• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slaYer2K66 schrieb:
Mal nicht übermütig werden @ mfb. Reichts nicht, daß du so einen in Non-Ladder hast ? ;)
Der erste Satz war "etwas" ironisch gemeint ;)
Mit dem Nonladder-Stab kann ich nichts anfangen außer ihn ab und zu anzuschauen - wenn ich einen im Ladder-Modus hab verschenk ich ihn.


Edit: Keine Angst, das wird nicht still und heimlich gefunden ;)
 
Ich wette jetzt wird dir der halbe Melee-Sorc Thread die Bude einrennen und jeden Tag nachfragen ob du schon inner lädder einen +6 Enchant 1-Hand-Stab gefunden hast. ;)
 
Hihi,wenn die ladder ma zu ende is' sollten ma alle die weiter ladder spielen ihre charms verschenken,auf das wir sehen wie viel dmg möglich ist :)
 
Das können wir doch auch so mal versuchen oder?
Mal für nen Moment gemeintschaftlich zusammenlegen und mal kucken wieviel drinne ist maximal, was haltet ihr davon?
Dazu müsste jeder mal seine Charms posten, ich geh mal davon aus das man Max Dmg erreicht indem man 10 Skiller+Ani ancastet und halt das andere zeut. Wobei dann wohl die Blitzdinger den Ausschlag geben.

Was haltet ihr mal davon?

So und nun auch mal ein Pic von meiner Süßen (in Hell versteht sich!!!):
pp.jpg


Jetzt noch mal zum Ancast Lvl, also max wäre doch:
Waffe +6
Schild +1
--> (Wobei ich hier net sicher bin wie sich da die Feuermastery bemerkbar macht??? Und damit +7 net das Optimale wäre)
Gürtel +1
Ringe +2
Amu +3
Helm +3
Rüstung +3
Handschuhe +1
Skiller +10
--------------------------------
Ergibt 20 + 40 = 60 (Fett wa ;-))
Dann auf Kampf Ausrüstung zurück und halt viiiieeele BlitzDmg Charms!

Also mich würds echt mal intereieren was da geht ;-)
Ich tippe mal die 20k könnt man knacken oder?
 
FlasherTyp schrieb:
Jetzt noch mal zum Ancast Lvl, also max wäre doch:
Waffe +6
Schild +1
--> (Wobei ich hier net sicher bin wie sich da die Feuermastery bemerkbar macht??? Und damit +7 net das Optimale wäre)
Gürtel +1
Ringe +2
Amu +3
Helm +3
Rüstung +3
Handschuhe +1
Skiller +10
--------------------------------
Ergibt 20 + 40 = 60 (Fett wa ;-))
auf dem orb ginge ja theoretisch auch +3feuer, +3enchant und +3fm. somit also mit dem schild +7enchant und +7fm.

ansonsten kann man ja noch bis zu 6 facetten sockeln und ne gute ormus nehmen. somit hat man noch bis zu ca. 6,5 "pseudomasterielvl"

weiterhin fehlen in der liste noch der anni, der kampfaufruf vom barb und theoretisch auch der skillschrein. also noch mal +4 dazu. wobei man letzteren wohl nur zufällig bekommt. erstere beiden liessen sich ja noch dauerhaft realisieren. cta im 2.slot haben hier ja eh schon paar sorcies

aber mal so nebenbei. wieso +40? ich komme zwar gerade von ner party, aber deine boni aufaddiert ergeben für mich nur +30
 
Ich glaub das letzte Bier war net so gut ;-)

Klar 30!

Wobei ich den Kampfaufruf usw. weglassen würde, mich würde so der Dmg interessieren der aus "eigener" Kraft erreichbar ist.

Also Enchant lvl 51 + pdeudomasterys

Also finden scih mal ein paar Leute die Bock drafu haben?
 
FlasherTyp schrieb:
Wobei ich den Kampfaufruf usw. weglassen würde, mich würde so der Dmg interessieren der aus "eigener" Kraft erreichbar ist.
den kampfauruf kann man mit cta ja auch aus eigener kraft brüllen.

ich seh aber noch nicht den sinn des ganzen. was möchtest du denn rauskriegen?

- höchstmöglichen maxdmg (in der anzeige?, pro zeit?)
- höchstmöglichen avgdmg (in der anzeige?, pro zeit?)
- immune-taugliches equip oder one-ele-spezialzüchtung?
- höchste dmg-zahl ausschließlich für posingzwecke oder mit einem equip, mit welchen man auch in nem 8er hellgame überall klarkommt ohne draufzugehen?
- normale skillung oder statt zitter, static, tk, tele.. cm maxen, um noch bissl den colddmg vom raven zu pushen?
- normale statung oder str-only und ne fette 15%ed superior äth waffe für mehr physdmg? was dann aber ja nur zum posen taugen würde.
- dazu nen normalen trotzer oder gleich den machter, um noch paar wenige pünktchen mehr dmg rauszukitzeln?
- zealot, bärin, classic?
- allgemeingültig als theoretischen wert bei 0%prisma der gegner oder realistisch, ggf. mit -resis auf dem equip, und dann gegnerspezifisch?
- nimmst du dann nur eine monstergattung an oder die monster einer bestimmten area und dann den avgdmg bei einer bestimmten oder doch lieber einer zufälligen gegnerzusammensetzung?
- theoretisches maximum oder maximum mit den charms/der ausrüstung von den leuten hier aus dem thread? falls letzteres wie bekommst du die jeweiligen optimalitems alle in den gleichen spielmodus? hier gibts sc l/nl, auch hc l/nl und auch sp-spieler.

wie stellst du dir dann den weiteren verlauf des threads vor? 20seiten charm-vergleiche, nur um da das optimum zu finden? dann nen haufen seiten um die juwelen zu vergleichen...
später dann tagelanges mulen um die optimale zusammenstellung rauszubekommen?

und das wichtigste: was soll einem dieses wissen um das maximum bringen? zum träumen haben wir melee doch schon genug.

warum schnappst du dir nicht die affix-, söldner-, baseitem-tabellen von d2wissen, den skillcalc von der hauptseite und rechnest es theoretisch aus. da kannste dann wilde vergleiche anstellen und alle schadensarten mal wild durchmixen. wenn du ausreichend viele kombinationen ausrechnest, kannst du später sicherlich tolle vorhersagen machen können, bei welcher schadensart die weitere steigerung höhere dmganzeigen bringt...

auch wenn die notwendige mathematik stoff von <=5.Klasse war, wirds sicherlich schwer genug das optimum zu finden.
da der nutzwert dieser rechnung absolut gleich null ist und der dann bestimmte wert, von anfang an, schon keinerlei praxisrelevante aussagekraft haben kann, halte ich den aufwand für "etwas" unangemessen.

aber wenn du möchtest, nur zu :D
 
man man...und sowas am frühen morgen...
spinnst du duglum? :D

aber sind eigentlich berechtigte fragen *GG*

mich interessiert das maximum (welhes auch immer) eigentlich überhaupt nicht. es reicht mir vollkommen zu wissen, welchen dmg meine melee macht :)

ich hol mir erstmal nen kaffe...
 
Mattif schrieb:
spinnst du duglum? :D
Klar :D je dran gezweifelt? :eek:

das problem an der ganzen sache ist ja, dass egal welchen "optimal"-wert er herausbekommt, dieser wert gilt ausschließlich für diese winzige künstlich konstruierte situation. für jede andere situation und vor allem für jeden praxisfall, sieht das "optimale" maximum schon wieder völlig anders aus.
 
nie wirklich duglum :P

das ist ja auch der grund, wieso mich das nicht sonderlich interessiert :)

ich hab endlich die 15k grenze durchbrochen mit meiner bearin...das ist das einzig interessante zzt für mich :D
 
@FlasherTyp: Wenn es dir nur darauf ankommt den höchst möglichen Enchant-Ancastdam zu bekommen dann hättest du gleich nach dem Reset damit anfangen müssen, als die Ladder-Spieler noch all ihre Nonladder-Items hatten.

Level 52 ist das höchste, alleine erreichbare - ohne weitere "Mastery-Level" durch Facetten ergibt das 5010 maximalen Enchant-Schaden. Mit einem +3 Feuer/+3 Enchant/+x FM (+2 Sockel :rolleyes:, ich würde mich wohl nicht trauen einen solchen zu sockeln) ist natürlich nochmal mehr drin, aber ich denke nicht dass es jemals solch einen Stab geben wird.
 
Hi hab mal ne frage..
hab vor in hc ne enchantress zu machn..
hab allerdings keine items da - ich fang neu an..
lohnt sich das?

eher nicht oder? weil ohne passion kein zeal..

naja sagt mir eure meinungen

:hy:
 
1. Es heisst nicht Enchantress sondern Melee-Sorc. :p

2. Es geht auch ohne Passion, guck einfach mal die C-Melee-Skizze an (Link ist auf der ersten Seite des Threads zu fidnen) :)
 
öhm enchantress isses für mich aber ;)

naja ich denk ma in norm und vllt in alp könnte sie gut sien [ohne gute items].. aber hell??

[e] da steht LM max... aber nur wenn ich +blitz dmg hab?
also in meinem falle da ich kein lightsaber baranas o.Ä. hab wärs doch nicht nötig oder?
 
Charms mit Blitzdam sind, sofern die Werte nicht allzu hoch sind, sehr billig. Ohne wirst du an FIs verzweifeln ;)

Als Enchantress würde ich diese :autsch:-Sorcs bezeichnen, die nur dazu da sind um Level-x Chars zu verzaubern.

Passion ist billig - habs in SC für 6 PGs und 3 gewinnbringende Trades bekommen.
 
:hy:

ich hab gestern meine erste meleesorc angefangen, und die soll später mal nen passion pb tragen. meine frage:
gibts irgendwo ne tabelle für den zealspeed? weil ich hab nix gfundn und mitm speedcalc lässt sich zeal mit der sorc nich auswählen :clown:

mfg

€: :kiss:@mfb
 
Ist im Z-Melee-Guide (falsch..) verlinkt: Speedcaps von Francis Drake
 
mObbs MeleeSorc Version 1.10

Nachdem meine MeleeSorc 1.09 leider elendig verendet ist auf dem Weg zur Höhle des Bösen in Hell musste ich mir eingestehen, dass eine neue hermuss.schneller-tankiger-tödlicher :mad:

1.Skillung

1.1 Masteries
Die Skillung ist eigentlich nicht schwer, man muss nur wissen, dass die Masteries den mit Waffen ausgeteilten Elementarschaden erhöhen, und schon ist klar:

Feuerbeherrschung MAX
Blitzbeherrschung MAX

Kältebeherrschung kann man wohl einen Punkt reinpacken, aber ist nicht unbedingt erforderlich, da sie den Schaden nicht direkt erhöht.

1.2 Verzaubern
Als nächsten Schadensboost nehmen wir Enchant zur Hilfe, welches praktischerweise auch noch einen netten AR Bonus liefert.Synergyfreundlich gibt uns die Fertigkeit Wärme einen weiteren Schadensbonus von 9% Feuerschaden pro Level dazu, also:

Verzaubern MAX
Wärme MAX

1.3 Zitterrüstung
Zur Verteidigung empfehle ich die Zitterrüstung.Sie bietet die besten Verteidigungswerte:

Zitterrüstung MAX

1.4 Weitere Skills
Weitere Fertigkeiten, denen man zumindest einen Punkt zukommen lassen sollte:

Statikfeld 1 - klarer Fall oder?
Teleport 1 - :rolleyes: will man als Sorc Enigma tragen?
Gewitter 1 - durch Blitzbeherrschung annehmbarer Schaden und Gegner werden kurz gestunt

1.5 Oh no!!
Energieschild empfehle ich bei dieser Sorc auf keinen Fall, da man das wenige Mana was man hat zum Telen braucht.Um dem entegen zu wirken könnte man noch Telekinese leveln, aber dafür reichen die Skillpunkte nicht aus.

Energieschild 0 !!!


2.Ausrüstung

Tjo hier hab ich mit 1.10 in eine völlig neue Kiste gegriffen und als die 1te Season zu Ende war hatte ich in Nonladder alles, was ich brauchte.

2.1 Rüstung
Hier gibt es nur wenige Alternativen und ich stelle zuerst die für mich beste vor:

2.1.1 Ketten der Ehre - Drahtvlies
Gibt gute Resis, ein kleines bissel Schadensreduzierung, Lifeleech, Stärke und 2 Skills. Was will man mehr haben?Für mich die beste Wahl überhaupt.

2.1.2 Arcaines
Eher mittelmässige Stats: 2 Skills, bissel Leben, FHR.Schlecht ist die hohe Stärkeanforderung und der dadurch verursachte Runmalus.Ich würde sagen, wer sich keine Ketten der Ehre leisten kann, ist hiermit gut bedient, wird aber nicht so leicht vorankommen.


2.2 Waffe
Mit den Waffen hat uns der Patch 1.10 wahrlich gesegnet, denn man hat ein gutes Sortiment zur Auswahl.

2.2.1 Leidenschaft Phasenklinge
Perfekt, nach meiner Erfahrung.Eifer, Amok, 25ias, Angriffswert und obendrauf noch Herz des Wiesels-Ladungen. Das physischer Schaden eh nicht soviel ausmacht, ist dieses Schwert perfekt für unsere kleine.Durch Eifer ist der Speedmalus, den die Sorc im Umgang mit Waffen hat, gut ausgeglichen und die restlichen Stats tun ihr Übriges.

2.2.2 Hungersnot Berserkeraxt
Auch nett, wenn man sich den Schadensbonus mal anschaut.Jeder Elementarschaden ist hier vertreten plus magischer Schaden.Ausserdem Lifeleech, Verteidigung des Ziels ignorieren, Stärke, verhindert Monsterheilung.Insgesamt nicht schlecht und dank der Jah Rune braucht man im PvM nicht so auf Angriffswert zu achten.Aber die Berserkeraxt ist auf jeden Fall langsamer und da Itd im PvP nicht wirkt, nur auf Platz 2 unserer Charts.

2.2.3 Königsmord Phasenklinge
Hier interessiert uns vor allem der Rache-Skill, welcher uns Elementarschaden gibt.Angriffswert, offene Wunden und Crushing Blow sind ebenfalls nette @s bei diesem Exemplar.Insgesamt eine gute Lösung, wenn man mal die Runen über hat.

2.2.4 Weitere Waffen
Glimmerscherbe ist eigentlich nur gut wegen des hohen Elementarschadens.Ansonsten ist sie mir persönlich viel zu langsam und treffen tut die auch nix.Das gleiche gilt für Dämonenbogen.


2.3 Helm
Helme gibt es viele, mal schauen welcher der beste ist, was?

2.3.1 Andys Hackfresse
Wohl eher der typische Söldnerhelm, so tut er uns hier gute Dienste auf dem Kopf einer MeleeSorc.2 Skills, LifeLeech, Stärke, Giftresi.Mehr muss man wohl nicht sagen, oder? Sockeln kann man hier entweder eine Ral-Rune, um die fehlende Feuerresi rauszuholen, ein Fire-Rbf für mehr Schaden oder eventuell eine Um-Rune, wegen der Resis allgemein.

2.3.2 Vampirblick
Naja ist halt n Standarditem, was uns gute Stats bringt: Damage Reduce, Doppellutsch und bei Ed/Ias Sockelung im Prinzip eine nettes Teil für die Melee.

2.3.3 Krone der Äonen
2 Sockel sind auf jeden Fall nett und DamageReduce, Fhr und Resis können wir auch gebrauchen, allerdings fehlen hier Stats wie Stärke,Ias und Lifeleech.

2.3.4 Seltenes
Ich suche eigentlich noch den perfekten MeleeSorc-Reif: Doppellutsch, 2 Sorcskills, Resis, Geschicklichkeit und eventuell Faster Run, aber dieser Reif scheint auf dem Realm nicht zu existieren :(


2.4 Schild
Wenig Auswahl finde ich, aber machen wir das beste Draus.

2.4.1 Storm(Um)
Auch wenn nach dem Patch übelst im Preis gesunken und von vielen nicht mehr so bevorzugt, finde ich, ist das der beste Schild.35/25, Stärke, DamageReduce und vor allem Resis.Gute Rundumlösung für die MeleeSorc.

2.4.2 Tiamats
Dieser Schild bringt uns einen guten Schadensbonus ein, hat aber auf der anderen Seite keinen Block und versuch mal, damit auf Maxblock zu kommen...


2.5 Schuhe
Bei den Schuhen empfehle ich die Sommermode von 2004: Feste Regenstiefel.

2.5.1 Wasserwanderung
Leben, Dex, MaxFeuerresi.Gute Schuhe wenn man sich keine Schattentänzer leisten kann.

2.5.2 Schattentänzer
Wären optimal für uns: Dex, 30Fr, Fhr.Schade nur, dass sie LadderOnly sind und daher schwer zu bekommen.


2.6 Gürtel
Bei den Gürteln gibt es auch nur wenige, die für uns in Betracht kommen.

2.6.1 Donnergotts
Ja, ein sehr guter Gürtel, der uns gute Stats beschert: Stärke, Vita, MaxBlitzresi, Blitzschaden, Blitzabsorb(Say goodnight,Burning Souls)

2.6.2 Siggards Verstohlenheit/Nosferatus
10ias, Lifeleech, Stärke. Auch nett, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


2.7 Handschuhe
Hier möchte ich mich ungern festlegen auf einzelne Modelle.Am besten wären gecraftete Handschuhe mit Resis,Lifeleech und 20ias. Mehr braucht man nicht unbedingt auf den Handschuhen.


2.8 Zubehör
Im Zubehörteil will ich nun auf Amulett, Ringe und Inventar eingehen.

2.8.1 Amulett
Highlords ist nach meiner Meinung hier die beste Wahl, da Todschlag, 1 Skill, Blitzschaden, Blitzresi und Ias schwer zu ersetzen sind durch andere Stats.

2.8.2 Ringe
Auf jeden Fall sollte man hier einen Rabenfrost verwenden, weil dieser uns durch Ar und Geschicklichkeit sehr weiterhilft.Der zweite Ring sollte ein Statring mit Lifelutsch sein.Gute Stats wären Resis, Stärke, Life und Geschicklichkeit.

2.8.3 Inventar
Hier kommt der meiste Schaden her bei einer MeleeSorc.Das komplette Inventar sollte vollgestopft sein mit Elementarschaden-Charms.Nette mögliche @s auf diesen Zaubern sind Leben, Ar, Fr, Fhr, MaxDam und Resis.

2.8.4 Der 2te Slot
Nicht unbedingt ein Muss für jeden, aber durchaus nützlich erweist sich hier ein "Ruf zu den Waffen" mit Lidless(Pd)(Skill,Fc zum Telen)


3.Statuspunkte

3.1 Stärke
Soviel, dass man alles tragen kann ;)

3.2 Geschicklichkeit
Soviel, bis man mit Storm Maxblock erreicht.

3.3 Vitalität
Rest

3.4 Mana
Nix!!!


Tjoo des wars erstmal zur neuen "MeleeSorc Version 1.10" by mObb. Meine Melee ist jetzt Level 83 und kann alles tragen.Heute morgen hab ich inner 8er Party alleine den Thronsaal von Seelen, Giftfürsten und Höllenhexen befreit :D Also denke ich kann ich schon stolz sein auf meine kleine MeleeSorc.Ich denke auch, dass man diesen Char nicht unbedingt mehr als Vollzeit-Funchar ansehen sollte, denn er ist sehr stark und kommt in Hell alleine auch sehr gut zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben