• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.JPG
7.JPG
8.JPG


Paar Level später

charms.jpg


schöne Grüsse mObb aka *h-a-doppel-r-is
 
:eek:
Einfach nur fett diese Blitz-Zauber. Wo hasten die alle her?
Davon kann meine Melee nur träumen mit ihren 1-37, bestenfalls 1-45 SCs :)
 
Nette Skizze, aber haben wir nicht schon ne Eifer-Melee-Skizze?
Naja:
- Bei Rüstungen fehlt Stone
- Königsmord ist Schwachfug: Feuerschaden hat man genug, Kälteschaden braucht man nicht, der Blitzschaden ist zwar ok, und mit Wirkung auf LM sicher nicht schlecht, aber den holt man sowieso über Charms ein (btw, deine sind ja leet :eek: ) und dann nimmt man wieder die Passion PB
- Gaze einer Melee anziehn :eek:

Naja, ich weiss auch nicht ganz, welche Art von Melee du hier skizzierst, soll das für Melee allgemein oder nur Z-Melee? Ich hab keine Ahnung...
 
Naja ich denk mal er hat SEINE vorstellung von ner melee hier gepostet und wenn er meint das Stone nich dazu gehört wird er es auch nich dazu machn...
denk ich mal so ^^

mfg sh0x
 
Achtet auch mal auf die Größe der Charms ;)
Die hohen Werte sind 2*1, 2-44 ist noch der beste wenn man den Schaden pro Feld betrachtet.
_________

@Rüstung: CoH hat weder gute Def noch einen 2. Blocker noch 60 FHR - die +2all brauch ich jedenfalls nicht, hab auch ohne +3 all für Eifer. Resis reichen mir die von Stone für max. Und das wichtigste: Nicht jeder findet eine Ber... ( an dieser Stelle nochmal ein dickes :autsch: an alle Dupe-Trader!)

Arcaines hat keine nützlichen Stats :p
Königsmord verliert schon gegen Baranars, wurde hier aber auch schon mehrfach vorgerechnet.
Wer Hungersnot benutzt nutzt Dupes oder hat seine einzige selffound Jah versockelt :p. Davon abgesehen dürfte Baranars besser sein.
Wenn du dich schon nicht auf Eifer beschränkst, dann ist Baranars erwähnenswert. Nicht die Ideallösung, aber erwähnenswert.

Andys: Wer braucht schon ll? Ist eh lächerlich, wurde hier auch schon paarmal durchgerechnet.

Gaze: Ohne weiteren Kommentar ...

CoA:
Wozu Stärke? CoA ist, egal wie das Restequip aussieht, das Item mit der höchsten Stärkeanforderung, Stärke auf der CoA ist dahe unnötig.
Wozu ias? Ias lässt sich, wenn man Highlords und Passion benutzt, problemlos über die Handschuhe holen.
Wozu Lifeleech? Ist lächerlich, maximal mit Draculs kann man halbwegs spürbares Lifleech rausholen, und dann fehlt es wieder an allen Ecken und Enden an wichtigen Eigenschaften.

>> Ich suche eigentlich noch den perfekten MeleeSorc-Reif: Doppellutsch, 2 Sorcskills, Resis, Geschicklichkeit und eventuell Faster Run
Leech => eher nutzlos
+2 Sorc => eher nutzlos, erhöht dir die Masterys etwas
Resis => Sinnvoll, klar
Dex => Sinnvoll, klar
FR => Wozu? Sorcs haben Teleport ;)

Storm(Um): Wieso kein -req(/prisma)? Spart einige Statuspunkte und hat bei einem perfekten Juwe nur 7 Prisma weniger.
Tiamats: Praktisch nicht auf max Block bringbar, daher maximal zur Immunen-Bekämpfung praktisch.
KoKoMal: Wo ist bei dir die Zuflucht? Hat sehr nützliche Stats.

Schattentänzer: Wozu? Schneller Rennen ist was für Nicht-Sorcs, fhr ist natürlich brauchbar. Stats hat Wasserwanderung viel mehr, Str-Anforderungen sind nur machbar wenn man Storm benutzt.
IK-Schuhe sind zusammen mit den Gloves und evtl. dem Gurt sehr nützlich.

Nos: Wenn man die 10 ias nutzen kann (zumindest mit Passion sehr unwahrscheinlich) eventuell denkbar, Leech ist jedenfalls in der selben Gegend einzuordnen wie Lichtradius.

Handschuhe:
LoH ist erwähnenswert wenn man Andys benutzt, die Pflichtias sowie 50 Feuerresi sind drauf.

Amu:
Maras ist noch sehr nützlich, erfordert dann eben Andys oder ein Ias-Juwel+IK-Kombi.

Ring2: Lifeleech oder Lichtradius - eine schwere Entscheidung. Ich würde Lichtradius vorziehen, dann sieht man die Gegner schneller. Die restlichen von dir genannten Eigenschaften sind natürlich gut, hier ist eine nette Möglichkeit die Resis noch zu erhöhen bevor man dafür Charms braucht.

Inventar: Der meiste Schaden kommt von Enchant, selbst mit extrem kickass Charms wird das so bleiben. ~8k ist max im Inventar (2-99 :rolleyes: ), 8k durch Enchant hat man bereits mit einem Ancastlevel von 40.

2. Slot: Wenn man kein CtA hat Memory oder Leaf zum Enchant-Ancasten.

Was du nicht beschrieben hast will ich hier mal nicht kritisieren, das Ganze ist ja eine Skizze und kein Guide ;)
________

Sieht erstmal schlimm aus - aber keine Angst, das mach ich immer wenn ich auf etwas längeres eingehe mit dem Ziel, Verbesserungsvorschläge zu liefern ;)

Die Itemwahl ist noch etwas eingeschränkt, gibt genug Alternativen, aber die meisten wichtigen Items sind ja drin.
 
@ Mr. Harris:

Da fehlt wohl doch einiges, aber das kannst du ja meinen Vorrednern entnehmen. Eins will ich aber noch anmerken:

1.5 Oh no!!
Energieschild empfehle ich bei dieser Sorc auf keinen Fall, da man das wenige Mana was man hat zum Telen braucht.Um dem entegen zu wirken könnte man noch Telekinese leveln, aber dafür reichen die Skillpunkte nicht aus.

OH DOCH ! Zumindest jede Classic-Melee sollte es benutzen. Auch mit der Zealot spiel ich gerade damit rum. Skillen sollte man es nicht, aber es ist ja dankenswerterweise auf Memory mit drauf.

Gewitter 1 - durch Blitzbeherrschung annehmbarer Schaden und Gegner werden kurz gestunt

Zuerst wirbst du dafür diesen lächerlichen Blitzschaden durch den Einsatz von zig Skillpunkten mitzunehmen, dann ist dir aber der EINE Punkt zusätzlich für ES zu viel ? Im Blitzbaum nur Statik + Teleport + Telekinese skillen, ES über Memory ancasten, Gewitter vergessen.

@ N.T.K.

Ich knack mal gerade mit den Handgelenken ... ^^

- Bei Rüstungen fehlt Stone

Seh ich genau so, alleine wegen der 60 FHR ist die schon Klasse. Dank geringem Life ist man schon häufiger mal in der Hit-Recovery.

- Königsmord ist Schwachfug: Feuerschaden hat man genug, Kälteschaden braucht man nicht, der Blitzschaden ist zwar ok, und mit Wirkung auf LM sicher nicht schlecht, aber den holt man sowieso über Charms ein (btw, deine sind ja leet ) und dann nimmt man wieder die Passion PB

Man beachte wieder diese eigenwillige und für mich absolut weltfremde denkweise. Feuerschaden hat man genug. :rolleyes: Also verwendest du auch kein Ancast-Equip weil man auch ohne eh genug Feuerschaden hat ? ;) Das lasse ich absolut nicht gelten. Blitzdam holt man über Charms ? Sicher, einen Teil. Aber was denkst du warum Baranar gerne verwendet wird ? Passion PB ist eine Variante, aber warum sind jetzt alle C-Melees kacke ?
Gegen Kingslayer gibts imho ein paar gute Gründe die du nicht erwähnst:
1.) Zu teuer im Vergleich zu Baranar.
2.) Dank hoher Manakosten kann man ES komplett vergessen.

- Gaze einer Melee anziehn

Da erkennt man den 1.10-Melee-Anfänger. Die Gaze war in 1.09 durchaus beliebt. Seisset ist z.B. damit rumgerannt. Ich hab drauf verzichtet und bin mit nem Dualleech, Prisma, Skill, Life Circlet rumgerannt. Damals war das Verhältniss von Eledam zu physischem Schaden noch nicht so übelst krass und daher hat man LL und ML noch gerne mitgenommen wenn man die Gelegenheit dazu hatte. Also ist Gaze an ner Melee nix zum komisch Gucken sondern zum Schmunzeln und an die 1.09-Melee-Tage zu denken :P
 
nimm dir mfbs post zu herzen. wenn du das alles verbesserst ist die skitze fast komplett.
bei den helmen will ich noch natalyas anmerken. hat nette stats und resis, und das ist so ziemlich das wichtigste was vom equip kommen sollte.

als gürtel kommt neben tg imo nur ein guter verdugos in frage. wenn man mal von low level lösungen und der ik kombi absieht wird es auf einen der gurte hinauslaufen. verdungos hat vor allem dann vorteile wenn man das damred ausnutzen kann.

bei den schuhen fehlen mir sandsturmtreck. nette def, stats, psn res und fhr machen die schuhe für mich zu den allround meleesorc botten. ansonsten sind wws oder ik-kombo gut, oder eben rare/crafts mit stats/resis ka was da möglich ist. hab noch keine gefunden.

auf speedcaps solltest du unbedingt noch eingehen. dann wirst du auch sehen dass nosi in den seltensten fällen was bringt ;)

firefacetten sind imo nicht sinnvoll. man erhöht damit den ohnehin brachialen feuerschaden, und steht vor fis trotzdem wie der ochse vorm berg. beeser sind imo resis, ldam und ias jools. oder wenn man kein ias mehr braucht und die def abgedeckt ist eben blitzfacetten.

bei den rüstungen bitte noch gloom anmerken. imo steht gloom stone in nichts nach. der fluch ist mindestens so nützlich wie der golem, und statt fh hat man eben mehr resis. letztendlich ist es geschmackssache. aber arcy bringt wirklich nix.

auf ancasten eingehen!!!
heir ist der mit abstand grösste schadensbonus einzuholen.

gewitter streichen. der schaden ist in jedem fall lächerlich, und trifft viel zu selten. dass gewitter stunnd ist mir auch neu.

@mfb: ich würd die hungersnot melee mit freuden mal ausprobieren. evtl in ner champion axe:D :D
 
Wieso lasst ihr ihn nicht einfach??
Es ist doch SEINE Skizze von seiner Sorc...
Wenn es ihm so gefällt dann lasst ihn doch...?!?!
wo isn da das problem ?!?!?!

und wem die sorc so nicht gefällt brauch ja keine nach seiner skizze machn...
 
Shox2k4 schrieb:
Wieso lasst ihr ihn nicht einfach??
Es ist doch SEINE Skizze von seiner Sorc...
Wenn es ihm so gefällt dann lasst ihn doch...?!?!
wo isn da das problem ?!?!?!

und wem die sorc so nicht gefällt brauch ja keine nach seiner skizze machn...

natürlich ist das seine skizze. aber es gibt doch nur einen einzigen grund eine skizze zu erstellen. nämlich unerfahreren meleesorc-spielern einen kleinen leitfaden an die hand zu geben.
kein guide oder skizze wird aber von anfang an fehlerfrei sein. die geübte kritik ist also nur einbringung von erfahrungswerten und verbesserungsvorschläge.

meleesorc-neulinge würden eine solche skizze vielleicht 1:1 umsetzen und wüssten gar nicht wie sinnfrei oder gefährlich einige der ratschläge waren.

besonders viel kritik wird natürlich geübt, wo es ja schon 4 wesentlich ausführlichere skizzen gibt und diese skizze sogar als guide für mehrere varianten gelten soll, aber keine einzige richtig, geschweige denn umfassend behandelt.
 
Wieso bin ich ein Melee Anfänger, wenn ich sage Gaze einer Melee anziehn ist shit?
Sicher, der Helm hat an sich ganz nette Stats, aber sowas steht doch im ungeschriebenen Codex, dass man sowas einer Melee nicht anzieht :p
Ausserdem, wie Seisset mit seinen Melees rumrennt darf mit herzlich egal sein :angel:
 
natürlich ist das seine skizze. aber es gibt doch nur einen einzigen grund eine skizze zu erstellen. nämlich unerfahreren meleesorc-spielern einen kleinen leitfaden an die hand zu geben.
kein guide oder skizze wird aber von anfang an fehlerfrei sein. die geübte kritik ist also nur einbringung von erfahrungswerten und verbesserungsvorschläge.

meleesorc-neulinge würden eine solche skizze vielleicht 1:1 umsetzen und wüssten gar nicht wie sinnfrei oder gefährlich einige der ratschläge waren.

besonders viel kritik wird natürlich geübt, wo es ja schon 4 wesentlich ausführlichere skizzen gibt und diese skizze sogar als guide für mehrere varianten gelten soll.

naja ok das leuchtet mir ein...
 
Shox2k4 schrieb:
Es ist doch SEINE Skizze von seiner Sorc...
Und wenn darin etwas objektiv falsch ist (und das sind einige Dinge), dann will ich die nicht so stehen lassen. Wenn er die Skizze veröffentlicht, dann sollten zumindest keine groben Fehler mehr drin sein.

@slaYer2K66:
Stimmt, Kritk an Gewitter hab ich fast vergessen. Ist natürlich Unsinn.
Aber ES macht auch keinen Sinn - die 20 Punkte für TK hat man einfach nicht.

>>Also verwendest du auch kein Ancast-Equip weil man auch ohne eh genug Feuerschaden hat ?
Eben damit man genug Feuerschaden hat :p

>>Da erkennt man den 1.10-Melee-Anfänger.
Wir sind in 1.10, ob Gaze in 1.09 sinnvoll war oder nicht spielt keine Rolle. In 1.10 ist sie jedenfalls nicht sinnvoll.

*grml* *forumtret*
 
@N.T.K.: Es ging mir nur darum zu betonen, daß die Gaze damals ziemlich üblich war und daß jemand der sich mit der Melee so gut auskennt wie Seisset auch auf die Gaze gesetzt hab (wobei ich immer versucht hab ihm einzureden er soll was anderes verwenden, aber das ist ne andere Geschichte).

@ mfb:
Ich setze ES auch ohne Tk hin und wieder ein, kommt halt immer auf die Situation an.

Bei der Gaze ging es mir darum, daß man nicht sofort alles verteufelt sondern mal überlegt warum jemand eventuell die Gaze gerne tragen würde bzw. wie er darauf kommt. Bei 1.09-Melee-Spielern ist die Gaze halt eine der ersten Überlegungen. ;)

Und warum erwähnt eigentlich nie jemand Draculs ? Wär ne Option wenn man mit Andy und Highlords spielt. ;)
 
In 1.09 hätte ich ne CoA getragen, aber was solls...

>>>Und warum erwähnt eigentlich nie jemand Draculs ? Wär ne Option wenn man mit Andy und Highlords spielt

Wenn man mit Andys spielt muss man den Widerstandsverlust durch LoH ausgleichen, wenn man das nicht über Charms schafft. Aber wie mfb gesagt hatte: Nur für ein bisschen Lifeleech gehn da zu viele nützliche Stats drauf...
 
Wenn... dann hat man aber sehr niedrige Feuerresis, idealerweise dazu dann noch Storm :lol:

Draculs würde ich nur als C-Melee (bzw. B-Melee) nehmen, da hat die Waffe noch halbwegs brauchbaren Physdam.
 
morris-green schrieb:
ich würd die hungersnot melee mit freuden mal ausprobieren. evtl in ner champion axe:D :D

warum die helden-axt? anforderungen sind nur unwesentlich geringer als bei der ruhmes-axt, dafür sieht die ungleich cooler aus :D
oder gehts dir dabei um den basespeed von -10 statt 10?

ich würde auch gern mal mit hungersnot rumprobieren, hab aber meine letzte ohm für nen fast minstat cta versockelt :lol:
ich würde dann aber auf keinen fall, die in der skizze empfohlene bersi-axt nehmen. auch bei diesem ruhnenwort dürfte der physdmg eher nebensächlich sein. daher sehe ich den speed eines kriegsdorn >>>> des popeligen mehrdgms der BA.
abgesehen davon hat der kriegsdorn zumindest das aussehen einer richtigen streitaxt. die BA sieht ja mehr aus wie nen billiger tortenheber aus dem schnäppchenmarkt :D

Bei der Gaze ging es mir darum, daß man nicht sofort alles verteufelt sondern mal überlegt warum jemand eventuell die Gaze gerne tragen würde bzw. wie er darauf kommt. Bei 1.09-Melee-Spielern ist die Gaze halt eine der ersten Überlegungen. ;)
bitte nicht so verallgemeinern :) auch in 1.09 war ich immer schon ein verfechter der "leech ist unnötig"-theorie, welche ja nun zur "leech birngt keinen nutzen"-theorie wurde :D. gaze war einer der letzten helme, die ich in 1.09 aufgesetzt hätte. außer seisset fällt mir auch gerade niemand mehr aus dem alten thread ein, der mit der gaze rumrannte. zumal in 1.09 die gegner noch sehr schwach waren. da kam sehr leicht völlig ohne dmgred klar. womit die gaze fast keinen restnutzen mehr hatte
 
die champion axe hab ich nur grad mal ins feld geworfen ohne mir speed, dam und reqs anzugucken. ging mir nur darum mal ne fette 2handwaffe zu nennen, und afair ist die champion die, die am char so furchtbar riesig ausschaut :)

€: hab doch die rumesaxt gemeint, das ist die grosse:D
 
hab mir gerade dir kritiken daurchgelesen :rolleyes: und werde mich später noch dazu äussern,wollt nur eben noch den film gucken

mObb
 
Soooo,hab mir grade nen griffon,um,pul,mal ertradet....für meine melee.

Das ganze soll dan equipmenttechnisch so aussehen:

Auf'n kopf halt griffon ;)
Amu wohl highlords
Rüsse...da wollte ich gloom nehmen,am besten in nen drahtfliess..style und nice req :)
waffe soll nen crescent moon cryptic sword werdön,kommt mit 60ias auf
11frames,oder 10..nja egal^^
Schild soll zuflucht in ner klingenbarriere werden..
gloves soll'n die schülÖr
nen raven...
gürtel,ma schaun...vermutlich nen tg...
stiefel soll'n sandsturmtrecks werden,fein fhr drauf und meine giftresi auch noch max :)

Das ganze is offensichtlich auf große mengen lightning dm..und vorallem auf Style ausgelegt,sieht nämlich echt goil aus,die combo aus reif+langschwert+dornenschild+drahtfliess..schön grün un so :)

(obwohl's mich bissl nervt,dass das schwert dann rot wird..man kann nich alles haben.)

Bevor hier speed fragen aufkommen:das is dann nen frame langsamer als mit ner phase.Aber ne phase is halt nich sooo cool ;)


Skillung:Die üblichen verdächtigen,feuermastery,wärme,enchant,lightning mastery max,zitter soweit wie geht,ein punkt inne nova,einen in statik und teleport


Was haltet ihr davon ? :)
 
Öhm du setzt wohl NUR auf style wa?
und drahtvlies hat 0 style bei soso.. nimm whyrm das sieht geil aus :D

und phase is vom stylefaktor 10.9999999
^^

setz doch lieber auf dmg fhr resis etc als auf style...
zumal die soso hässlich is-.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben