• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das zeugs an..und es sieht in meinen augen stylisch aus ;)
Dmg geht ganz in ordung...wir hatten das ma paar seiten vorher alles so ausgerechnet,da war des ganz in ordung.
fhr:20 von sandsturm+10 von gloom...hmm,hatte erst imma gedacht gloom hätte mehr,jetzt bin i schlauer.Dann nehm ich halt noch blutfaust,damit hab ich auch 60.Dann fehlen 10 ias,tjo dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als griffon mit ias zu sockeln...
resis:Hallo?da steht gloom(45)+zuflucht(50)+highlords(35 blitz)+sandsturm(40 gift).Damit bin ich mindestens bei 25 prisma und 60 blitz,65 gift.Und das ganze is dann auch noch worst case....
 
Ieyasa schrieb:
Bevor hier speed fragen aufkommen:das is dann nen frame langsamer als mit ner phase.Aber ne phase is halt nich sooo cool ;)
11 statt 7,4 Frames (Eifer!) - das bedeutet nur noch 2/3 so viele Schläge. Heftige Einbuße finde ich.

Rest ist halt Style only, musst du eben sehen wie hellfähig das ist.
 
Shox2k4 schrieb:
Öhm du setzt wohl NUR auf style wa?
und drahtvlies hat 0 style bei soso.. nimm whyrm das sieht geil aus :D

und phase is vom stylefaktor 10.9999999
^^
richtig! aber auf einer skala von 1 bis 100millionen :p
aber style ist halt geschmackssache. :)


aber an erfrahrungsberichten wäre ich sehr interessiert, da meine sc classic ähnlich geplant war. bei mir ist es nur nats helm statt griffons, aus kostengründen. höchstwahrscheinlich duress statt gloom, aber das ist noch nicht sicher. ist aber sonst sehr schwer auf brauchebare fhr-werte zu kommen.
 
Sooo,grade zuflucht gemacht...64%,yeehaw :)

Duress hab ich auch schon gedacht....vor allem bilden highlords+duress+schülergloves nen nettes paket was resis angehen..zusammen mit sandsturmtreck sollte alles max werden können...ma schaun,is erst lvl 30 ;)

Allerdings muss ich charmtechnisch noch ne menge nachlegen..insgesamt vielleicht 400maxdmg an blitzdmg.Da nützen die minus resis noch recht wenig...

Ma schaun
 
mfb schrieb:
11 statt 7,4 Frames (Eifer!) - das bedeutet nur noch 2/3 so viele Schläge. Heftige Einbuße finde ich.

Rest ist halt Style only, musst du eben sehen wie hellfähig das ist.

dem stimme ich voll zu...was nützt einem style, wenn man mit der sorc nur auf norm angeben kann :rolleyes:



meine baerin ist zum glück voll hellfähig...dann machts auch in nem 8 mann game spass zu spielen :D

@h-a-doppel-r-is:
spielst du zzt eine melee? wenn ja, welches lvl...

ich denke, wenn du deine skizze nach "hellfähigkeit" ausrichtest, wird eine der vorhandenen vier melee-arten rauskommen. :rolleyes:

btw: mag keine skizzen, die den namen eines typen tragen. mitlerweile hat sogar der begriff "melee-sorc" so viele ausichtungen dass man für jede einen eigenen thread aufmachen könnte. bei skizzen mit namen von leuten, weiß man garnicht, worüber man redet.
 
@mfb
was ich nicht verstehe ist : warum ist lifeleech unsinn?soll man sich totsaufen? die kleine hat bei mir ca 1,2k life und ohne lifeleech kackt die regelmäßig ab.habs schon öfter ausprobiert,aber bin immer zu dem selben ergebnis gekommen :confused:

ias: wieviel brauche ich denn bei zeal um auf maxspeed zu kommen?

zu den runen allgemein:versockeln gibts bei mir nimmer weil das mein einziger und wahrscheinlich auch letzter char in diablo sein wird,darum kann ich auch alle runen auf den kopf hauen die ich in fast 2 jahren angesammelt habe.

ein paar von deinen änderungen werde ich auf jeden fall reinnehmen,aber manche sehe ich nicht ein,weil ich nun auch schon fast ein jahr melee spiele und einfach aus der erfahrung heraus den für mich besten weg gefunden habe,auf hell klarzukommen

werde mich heute nachmittag bzw heute bei der arbeit mit den änderungen beschäftigen und sie später noch einfügen


@othin : die beast hab ich auch schon rumliegen und ausprobiert und bin ebenfalls zu guten ergebnissen gekommen

@mattif : stoße hier zum ersten mal auf einen solchen thread extra für meleesorcs und meinst du wirklich ich lese mir 95 seiten durch bevor ich meine variante poste?und btw : meine sorc ist hellfähig,aber vollkommen,was dann auch die frage beantworten täte, ob ich eine habe, sie ist kurz vor 88 ;) wer will, kann sich die ja mal anschauen und ihr beim baalrun in nem 8 playergame zuschauen,bnet account siehe forenaccount.


gr€€t!ng$ h-a-doppel-r-is aka mObb
 
@doppel: die würde ich sogar gerne sehen...ladder oder non-ladder, sc oder hc was spielste?

@Othin:
hab auch schon drüber nachgedacht mir ne 2. waffe in den slot zu wechseln, aber das spielen wird langsam etwas problematisch. man muss das ancast equipment in der true haben (bei mir nimmt das die halbe true ein), dann die beast geschichte, und dann ne agriffswaffe :rolleyes:

was kämme den als einhand waffe in frage?
im englischen thread werden ja nur 2-hand-waffen besprochen. :(
 
naja wenn dann würd ich mit beast ancasten und dann baranars nehmen, das dürfte eigentlich rocken

nonladder sc, in dem modus hatte ich nach der letzten season einfach alles was ich brauchte :) bin heut nachmittag so ab 4 online

mObb
 
baranas ist keine alternative...kommt zwar mehr dmg rein, aber die brauch ich nicht...ich brauch speed...und mit baranas schlage ich noch langsamer zu als mit beast...

hab überlegt gris waffe mit shaels bzw ias/ed jools zu sockeln...das wird aber teuer :(
 
@othin
thx für den link. ist ganz interessant zu lesen. 4fps mit ner range 5 waffe klingt zunächst ja mal lecker. dumm ist nur, dass alle 4fps waffen a) zweihand sind und b) außer eben diesen 4fps nichts nützliches bringen.

da scheinen mir unsere 5fps mit grisis szepter+schild wesentlich sinnvoller.

wobei die ik-bärin auf 7fps sicherlich auch mal interessant wäre.
 
Ich hatte das zeugs an..und es sieht in meinen augen stylisch aus

@ Ieyasa

pics pics pics please.

@ duglum

pics pics pics please.

ja, ich könnt auch pics von meiner posten. die liegt aber erstma auf eis (<- wortspiel), weil ich 1. allgemein weniger spiele und 2. ne 0815-blizzard sorc angefangen habe (ja haut mich, ich machs auch net freiwillig) um auf items zu kommen, weil ich für die melee viel zu viel verschweinzt habe.
mal abgesehen davon dass meine melee auch net anders aussieht als andre: krone, phasenklinge, drahtvlies (archon kommt noch).
 
Es gibt noch nen alten Melee-Sorc-Thread mit 5001 Beiträgen. Da kannst du dich auch gerne durchwühlen. Wie du die beiden Threads übersehen konntest ist mir allerdings ein Rätsel, sind sie doch schließlich die ganze Zeit über sehr weit oben im Zauberinnen Turm gewesen. :clown:
 
jo. im d2n-forum gabs ende 2003 auch nen mehrseitigen melee-sorc-thread. kA obs den noch gibt. hab mich schon seit ewigkeiten nicht mehr dort eingeloggt.
dort waren aber auch einige von den leuten hier aktiv.
 
kurze leech berechnung:
zunächst mal die waffe mit dem wohl grössten physdam die noch einigermassen sorctauglich ist.

eth botd ba 415%
waffenschaden:185 bis 545

str setzt die sorc 174 für coa: 174%ed
merc ist ein lvl 98 machter mit +6skills: 290%ed
ausserdem used die sorc highlords und gorerider für 52% ds

gesamtschden: 1585 bis 4670

ba kommt auf maximal 10 frames, was einen avg. schaden von 7818,57 / sekunde macht.
bei durchschnittlich 50% physres und 50% leecheffektivität macht das etwa 2000 dam/sekunde die mit leech verrechnet werden. pro 10% lifeleech bekäme man also 200 life/sekunde gutgeschrieben.
natürlich sind das idealwerte, die aber zeigen, dass mit der entsprechneden waffe auch für die sorc theoretisch ein leechkonzept realisierbar ist. in der praxis wird man aber eher mit passion oder baranas und ohne gores und machter rumlaufen.

gleiche rechnung mit guten aber realistischeren werten:

famine ba 350%
waffenschden: 108 bis 319

str: 174
lvl 90 machter +4 skills (andys + doom waffe)
34% ds von highlords (lvl 91 char)

gesamtschaden: 757 bis 2239

ba@11 frames (braucht 86 ias zum beispiel mit andys+hl+gloves)
mit physres und leecheffektivität macht das 749 avg dam/sekunde der mit leech verrechnet wird. mit der waffe, andys und einem 8er ll ring bekäme man also 30ll was 224,7geleechtem life/sekunde entspräche.

ähnliche oder bessere werte bekäme man für die berin heraus. bei der 08/15 passion oder baranas melee siehts aber anders aus.
hier die rechnung:

baranas stern
waffenschaden: 129 bis 159

str: 174
merc: kein machter

34% ds von highlords

gesamtschaden: 473 bis 582

baranas hab ich nie gespielt, aber duglum hat mehrfach betont, dass das 12 fps cap anzustreben ist.
physres und leecheffektivität berücksichtigt bleiben kanpp 275 avgdam/sekunde auf die leech gerechnet wird. ich denke hier wird klar, dass es unmöglich ist mit den gängigen waffen ein leechkonzept zu realisieren. mit highphysdam waffen wie famine oder beast sollte es aber möglich sein. ein hochgelevelter und gut ausgestatteter machter ist allerdings plicht.

ps: man muss die werte alle mit der trefferchance verrechnen, denn es trifft ja nicht jeder schlag.
 
wtf? bin ich zu doof oder wie kommen die bei andariels fratze auf so hohe def-werte?

d2wissen und AS sind sich einig, dass basedef des dämonenschädels 101-154 ist.
beide sind sich einig, dass die universion +100% bis +150%def gibt.
beide sind sich einig, dass dies 310-387 sein sollen.

101*2 = 202
154*2,5 = 385
ergo: 202-385

selbst bei basedef +1 wäre die mindef weit von dem angegebenem wert entfernt. nicht mal ätherisch würde die mindef fratze auf 310 kommen

:confused:

auf der mainpage kann ich gerade nicht nachgucken, weil die itemsektion offenbar gerade platt ist.

eidt: geklärt. es gilt immer max grunddef+1. der variable def-bereich wird nur beim upgraden angewendet
 
kann mir wer sagen, was an doom "realistisch" ist? ;(

hab alle meine anderen chars aufgelöst, um die 2 ber für beast und coh zu bekommen...wie ich an die anderen runen rannkommen soll hab ich keine ahnung. :confused:

ich spiel meine baerin mit coh, andys, draculs und trotzer und nutze eine sehr schlechte beast-ba als hauptangriffswaffe...und es geht wunderbar...nur am speed könnte man wunderbar was drehen ;(
für baerin reicht das ll vollkommen aus zum überleben.
reich praktisch gesehen...nicht rechnerisch...

nur speed technisch ist halt sone sache...

@Duglum: meinste gris waffe und ein schild (zb storm) oder gris waffe und gris schild? :confused:
 
ok, dachte schon ich bin bescheuert...

ich brauch nen starken tee...


wenn ich den calc richtig benutz habe, brauch ich bei 4 shaels in gris keine zusätzlichen ias mehr, richtig?
(der calc hat mir gerade nur fehler um die ohren gehauen, könnte das einer bitte überprüfen? thx)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben