• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
japp, ist richtig. es reichen aber 3shaels + ein ias-juwel. was somit ja auch sinnvoller wäre.
muss ja kein superteures max@ sein. aber man könnte so noch gut resis besorgen, alternativ bspw. ar . %ed würde sich bei grisis wohl nicht sooo effektiv auswirken.
 
danke schön. :kiss:

denke ich ertrade mir mal eins im forum und teste es dann, ob es sich lohnt damit zu spielen...

denke dann bekommt der beast-slot ne lidless verpasst...

memo an mich: ich denke zuviel
 
h-a-doppel-r-is schrieb:
@mfb
was ich nicht verstehe ist : warum ist lifeleech unsinn?soll man sich totsaufen? die kleine hat bei mir ca 1,2k life und ohne lifeleech kackt die regelmäßig ab.habs schon öfter ausprobiert,aber bin immer zu dem selben ergebnis gekommen :confused:

ias: wieviel brauche ich denn bei zeal um auf maxspeed zu kommen?

zu den runen allgemein:versockeln gibts bei mir nimmer weil das mein einziger und wahrscheinlich auch letzter char in diablo sein wird,darum kann ich auch alle runen auf den kopf hauen die ich in fast 2 jahren angesammelt habe.

@othin : die beast hab ich auch schon rumliegen und ausprobiert und bin ebenfalls zu guten ergebnissen gekommen
morris-green hat es ja schön vorgerechnet - mit Baranars oder Passion-PB ist der physische Schaden so gering, dass Leech nur sehr wenig Life reinbringt. Ich brauch jedenfalls sehr wenige Tränke, da die Monster bei mir wenig Schaden machen. Wenn du auf Lifeleech angewiesen bist dann hast du eine recht langsame Waffe (denn die schnellen haben weniger physdam/Sekunde) und schlägst damit langsam zu (niedrigerer Schaden/Sekunde) und deine Defensive ist recht schwach.

Ias: 40 außerhalb von Passion bei der PB, 35 bei Geißel etc.

Zu Runen: Ich will nicht wissen woher du die ganzen Runen hast ;)
 
wollte auch nur klarstellen dass ich nicht eins von diesen shopkids bin,die mit hotos und enigmas rumwerfen und ihre massen an hr schon gegen gold eintauschen zum gamblen ;)

ich hab ein passion pb,also brauche ich noch 40ias auf anderen items -verstanden :)

Verteidigung hab ich ca 8,5k(coh :rolleyes: ) wollte mir aber noch nen trotzer holen,das dürfte das problem beseitigen

danke bis hierhin(vor allem das mit dem leech wusste ich nicht,dass der bei eledam nicht wirkt) ich melde mich gleich nochmal wenn ich meine gisela nochmal genau unter die lupe genommen habe

mObb
 
Mattif schrieb:
dem stimme ich voll zu...was nützt einem style, wenn man mit der sorc nur auf norm angeben kann :rolleyes:

Afaik is das eine 0815 c-melee,die halt bissl mehr auf blitzdmg setzt als andere.
Nem Bara user vorzurechnen,dass man weniger angriffe macht is doch wohl schwachsinn...:rolleyes:
Und wie nen bara macht auch crescent moon ne menge aua,jahaa,das scheint bei euch aber noch nicht so ganz angekommen zu sein.So ca 100 seiten weida vorne is ne vergleichsrechnung zwischen stormlash,kranichenschnabel und cm und da hat cm,aber ner bestimmten menge lightdmg am besten abgeschnitten..

Des weiteren setze ich ja trotz allem noch auf def,immerhin würde nen gloom drahtfliess ca 1.5k def haben,stone schafft auch nur 500 mehr.Resis max,60 fhr,11 frames angriff(schneller als bara:rolleyes: ),10k def und nen nice fluch auf schlag....

Ausserdem ist das meine zweite melee,wozu nochmal die selbe machen?Mir hat meine erste melee gut gefallen,was de dmg angeht,aber die combo aus phase,archon,krone und eckigen schild macht halt nicht so viel her,und die monsterflucht vonner passion ging mir gehörig auf'n geist.
 
Ich hab mich auf folgenden Satz bezogen "das is dann nen frame langsamer als mit ner phase" und hab gezeigt, dass es weit mehr als 1 Frame Unterschied ist - nicht mehr und nicht weniger.

Und von "bissl" kann kaum die Rede sein wenn du die ganze Defensive durch Blitzschaden ersetzt ;)
 
Kleine Frage zwischendurch:

Ist ein Hexenfeuer gut geeignet fuer ne Meele Sorc? (Hätte eines zu verschenken, falls das Nützlich sin sollte. Wegwerfen wäre Schade)

Mfg!
 
hexenfeuer ist wohl die beste übergangswaffe von lvl33-42. da hier aber alle spielmodi vertreten sind (also sc und hc jeweils ladder/nonladder und auch sp) solltest du besser eben dazuschreiben, in welchem modus das ding ist.




ich bin mal wieder neugierig :D

welche eigenschaft stört euch am meisten auf euren verwendeten ausrüstungsgegenständen?

bei mir isses die "5%chance auf lvl7himmelfaust bei treffer" vom tgods. das ding nervt tierisch.
 
bei der Z-Melle ist es wohl bei einzelnen Monstern die Flucht :(

bei der B-Melee ganz klar -30 fire resis von andys *heul*
 
hier mal die gewünschten screenies:

shot1.jpg

hexenfeuer, whistans, eisenpelz und felsstopper

shot2.jpg

hexenfeuer, whistans, eisenpelz, natalyas helm

shot3.jpg

hexenfeuer, whistans, eisenpelz und reif
 
hab die b-melee-skizze aktualisiert, inklusive der grizzly, der imho wohl mächtigsten melee-sorc

bin alllerdings wohl weiterhin ehr ausm d2-leben zurückgezogen....

sheepherd
 
hab gerade deine skizze gelesen. da sind mir ein paar sachen aufgefallen.

unwichtig, aber gesehen: bei den blitzskills sind 20+3 nicht 22 ;) oder sollte das nur die 1. näherung sein? :D

offenbar setzt du auf highdef. zitter max, trotzer...
sicherlich ist coh das optimum bei den körperhülsen, aber warum dann als coh-ersatz ne upped duriels?
die erhöhte coldresi braucht man dank storm eher weniger. def einer max upped ist im vergleich zu anderen rüstungen auch eher niedrig. trotz cbf würde ich nen raven vermutlich nicht weglassen. oder wie kommst du an genügend ar? ar/life-charms scheinst du ja auch keine einzupacken. raven bietet ja auch noch 40mana fürs ES. mit mehr mana wird wärme auch effektiver. dazu noch das bissl absorp und dex für block und ar. ohne fette base-ar bringt auch der bonus von enchant+fana vergleichsweise wenig.

wären da nicht andere rüstungen sinnvoller?
- duress gibt cb, ähnliche resis, erhöht den dmg, löst das fhr-prob komplett, bei ca. gleicher def.
- stone würde ne menge def bringen, mehr als genug fhr, ähnliche resis ähnlichen str-boni und auch life. damit könnte man ggf. dann einige punkte in zitter sparen und tk ausbauen.
- ansonsten gloom oder prudence inner dicken äth hülse.


hattest du bei der bärin auch mal nen machter ausgetestet? bei dem physdmg der waffe, der fana-aura, den dmg-boni der coh, dem ds... dürfte der doch auch gut kommen. oder braucht man als bärin wirklich so viel def? wo doch auch noch einiges von den dru-skills kommt.
 
Ich frag mich, wie man in geschlossenen Threads editieren kann.. :S
Naja, ich les mal wieder durch ^^
 
Also ich verschenke ein huebsches Hexenfeuer. (nonladder-sc)

/w Namibia
bin noch einige zeit ingame :)
mfg!
 
N.T.K. schrieb:
Ich frag mich, wie man in geschlossenen Threads editieren kann.. :S

das einfachste wird wohl sein, einem zuständigen mod ne pm zu schicken.
der öffnet den thread, man editiert eben und dann schließt er den thread wieder.
 
mal nen paar fragen an unsere bärinnen:

warum überhaupt berserker-axt und nicht kriegsdorn?
klar, die BA macht etwas mehr physdmg, aber braucht auch in jedem fall mindestens 2items um die notwendigen 23%ausrüstungs-ias für 9frames hereinzuholen.

der kriegsdorn braucht aber nur 12%ausrüstungs-ias und kommt damit auf 8frames. diese 12% lassen sich ja bereit über ein item oder eine sockelung hereinholen. damit hätte man ja ein paar mehr freiheiten bei der restausrüstung. und dem eledmg-anteil würde der zusätzliche speed sicherlich auch gut tun.


andere sache:
wenn schon physdmg als eine der wichtigen schadensarten, warum dann nicht gute stahlhäcksler als handschuhe?
- str-req sollte spätestens mit storm locker erfüllbar sein.
- die hohe def tut der gesamtdef sicherlich auch gut, womit vielleicht 1-2punkte mehr für tk über bleiben.
- der schadensgewinn wirkt gegen sämtliche gegnerarten und nicht nur bei ca. 1/3 wie bei layings
- ias braucht man ja nicht unbedingt von handschuhen. gerade bei verwendung von highlords nicht.
- das cb schadet ja auch nicht
den feuerresiverlust könnte man ja sicherlich locker durch nen ias/feuerresi-juwel oder nen entsprechenden bloodring ausgleichen.
 
Ich dneke ma ne bersi vor allem da man das ding ja auch noch seinem schäfer's/beast frenzy inne hand drücken will nicht?

Ich würde eh auf die 5frames mit nem griss teil gehen.Es ist doch nen enormer Unterschied zwischen 5 und 8 frames,sogar noch derber als der zwischen 6.7 und 11 nich mfb?

Wobei ich mir da ohne taschenrechner auch nich so ganz sicha bin^^
 
Ieyasa schrieb:
Ich dneke ma ne bersi vor allem da man das ding ja auch noch seinem schäfer's/beast frenzy inne hand drücken will nicht?

:confused:
es wird doch wohl niemand ne waffe basteln, mit der erste die schnellste und somit kampfstärkste und nebenbei stabilste melee basteln kann, um sie dann nem barb zu geben :eek:


btw. wenn man mittig zwischen lister und co. steht und mit dem ancaststab auf sie eindrischt, braucht man den einen oder anderen trank :D


wo würdet ihr am ehesten nach nem mag. dämonenherz suchen?
 
Duglum schrieb:
:confused:
es wird doch wohl niemand ne waffe basteln, mit der erste die schnellste und somit kampfstärkste und nebenbei stabilste melee basteln kann, um sie dann nem barb zu geben :eek:


btw. wenn man mittig zwischen lister und co. steht und mit dem ancaststab auf sie eindrischt, braucht man den einen oder anderen trank :D


wo würdet ihr am ehesten nach nem mag. dämonenherz suchen?

Doch ich!Dann kriegt die halt ne passion inne kiste und wird für die zeit auf z-melee umgerüstet.Oder ne cm-pb.Ich hatte eigentlich vor mir diese saison ne ber zusammenzuspar'n.Allerdings mangels lust am hellforgen gescheitert..vielleicht auch am glück,weiß der teufel.Auf jeden fall hätte ich mir damit meinen ersten baba ever gemacht,meinen ersten necro ever un meine erste b-melee ever.Und nen Zealot mir conc+beast hätte ich auch ma ausprobiert.Da is ne bersi schon am besten ;)

Ich weiß nich ob die dämonenherzen da schon droppen..aber in Norm in den tombs in akt2 droppten bei meinem letzten besuch enorm viele sorcorbs.Vielleicht ma in alp da versuchen.
 
Duglum schrieb:
warum überhaupt berserker-axt und nicht kriegsdorn?
Leech und die Möglichkeit, damit viele weitere Charbuilds spielen zu können. Ich bin zwar auch Sorc-Spieler, aber wenn es einen interessanten Non-Mainstream-Char einer anderen Charklasse gibt dann bin ich auch in der Lage, diesen zu spielen ;)

Wenn ich mit Highlords rechne....

LoH: +200ed gegen 1/3 der Gegner (dein Wert) => ~66% theoretische ed
Steelrends: Maximal 60 ed.
LoH hat nützliche 50 Feuerresis, die Ias sind für die Wahl noch nicht wichtig. Da ich LoH aber alleine wegen Dam bevorzugen würde, fallen Ias-Überlegungen schonmal weg.

Berserker-Axt / Berserker Axe
Einhandschaden: 24 - 71 (9 frames)

Kriegsdorn / War Spike
Einhandschaden: 30 - 48 (8 frames)

(24+71)/9 = ~10,6 (Bersi)
(30+48)/8 = 9,75 (Kriegsdorn)
(10,6-9,75)/9,75=~0,083=8,3%

Locker 8% mehr Leech mit der Berserkeraxt, zusätzlich eben die Möglichkeit, es für andere Chars gut zu verwenden. Wer natürlich Ber-Runen im Überfluss hat kann für die Melee-Sorc eine extra Ber verwenden ( :rolleyes: ). Schlecht für die Melee ist es sicher nicht, Kriegsdorn ist eben (Ele-)Dam-Orientierter, während die Berserkeraxt sicherer ist. Reqs sind ja nahezu die selben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben