• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mfb schrieb:
Leech und die Möglichkeit, damit viele weitere Charbuilds spielen zu können. Ich bin zwar auch Sorc-Spieler, aber wenn es einen interessanten Non-Mainstream-Char einer anderen Charklasse gibt dann bin ich auch in der Lage, diesen zu spielen ;)
wäre man mit nem beast-kriegsdorn ganz genauso. aber da wäre der physdmg-verlust in den meisten fällen sicherlich deutlich größer, dafür kein/kaum eledmg als ausgleich...

Wer natürlich Ber-Runen im Überfluss hat kann für die Melee-Sorc eine extra Ber verwenden ( :rolleyes: ). Schlecht für die Melee ist es sicher nicht, Kriegsdorn ist eben (Ele-)Dam-Orientierter, während die Berserkeraxt sicherer ist. Reqs sind ja nahezu die selben.
offenbar habe ich da nen etwas anderen bezug zu meinen chars. wenn ich nen char um nen ausrüstungsgegenstand baue (wie hier beast) und das konzept gut funktioniert, dann bleibt das ding auf dem char, bis er rippt. mehrere chars um eine waffe basteln und immer hin und her mulen ist nichts für mich. d.h. falls ich jemals ne BER finden sollte, kommt das ding auf ne sorc und bleibt da. ich würde dann aber auch ne grizzly draus bauen. wenn schon physdmg-melee-char dann richtig und nicht ne sorc.

war eh nur interessehalber, weil sonst um jeden frame gefeilscht wird. in diesem fall, wo man den frame schneller leichter erreicht, als bei der langsameren version, fand ich das nur seltsam.

weils besser aussieht
mal abgesehen davon, dass man es bei nem bär nicht sieht. du findest bersi sieht besser aus? da hab ich lieber ne streitaxt als nen konditoroutfit ^^
 
Duglum schrieb:
wenn ich nen char um nen ausrüstungsgegenstand baue (wie hier beast) und das konzept gut funktioniert, dann bleibt das ding auf dem char, bis er rippt.

ne grizzly draus bauen. wenn schon physdmg-melee-char dann richtig
Nun, eine Ber findet man nur einmal im Leben - und da würde ich den Fund auch voll ausnutzen wollen.

Grizzly = Richtiger physdam-Melee-Char? Griswolds hat weniger physdam als Beast-Bersi/Kriegsdorn und hat kein Fana - die Sockel werden ja mit Ias gefüllt und liefern daher nur wenig ed.
 
mfb schrieb:
Nun, eine Ber findet man nur einmal im Leben - und da würde ich den Fund auch voll ausnutzen wollen.
vermutlich werde ich sie niemals finden ^^ aber selbst wenn, käme für mich nur die sorc in frage, einfach weil mir derzeit außer der ninja kein anderer vollwertiger non-mainstream-char einfällt, der mir spaß machen würde. und wenn ich schon assa spiele dann auch mit klaue...

Grizzly = Richtiger physdam-Melee-Char? Griswolds hat weniger physdam als Beast-Bersi/Kriegsdorn und hat kein Fana - die Sockel werden ja mit Ias gefüllt und liefern daher nur wenig ed.
die bezeichnung grizzly habe ich aus sheeps skizze übernommen und da isses die 5fps grisi-variante. bei dieser variante würde ich persönlich wie bei den anderen melee-sorc-varianten auch völlig auf den ausbau des physdmg verzichten.

da ich aber wohl eh nie ne BER finden werde brauch ich mir da wenig gedanken drüber machen ^^ brauch somit auch nicht mit mir selber ausdiskutieren, wie man nur eine so seltene rune zum einfachen dummen ancasten missbrauchen kann :lol:
 
Duglum schrieb:
vermutlich werde ich sie niemals finden ^^
da ich aber wohl eh nie ne BER finden werde brauch ich mir da wenig gedanken drüber machen ^^ brauch somit auch nicht mit mir selber ausdiskutieren, wie man nur eine so seltene rune zum einfachen dummen ancasten missbrauchen kann :lol:
Nun, es ging ja im die Theorie - und die existiert unabhängig von gefundenen oder auch nicht gefundenen Runen ;)
Streng genommen ist es zwar Ancasten - aber dieses Ancasten verändert den Char so grundlegend dass es eine völlig andere Charvariante ist :p
 
>>die bezeichnung grizzly habe ich aus sheeps skizze übernommen und da isses die 5fps grisi-variante. bei dieser variante würde ich persönlich wie bei den anderen melee-sorc-varianten auch völlig auf den ausbau des physdmg verzichten.

mit machter, ed/ias+3shael sockelung und ds equip (hl+gorerider) kommt gris zepter sogar auf höheren physdam als eine 285ed beast ba. wenn noch damsteigernde auren/geister aus der party draufkommen wird der unterschied noch grösser. ausserdem kommt der dam regelmässiger an, weil der unterschied zwischen min und maxdam sehr gering und der speed sehr hoch ist.
 
also, mal einige sachen in punkto bärin:

>>>bei den blitzskills sind 20+3 nicht 22 oder sollte das nur die 1. näherung sein?

vorher hatte ich statik noch nich dabei, habs dann an dem punkt vergessen zu editen

>>>betreffs zweiter rüstung:

hab da ehrlich gesagt nie allzuviel gedanken dazu gemacht, duriels is auf jeden fall sehr billig und dank cnbf wirklich nich schlecht. trotzdem kann es wohl auch noch bessere varianten geben das stimmt schon, werds in den nächsten edit packen.

>>> betreffs sölli macht/frost:

also killen muss unser sölli nicht. man kommt auf rund 6-7k durchschnittsdam und hat mit keinen immunenen probleme. durch die trotz-aura bleibt der sölli aber doch einiges länger lebendig als durch erhöhtes leech mittels macht (nach meiner erfahrung). außerdem kann man sich so leichter in große gruppen von nahkämpfern stellen ohne beim bären recht langes fhr auszulösen.
bei der b-melee wird der effekt von macht ja nur auf fana aufaddiert, ist also nicht mehr so groß. bei der grizzly (keine fana-aura!) haben wir um einiges geringeren phy-dam, hier wär es vielleicht doch ne überlegung wert.

>>> betreffs editieren im closed thread:

hab seisset den edit per pm geschickt, werd das demnächst wieder tun, da ich ihm allerdings nich ständig auf die nerven gehn will, sammel ich die edits ersmal

>>> bersekeraxt vs. kriegsdorn

bersi bringt einiges mehr leech. wer speed will sollte grizzly zocken. kriegsdorn is dann ne mischung aus beidem, aber leech is bei der bärin nunmal ein hauptkonzeptpunkt

>>> stahlsäcker:

phydam macht letztlich immernoch ziemlich wenig an dam aus, eignetlich ist der dam vernachlässigbar, was daran zählt is der leech. dafür bringen draculs mehr

>>> phydam von grizzly: ist wirklich nich soo niedrig, also für nen leech-build interessant, trotzdem im vergleich zum eledam wenig. 30 feuerresi bringens auf dem ias-juwel im grissi übrigens mehr (als gegenpol zur andi)

cu, sheep
 
meine neue zealot ist gerade in akt5 hell eingerückt. im cs habe ich mal ausgiebig mit ner passion-normwaffe getestet, in meinem fall ne militärpicke.

die physdmg-komponente ist damit dann so gering, dass man bei IM-verfluchung, auch in hc, völlig bedenkenlos weitereifern kann. damit braucht man amok eigentlich gar nicht mehr.
durchs cs eifern ging auch ~15min schneller als durch amoken.

der dmg-verlust von relativ guter passion-geißel auf mittelmässige passion-militärpicke waren ~500maxdmg. gemessen am gesamtschaden also gering und fürs cs genial. dauerhaft würde ich aber nicht drauf verzichten wollen.
 
wenn dus CS zum beschreiben der phy-dam-komponente heranziehst: bei meiner bärin siehts so aus: einen schlag überlebt sie. ein zweiter leert den life-pool schon oft. beim dritten ist sie in der regel tot.

cu, sheep
 
sollte in dem sinne kein vergleich zwischen zealot und bärin sein, sondern mehr nen erfahrungsbericht zur "zealot allein im hell-cs" sein.

bei der zealot davor habe ich mich mit amok durchgekämpft. das hatte "etwas" länger gedauert. nun mit norm-passion gings halt zügiger.

bloß merc ist 4mal und golem 2mal gerippt. also ~210k gold. besser als ich 80level und sämtliche ausrüstung :clown:
 
wie macht ihr bärinnen das eigentlich mit der fortbewegung im feindgebiet?

für teleport müsstet ihr euch ja immer rückverwandeln, fällt also aus?

und rennen? bei einem charkonzept, dessen defensive stark auf highdef und maxblock ausgelegt ist, kommen 25%blockchance bei gleichzeitig Null def und somit 100% trefferchance der gegner auch gar nicht soooo gut ^^

die ganze zeit nur "gehen" ?

bei der zealot ist es da ja einfacher. im feld gehen und telen und inner stadt laufen einschalten
 
Mal so ne WS zwischengeschoben...

wie würdet ihr ein 1-9x BlitzDmg//13 Prisma Jool einstufen?

Mir kommts saugeil vor, aber ihr seit ja die Erfahreren Melees
 
ziemlich lecker :top: aber wertmässig könnte ich nur ne 1.09er hc angabe machen

bei dem ding kommt wieder die erinnerung an die schicken 1.09er helme hoch
 
@Dublum:
wegen bärin...fortbewegung ganz einfach:
ich bleib in sorc-form, wenn ich mich von eldrich richtung shenk bewege und tele...
oder ich laufe...die monster leben net lang genug, um mir zu schaden ;)

aber selbst die 25% block und 0 def sind ok...100% trefferchance der gegner stimmt nicht...1. läufst du schnell und 2. rennste ja nicht durch die reihen der gegner...also kein problem...lifepolster ist auch hoch genug, um ein paar treffer wegzustecken.

also ich spiel meine baerin lvl 86, ohne damit irgendwelche probleme zu haben...entweder ich will monster killen, dann lauf ich in baer-form und teil aus, oder ich will schnell von punkt a zu punkt b und tele rüber...verwandeln tue ich mich einfach, sobald ich angekommen bin

@flashertyp:
WS?
ich denk als sockelung für ne cao wär das schon recht klasse...
preis = angebot / nachfrage oda so
viele können sowas net gebrauchen...aber ne UM ist min drin...
 
Ui - sehr nettes Juwel, gz dazu. Hätte ich eindeutig mehr als eine Um hergegeben ;)

preis = angebot / nachfrage oda so
Andersrum,
Preis = Nachfrage / Angebot
- denn weniger Angebot erhöht ja den Preis und senkt ihn nicht ;)

>> für teleport müsstet ihr euch ja immer rückverwandeln, fällt also aus?
So lange dauert das Verwandeln ja nicht, ist wie 2 Teleports mehr. Bis zur nächsten Monstergruppe wird man es wohl auch ohne Teleport schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben