• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das heißt nun also, dass ihr werbär nun doch nicht mit extra +allskill-equip ancastet?
dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

100% trefferchance der gegner stimmt nicht
die monster haben vielleicht nicht immer die zeit eine attacke auszuführen, aber wenn sie eine ausführen haben sie technisch gesehen 100% trefferchance
 
damit kann man aber erfahrungsgemäß schon eben ;)

bisher ist mein verwandel equipment nicht aufs ancasten ausgelegt. dürfte wohl in den nächsten tagen gris waffe mit 4 soxx bekommen...nach n bisl testen werd ich dann evtl einen ancast "morph"-slot machen...also beast + lidless :)

@jool:
bin von nl ausgegangen...und mit Um meinte ich aller unterste grenze ;)
 
Duglum schrieb:
aber wenn sie eine ausführen haben sie technisch gesehen 100% trefferchance
Auch nicht - 0 def bedeutet noch lange nicht 95% Trefferchance (höher geht es eh nicht). Für die genaue Trefferchance sind außer ar/def nämlich auch noch die Level des Angreifers und des Chars wichtig. Ein Fallen aus dem Blutmoor Norm trifft Level 99-Chars mit theoretischen 0 def auch nur zu 5%.
 
er spielt HC, also ist das nur verständlich, dass er sich sorgen macht :)

btw: ist der counter hier an? dachte der wär hier ausgeschaltet
 
Ich hab ein 1-8x mit 29 ed und noch 2 weiteren @s. k.a. ob das was gutes ist ...

EDIT: Nein Counter ist aus und das ist gut so. :)
 
Mattif schrieb:
er spielt HC, also ist das nur verständlich, dass er sich sorgen macht :)

btw: ist der counter hier an? dachte der wär hier ausgeschaltet
in erster linie ist das pures interesse, da die taktik bei dem char ja doch etwas anders ist als bei den anderen meleesorcs.
counter ist glücklicherweise aus.

wegen trefferchance:
Running vs Walking
You may be wondering why you would want to walk instead of running everywhere. When you are running, any melee monster within range will always hit you. By running near melee monsters, you leave yourself vulnerable to attacks. However, when you are walking near monsters, the normal chance to hit, determined by your Dexterity, your character's level, etc., will apply.
quelle: http://www.battle.net/diablo2exp/basics/controls.shtml

demnach wird gegner-ar, monsterlvl, etc. vollkommen vernachlässigt solange man rennt
 
Hab heute mal eine Z-Melee angefangen, freu mich schon auf die ersten Egebnisse :)
 
Quelle: FAQtoids im Strat

--> Die Trefferchance physischer Angriffe betraegt immer mindestens 5% und hoechstens 95%, ausgenommen davon sind Fertigkeiten mit Treffergarantie.

Edit: Hier und hier stehen 100% - ich glaube mal der Mehrheit ;)
 
2.2.2) negative Seiteneffekte beim Laufen
Schwere Ruestungen verdoppeln den Ausdauerverbrauch.
Solange man laeuft, ist wird die eigene Verteidigung komplett ignoriert (_jeder_ gegnerische Angriff hat volle 100% Trefferchance) und die Blockrate gedrittelt (siehe auch 2.5.4)).

quelle gleiche faq
 
Hey, ist euch schon aufgefallen, dass in der Classic Melee Skizze nicht steht, welche Schuhe gut sind? Kann mir das mal einer verraten? ^^
Bin z.Z. nämlich eine Classic machen. Das einzige was fehlt sind Düsternis (Resis), CoA und Storm... Hätte ich so schon Maxresis würd ich ja Stone nehmen, aber da es meine erste HC Melee ist dachte ich, ich sollte eher auf Maxresis gehn... (Mal abgesehn davon, dass UM und PUL dafür noch fehlen ;))
CoA und Storm kann ich ja bezahlen, aber naja, irgendwie findet keiner ne CoA mit 2 Sockeln ^^
Also, eigentlich hatte ich schon vor ab Level 65 meinen Bara zu tragen, aber welches Schild bietet sich dann als Übergang an, bis ich Storm habe, bzw. tragen kann..
Hatte eigentlich vor auf 2,2 Angriffe pro Sekunde (11FPS) zu gehen, indem ich in Baranars ne Shael und in CoA ein Ias Juwel sockele, ist das gut so, oder sollte ich einfach was anderes sockeln und mich mit den 12FPS begnügen? (50% Ias Bara, 20% HL, 20% LoH)
Und welche Helm bietet sich an, falls es noch dauert, bis ich die CoA bekomme? Z.Z. trage ich Krone der Diebe, da ich auch erst Level 49 bin... für später hatte ich an Tals Maske gedacht, die geht doch auch in Ordnung, oder?
 
N.T.K. schrieb:
Hey, ist euch schon aufgefallen, dass in der Classic Melee Skizze nicht steht, welche Schuhe gut sind? Kann mir das mal einer verraten? ^^

Und welche Helm bietet sich an, falls es noch dauert, bis ich die CoA bekomme? Z.Z. trage ich Krone der Diebe, da ich auch erst Level 69 bin... für später hatte ich an Tals Maske gedacht, die geht doch auch in Ordnung, oder?
Schuhe wohl ähnlich wie bei der Z-Melee: Wasserwanderung, rare Resi-Schuhe, IK, ...

Helm ist eine Harle wohl nie verkehrt, auch Felsstopper stelle ich mir ganz gut vor (ersetzt die Resis, die CoA hat). Ist natürlich auch eine Preisfrage ;)
 
Aua, welch Tippfehler... Hab natürlich erst Level 49...
Helm wollte ich schon gerne CoA haben, wegen der nette Söckelchen :D Die restlichen Stats sind natürlich auch nicht zu verachten...
Wieso findet keine eine mit 2 Sockeln? :S
mfb, du bist doch Trademod. Kannste mal schauen, ob ich evtl. was nicht gefunden hab? Du kennst doch alle Threads :p
 
N.T.K. schrieb:
Wieso findet keine eine mit 2 Sockeln? :S
Ladder SC? Dann mach ich mal eine Einweisung in die SuFu :p
Mehrere Uniques und Sets mit Äonen durchsucht =>
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10639658&highlight=%C4onen#post10639658 Ergebnis #3

Einzelne Uniques und Sets mit Äonen durchsucht =>
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10737694&highlight=%C4onen#post10737694 Ergebnis #1
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10734965&highlight=%C4onen#post10734965 #2
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10694998&highlight=%C4onen#post10694998 #5
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10607214&highlight=%C4onen#post10607214 #6 (Pul FT!)

Wenn der Thread älter als ein paar Tage ist => PM an den Threadersteller ob das Item noch da ist, wenn ja Thread rauskramen ;)
 
Hmpf - naja, die SuFu funktioniert in HC genauso gut. Ich hatte aus deiner Aussage dass ich als Trademod leichter etwas kenne einfach mal geschlossen dass es dort ist, wo ich Mod bin ;)
 
Bei mir spuckt die SuFu immer ein "Nichts gefunden" bei HC Ladder aus...
Und nach ewigem "Biete so vieles, Suche blabla" habe ich es aufgegeben, und hoffte gerade, dass du mir helfen könntest :)
Naja, was hast du denn in der SuFu eingeben? Nur "Äonen"?
 
Öhm....ihr wisst ja,meine viel lightdmg-meleesorc is grade im aufbau,lvl 47 übrigens...

Nuja,hab da so'n problem,nämlich kaum lightdmgcharms,die leute bei denen ich welche ertraden will melden sich nicht.Wollte halt einfach ma nach billiegen lightdmgcharms schnorr'n ;)

Übrigens ladder softcore...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben