• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, danke für die promte Antwort.

Aber wieso lohnt sich feuer nicht so? wird durch die beherschung doch auch immerhin verdreifacht. und ein bisschen abwechslung kann doch bestimmt nix schaden, gibt ja schließlich auch blitzimune.
 
Feuerdmg machst du schon mehr als genug, da brauchste nix mehr, und um die FIs zu killen gehste damit auf dein zweites (bzw. drittes, aber phys. ist dermaßen niedrig!!!) Element.
 
Mattif schrieb:
für alle, die noch suchen:
lightning-dmg sc thread
Nonladder :motz: :motz: :(

@theQuill:
Ja - aber das killen wird recht lange dauern, auch wenn du Enchant gut ancastest wirst du über 5k nicht hinauskommen. 5k/24 bei max resis im PvP bleibt da wenig übrig.

@Preise:
Mangels Markt das, was der andere dafür verlangt.
Merke: Nie als 1. bieten ;). Wenn der andere weniger gewollt hätte legst du drauf, wenn sich der andere mehr vorgestellt hat sucht er sich einen anderen Abnehmer.

1 Wann ist ein kleiner blitzcharm perfekt?
2 Und wann ein kleiner feuer charm?
3 Ab wann würdet ihr sagen lohnt es sich die Dinger mit rumzuschleppen?
4 Und wieviel ist ein angemessener Preis für die teile?
1 2-99 ist der maximale Wert, allerdings sind diese extrem selten und daher nur Theorie.
2 Maximale Werte kenn ich nicht auswendig, stehen in den Affix-Tabellen auf der Mainpage. Generell sind niedrige Blitzdam-Charms aber schon besser als extrem hohe Feuer.
3 Ab 1-2, die schlechtesten eben immer rausnehmen.
4 Siehe "@Preise". Hab schon 1-4x/15 life für Um bekommen, für einen anderen mit ähnlichen Stats fast eine Ist bezahlt (hätte aber auch noch mehr gegeben ;))
 
Ach noch keine Ist?

die hf q hat mir die schon 2 oder 3 mal gedroppt ;) [aber leider auf oft ne gul die in nonladder nen dreck wert is-.-]
also gib die hoffnung nich auf :D
 
Ach, da fällt mir noch ne Frage zur melee ein:

Wenn 1-99 charms so ober selten sind, könnte man sich doch eigentlich auch noch mit Juwelen weiterhelfen. Da kann doch auch 1-100 blitzschaden drauf sein.
Meine Melee trägt nen Baranars Stern mit 1-99 blitz juwel gesockelt, Aber die mütze (harle) und die rüste (tal rashas) sind noch ungesockelt. Da noch zwei dicke blitzjuwelen reinsockeln kommt doch bestimmt auch gut. Oder gibts da Gründe die dagegen sprechen oder hat wer noch tipps zum tema? Benutz die Sorc auch zum Magicfind, muss dann also irgenwie abwägen zwischen z.B perfekten topas in die Harle oder lieber blitzjuwel....
 
Kyrillian schrieb:
Meine Melee trägt nen Baranars Stern mit 1-99 blitz juwel gesockelt, Aber die mütze (harle) und die rüste (tal rashas) sind noch ungesockelt. Da noch zwei dicke blitzjuwelen reinsockeln kommt doch bestimmt auch gut. Oder gibts da Gründe die dagegen sprechen oder hat wer noch tipps zum tema?
bei bara als waffe ist es relativ einfach. du brauchst nur noch 8%ias übers equip für die 13fps, also gut über handschuhe beschaffbar. um auf 12fps zu kommen fehlen schon 33%. wenn die resis passen wäre dies gerade noch so mit relativ niedrigen einbußen über handschuhe + amu machbar. alles darüber hinaus ist sinnfrei. wobei ich die 12fps auch nicht anstreben würde. du machst damit nur 0.1angriffe mehr die sekunde. dann lieber dank der nur 10% benötigten ias die größere auswahl bei den handschuhen ausnutzen und highlords gleich weglassen und nen vernünftiges amu nehmen.

so oder so hast du die sockelplätze für blitzdmg frei. blitzfacetten -5%resis wären hier wohl auch sehr nett.

Benutz die Sorc auch zum Magicfind, muss dann also irgenwie abwägen zwischen z.B perfekten topas in die Harle oder lieber blitzjuwel....
ketzer :p :D
 
Kyrillian schrieb:
Benutz die Sorc auch zum Magicfind
Werft ihn raus :p

Facetten dürften effektiver als Blitzdam-Juwelen sein, sofern man halbwegs Blitzdam auf der Ausrüstung hat. Allerdings können Blitzdam-Juwelen noch nützliche @s wie Prisma haben, die sind dann aber natürlich teuer und selten.
 
Ah, guter tipp auch mit den 8% ias, werd ich beherzigen. Und ne blitzfacette is natürlich auch ne überlegung. Aber is ja ne richtig anti-mf front hier. Versteh ich garnicht, irgndwo müssen ja auch die Mittel für die schönen facetten und charms herkommen ....
 
Kyrillian schrieb:
Aber is ja ne richtig anti-mf front hier. Versteh ich garnicht, irgndwo müssen ja auch die Mittel für die schönen facetten und charms herkommen ....
Anti-Sorc-Als-Nur-MF-Und-Tele-Char-Ansehen Front trifft es eher - erlebe ich im Bnet schließlich oft genug.

Items finden geht auch ohne MF-Runs und ähnliches - zB. beim normalen Spielen. Soll aber auch manche geben, die gewinnbringend genug Traden um sich ihre Items leisten zu können ;)
 
Aber ein guter mf-wert erhöht die chancen beim normalen zocken doch ungmein -
und wenn du mich fragst liegt die kunst im Gleichgewicht zwischen ordentlich zuhauen, so das es auch schön scheppert, und dabei hin und wieder auch mal was nettes finden. Und das is ja das tolle an der Melee :
zum Gegner teleportieren, gemeine fleischwunden verteilen, mit etwas glück schöne dropps einsammeln und fett grinsen :D
Aber auf hundert Pindelruns in folge hab ich auch keine lust
 
betreffs sockelung:

bei meiner grizzly bringen die folgenden varianten in etwa (bei andren melees dürften sich die werte nich so arg unterscheiden)

RBF fire (perfect) --> ~580 av. dam

RBF blitz(perfect) --> ~360 av. dam

1-100 blitzdam --> ~240 av. dam

wenn man sich jetzt aber noch resis auf das juwi denkt, meinetwegen insgesamt auch nur 22, bräuchte man dafür schon 2 kleine charms, sind also umgerechnet nochmal ca. 200 blitzdam mehr.

dabei kann ein superdooper-kicky juwel auch so aussehen:

1-100 blitzdam
10 prisma
30 blitzresi
30 ed

*sabber*

was ich letztlich empfehlen möchte:
bei der melee eignen sich sockelungen am besten dazu, resis auszugleichen, feuerdam hat man durch enchant, blitzdam durch charms. sich resis durch charms zu holen und auf die sockelungen dam zu legen ist einiges weniger effektiv...

sheepherd
 
Hiho,

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ne melee sorc zu machen. Aber jetzt ihab ich zwei fragen:
1. Was für eine is gut für den Anfang?
2. Warum werden Feuer und Blitz Mastery geskillt?

Greets Thomas
 
kingberki schrieb:
Hiho,

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ne melee sorc zu machen. Aber jetzt ihab ich zwei fragen:
1. Was für eine is gut für den Anfang?
2. Warum werden Feuer und Blitz Mastery geskillt?

Greets Thomas

1. Würd sagen am unbeschwertesten spielt sich für den Anfang ne Zealot.
Die LEM bekommst schon für n paar PGs

2. Feuer Mastery verdreifacht, Blitz verVIERfacht den Schaden, den du über die Ausrüstung bekommst (sprich Items, kleine Zauber im Inventar)

3. noch als Anmerkung, Feuer bekommste hauptsächlich durch hoch angecastetes Enhance.
 
Vielen Dank für die Infos. Aber wo Passion rein sockeln?
 
für speed eignet sich am besten ne phasenklinge, manche nehmen aus style-gründen auch ne geißel, rechnerisch opti is aber wohl phase.

verzaubern is im englischen btw "enchant" und nich "enhance". "to enhance" heißt erhöhen, z.B. in "enhanced dam" = ed *klugscheiß*

bei der zealot noch recht wichtig is dass du insgesamt +3 zu allen skillz (nich nur sorcskillz) hast, damit zeal auf lvl 4 und somit auf 5 schläge kommt.

billigvariante wär hierfür wohl en auge des ettich + ort-sol-helm + signons schild

sheepherd
 
Wär dafür ne Bersiaxt gut, weil die hat ja nen nice dmg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben