• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passion erhöht den physischen Schaden nur wenig, sodass der Waffentyp eigentlich nur für Speed und evtl. noch Reichweite gut sein sollte => PB (1 Frame schneller) oder Geißel ( 1 Reichweite mehr).
 
Stimmt au wieder. Also passion in PB und dann den Guide befolgen?
 
1. Welche Rüste für Stone? Welche sieht besser aus, welche ist schneller?
2. Lohnt es sich, dieses Teil in ne Harle zu sockeln, oder gibt es besseres?
1093438339.jpg
 
theQuill schrieb:
1. Welche Rüste für Stone? Welche sieht besser aus, welche ist schneller?
2. Lohnt es sich, dieses Teil in ne Harle zu sockeln, oder gibt es besseres?
1093438339.jpg
1 Schneller? Du teleportierst doch ;)
1 Style gibts in der Modenschau zu bewundern, muss jeder für sich entscheiden.

2 Wenn dir die fhr für den nächsten Cap reichen sicher. Wenn nicht, ist eigentlich nur Blitzschaden drauf - würde mir jedenfalls nicht reichen.
 
Okay, danke dir. Werd mir malne Rüstung besorgen :)
Und ich werd weiterhin anch nem juwel ausschau halten :)
 
das juwel wär perfekt für meine baerin :)


was solls..finde ich sicherlich auch noch :fight:


mal ne frage an die stamm-melees....wie wärs endlich mit nem guide oder ner ausführlichen skizze mit n paar erklärungen??? mitlerweile kommen ja die gleichen fragen auf jeder seite...
da wollten doch mal n paar leute was basteln...wie siehts aus an der front?
 
Die Skizzen sind doch verlinkt.

Was man machen könnte wäre ne FAQ für die wiederkommenden Fragen.
 
ne faq gehört aber imho zu einem kompletten guide zwingend dazu. denn man kann einfach nichts alles in den sonstiges kapiteln beschreiben...

ich brauchte vor einigen tagen etwas abwechslung von meinen portalbasteleien, da hab ich mein guide-backup wieder rausgekramt und bissl weitergemacht. nachdem ich noch etwas an der struktur gearbeitet habe, gibt es noch ne menge dran zu tun. ein kompletter guide ist wirklich ein riesenhaufen arbeit.

das ding liegt derzeit jedoch nur auf platz 5 meines prioritätensystems. würde von meiner seite also noch ne ganze weile dauern...
 
Hihi,joa...eines tages werden wir ihn verlinken können..den 20 seiten melee sorc guide :rolleyes:

Me hatte letzte saison in seiner harle nen rarejool mi 7 str/8dex/1-74 l-dmg/bissl cold resi gehabt :)

Am ende gab's allerdings ne coa,mit nem 1-49 l-dmg und 14 prisma jool drinne :)
 
hier mal ein pic von dem jool das meine bärin, sollte sie jeh an den start gehen, in den helm bekommt.
1097573308.jpg

bin ich recht günstig rangekomen:D
 
Die Große Melee-Sorc FAQ

Hier findet Ihr eine Sammlung der FAQ's oder auch "immer wieder gestellten Fragen".
Unterteilt werden die Fragen in "allgemeine Melee-Sorc Fragen", "Zeal-Melee Fragen", "Bear-Melee Fragen", "Classic-Melee Fragen" und "Cold-Melee Fragen".
Sollte Eure Frage nicht gelistet sein, wendet Euch getrost an die freundlichen Leute im Melee-Sorc Thread, die Euch gerne weiterhelfen werden.
Wir die Melee-Sorc-Spieler hoffen Dir mit dieser FAQ zu helfen, unsere geliebte Melee-Sorc besser zu verstehen.

Eure
Melee-Sorc-Community

Anmerkung:
Diese FAQ entsteht unter Mitwirkung der Melee-Sorc-Fans im D2-Forum des ingame Netzwerkes. Feedback, Ergänzungen und Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht.



"allgemeine Melee-Sorc Fragen"
  1. Was ist eine Melee-Sorc?
    eine Melee-Sorc ist eine Zauberin, die in den Nahkampf geht und die Monster mit einer Waffe "verhaut".
  2. Wo finde ich Guides zur Melee-Sorc?
    Ausführliche Guides existieren zzt noch nicht.
    Aber weiter unten bzw auf der ersten Seite des Threads hat Seisset die Links zu den Skizzen der verschiedenen Melee-Sorc-Typen gepostet. Dort findet Ihr eine Auflistung der Skills, Attribute und natürlich Ausrüstungsvorschläge.
  3. Ist eine Melee-Sorc in Hölle spielbar?
    Ja. Jeder dieser Sorc-Arten ist auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle problemlos spielbar.
  4. Ist eine Melee-Sorc PvP fähig?
    Nunja...die verschiedenen Melee-Varianten sind auf PvM ausgelegt. Sollte jemand ein funktionierendes Konzept vorlegen können, werden wir dies gerne aufnehmen, aber zzt gibt es keins.
  5. Warum werden die Masterys geskilled?
    Die Masterys wirken auf den Elementar-Dmg beim zuschlagen. Firemastery sogar zwei mal. Einmal beim Ancasten von Verzaubern und einmal beim zuschlagen. Eine Erhöhung unseres Schadens nehmen wir gerne hin und skillen diese selbstverständlich.
  6. Wieso skillt man kein Energieschild?
    Uns fehlen die Skills, um Energieschild und Telekinese zu Skillen. Wir brauchen außerdem kein Mana, ausser um uns aus brentzligen Situationen heraus zu teleportieren. Damit kommt ein sinnvoller Einsatz vom Energieschild nicht in Frage.
  7. Wozu wird ein Ancast-Equipment benötigt?
    Jeder Skill mehr in Verzaubern oder Fire-Mastery erhöht unseren Schaden. Ein Ancast-Equipment erhöht unser Skill-Level um mehrere Level. Damit wächst unser Schaden bedeutend an. Den größten Vorteil hätte man von einer Ancast-Ausstatung im 2. Slot mit dem Runenwort "Erinnerung/Memory" oder "Blatt/Leap" in einem "geeigneten" Rohling (später dazu mehr) oder einer vergleichbaren Lösung.
    Viele Spieler bevorzugen darüberhinaus die Variante des Ausrüstungstausches zum Ancasten, die zwar den Schaden nochmal deutlich erhöht, aber selbstverständlich sowohl Platz in der Truhe einnimmt als auch Zeit in Anspruch nimmt diese an und auszuziehen. Zu diesem Equipment gehören z.B.:
    - Fireskiller
    - Ormus mit +3 zu Verzaubern
    - +3 Fire-Skills Kopfbedeckung
    - +3 Fire-Skills Amulett
    - 2 skill-ringe
    - Spinnenmonster-Netz
    - Magierfaust
    Dieses Equipment erleichtert das Spielen zwar ungemein, spielbar ist die Melee jedoch auch ohne sie.
    Ein Tip: Vergesst nie den Söldner und die Party-Mitglieder zu verzaubern. SIe werden es Euch danken. ;)
  8. Was ist ein geeigneter Rohling für das Runenwort "Memory/Errinnerung"?
    Ein Rohling für das Runenwort Memory hat auf jeden Fall 4 Sockel und +3 zu Verzaubern. Vorstellbar sind des weiteren +Skills wie: Zitterrüstung und Feuerbeherschung.
    An so einen Rohling ranzukommen ist einfacher, als man denkt. Auf Normal verkauft Dragon in Act 2 solche Stäbe. Man muss "nur ein paar" Buyruns machen. Aber die Warscheinlichkeit auf so einen Stab ist recht hoch. Man sollte jedoch drauf achten, dass man nur weisse Knorren- und Kriegsstäbe für "Memory" bei Drogan kaufen sollte und bei Larzuk sockeln lassen muss. Denn nur diese bekommen letztendlich die erforderlichen 4 Sockel für das Runenwort. Für "Blatt" braucht man nur einen 2-Hand-Stab mit 2 Sockeln.
  9. Ich hab nur 850 Leben, ist das normal?
    Ja, das ist normal. Als B-Melee verwandelt man sich zwar in einen Bär und hat deutlich mehr, aber die anderen Melee-Formen müssen sich damit zufrieden geben. Das reicht auch mehr als aus für ein normales spielen.
  10. Wieso hat die Melee-Sorc kein Life Leech (LL)?
    Lediglich die Baer-Melee besitzt ein funktionierendes Leech-Konzept. Der Physische Schaden der Waffe der anderen Melees ist zu gering, um ein funktionierendes Leech-Konzept aufzubauen. Deshalb setzt die Melee auf einen hochen Verteidigungswert, Maxblock, Freeze-Effekt und ca 50% DmgReduce. Damit wird sie kaum getroffen und muss nur ab und zu einen Trank zu sich nehmen. Die meißten Monster leben auch nicht lang genug, um uns ernsthaft wehtuen zu können :D
  11. Welcher Rohling ist für das Runenwort "Stone" am besten?
    Bei der Wahl der Rüstungsart sollte das Hauptaugenmerk auf einer hohen Grundverteidigung in Kombination mit möglichst geringen Anforderungen liegen. Die Auswahl einer leichten Rüstung wäre von Vorteil, da man so keine Abzüge auf die Renngeschwindigkeit und keinen erhöhten Ausdauerverbauch hat. Da wir aber außerhalb der Städte ja hauptsächlich teleportieren, ist dieser Punkt nicht soo wichtig. Als ideal kann man wohl eine gute Archon-Platte ansehen. Sie hat eine hohe Grundverteidigung, leichte Rüstungklasse und geringe Anforderungen.
    Wer viel Wert auf Style legt und die Optik der Archon-Platte (wie viele hier) überhaupt nicht mag, kann natürlich eine andere Rüstung wählen, muss sich aber im Klaren darüber sein, dass dies in der Regel nur mit Einbußen geht. Seien es Einbußen in Form von sehr geringer Grundverteidigung bei den Stoff- und Lederrüstungen oder höhere Stärkeanforderungen bei den dickeren Metallrüstungen.
    Hohe Stärkewerte brauchen wir unter Umständen sowieso. Jedoch muss man hier ganz klar unterscheiden zwischen den Stärkeanforderungen der Rüstung selber und den Anforderungen anderer Gegenstände.
    A) Stein gibt selber +16Stärke, die uns bei der Rüstung aber nur im Falle der Bugausnutzung weiterhelfen, fällt also weg.
    B) Auch der Stärkebonus von Sturmschild kann zwar bei anderen Gegenständen berücksichtigt werden, nicht jedoch bei der Rüstung. Denn diese müssen wir auch nach einem Waffenslotwechsel immer noch tragen können, sonst löst sich jedesmal der Ton-Golem auf und kann so niemals von dem erhöhten Verzaubernlevel der Ancastausrüstung profitieren! Viel schlimmer würde es noch werden, wenn man "Call to Arms" im zweiten Waffenslot mitführt.
    C) Stärkeboni von Zaubern sorgen dafür, dass die Rüstung von anderen Mitspielern nicht gesehen werden kann, widerspricht also ganz klar dem Stylekonzept und bringen einem somit überhaupt nichts.
    Dies bedeutet also, dass man für ein hübscheres Aussehen meistens Opfer in Form von fest investierten Stärkepunkten bringen muss, was jedoch wieder einen kleinen Lebensverlust bedeutet. Bei nur +2Leben pro Vitalitätspunkt aber in einem gewissen Rahmen durchaus noch erträglich.
    Favorit unter den Rüstungen ist derzeit die Krakenschale. Sie benötigt zwar einiges mehr an Stärke, aber wer schön sein will muss halt leiden
  12. Welcher Söldner passt am besten zu uns?
    Wir wollen einen Söldner der uns unterstützt. Da kommen eigentlich nur die Act 2 Söldner in Frage. Aber welcher?
    Einen Freezer brauchen wir nicht, da wir z.B. mit der Zeal-Melee regelmäßig Frost-Nova zaubern und die Monster schon selbst verlangsamen. Ein Machter erhöht unseren physikalischen Schaden. Für eine Bear-Melee kommt er evtl in Frage, die anderen haben davon kaum einen nutzen. Bleibt nur noch der Trotzer. Ein Trotz-Söldner erhöht unsere Verteidigung ungemein. Somit werden wir seltener getroffen, was unser Überleben sichert. Also fällt unsere Wahl auf Ihn. Beachtet aber, dass man den Söldner aus der Schwierigkeitsstufe Normal nimmt, da er deutlich besser ist als der Söldner aus Hell.
  13. Welche Eigenschaften auf Juwelen / Charms braucht eine Melee-Sorc?
    Alles was das Konzept abrundet. Vorstellbar sind:
    - Blitz-Schaden (GAAANZ VIEL)
    - Resistenzen (prisma oder einzelne, je nachdem was der Sorc fehlt)
    - Erhöhter Schaden (nur Baer-Melee)
    - IAS & FHR (soweit benötigt)
  14. Welche Skiller braucht eine Melee-Sorc?
    Die Melee-Sorc benötigt hauptsächlich Feuer-Skiller zum Ancasten von Verzaubern. Zum Spielen verschwinden diese wieder in der Truhe, da der Platz (3*1) mit Blitz-Zaubern besser genutzt ist. Diese kleinen Schadenswunder vertreiben auch Blitz-Skiller aus dem Inventar, da man mit Ihnen mehr Schaden macht. Wenn man natürlich noch nicht viele Blitz-Zauber hat, spricht natürlich nichts gegen das mitführen von ein paar Feuer-Skillern. Letztendlich bleibt es der Spielweise jedes Spielers überlassen, wie sein Inventar gefüllt ist.
  15. Wieso nutzt die Melee-Sorc nicht Rache von dem Runenwort "Königsmord/Kingslayer"?
    Bei Rache wird zwar der physische Schaden in Elementarschaden umgewandelt. Leider geschieht das erst nachdem die Mastery auf den restlichen Elementarschaden gewirkt haben. Der Rachebonus profitiert also nicht von den Masterys und ist damit nahezu nutzlos.
    [/list=1]

    "Zeal-Melee Fragen"
    1. Was macht eine Zeal-Melee-Sorc aus?
      Der Build der Zeal-Melee-Sorc ist aufgebaut auf die Nutzung des Runenwortes Leidenschaft/Passion. Dieses Runenwort verleiht der Z-Melee die Fähigkeit des Eiferns (Zeal). Diese Fähigkeit ist der Hauptangriffsskill der Zeal-Melee.
    2. Wo finde ich die Skizze zur Zeal-Melee-Sorc?
      Hier findet Ihr eine Skizze von Duglum, die mit Hilfe der Community erprobt und verfeinert wurde.
    3. Welche Rohlinge kommen für Leidenschaft/Passion in Frage?
      Es haben sich im laufe der zeit zwei bis drei Möglichkeiten herauskristalisiert. Eine Geissel, ein Flegel und eine Phasenklinge. Speedtechnisch hat Phasenklinge die Nase vorn, jedoch kann die Geissel mit einer höheren Range auftrumpfen. Einige Spieler nehmen gerne einen Flegel, sobald sie das CS betretten. Dann kann man trotz "Eiserner Jungfrau" fröhlich weiter eifern. Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Vorliebe. Spielbar sind beide Varianten.
      Die Z-Melee setzt vor allem auf Schnelligkeit, weshalb Rohlinge mit mehr physischem Schaden nicht in Frage kommen.
    4. Wie sind die Speed-Caps der Zeal-Melee-Sorc?
      Francis Drake hat nach einigen Testreihen und Diskussionen eine Tabelle veröffentlicht, auf die man sich erfahrungsgemäß verlassen kann. Zu finden ist sie hier.
      Zusammengefasst kann man sagen, dass man versuchen sollte mit einer Phasenklinge auf insgesamt 65 Ias zu kommen und mit einer Geissel auf 60. Wobei 25 Ias ja schon vom Runenwort kommen.
      [/list=1]

      "Bear-Melee Fragen"
      1. Was macht eine Bear-Melee-Sorc aus?
        Der Build der Bear-Melee-Sorc ist aufgebaut auf die Nutzung des Runenwortes Beastie/Beast. Dieses Runenwort verleiht der B-Melee die Fähigkeit sich in einen Bär zu verwandeln. Diese Sorc läuft in Werebärform rum und greift mit dem Standartangriff an. Diese Variante ist durch die benötigte "Ber"-Rune ziemlich kostspielig.
      2. Wo finde ich die Skizze zur Bear-Melee-Sorc?
        Hier findet Ihr eine Skizze von sheepherd, die mit auch Hilfe der Community erprobt und verfeinert wurde.
      3. Welche Rohlinge kommen für Bestie/Beast in Frage?
        Bisher wurde nur eine Berserker-Axt aktiv getestet. Dieser Rohling hat den größten Dmg und damit den größten LifeLeech-Effekt.
      4. Wo sind die Speed-Caps bei einer Bear-Melee-Sorc?
        Beim Thema Speed-Caps verweisen wir nur allzugerne auf den Speed-Calculator des Wereform Central. Dort werdet Ihr zb erfahren, dass Ihr mit einer Bestie-Berserker-Axt nur 23 Ias braucht, um die maximan möglichen 9 fps zu erreichen. Zu Beachten ist dabei, dass die 29 IAS von der Fana-Aura in das Feld der Skill-IAS (SIAS) eingetragen werden.
      5. Wo sind die Fast-Hit-Recovery-Caps (fhr) bei einer Bear-Melee-Sorc?
        Nach Informationen von mit Dragon vom Wereform-Central sind die FHR-Caps bei einer Sorc in Werebaer-Form die gleichen, wie die eines Druiden in Werebaer-Form. Das heißt also:
        Code:
        FHR-Werte  -   frames
             0     -    13 
             5     -    12
            10     -    11
            16     -    10
            24     -     9
            37     -     8
            54     -     7
            86     -     6
           152     -     5
           360     -     4
        [/list=1]

        "Classic-Melee Fragen"
        1. Was ist eine Classic-Melee-Sorc?
          Die Classic-Melee wird auch in LoD gespielt. Das "Classic" bezieht sich lediglich auf den Ursprung. Sie ist zu 1.09-zeiten entstanden, wo es noch keine Runenwörter wie Leidenschaft oder Bestie gab und ist sozusagen die "Mutter" aller Melee-Sorces. Sie bewegt sich in Menschenform voran und greift mit dem Standartangriff an.
        2. Wo finde ich die Skizze zur Classic-Melee-Sorc?
          Hier findet Ihr eine Skizze von Glide, die selbstverständlich auch mit Hilfe der Community erprobt und verfeinert wurde.
          [/list=1]

          "Cold-Melee Fragen"
          1. Was ist eine Cold-Melee-Sorc?
            Eine Cold-Melee ist eine Abwandlung der Classic-Melee-Sorc. Sie nutzt auch keine Fremdskills, jedoch ist Ihr Sekundär-Element Eis und nicht Blitz. Durch den intensiven Einsatz von Eis-Facetten ist diese Variante nicht für jeden spielbar.
            N.T.K. schrieb:
            Diese Charvariante ist nicht ganz billig, also überlegt euch das vorher, ich selbst hätte nie die Möglichkeit gehabt diese Variante persönlich zu testen, aber aufm Papier isses möglich.
          2. Wo finde ich die Skizze zur Cold-Melee-Sorc?
            Hier findet Ihr eine Skizze von N.T.K., die derzeit noch optimiert wird.
            [/list=1]

            Status FAQ:
            Erste Version steht. Ergänzungen bitte ausformuliert(!) posten oder per PM an mich.
 
ich dachte mir ich fang einfach mal an...wir können ja mal sammeln...wenn ihr jedoch scheisse findet, sagt bescheid, dann lösch ich das natürlich...
 
Ieyasa schrieb:
Hihi,joa...eines tages werden wir ihn verlinken können..den 20 seiten melee sorc guide :rolleyes:

bei einem guide, der 4 varianten ausführlich beschreibt, tipps für übergangsausrüstung, questen, spieltaktik, begleiter,.... gibt, lässt sich eine gewisse länge einfach nicht vermeiden. aber aus meiner sichtweise war das ding zu keiner zeit als forenguide geplant. denn nen einigermassen ausführlicher forenguide zu einer einzelnen charvarianten ist bereits hoffnungslos unübersichtlich. egal wie gut die farblich gekennzeichnete kapitelstruktur ist. es fehlen einfach die möglichkeiten zu ner brauchbaren navigation...
 
für mich sollten es 4 verschiedene guides werden, da es eigentlich 4 verschiedenen varianten sind, die jeweils unterschiedliche probleme und konzepte enthalten.

einer für alle ist zu unübersichtlich
 
hast wohl schon gespickt wie? :D

nene, keine angst, in meinem ansatz ist das kapitel zu jeder variante komplett in sich geschlossen. auch wenn sich so ein paar sachen zwangsläufig wiederholen, denn in einigen bereichen ähneln sie sich ja stark.

allgemein für alle varianten gleich, wird nach derzeitiger planung ausschließlich das kapitel zu übergangsequip und questtipps und die faq. wobei letztere nur fragen behandeln soll, die sonst noch nirgends geklärt wurden bzw. werden konnten.

aber wie gesagt wird noch ne weile dauern. wenn mir also noch jemand zuvorkommen möchte, nur zu :D an erster stelle steht bei mir derzeit das komplette redesign meiner shadowrun-page

auf den ersten blick sieht die faq ja schon ganz nett aus :) konnte nun aber nur kurz überfliegen. werde heute abend noch mal durchgucken
 
habs auh nur kurtz überflogen, und mir fehlt:
wo bekomm ich life leech her? und:
warum nicht nen rohling mit höherem dam?

zu der z-melee tritt die frage nämlich ständig auf.

ausserdem ganz allgemein:
ich hab nur 850 life, ist das normal?
oder:
wie soll ich denn mit so wenig life klarkommen?
oder:
soll ich energieschild skillen?
 
eine bitte:

formuliert bitte die frage und antwort aus, damit ich nicht nachlesen muss :rolleyes:
weiß lange noch net alles...

und eine einschätzung in welchen bereich das dazugehört wär auch klasse...danke schön


morris...deine fragen krieg ich schon so eingebaut, aber weitere bitte ausformulieren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben