• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich mir fast gedacht, Vengeance = rache... das mit dem falschen forum auch schon fast... sry dafür, bin halt noob
:cry:
wo hätts denn hingehört?
eignet sich das runenwort denn für eine meelsorc oder gibts da noch was besseres?
 
>>>hast du schonmal die theorie mit gris waffe getestet, sheepherd? 5fps klingt
>>>recht gut

lol, die grizzly, die ich nach kurzen tests schon ne ganze weile zocke, kommt ja von mir....

betreffs style bei den rüstungen: wenn man an stärke nur soviel investiert, dass die rüstung ers durch charms bzw in der zweiten runde angezogen werden kann, sehen andre spieler sie eh nich.....

und als bärin erübrigt sich das sowieso....

Mit freundlichen Grüßen
sheepherd
 
:)
Danke, aber ich hab schon ne Geissel mit Leidenschaft :)
168%, aber ich gehe mal davon aus, dass das ED bei dem geringen physischen Schaden eh egal ist :)
 
Ui, FAQ :)

Melee allgemein:
6.
Zum Ancast-Equipment gehören:
- Fireskiller
[...]
- Spinnenmonster-Netz
-->
Beides die Luxus-Variante, muss aber nicht sein. Ebenso wie Skillringe, die lassen sich noch für das Optimum erwähnen.
Statt Memory geht auch Blatt, für Enchant ist es das gleiche.

10.
Da man jedoch sowieso 174 Stärke für Krone der Äonen braucht, entscheiden sich viele Spieler lieber für eine Krakenschale
-->
Wieso sollte man auf jeden Fall eine CoA tragen? Gibt genug Alternativen. Außerdem braucht eine Kraken auch mit CoA noch 11 str extra.
Wer keine CoA und als Schild Zuflucht nimmt ist nicht annähernd bei 174 str.

Wer eine andere nehmen will, kann dies gerne tun - Archon ist nicht immer das Optimum, wer CoA trägt kann mit 5 Str mehr eine Rüstung mit Str-Anforderungen bis 163 nehmen.

12.
Eine Cold-Melee braucht keinen Colddam auf Charms, die sind viel zu ineffektiv. Resis und Life sind hier angebracht.

Z
3.
Fürs CS ist ein Flegel besser als eine Geißel, mit PB/Geißel gehts aber auch. Ist evtl noch eine Erwähnung wert.

B
5.
Etwas kritischer würde ich den FHR-Cap-Informationen schon gegenüber stehen, da sie noch lange nicht gesichert sind.

Ausformulieren mache ich evtl später, hab derzeit nicht gerade übermäßig Zeit.
 
ich korriegiers nacher mfb. bzw versuchs einzubauen.

/EDIT: bis auf das mit der rüssi ha ich eingebaut. wenn dir da ne geschicktere formulierung einfällt editiers einfach (hast ja modrechte und hiermit meine erlaubnis) oder schicks mir per PM

@fhr-caps: dragon und die jungs vom wereform-central haben die die info aus den source-codes...sie sind sich sicher, dass die caps gleich sind, weil in dem fall auch ihre "cofnames" gleich sind.
 
>>aber auf ldam wirste nie verzichten können...kriegst trotz Ds und co niemals die sicheren 3-4 k ldam wieder weg. nicht mal mit der baerin...du hast ca 450 phy-dmg

naja mehr als 450 physdam sollten allemal drin sein. mit hl+machter+hohem bärlevel und maxdam statt ldam charms sind sicher knapp 1,5k min und 2,5k maxdam drin. an dämonen und untoten natürlich entsprechend mehr. zum fis killen sollte es jedenfalls reichen, und nebenher leecht man noch viel mehr und hat freie skills für tk.
 
Hi
Ich bin noch ein ziemlicher noob in sachen meele-sorc , und wollte mal wissen , wie viel schaden eine Z-meele so macht , und ob man damit gut in Hölle spielen kann ?

Mfg PP
 
Bei Schaden spielen die Faktoren Ancastequip und Lightdmg eine Rolle, es sind auf jeden Fall mehr als 10k Maxdmg möglich.
In Hölle kommt die auf jeden Fall gut zurecht, dank Passion kann man ja auch in IM Gebieten auf Amok wechseln!
 
wenn ich mit amok killen kann , nützt es dann überhaupt was Blitzbeherrschung zu skillen ? Oder wird blitzbeherrschung nicht nur wegen den Immunen geskillt ?
Wie schon gesagt bin noch ein Noob in sachen Meele-sorc :clown: .

Mfg PP
 
Amok sorgt nur dafür dass der geringe physische Schaden in Magie-Schaden umgewandelt wird, sodass du, wenn du mit eiserner Jungfrau verflucht bist, keinen Schaden an dir selbst machst. Mit Elementarschaden hat das nichts zu tun.

Blitzbeherrschung wird nur wegen Feuerimmunen geskillt, ja.
 
>>>naja mehr als 450 physdam sollten allemal drin sein. mit hl+machter+hohem
>>>bärlevel und maxdam statt ldam charms sind sicher knapp 1,5k min und 2,5k
>>>maxdam drin.

nur wer will das? ein maxdam-charm macht ~13 av-dam, en blitzdam-charm um die 100..also meine blitzdam-charms weichen bisher nur 2-3 feuerskillern, nem vernichtikus und dem cube, sonst kommt in mein inv nichts rein

>>> Blitzbeherrschung wird nur wegen Feuerimmunen geskillt, ja.

blitzdam kann gut 1/3 oder zumindest 1/4 des dams ausmachen. 3k av-blitzdam sollten imho schon drin sein, nur wegen feuerimmunen geskillt find ich da dreist formuliert.

sheepherd
 
sagt mal...fällt euch noch irgendwas für die FAQ ein? oder könnten wir die evtl "veröffentlichen"?

ergänzungen sind ja immer ohne probleme möglich...
es fehlt nur noch die rüssi antwort...die kommt aber sicherlich noch...
 
FAQ?

Hmm, klingt gut. Dann gibts nicht andauernd die Fragen, nach dem Equipment oder den einzelnen Melee-Typen. Vielleicht wäre das was:

- Kurzporträts der verschiedenen Melees
- Equip dazu (nur anreisen)
- Warum skillt man was? (Feuer/Blitz Beherrschung, Zitterrüstung, evtl. Energieschild, Verzaubern)
- Seit wann gibt´s Melees (kurze Historie vielleicht :))
- Feuer-/Blitzskiller besser? (mit Erklärung)
- höchstmögliches (sinnvolles / nicht zu teueres) Ancast-Zeugs
- ...

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D
 
@diolekreb: schau mal auf seite 107 ... da findest du eine...muß natürlich noch ergänzt werden...wenn du ideen hast, fomuliers aus und ich add es....PM oder post hier...egal...
 
für kurzportraits und equipempfehlungen sind doch in post 1 und in der faq selber bereits alle 4 skizzen verlinkt :confused:

zu den skillern wird zumindest in der zealotskizze eingegangen, wäre aber durchaus noch ne gute ergänzung für den allgemeinen teil der faq.

@faq
paar verbesserungs vorschläge hab ich noch.
allgemeine melee:
7. ancastequip:
ich würde das auf ein "realistisches" optimum ändern. denn das wirkliche optimum sähe ja anders aus. +3+3+3 orb, mit 2 max facetten, 2 max facetten im reif, max ormus mit max facette, max facette in nem skillschild.... (max facetten nur bezogen auf +5%dmg)
8. memory-rohling:
sie lassen sich zwar bei drognan shoppen, haben dann aber noch keine 3 socks, weil s bei drognan bis max 3 gibt. man ist also gezwungen nen weißen zu nehmen und den bei larzuk lochen zu lassen. dies geht aber nur mit knorren- und kriegsstab. der langstab bekommt nur 3 und der kurzstab max 2 sockel.
11. stone-rohling:
wieder der vergleich coa-strreq mit kraken-strreq. für letztere darf man den strbonus von storm und stone nicht mit einrechnen. beim hut aber sehr wohl. abgeshen davon rennt nicht jeder mit coa und/oder storm rum.
damit ist krake nur mit einbußen nutzbar. ist aber halt die hübscheste und hat relativ humane anforderungen. ist aber halt nur ne stylesache.
12. söldner
eben beischreiben, dass man beim trotzer unbedingt nen normsöldner nehmen sollte. der trotzer aus hell hat weniger life, str, dex, def, ar, resis, schächere aura...

bärmelee
4. speedcalc
evtl. noch eben beischreiben, dass man die 29%fanaias bei sias eintragen muss. war ja anfangs noch unklar und hat entsprechend für verwirrung gesorgt.
 
kurzportraits sind ja schon drin...würde die nur ungern ausbauen...

skiller kommen auf die ToDo-Liste...

was ist ein "realistisches" equipment? der eine hat das der andere das...finde schwierig da die realität wiederzuspiegeln...aber wen du nen formulierungsvorschlag macht, können wir das das ja dahingehend ändern...

bei der rüssi sache fehlt halt immernoch ne formulierung...ich krieg das irgendwie nicht zusammen...

rest habe ich soeben eingebaut...hoffe das passt...


/EDIT:
Frage zu skillern bei classic / cold, da ich ihre builds net so gut kenne
braucht man da welche oder sind die fire-skiller nur zum ancasten zu gebrauchen?
 
betreffs der ganzen ancasterei:

ich persönlich halte da nich allzuviel von. den zweiten slot mit ancast-zeuch zuzuhauen dagegen spricht ja nichts. im inventar dann aber noch en komplettes ancasteqip zu lagern, naja.

enchant hält zwar dann rund 18 minuten, trotzdem würds mir ziemlich aufn sack gehn, fürs ancasten des komplette zeuch umzuräumen...

finde man sollte vielleicht in der faq das irgendwie einbauen, dass es die möglichkeit gibt mit ancastequip zu arbeiten, es aber lang nich nötig is.

letztlich könnte man da doch auch immer ne eigenen enchant-sorc kurz ins game holen. würd in etwa genausolang dauern, und man könnte die punkte statt in wärme und enchant in ES und TK stecken.....

Mit freundlichen Grüßen
sheepherd
 
naja realistisch ist für mich das, was man mit geringen tradekapital beschaffen kann oder leicht selber finden/basteln kann, wie die beiden runenwortstäbe.

das was du aufgezählt hast, kann mit dem einen oder anderen hf-quest schon unter realitisch fallen. es ist ja auch schon ziemlich gutes equip, aber es ist definitv nicht das optimum. darum gings mir nur.

classic ist eigentlich genau wie zealot nur wesentlich mehr freiheiten im equip. sprich für die skiller gilt dasselbe. ansonsten ist die cold ja charmtechnisch ne ausnahme. dmg lässt sich hier ja in erster linie nur über facetten ausbauen. d.h. die resis müssen zu einem großen teil über charms abgedeckt werden.

@sheepherd
naja mit dem ancastequip lassen sich spielend einfach aus reinem mana paartausend punkte extradmg holen und auch nen richtig netter ar-bonus. ka wie du das mit ar regelst, aber meine zealot kommt trotz fast max ar-bonus von pasion und bonus von zeal, paar ar/life-charms und nem quasi max raven... auf nur 8,5k ar und das ist mir deutlich zu wenig, da sinkt die trefferchance teilweise auf ~80%. das saugt total.

aber muss halt jeder selber entscheiden, auf wieviel dmg und trefferchance er zugunsten der bequemlichkeit verzichten möchte. den ganzen charmtauschkram zieh ich auch nicht durch. ist mir auch viel zu mühselig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben