• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no need to be perfect, when u look good!

die frage: macht das runenwort mit rache (kingslayer) sinn?

kannst auch aufnehmen.

antowort: nein, denn bei rache wird der physische schaden in elementarschaden umgewandelt erst nachdem die mastery auf den elementarschaden wirkt. der rachebonus profitiert also nicht von den masterys.
 
ups überlesen..sry

ich add beides...

/edit: erl...korrekturlesen bitte.


dneke die erste version ist fertig...die könnten wir schon einmal "veröffentlichen"...nach und nach wird sie dann mit nötigem wissen aufgestockt...oder denkt da einer anders drüber?
 
Man braucht nicht viel life wenn man tk max und es mindestens 10 hat und + skills noch dazu. Dann reicht es vieleicht wenn man leben zu mana 1:2 (oder sogar 1:3 (es max)). Zauberin müsste eh mehr mana pro investierte Punkte als leben kriegen ( zumindes mehr als bei anderen chars). Und durch Wärme und das hohe mana würde es sich rasend schnell erholen vor allem da wir bei maleesorc das mana nicht verbrauchen. Es dient also nur als "life-ergänzung".
Wenn man dann nur 1/4 oder so des schadens abkriegt und der rest geht dann auf mana ( und wird noch durch viel tk verringert also weniger al 3/4!)!:cool:
 
ne sorc bekommt pro punkt vit 2 leben dazu. pro punkt in ene 2mana dazu. warum also punkte in mana verschwenden wo wir nur leben brauchen?

wenn man für sich den anspruch erhebt auch in hölle noch etwas killen zu können, sind für tk absolut nirgends punkte über. damit kann man das nicht ausbauen. für es sind noch weniger punkte über. aber das ließe sich ja notfalls ancasten.


guck dir am besten mal selber die manaregformel und die teleportkosten an. ne durchschnittliche zealot mit +3allskill wird ohne harle wohl nur schwer die 400mana erreichen. nun rechne dir mal aus, wielange die sorc inmitten der monster ausharren müsste um einen einzigen fluchtteleport zu setzen, falls sie für sich keine chancen sieht diese monster zu besiegen ;)

in hc bedeutet das wohl zu 99% ne transparente kutte.


btw. es gibt nen edit-button um die posts zu ändern und postcounter ist hier aus ;)

€:
gerade gesehen: du hattest übrigens gerade den 6666.post im rahmen der melee-sorc-communitythreads. datt heißt einen ausgeben :p
 
Mein meleesorc braucht noch 5lvl bis zum griffons und muss noch ne 3 soxx rätselhastes Schwert finde...Dann..kriegt sie hoffentlich was tot und wenn ja,dann kann ich euch auch endlich was zur -viel-light-dmg-melee-sorc- erzählen und dann...müsst ihr die faq einbauen ;)
Btw,kann man eigentlich jeetzt schon guckön wie viele posts hia jeda schon hat?
 
naja die "viel-light-dmg-melee-sorc" ist ja nichts weiter als ne ganz normale classic. ist nur equiptechnisch eben auf bissl -resis ausgelegt.

Btw,kann man eigentlich jeetzt schon guckön wie viele posts hia jeda schon hat?
einfach in der forenübersicht auf "replies" bei diesem thread klicken
 
Hab jetzt die letzte Zeit nicht mitgelesen... :/
Arbeitet man also and einer FAQ statt einem Guide?
Oder arbeitet überhaupt einer an nem Guide? Wirds jemals einen geben? ^^
 
Joa,stimmt schon...
Woebi ich atm etwas ins zweifeln komme ob das so gut geht wie ich des mache,vor allem da ich überhaupt keinen dmg reduce habe,und wie ich von meinen 500 noch auf 800 kommen will is' mir auch ein rätsel :rolleyes:
Ar is auch nich sooo pralle,vielleicht kriegt sie am ende ja doch ne passion waffe inne hand und gut is^^

Btw,das hia is mein 100ter post im neuen fred :)

Nuja,mattif hat halt einfach ma mit ner faq angefangen,schlecht is des ja nicht,nich?

Un Duglum hat immernoch ne rohversion oder sowas von nem dicken guide allerdings meint er,dass das auf platz 5 seiner prioritätenliste is ;)
 
Najo, also schlecht ist des sicher net, mit so ner FAQ, sowas kann man immer brauchen! :)
Rohversion eines Guides... Nice, da könnte man doch dran arbeiten! ^^
 
Hihi,obacht!
Ich hab echt keine Ahnung wie weit Duglum is',von daher sollte er vielleicht selber sagen wie weit er is ;):angel:

Btw,faq is wohl auf seite 160 ;)
 
---->wozu mana wenn man 2 leben pro punkt kriegt?
Bei tk lvl 20 geht weniger als 100% schaden auf man (75% glaub ich).
 
sag das mal den souls, scheint die nämlich nicht zu interessieren:rolleyes:

aber mal ne ernste antwort.
es wirkt vor allen resis, damred, absorb oder sonst irgend welchen schadensenkenden faktoren. daraus folgt dann dass einem trotzdem immer sehr viel mehr mana als life abgezogen wird. es giebt afaik auch noch keine melee die es erfolgreich einsetzen konnte.

evtl werd ich die aber trotzdem noch machen:D . hab die idee der es melee immer noch nicht verworfen. mana lässt sich nämlich erheblich leichter steigern als life (frosties, sojs). ich stell mir das in etwa so vor:

- tk max
- wärme max
- es ancasten (60-70 % sind mit meleetauglichem equip ohne weiteres zu schaffen)
- möglichst viel dam2mana auf equip
- lm nicht skillen
- neben feuerschaden auf physdam setzen
- mana und life leechen
- mana mit frosties und einem soj steigern
- notfalls noch ene staten

das sind jetzt nur mal ein paar ideen, aber ich denke schan das es möglich ist ne stabile sorc nach dem muster zu bauen.
 
morris-green schrieb:
- möglichst viel dam2mana auf equip
woher sollen die kommen? denn bei
- lm nicht skillen
- neben feuerschaden auf physdam setzen
wirst du um eine richtig fette physdmgwaffe größenordnung hungersnot oder gar botd und massiven ds-einsatz kaum rumkommen. bei ds also highlords, guilleaumes und gores. momentan kommt meine zealot auf ~3k avgdmg !=feuer. das meiste eben blitzdmg, trotzdem sinkt der killspeed bei feuerimmunen sehr deutlich. wie willste als sorc auf einen solchen avgdmg ohne blitz kommen?
- mana und life leechen
wird schwer im pflichtequip noch irgendwo leech einzubauen. aber ohne ds wirste deinen physdmg wieder nur sehr schwer auf ein merkliches maß bekommen.
- mana mit frosties und einem soj steigern
- notfalls noch ene staten
damit hätte man noch erheblich weniger life als eh schon. um auf einigermaßen d2m zu kommen wäre najs platte fast pflicht. damit hat man aber noch zusätzlich ne mickrige def.
dies bedeutet wieder viel mehr treffer blocken oder einstecken => kein mana => kein schutz => noch mehr treffer einstecken und ab da nur noch blockaniamationen, treffererholunganimationen, tränke schlürfen und kein rettender teleport möglich... geschweige denn angreifen, denn man "animiert" ja nur noch. somit auch nix mehr mit dem nur per gürtel einholbaren leech (wilhelms stolz?) viel bliebe in hell von dem leech ja auch nicht über. bei vielen monstern würde sogar auf 0% abgerundet werden.

damit dmg2mana überhaupt ne merkliche wirkung hat (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=9824639#post9824639), müsstest du komplett auf dmgred verzichten, damit geht dein life aber auch wieder schneller runter. bei max tk wäre der manaverlust zwar etwas weniger als die hälfte von der rechenwerten, aber trozdem immer noch ein vielfaches von dem per d2m zurückgeholten mana. andererseits wäre ein max. zuflucht dann auch eine der ganz wenigen chancen überhaupt an resis zu kommen.

bei sämtlichen elementarattacken und bei allen manaburnern bricht das wackelige schutzkonzept dann völlig in sich zusammen.

da wäre dann ja ein frostsöldner mit schnitters fast schon pflicht, nur sterben darf er dann nie.

woher gedenkst du an fhr zu kommen? bei so wenig leben sollten ja 60% absolutes minimum sein. ok, guilleamues + zuflucht wären shcon 50%. dennoch würde ich eher noch die 86% anstreben, als bei nur 60% zu bleiben.

wenn du dich mit der sorc dann das erste mal in hölle mit den burning dead archers anlegst wäre ich gern als zuschauer dabei :D
 
@N.T.K.: zur faq gehts mit dem link in meiner sig...schreibe seisset mal an, damit der link auf die erste seite mit drauf kommt...


@morris ansatz:
ich denke auf LM könnte man nicht verzichten...ein punkt in LM und das inventar voll mit blitz-charms bringt mehr dmg vorteil, als das ganze inv voll mit sau teuren max/ar/life dingern...
ich frag mich nur, wie wie du das ganze unter einen hut bringen willst?
also max resis, ein funktionierendes lifeleech konzept, viel dam2mana...
 
Ausserdem beissen sich d2mana und Eneschild ganz dolle,lest ma die skillbeschreibungen vom leon durch,da werdet ihr feststellen,dass es Quatsch wäre ;)
 
Ok, da ich wohl nicht in diesem Leben an eine Krone der Äonen mit 2 Sockeln kommen werde, die ich mir leisten kann, bräucht ich mal Alternativen...
Soll ich wirklich Andys nehmen? Oder wär Tals vielleicht doch besser?
Ist immernoch für die Classic :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben