• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab zwar schon versucht das so zu formulieren, aber habs scheinbar nicht geschafft es neutral zu schreiben...habs umformuliert...einmal drüberlesen bitte.

allgemein finde ich bei der b-melee das umrüsten nicht für wichtig...meine z-melee jedoch braucht das ganze leider schon, sonst tötet sie nicht schnell genug und kommt öfter in arge bedrängnis...
 
naja,aber die fast 6k dam die ich mit meinen acast equip mehr mache sind mir den aufwand schon wert,zumindestens in hell.........hält ja auch entsprechend länger....kam auf lvl 49 enchant was ich schon recht optuimal fand....fehlten noch so kleinigkeiten...18k dam pro schlag find absolut aktzeptabel
 
hmm, wegem AR, momentan hat meine bärin sogar nur ~5000 und komm sogar damit ganz gut zurecht....

naja, wegem ancasten jedem das seine, abrer 18k dam müssen ja auch nich sein

sheepherd
 
Und ich geb für einen 1-54 gerade 2 Lem+Fal aus :motz:

@Ancasten:
Ich frage mich, ob etwas Bequemlichkeit wichtiger ist als 1/2 des Schadens ;)

@Realistisches Ancastequip: Man kann doch recht leicht zwischen "billig" und "teuer" unterscheiden.
Ormus, +3 Amu und Reif, Memory, Magefist sind sehr billig
Arachnid, Skillringe, Skiller, Anni (wobei der ja nicht nur Ancast-Equip ist) sind teuer bzw. sehr selten.
 
Wie wär es mit einer maleesorc mit viel mana und tk und es, da man sowieso wärme für enchant hat?
 
Und wie levelst du auf 120?
20 Wärme + 20 Enchant + 20 FM + 20 LM + 20 Telekinese +1 Teleport, Statik, Frostnova, Feuerblitz, Feuerball sind 105, dazu kommen noch Skills für Zitterrüstung und/oder Energieschild, sofern du diese nicht beide ancastest. Aber schon 105 bedeutet ein Level von 94 - recht hoch.

Du müsstest auf Enchant verzichten und Dämonenglied nehmen - nur mit dem kannst du wiederum nicht ES und Zitterrüstung ancasten => noch ein Equip-Wechsel mehr ;)

Denkbar ist sie, aber da du dann auch noch Energie setzen musst (Equip hat praktisch kein Mana), hast du noch weniger Life als eine Melee ohnehin schon hat. Ich weiß nicht, ob der Zusatznutzen diese Nachteile rechtfertigt.
 
momentan gerate ich eh irgendwie in die tendenz, ES einfach sein zu lassen...

ich mein für des mana gibts keinen andren verwendungszweck des stimmt schon.

allerdings fällt des ES bei mir ständig aus und auch ohne bleibt mein life-pool immer über 1,5k....

und neu ancasten is als grizzlybärin halt auch immer bisl umständlicher (bärwegcasten, orb anziehen, casten, orb ausziehen, bär casten, das dauert schon seine 5 sekunden, wenns dann wieder nach ner halben minute wech is...)

wegem sölli-equip versiere ich momentan doom-große stangenaxt + andy(shael) + düsternis-heilige rüstung.

hat jemand erfahrung mit dem schwache sicht von gloom?? weil der radius überzeugt mich noch nich ganz und das wär ja hauptsächlich was gegen meist nicht allzunah stehende fernkämpfer

sheepherd
 
wie gesagt, der söldner meiner zealot hat düsternis an. der sollte eigentlich nen guten äth gladi anbekommen, habe ich dann aber ersatzlos gestrichen, weil die schwache sicht shcon recht geil ist.
bei der bärin könnte es aber anders sein. denn bei der zealot stört der geringe radius ja nicht. teleport direkt vor die schützen, merc ist sofort da...
bei der bärin ist ja nix mit tele und der merc muss hierterher latschen...

am besten einfach mal selber ausprobieren. bei beast-axt, coh-rüste und doom-mercwaffe sollten die runen für gloom ja fast schon unter "craftware" fallen^^

für die zealot hat mich das ding als mercrüstung jedoch voll überzeugt.

@ancastequip in der faq.
jo sieht das besser aus. die formulierung mit dem optimalen acastequip war halt nur bissl unglücklich gewählt gewesen
 
Ich habe ES noch ebi ekienr Sorc benutzt, ich kann es nicht leiden :)
 
naja, der bär sieht mit der ES-kugel auch irgendwie beschränkt aus ;)

hardskill kriegts auf jeden fall nich...

muss für gloom halt ersmal ne 3sox eth verbesserte heilige rüstung finden, dann wirds getestet....

sheepherd
 
sheepherd schrieb:
naja, der bär sieht mit der ES-kugel auch irgendwie beschränkt aus ;)
ich will dir ja nicht immer widersprechen :p

aber zu testzwecken wird doch ne andere rüstung auch gehen. selbst mit nonsuperior äth lackierten platte und mittelmässigen defbonus sind schon >2,6k def möglich
 
hab aber kein bock ne um in den sand zu setzten...

meine highrunes zeit is vorbei (für verdammnis fehlt ja sogar noch eine)

die sind ja allle durch einen trade reingekommen, als ich ne woche nach patchrelease nen damals noch non-bl vernichti versetzt hab....

bin gar nich soo reich wie ich immer tu...

sheepherd
 
dass der radius vom schwache sicht fluch so niedrig ist iwrst du spätestens zu schätzen wissen wenn du nen nec in der party hast.
 
der nec hätte eh keine freude an mir, da ich vorhab mit nem verdammnis-sölli zu arbeiten.... was frostaura + zielerstarrung bedeutet, also keine leichen

sheepherd
 
ES in Wereform sieht total bescheuert aus, weil die kugel im kopf des bärs platziert ist :(

was sagt ihr zu der formulierung mit den skillern? und ich brauch noch ne idee für die rüstungs sache....kriegs irgendwie net so ganz hin...
 
das mit der rüstung ist auch nicht ganz leicht in paar kurzen worten zusammenzufassen. spielt halt einiges rein. wie wärs damit?



Welcher Rohling ist für das Runenwort "Stone" am besten?

Bei der Wahl der Rüstungsart sollte das Hauptaugenmerk auf einer hohen Grundverteidigung in Kombination mit möglichst geringen Anforderungen liegen. Die Auswahl einer leichten Rüstung wäre von Vorteil, da man so keine Abzüge auf die Renngeschwindigkeit und keinen erhöhten Ausdauerverbauch hat. Da wir aber außerhalb der Städte ja hauptsächlich teleportieren, ist dieser Punkt nicht soo wichtig. Als ideal kann man wohl eine gute Archon-Platte ansehen. Sie hat eine hohe Grundverteidigung, leichte Rüstungklasse und geringe Anforderungen.

Wer viel Wert auf Style legt und die Optik der Archon-Platte (wie viele hier) überhaupt nicht mag, kann natürlich eine andere Rüstung wählen, muss sich aber im Klaren darüber sein, dass dies in der Regel nur mit Einbußen geht. Seien es Einbußen in Form von sehr geringer Grundverteidigung bei den Stoff- und Lederrüstungen oder höhere Stärkeanforderungen bei den dickeren Metallrüstungen.

Hohe Stärkewerte brauchen wir unter Umständen sowieso. Jedoch muss man hier ganz klar unterscheiden zwischen den Stärkeanforderungen der Rüstung selber und den Anforderungen anderer Gegenstände.
- Stein gibt selber +16Stärke, die uns bei der Rüstung aber nur im Falle der Bugausnutzung weiterhelfen, fällt also weg.
- Auch der Stärkebonus von Sturmschild kann zwar bei anderen Gegenständen berücksichtigt werden, nicht jedoch bei der Rüstung. Denn diese müssen wir auch nach einem Waffenslotwechsel immer noch tragen können, sonst löst sich jedesmal der Ton-Golem auf und kann so niemals von dem erhöhten Verzaubernlevel der Ancastausrüstung profitieren! Viel schlimmer würde es noch werden, wenn man "Call to Arms" im zweiten Waffenslot mitführt.
- Stärkeboni von Zaubern sorgen dafür, dass die Rüstung von anderen Mitspielern nicht gesehen werden kann, widerspricht also ganz klar dem Stylekonzept und bringen einem somit überhaupt nichts.

Dies bedeutet also, dass man für ein hübscheres Aussehen meistens Opfer in Form von fest investierten Stärkepunkten bringen muss, was jedoch wieder einen kleinen Lebensverlust bedeutet. Bei nur +2Leben pro Vitalitätspunkt aber in einem gewissen Rahmen durchaus noch erträglich.
Favorit unter den Rüstungen ist derzeit die Krakenschale. Sie benötigt zwar einiges mehr an Stärke, aber wer schön sein will muss halt leiden :D
 
es fehlt der hinweis aus den traumhaft schönen rohling "krakenschale" :no:

diese bevorzugte alternative sollte zumindest erwähnt werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben