• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch null plan von pvp, aber ich halte die bärin für eher untauglich.
nach allem was ich bisher gelesen hab, ist mobilität extrem wichtig bei duellen. warum dann den teleport-vorteil verschenken?


und wenn schon bärin auf 5fps, dann immer noch mit 3shael/ias-juwel grisis-szepter statt der pb. bei dem juwel wäre vermutlich nen ias/100ar am nützlichsten, denn %ed bringt ja eher wenig.
 
Naja.... kommt drauf an, wenn du sowieso gegen BotD-Enigma Chars spielst ist es doch egal, ob du telst, oder nicht, nur bei Chars, die weiterweg stehen, z.B. Trapsen oder Boner würde ich auf Tele setzen, daher ist da dann eher die Zealot im Vorteil....
 
Erstmal Danke für eure Antworten...
Habe schon überlegt, ob ich mal im Pvp Forum frage, aber ich vermute, die haben keine Ahnung was ne Melee ist~
 
Sagt mal wie hoch ist euere Schmerzgrenze zum Ancasten?

Ich schieb im moment 6 Charms raus für 3 skiller mehr, Tausche die Glooves, Tausche das amu, Tausche die Amor, wechsle den Slot ......

Find ich schon arg mühsam. tut sich einer von euch wirklich 10 skiller vs. 30 charms an?
 
Ne, das ist mir zu ätzend, hab 3 Fireskiller mit life, des reicht.

Hatte ne neue Idee zum Thema FFa.

Ne classic mit Famine?
 
Skiller?
Nee, soweit muss es nicht gehn.
Ich tausch nur das Amulett, Haarreif und im zweiten Slot liegen n Ocu und ne Lidess. Ocu fliegt, wenn ich meinen +6 Orb habe :)

Aber das dauert :zzz:
 
ich tausche derzeit zum ancasten helm, amu, 2ringe, rüstung und waffe aus. manchmal noch 2 3er ar/life-charms gegen 2skiller. das ist mir aber meistens schon zu mühselig.
den tausch handschuhe, gürtel und noch mehr skiller gebe ich mir erstrecht nicht.



warum famine?
mit bersi käme die sorc auf 12fps
mit nem kriegsdorn gerade mal auf 11fps.
sooo toll wäre der physdmg sicherlich nicht.
der kältedmg bringt auch kaum was. der feuerdmg wird zwar durch die masterie einigermaßen erhöht, ist aber gemessen am gesamtfeuerdmg relativ gering.
blitzdmg ist recht nett, gerade als 2. element, aber bei sämtlichen elementarschäden kann man den dmg sicherlich aufgrund der gegnerresi vierundzwanzigsteln. im ffa werden die meisten gegen sorc sicherlich auch die 90er resi anstreben. da wird der dmg dann sogar gesechzigstelt.

leech und itd wirken afaik im pvp nicht. bleibt als einzig wirklich nettes feature der magdmg über. dafür würde ich aber nicht mal ne OHM verbraten. von der JAH ganz zu schweigen, zumal nen azure mehr als das doppelte an max magdmg macht und sicherlich um ein vielfaches günstiger zu beschaffen sein wird. weiterhin würde man den völlig mühelos auf 10fps bekommen.

eher würde ich da auf nen fleischreißer setzen.
-50%def wird zwar im pvp halbiert, -25%def steigern den angriffswert indirekt trotzdem ganz nett. 50% chance auf ow und 20% slow :D
50ias für 10fps sind auch locker machbar. problem ist dann nur der range 1.

oder gleich boshaftigkeit. da man die 90%ias für fangzahnmesser auf 9fps nur sehr schwer erreichen könnte, dann inner pb und man hat immerhin range 2. weiterhin hätte man so 100%ow! und -100 monsterdef. kA ob und wie das gegen spieler wirkt.

gegen tank-chars ggf. ne 6ETH-pb, nur woher dann noch dmg nehmen :confused:

aber wie gesagt, hab null plan von pvp. das ganze ist also noob-theorie pur :D
 
also zum ancasten benutze ich nur cleane fire skiller...genau 3 stück...hab 2x3 frei beim zocken und den 3. tausche ich gegen einen 14 prisma / @ 3x1 charm aus..das geht schnell...
mittragen tue ich keine beim zocken, da sie sich nicht wirklich lohnen...über blitz-charms an der stelle hole ich deutlich mehr dmg raus ;)
und cleane skiller sind deutlich billiger als vorhin erwähnte 40life dinger :D

zum ancasten brauche ich dann nur noch gloves armour und mütze tauschen...kann amu net austauschen, da mir dann die 5 str vom maras fehlen für den ormus :rolleyes:
also tausche ich nur 6 dinge aus und wechsel den slot...das ist für mich noch erträglich ;)
 
Na da schieße ich dann vorläufig den Vogel ab. Ich tausche:

2 Ringe, Amu, Helm, Handschuhe, Gloves, Rüstung, Belt sowie drei Skiller.

Das reicht dann auch.:D

Bis dann,
Francis Drake
 
Francis Drake schrieb:
Na da schieße ich dann vorläufig den Vogel ab. Ich tausche:

2 Ringe, Amu, Helm, Handschuhe, Gloves, Rüstung, Belt sowie drei Skiller.

Das reicht dann auch.:D

Bis dann,
Francis Drake

[/klugscheiss mode on] krass...handschuhe und handschuhe :hammer: [/klugscheiss mode off]

naja...denke jeder tauscht soviel, wie er braucht um zurechtzukommen...von der sicht der dinge bin ich happy, dass es nur so wenige sachen bei mir sind ;)
 
Ich hatte immer nur Amu getauchst und in 2. Slot zu meinem +6 Stab gewechselt, da ich sonst nix mit +Skills für die Melee hatte! :( Hatte mal nen +2 Reif, aber den habe ich davor natürlich verript! -.-
 
Mattif schrieb:
naja...denke jeder tauscht soviel, wie er braucht um zurechtzukommen...von der sicht der dinge bin ich happy, dass es nur so wenige sachen bei mir sind ;)
zurechtkommen könnte man zumindest bei guten charms notfalls ganz ohne ancastequip. aber mit mehr dmg gehts halt schneller, besser und sicherer. selbst schuld, wer freiwillig auf dermaßen viel dmg und ar verzichten will :lol:

daher wird jeder soviel tauschen wie er bock hat oder sich leisten kann.
 
Verflucht. Ich weiß nicht, was ich spielen soll :]
Vielleicht doch einfach ne Zealot?
 
JA :D

meine ist im Hell zum erstenmal n bisschen gefordert.

Aber seit mein Merc Schnitters hat *gähn*
 
theQuill schrieb:
Verflucht. Ich weiß nicht, was ich spielen soll :]
Vielleicht doch einfach ne Zealot?

zumindest zealot vs. classic mit div. waffen ließe sich ja recht kostengünstig testen. equip ist bei den beiden ja stark ähnlich. ich würde aber wohl zur classic tendieren

[pvp-noob-theorie]
wenn sie ausschließlich für ffa-pvp sein soll, kann man sich vermutlich den blitzdmg, statik und frostnova sparen. damit blieben punkte über um tk zu maxen und man könnte bei bedarf und passendem gegner mit angecastetem ES spielen. weiterhin könnte man zitter bissl weiter ausbauen.

dies wäre bei der classic wohl einfacher, da sie mehr freiheiten beim equip zulässt. auch das "equip-dem-gegner-anpassen" dürfte bei der classic einfacher sein.

ohne blitzdmg könnte man das inventar dann auch mit fireskillern/life, ar/life bzw. fireskiller/fhr und ar/fhr-charms dichtdübeln.
unterste reihe dann kleine life/mana-charms

nen pala oder barb mit highdef wirste ohne die 6ETH-waffe wohl nur schwer treffen. da bist du also quasi schon zur classic gezwungen.

gegen solche gegner brauchste dann ja auch keine resis (ausnahme wohl FoH), sprich du könnstest die sockelungen mit -5%res feuerfacetten dichtstöpseln und ggf. sogar nen soj nehmen um deinen feuerdmg und mana für ES zu pushen.
[/pvp-noob-theorie]

am besten einfach mal überlegen, gegen was für gegner du antreten möchtest, wo deren stärken und schwächen liegen und was dein equip gegen diese gegner können muss und nicht können brauch. dann einfach mal paar setups durchrechnen oder hier die anforderungen posten, damit wir dir gezielter helfen können.

wird aber sicherlich abhängig vom gegner starke unterschiede geben. bei sorcs mehr resis und absorb, bei physdmg-chars dmgred und fhr,...
mit pvm kann man es wohl nur schwer vergleichen. bspw. wird im pvp verdungos sicherlich > tgods sein, was im pvm ja nicht der fall wäre. gegen sorc vielleicht sogar arach, +2sorc caster-amu, etc... um beim telen zumindest einigermaßen mithalten zu können.
 
zum Thema ffa:ich würde sagen, mit eifer isses bei der sorc wie beim pala:is untauglich für pvp.
1runde gewinnt man aber eh weil der gegner total verdutzt sein wird wenn scih ne sorc neben ihn telt und anfängt auf ihn zu schlagen :P
 
Nochmal zum Thema Ancasten:

Ich ersteiger mir grad n paar Sachen um endlich auch auf lvl 4x Ancasten zu können ;)

Dazu 2 Fragen:
1: Wie bewertet ihr ne Ormus mit +Enth? Geil nehm ich mal an
2: Auch wenns wohl ned viel bringt ... Fire Facetten in den Zeug sockeln?
 
Ormus gibt +3, besser gehts nicht ;). Idealerweise natürlich mit 15% Feuer, Reststats: Alle unbrauchbar :D
Feuer Facetten.. naja, wenn du dir es leisten kannst/willst bringt es nochmal ein paar Masterylevel, wobei +5/-3/Level wohl vom Preis/Leistungs-Verhältnis ideal sein dürften.
 
zum ormus: ich hab meinen 13% +3 ormus für 10 pgs bekommen in sc nl

zu den facetten: sind begrenzt nutzbar...sie erhöhen den fire-dmg

bevor die frage kommt wohin man die sockln soll.
die kommen nur ins ancast equipment!!! deshalb sind die -resis auch vernachläßigbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben