• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, ist die da auch so teuer? laut der hc l preisliste liegt die teuerste ormus bei ~45pg. das wird sicherlich eher blizzard mit 15%cold und nicht enchant sein. runentechnisch laut der liste LEM+@ bzw. etwas mehr als ne halbe PUL.

wenn für hc nl überhaupt sowas wie ne preisliste geben würde, wäre ich sicherlich günstiger rangekommen, aber wo keine trades ablaufen gibts auch keine vergleiche :/
 
Hallo ihr Melle-Sorc-Spieler.
Wieso spielt ihr eigentlich Melee Sorcs? Sind euch die magischen langweilig geworden? Oder wolltet ihr nur mal eine neue Herausforderung haben?

In der Sorc Histroy steht:

Like most mages, they consider melee combat vulgar, and use magic almost exclusively to fight their enemies.

;)
 
:hy: Aka
Hab zwar keine Ahnung, was vulgar heisst, aber ich zocke Melee sorcen, weil sie viel mehr Spaß machen, als die normalen Sorcs! Mit sehr gutem Equip kommste auf knapp 1k Life, das ist nicht gerade viel, das ist dann doch viel interessanter, als mit nem 5k Life Barb vorne rumzuhauen, oder nem Caster hinten zu stehen :>
Melee ownt :D
Mfg
 
>> Wieso spielt ihr eigentlich Melee Sorcs?
Siehe "In der Sorc Histroy steht:"

>> Sind euch die magischen langweilig geworden?
Viiiel zu oft gespielt :flopp: ;)

>> Oder wolltet ihr nur mal eine neue Herausforderung haben?
Was wäre ein D2 ohne Herausforderungen? Eines, das alle Hammerdin-Spieler haben :rolleyes:


Edit: Frei nach Google:

Wie die meisten Magier betrachten sie den Nahkampf als vulgär und verwenden fast ausschließlich Magie, um ihre Feinde zu kämpfen.

Fast ausschließlich gibt zu denken.. ;)
 
hat hier eigentlich inzwischen einer, ne funktionierende cold-melee?

das wärme nur auf 1 bereitet mir derzeit nen haufen kopfzerbrechen :( gerdae weil das konzept ja eigentlich dank lowdef auf ES-nutzung setzt.
da wäre maxwärme sehr wertvoll. nur woher die punkte :confused:

mir ist dabei auch noch nen kleiner und eigentlich nebensächlicher fehler in der cold-skizze aufgefallen
2. Slot:
Hier werden generell nur Ancastwaffen + evtl. ein Schild verwendet, wer es sich leisten kann nimmt sich ein CtA und wird glücklich durch hauseigenes Bo, sowie nocheinmal eine Skillerhöhung. Nutzt man Memory kann man sich den Punkt in Energieschild sparen und in Zitterrüstung stecken, aber ein Punkt macht den Kohl auch nicht fett.
wenn man ES ancastet spart man 4 punkte und nicht bloß einen. dennoch würde ich die nicht in zitter stecken sondern wärme.

in dem zusammenhang könnte man vielleicht sogar zitter ancasten. das wären noch mal 4. frostnova wäre beim freeze-merc vielleicht auch verzichtbar. womits schon wieder paar mehr für wärme wären. dumm nur, dass meine angehende coldmelee, die 5 punkte im kältetree bereits vergeben hat :(

hmmmmm :/
 
Ich würde sie ja spielen, glaub mir, wenn mir jemand das ganze Equip vor die Füße werfen würde, würde ich gleich so eine spielen, aber ich hab sowas wie Blauzorn z.B. noch nie besessen... :/
Das mit dem Wärme gibt mir, jetzt wo dus ansprichst auch zu denken, aber wieso spart man 4 Punkte in ES? Man würde doch sowieso nur einen Punkt hineingeben, also spart man auch nur einen? :confused:
 
Naja, die 4 Punkte auf dem Weg zu ES meint Duglum.
also Combo-Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz und Telekinese.
Macht insgesamt 4 :)
 
jo, genau. die drei prereq-zauber aus dem mittleren zweig spart man ja auch. also insgesamt 4.

was die items angeht, so habe ich bisher auch nur nen raven und mavinas gurt :clown: und nen nords für den übergang.
aber vor lvl 70 kann sie das equip eh nicht nutzen, weils nur in der gesamtkombination nen nutzen bringt.
da man ja so ziemlich alles für gems kriegen kann und sogar nen max azure als teuerstes item (neben den facetten) nur 2,5UM wert zu sein scheint, besteht durchaus hoffnung. beim azure wären aber ja eh nur die +10 allstats interessant. aurenlevel und %ed sind ja völlig latte.

außerdem habe ich mir letzte nacht überlegt was ich mit der gerade begonnen melee mache. sie ist ja gerade 40 geworden und hat die baal-quest in norm noch nicht. da werde ich die 4. d2-instanz doch noch wieder installieren und mit ihr 3 mulis nach hell ziehen. dann habe ich die gems aus 11 hellforges und 4mal die alprune und 4 hellrunen. irgendwas wird da ja hoffentlich bei rum kommen, um zumindest die items zusammen zu bekommen.

die facetten müssen dann halt nach und nach kommen und vielleicht auch nicht gleich 5/5er.

skillung wird wohl werden:
wärme, enchant, fm, tk max
statik, tele, lm 1
cm rest
zitter und ES mit memory ancasten


bei lm bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher. wenn man auf guten kältedmg als sekundärelement kommt, kann man feuer ausbauen und braucht ja kein drittes mehr.
alles was an inv-platz nicht für resis gebraucht wird, wird wohl tendenz feuerskiller bekommen. ansonsten halt irgendwie life und mana pushen.

auch beim schild bin ich derzeit am grübeln. für 11str mehr könnte man nen storm mit -req nutzen. damit hätte man zumindest die 35%dmgred und ein frame schnelleres blocken als mit zuflucht und mosars.

ich werde es vielleicht einfach mal testen. wenn man den selbsthaltebug nutzen würde, braucht man sogar 19str weniger. auch wenn diese sorc in sc gebastet wird, habe ich nicht vor sie sterben zu lassen :clown: die str punkte zum ausskillen der str-req werde ich aber freihalten. dann kann ich mich später noch umentscheiden falls es nicht so wie gewünscht klappt.
 
So ich hab mal ne Frage:
Wirkt Enchant/Verzaubern auch auf Kreaturen (zum beispiel Skelette)???
Wenn ja, dann wär das ja die absolute Traumkombo.....
 
Ja, wirkt - nur eben ohne FM. Trotzdem sind Summoner-Nec+Melee-Sorc eine sehr gute Kombi, wenns um Schaden geht.
 
Hi,

hatte grad mal ne nette Idee, vielleicht kennt ihr die ja alle schon, aber soweit ich weiss dürfte das mal ein neues Konzept sein :) (aah hab grad in der SUFU 2 Posts gesehen, dess kann man aber ned wirklich als Konzept sondern viel mehr als Frage bezeichnen).

Erst mal wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe, sind natürlich noch viele Fehler dabei, v.a. in den Rechnungen, aber des ganze intressiert mich einfach, ich hoffe ihr könntet da helfen.

Helm: Harle
Amu: Maras
Rüstung: Stone (Gloom)
Waffe: Kingslayer PB or Berserker Axe
Shield: Storm
Ringe: Raven, Bul
Gloves: LoH
Boots: WW
-------------------------------------
+Skill = 5

Kingslayer (PB)
31-35
Dam: 102-130
IAS: 30 (KS) + 18 (zusätzliche) = 48 für 10 fps, daher max

Kingslayer (Berserker Axe)
24-71
Dam: 79-263
IAS: 30 (KS) + 58/39 (zusätzliche = 88/69 für 12/13 fps

Gesamtdam daher:

PB: 130 (KSdam von PB) * 3 (3 Elementaldam von Vengeance) * 1 + 100% (Vengeance auf sLvL 1+5) * 1 + 135% (CM) * 1 + 338% (LM) * 1 + 191% (FM) * 2,5 (PB speed) = ??? (muss falsch sein, wert wär so schon utopisch)

Berseker Axe: 130 (KSdam von BA) * 3 (3 Elementaldam von Vengeance) * 1 + 100% (Vengeance auf sLvL 1+5) * 1 + 135% (CM) * 1 + 338% (LM) * 1 + 191% (FM) * 2 (BA speed, bzw. 1,9) = ??? (muss falsch sein, wert wär so schon utopisch)


Skills:

LM: Max
CM: Max
FM: Max
Frozen Armor: Max
TK: Max (noch ned sicher, weil Vengeance auch schon schluckt)
ES: 1 (noch ned sicher, weil Vengeance auch schon schluckt)
Frostnova: 1
Tele: 1
Static: Evtl. 1 wenn mans braucht

Mal ne Variante ohne Enchant :)

Taktik: Wie bei ner C-Melee

Also sagt mal wie es euch so gefällt von der Idee her.
Und bitte labert ned von Baranas, da is der dam 1-200 und da haben wir immer mehr Schaden.
Ein Problem könnte Attack Rating sein, obwohl Vengeance ein bisserl was hat und KS auch, aml sehn was ihr sagt.
Vielleicht nehm ich auch einfach TK + ES raus und bau den Rest in Enchant bzw. Wärme.

Mfg Tyraels Bote :angel:
 
die kingslayer variante wurde schon zig mal angesprochen, aber der eledmg-bonus von rache wird erst nach den masteries auf den schaden addiert und wird somit durch diese nicht weiter gesteigert.

aus diesem grund ist ein einfacher baranars, sogar ungesockelt, schon viel besser als ein max ed, max superior kingslayer inner berserkeraxt. irgendwo ziemlich weit vorne ist ne entsprechende vergleichsrechnung.

wie möchtest du denn überhaupt treffen, wenn du auf den riesen ar-bonus von enchant verzichten willst? und wer verzichtet schon freiwillig auf über 6k dmg pro schlag? :eek:
 
Die Masterys wirken nicht auf Rache - du hast also gerade 3*deinen Waffenschaden als Elementarschaden, und der Wert ist nicht utopisch, sondern lächerlich.
PB: 130 (KSdam von PB) * 3 (3 Elementaldam von Vengeance) * 1 + 130 physisch
So stimmts... + natürlich noch Elementarschaden*Mastery des Restes
 
oO warum hab ich dann in der SUFU nix gfundn?

aber thx für eure schnellen Antworten und die Aufklärung, irgendwann find ich schonmal was was noch keiner gefunden hat :) *träum*

gut dann suckt kingslayer eben, aber mei des rumrechnen usw. hat mir auch schon spass gemacht :D

Mfg Tyraels Bote :angel:
 
So, hat zwar ne Weile gedauert, aber gestern hab ich endlich meine Z-Melee angefangen. Gerade eben mit clvl 28 Akt V erreicht.
Das CS und Diablo selbst waren ne harte Nuss.
Das CS musste ich zweimal neu beginnen. Das Inferno der Venom Lords beim rechten Siegel haut derbst rein selbst bei 50 FireRes.
Und bei Diablo hab ich mich gar nicht in den Nahkampf getraut. Aber mit nem Bogen hab ich ihm dann doch nach etwa 20min Manieren beigebracht.
Jetzt wird erstmal bis 30 gelevelt und anschließend bekommt sie endlich ne bessere Ausrüstung spendiert. Bisher ist's ne Mischung aus den Norm-Sets.

Und so soll sie dann später mal aussehen:
CoA (28 AllRes, 10% DamRed, 2 Sockel gefüllt mit IAS und Blitzdamage)
Maras (muss ich noch finden)
Passion-PB (Rohling muss ich ebenfalls noch finden)
Stone-Kraken (auch hier fehlt mir der Rohling)
Storm (PD; meine einzige UM geht für Stone drauf)
IK Gloves
Raven + Rare/Crafted mit Stats und Life, welchen ich auch noch nicht habe
IK Belt
WW (auch hier leider noch Fehlanzeige)

Fehlt noch einiges, aber ich hab Zeit :D
BdKhl
 
Statt IK Gloves + Belt nimm lieber LoH und TG, das ist ne gute Kombi in Sachen Resis und Punktesparen für Vita. Als Schuhe würde ich eher Sandsturmtreck bevorzugen, bringt Vita und Str, was man wieder in Vita stecken kann, das ist dann in etwa genausoviel Life, wie bei WWs. Ausserdem hat man keine Probleme mehr mit Gift und ist so rundum abgesichert.
Feuer -> LoH
Blitz -> Highlords, Storm
Kälte -> Storm
Gift -> Sandsturmtreck
Meine persönliche Lieblingskombi. Mit CoA wird das ganze dann ja noch schöner :D Und dann machts auch nix mehr, dass Stone nur so ne mickrige Resi bringt :)
 
Gift kann man, wenn es einem wichtig ist, mit Gegengift-Elexieren abdecken, kostet ca. 50 Gold pro Minute, also wirklich nicht die Welt.
Wasserwanderung bringt mehr Life, sofern es nicht gerade die schlechtesten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben