• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm mal ne andere frage was is der beste merc für sie ?
ausser trotzer den ich in 100 jahren nicht nehmen werd ^^

eis aura ? oder eisbogenbitch mit kuko ?
 
vanguard schrieb:
hm mal ne andere frage was is der beste merc für sie ?
ausser trotzer den ich in 100 jahren nicht nehmen werd ^^
Damit hast du eine Beantwortung der Frage aber unmöglich gemacht :/

Der 2.-beste hmm... freezer dürfte empfehlenswert sein wenn du auf stone verzichten willst (woher ich das nur weiß....)

"eisbogenbitch mit kuko" friert nicht alle ein und braucht dazu auch noch eine ganze Weile => Meiner Meinung nach eher ungeeignet.
 
nun ja aber mit kuko und enchant dürfte sie aber gut metzeln

hm stone is die einzige alternative für mich da ich sonst zu wenig minions hab ^^
und der eisengolem so schlecht ist

ich brauch doch jemand der die hiebe für mich einsteckt :P
weiss einer wie ich an einen bären komm ?

und trotzer bringt meiner meinung nicht viel
wieviel ed macht ein lvl 80 trotzer 500 ? 1000 ?


killen tut er auf jeden fall net viel ^^ und vor allem keine massen wie meine kuko bitch deren eizige aufgabe es is den pulk der sich um mich bildet mit 2-3 schüssen elegant zu killen sollte machbar sein
 
Nun, die Killspeed dürfte gut sein, auch wenn Kuko und damit auch die Rogue mangels Razortail nur 50% Pierce hat.

Die Frage ist aber, wieviel du dann noch aushälst, schließlich hast du einen wichtigen Blocker und einiges an def weniger.


Wegen Trotzer:
Söldner-Level Stoß-Level Schaden Angriffswert Chance
57 bis 77 17 +33% +90% 96%
78 bis 98 17 +33% +90% 97%

Söldner-Level Trotz-Level Verteidigung Radius Chance
57 bis 77 18 +240% 30,0m 4%
78 bis 98 18 +240% 30,0m 3%
 
nicht pierce is wichtig wenn ich das richtig verstanden hab sondern explo pfeile

ok die tabelle versteh ich teileweise nicht

welche chancen sind gemeint ?
 
Die Tabelle hab ich inhaltlich 1:1 von d2wissen.de
Wahrscheinlich ist die Chance gemeint, dass der merc mit Stoß angreift bzw. dass er seine Aura bei einem bestimmten Ereignis (was genau bringt ihn eigentlich zum Aktivieren? Gegner bekämpfen sagt ja noch wenig) aktiviert (3% :irre: )

Für eine Bow-Melee sind sowohl der explodiernde Pfeil als auch 99% pierce wichtig, das ist auch der Hauptgrund warum man Dämonenmaschine anzieht (66% pierce statt 50% wie beim Kuko).
 
is mir neu aber ich lern nie aus :)

also warum is das so mit pierce?

und nur 240% mehr def ^^

wenn deine sorc soweit is kann ich mir mal dein equip nhemen und testen wieviel % das in hell a5 macht ?

ich vermute so 5-10 % aller höchstens da is mein kill speed mir wichtiger da ich dann weniger treffer bekomm da viecher net so lang mich ärgern können ^^

aktivieren: vielleicht 3 % chance nach jedem toten monster das das ding anspringt ?
 
>>also warum is das so mit pierce?
Weil du die ganze Gruppe dann mehrmals triffst

>>und nur 240% mehr def ^^
Macht aus 5k mal eben so 17k.
 
nur mit freeze schlagen sie 50% langsamer zu.
ich bezweifle mal, dass man die chance, getroffen zu werden, mit trotz um 50% verringert.
 
LordPoekelfleisch schrieb:
nur mit freeze schlagen sie 50% langsamer zu.
ich bezweifle mal, dass man die chance, getroffen zu werden, mit trotz um 50% verringert.

dennoch darf man nicht vergessen, dass mit highdef und trotzer eine viel offensivere spielweise möglich ist. denn trotz wirkt sofort und hat keine wirkverzögerung wie heiliger frost.

mit nem trotzer kann man sich mittig in ne horde telen und braucht nicht erstmal eine serie an schlägen einstecken, bevor die merc-aura ihren schutz spendet.

nen völlig ausreichenden freezeeffekt kann man auch mit ner frostnova, im moment des eintreffens in der horde, erreichen. damit sind auch alle nicht-ci's erst einmal ausreichend verlangsamt. ab da slowt ja der golem und ggf. der merc mit slowitems und/oder altern...

die sicherheit der frostaura lässt sich viel leichter durch geschickte itemwahl und skilleinsatz "nachbilden" als dies bei der highdef von trotz der fall wäre. den item-/skillslow haben wir dann sogar noch zusätzlich zum sicherheitsgewinn von trotz

und trotz gibt uns immer schutz. es gibt kein "außerhalb des wirkungsradius"
 
ich habe lange mit dem freezer gespielt, was eigentlich recht ok war. oft mußte ich trotzdem die frostnova abfeuern, weil die aura nicht schnell genug wirkte.

erst nachdem ich hier gelesen hab, dass die meißten mit trotzer spielen, hab ich umgestellt. nachdem der kleine einen gewisses level erreichte, war es einfch traumhaft mit ihm zu spielen.
man stirbt nicht so schnell in hell und es ist sicherer sich in eine monstergruppe zu teleportieren...kann man also nur empfehlen...

@Lord: trotz & frostnova verringert die trefferwarscheinlichkeit um mehr als 50%
 
das frostnova pflicht ist is klar

und 5k auf 17k hört sich mächtig an aber kann mir das mal einer in % sagen ^^
den dann sieht es meist anders aus

denn wie gesagt mir is es egal ob ich 10 % öfter getroffen werd
da ja maxblock einiges abfedert
also selbst 20 % sind durch maxblock nur 5 %

ok ich weis nicht wie es mit dem blockspeed und so weiter aussieht ^^

es ist also wieder an euch mich richtig zu bügeln hehe
 
Von 5 auf 17k ist aber falsch, oder? Schließlich wirkt die ED von Zitterrüstung additiv und nicht multiplikativ mit Trotz.
 
Sirius_Alpha schrieb:
Von 5 auf 17k ist aber falsch, oder? Schließlich wirkt die ED von Zitterrüstung additiv und nicht multiplikativ mit Trotz.
Das hab ich gleich mal getestet:
751 def ohne Zitterrüstung und ohne Merc (1)
1359 def mit Zitterrüstung und ohne Merc (2)
1727 def ohne Zitterrüstung und mit Merc (3)
2335 def mit Zitterrüstung und mit Merc (4)

1+2 => Zitterrüstung 81%, den Wert kann ich ja auch selbst nachlesen
1+3 => Merc 130%

1+4 => Merc + Zitterrüstung 211%

Es stimmt, Merc und Zitterrüstung wirken additiv und nicht multiplikativ :(

Nun, dann sind es eben nicht von 5k auf 17k, sondern nur auf ~10k. Ist immer noch Grund genug, den Trotzer zu nehmen.
 
wieviel %trefferchance der def-unterschied ausmacht, habe ich noch nicht drauf geachtet.
ob meine sorc aber nun nur mit ihren ~9,3kdef ohne trotzer oder ~15k mit trotzer rumläuft, merkt man rein spieltechnisch nen enormen unterschied. wenn ich mir von meinem brüllbarb seinen lvl50 shout geben lasse kommt sie auf ~35kdef. auch dieser sprung macht nen sehr stark spürbaren unterschied aus, obwohl es von den prozenten her vermutlich gar nicht soo viel bringt.

da man aber im spiel den sicherheitsgewinn sehr! gut spürt, würde ich gar nicht auf die idee kommen, den trotzer abzuschaffen, egal wie gering der sicherheitsgewinn laut anzeige im lcs auch sein mag.
 
Nja,es is ja nen großer unterschied ob man zum beispiel 1%chance hat getroffen zu werden oder 2%.bei 1%trifft jeder 100ste,bei 2%jeder 50ste,also gleich ma doppelt soviel.Die sprünge werden natürlich immer kleiner.von 10%(jeder 10te trifft)auf 11%(~jeder 9te trifft)is der unterschied zwar kleiner aber wohl immer noch spürbar...
 
Wobei am Anfang die % am schnellsten gehen. Von 100 (bzw. 95) auf 50% Trefferchance (also die der Gegner) kommt man schnell, zu den 25% wirds schon aufwändiger.
 
und genau da denk ich mir is der trotzer überflüssig bzw die frost rüsse

denn entweder hat man 19 skills mehr oder einen typ der auch killt hehe :P
 
wieso sollte man 19 skills mehr haben? *um aufklärung bettel*

killen tut mein merc auch so...da brauche ich keinen einzelkämpfer neben mir
es gibt für mich keinen anderen merc, der mich mehr unterstützt, als der trotzer. was nützt mir einer, der meinen killspeed erhöht, wenn ich nicht mehr so aggresiv spielen kann ;(
 
ausserdem macht nen trotzer mit enchant auch gleich ma 3-4k dmg.Das haut auch gut rein,und nem trotzer kann man zum beispiel nen schnitters inner hand drücken,der erhöht uns dann auch gleich ma' unsere trefferchance.

Mehr treffer,mehr dmg nich? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben