• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine der berühmtesten Meleesorcs dürfte ohne Zweifel die von Mongo-Jerry sein. In seinem Spielbericht im DiabloII.net, den dort bei den Gastaufsätzen veröffentlicht hat (neben dem zaubernden Barbaren, der nur schreit und Feuerwände nutzt, seiner nackten ungeskillten Faust-Sorc, die er in Akt 1 Norm gespielt hat (bis zu einem bestimmten Punkt), oder seinem pazifistischen Nekro, der kein Monster in Hell getötet hat außer denen, die für die Quests nötig sind), lobt er Delirium in den höchsten Tönen als die ideale Crowd-Controll für Melees.

Wer den Erfahrungsbericht einer Meleesorc lesen will, der aus der Praxis kommt, schaue dort bei den Gastaufsätzen.

(Leider ist anscheinend die Seite gerade down, ich werde den Link hier einsetzen, sobald die Seite wieder da ist.)

€: Jetzt funktioniert es wieder: Hier ist der Bericht. Für alle, die sich nicht scheuen, sich auf ,,Bildzeitungs-Niveau" zu begeben.
 
Kritik kurz zusammengefasst: Na und?
Dass Spieler x irgendein Item lobt ist kein Argument für dieses Item, es wäre Bildzeitungs-Niveau, wenn wir uns von solchen Dingen leiten lassen würden.
 
also... hm... meine meinung zu delirium hab ich ja schon einige male geschrieben denke ich, wenn auch in den verschiedensten foren:
mir ist als HC zocker der delirium skill viel zu riskant, was ich an crowd controll gewinne verliere ich durch die verwandlung schlagartig.... ist mir viel zu gefährlich als püppchen rumzurennen...
abgesehen von CO sehe ich in dem helm keine echten vorteile gegenüber z.B. nem netten reif oder ner harle :)
mfg

Ciao
Seisset
 
@ doanburk

ich kann die z sprich eifer melee uneingeschränkt empfehlen eifer gibt einen solchen speed bonus,mit entsprechenden items das diese sorc zu meiner absoluten nr 1 geworden ist.
wenn du hilfe beim equip oer skillung brauchst oder sonst irgendwelche fragen, wir stehen dir hier gern zur verfügung :)
 
Na ich denke zwischen Z und C kann man ja auch noch wechseln. Hab nämlich gerade nen Baranar gefunden und hab leider immer noch keine Lem. Also hab ich mir überlegt mit ner Melee als C anzufangen und dann irgendwann auf Z zu wechseln.
 
wenn du non ladder bist kann ich dir eine geben
 
Der Link zum Bericht ist oben reineditiert.

mfb schrieb:
Kritik kurz zusammengefasst: Na und?
Dass Spieler x irgendein Item lobt ist kein Argument für dieses Item, es wäre Bildzeitungs-Niveau, wenn wir uns von solchen Dingen leiten lassen würden.

Eben, wo kämen wir denn dahin, wenn wir uns unsere schönen Theorien durch das wahre Leben wiederlegen ließen? ;)

Ein Spieler, dessen spätere Sorc Andy mit Faustkampf besiegt (auch eine Art von Melee), beweist durchaus Kompetenz und ist nicht nicht mit jedem x-beliebigen Spieler gleichzusetzen.
 
Lanx schrieb:
Ein Spieler, dessen spätere Sorc Andy mit Faustkampf besiegt (auch eine Art von Melee), beweist durchaus Kompetenz und ist nicht nicht mit jedem x-beliebigen Spieler gleichzusetzen.
Wenn ich meiner Sorc die PB auszieh, dann schafft sie auch Andy Hell mit der Faust, der Dam ist ja der gleiche. Oder was meinst du?

Mein Post entstand übrigens vor deinem Edit, wie man leicht an den Zeiten erkennen kann.

Edit: Nach dem Durchlesen des Berichts fällt mir ein:
Ein Spieler, dessen spätere Sorc Andy mit Faustkampf besiegt (auch eine Art von Melee), beweist durchaus Kompetenz
Ein Spieler, der nicht einmal auf die Idee kommt Enchant anzucasten, beweist meiner Meinung nach wenig Kompetenz. Mit dem Dam, den er Anfang Hell hatte bin ich in Norm gewesen (ja, selbstgefundene Items bzw. mit PGs ertradete)
 
mfb schrieb:
Mein Post entstand übrigens vor deinem Edit, wie man leicht an den Zeiten erkennen kann.

Natürlich. Ich habe mich ein bißchen geärgert über dein Urteil, das du schon gefällt hast, bevor du überhaupt den Bericht gelesen hast.


Wenn ich meiner Sorc die PB auszieh, dann schafft sie auch Andy Hell mit der Faust, der Dam ist ja der gleiche. Oder was meinst du?

Nein, das bezieht sich auf eine andere Sorc - wie oben erwähnt, hat MongoJerry verschiedene Builds vorgestellt. Grizzabella im Link oben ist eine ,,normale" Melee-Sorc, die andere ist Irene the Infirme. Und ich glaube nicht, daß du Andy Hell schaffst, da du keine Ausrüstung tragen darfst, keine Charms im Rucksack sein dürfen, und außerdem darf auch kein Skillpunkt vergeben werden (und auch kein Statpunkt) - du hast nichts als deine nackten Hände zum kämpfen, keine Items, keine Fertigkeiten. Bericht ist hier.


Edit: Nach dem Durchlesen des Berichts fällt mir ein:

Ein Spieler, der nicht einmal auf die Idee kommt Enchant anzucasten, beweist meiner Meinung nach wenig Kompetenz. Mit dem Dam, den er Anfang Hell hatte bin ich in Norm gewesen (ja, selbstgefundene Items bzw. mit PGs ertradete)

Äh, hast du den Bericht tatsächlich gelesen? Wie erklärst du dir dann, daß Enchant gemaxt ist, wenn er es nicht benutzt? Daß der ganze Build auf Enchant ausgelegt ist?

Setzen - 6.
 
nanana... jetzt laßt das hier mal nicht in nen streit ausarten... nur weil irgendwer nen ebricht geschrieben hat wie er gespielt hat ;)
was delirium angeht soll sich halt jeder seine eigene meinung machen, ich mag das teil halt nicht auf ner meleesorc haben, aber is ja jedem selbst überlassen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Lanx schrieb:
Äh, hast du den Bericht tatsächlich gelesen? Wie erklärst du dir dann, daß Enchant gemaxt ist, wenn er es nicht benutzt? Daß der ganze Build auf Enchant ausgelegt ist?
mfb hat doch extra "ancasten" geschrieben ;) und wer darauf verzichtet... ähm nunja ... hmmm... kann man machen, aber welcher barb spielt mit lvl20 bo, wenn für sein konzept der mit abstand wichtigste skill wär?
 
Lanx schrieb:
Äh, hast du den Bericht tatsächlich gelesen? Wie erklärst du dir dann, daß Enchant gemaxt ist, wenn er es nicht benutzt? Daß der ganze Build auf Enchant ausgelegt ist?
Kennst du den Unterschied zwischen Ancasten und Casten?
Ancasten bedeutet, sich vor dem Kampf mit mehr +Skill-Items zu Verzaubern - und das hat er offensichtlich nicht gemacht, obwohl das seinen Schaden vervielfacht hätte. (Ja, damit meine ich *2, *3, *4)
Bitte urteile doch erst dann, wenn du meine Aussage verstehst.

@Naked Sorc: Schau ich mir später an, ich muss jetzt erstmal weg.
 
@ lanx

mit -70 resis und ca 250 hp (ohne equip ohne charms und ungestattet kommt das circa hin) gegen andy ohne equip ich lach mich schlapp
da hat der typ euch einen bären aufgebunden oder er is hingerannt geschlagen gerippt hingerannt geschlagen gerippt .........

den ihr gift is böse mit so wenig resis und ihr schlagschden auch nicht schlecht
und wenn er sich selbst ohne equip ancastet bekommt er vielleicht 1000 dam zusammen und da muss er schon oft treffen ^^ bzw rippen um die klein zu bekommen
 
Eigentlich sinds ja -80 Res, da er Anya auf Hell noch gar nicht haben kann (rein logisch gedacht)
Andererseits: Kein Char schafft es total nackt, z.B. Diablo auf Norm zu besiegen, wie willst du das mit Andy auf Hell machen? Bisschen unrealistisch, oder? Ich mein, wenn er Enchant und so alles hätte, dann wärs ja noch ansatzweise glaubwürdig, aber ohne Skills, Stats, jegliche Ausrüstung... :lol:
Das ist nicht machbar.. :irre:
 
mfb schrieb:
Kennst du den Unterschied zwischen Ancasten und Casten?
Ancasten bedeutet, sich vor dem Kampf mit mehr +Skill-Items zu Verzaubern - und das hat er offensichtlich nicht gemacht, obwohl das seinen Schaden vervielfacht hätte. (Ja, damit meine ich *2, *3, *4)
Bitte urteile doch erst dann, wenn du meine Aussage verstehst.

@Naked Sorc: Schau ich mir später an, ich muss jetzt erstmal weg.

Das tut mir leid, da habe ich dich wirklich mißverstanden.

@vanguard (und N.T.K):

Schaut noch mal genau. Es ist nirgends die Rede davon, daß er in Hell Andy erledigt. Er kann sich auch nicht ancasten, da er keine Zauber hat: Womit und was soll er also ancasten.?

Ihr verwechselt wieder die zwei Berichte. Der Melee-Sorc Bericht ist Grizabella (erster Link). Bei der nackten Sorc handelt es sich um Irene (zweiter Link), die auf der Frage basiert "How underpowered can you go?" Und mit dieser Sorc hat er den kompletten Akt 1 Norm geschafft - einschließlich Andariel.

Und wenn ihr wirklich was gutes lesen wollt, dann schaut euch seinen Bericht von Maldar, dem pazifistischen Nekro an (Link im Irene Text): Einmal Hell komplett, ohne ein einziges Monster zu töten (außer denen, die für die Quests nötig sind). Viel Spaß im CS damit. :D
 
Sag mal Lanx, wie kommst du eigentlich dazu, zu glauben, eine einzelne Person, die deiner Meinung nach kompetent ist, würde sich in Sachen Melee Sorc besser auskennen, als die Leute hier, die sich seit vielen Monaten damit beschäftigen. Hier haben mehrere Duzend Leute in mehreren Tausend posts die Melee Sorc diskutiert, getestet und optimiert.

Wie kannst du da jemandem glauben, der eine Zeal Sorc ohne Blitzbeherrschung und Blitzdam Charms spielt, und solche Kommentare von sich gibt:
Enchant is way underpowered. The sorceress herself should get at least 4x what the spell gives now. If Blizzard is worried about game balance if Enchant is cast on a multi-zon or something, then they should just make it so that the sorceress herself gets a big bonus and everyone else gets what the spell gives now.
Enchant ist nun wirklich nicht "viel zu schwach"...
I'm serious when I say that 'Delirium' is the most powerful item in the game. Can you imagine a bowazon armed with a 'Delirium' crown and a 'Call to Arms' weapon on weapon switch? That bowazon will never die.
Ja klar...eine Ama mit Delirium...sie lässt sich schlagen, ist nach 2 Schlägen tot, aber immerhin...die Gegner sind verwirrt :)
Lightning Mastery doesn't increase one's item elemental damage anymore, [...]
Oh oh...jetzt wird richtig schlimm...warum maxen dann hier alle LM und haben Blitzschaden im inv?
Alternatively, one could take the points I spent in Chilling Armor and spend them on Thunderstorm.
In 1.09 vielleicht...inzwischen kann man das vergessen


Du solltest dir vielleicht nochmal überlegen, ob du ihm im Bezug auf "Delirium ist der beste Helm für eine Melee Sorc" glauben willst :)


mfg Sirius
 
Ich stimme dir voll zu Sirius_Alpha.
Die Fakten, die er liefert, sind zu einem recht großen Teil nicht für 1.10 gültig, außerdem ist ein CtA in 1.10 nun wirklich kein Billig-Equipment (mehr). (Beta schien es ja billig gewesen zu sein)

Ich denke viel mehr muss man dazu nicht sagen, die Liste von Sirius_Alpha lässt sich noch verlängern.
 
also wie gesagt, ich fang nun auch enie Melee an, will eine Z-melee machen. Bin nicht der Reichste, von dem Equip aus Duglums Skizze kann ich folgendes auftreiben:

Helm: schlechte CoA, evtl. Andy,
Amu: Highlords, +2 craft Amu
Rüsi: upped Duri, Najs
Waffe: Passion Geißel oder PB
Schild: Storm
Ringe: Raven, rares (was dann ? )
Gurt: Ears, TG, wie siehts aus mit TO Belt ?
Stiefel: WW
Gloves: LoH

In der SKizze (weiß nicht ob es noch eine weitere neuere gibt .) wird hauptsächlich auf die Optimalkombi eingegangen, welche Kombi sollte ich denn mit oben genannten Items wählen ?

Thx 4 help
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben