• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade was nettes gefunden: sc mit 1-36 Blitzdam und 16 Life :)
 
Sehr nett :top:
Wenn du Ladder Sc spielst und keine Melee hast will ich ihn dir abtraden :p ;)

Warum muss ich mir sowas immer teuer ertraden :motz:
 
Tut mir leid, ich spiel Non-Ladder Sc und sammel gerade Items für meine Melee-Sorc zusammen. Ich hoffe wenn ich die Tage ein paar Trades mache hab ich genug zusammen. Bin gerade auch schon dabei nen Char auf Hellforge in Hölle vorzubereiten in der Hoffnung eine Pul für Stone oder eine Lem für Passion zu finden. :)
 
>>Tut mir leid, ich spiel Non-Ladder Sc und sammel gerade Items für meine Melee-Sorc zusammen.
dann würd ich ihn dir gern abtraden:D

solltest du ihn anbieten pm mir bitte nen link.
 
Ich wollte ihn gerade mal schätzen lassen. Werd den nur dann vertragen wenn der mir bei der Melee bei anderen Items gut weiterhilft. Vielleicht würd ja gerne einer von den Melee-Spezialisten mitschätzen. Link ist hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=742472
Ich denke ich hab endlich mal was anständiges gefunden. :)
 
A propos Bärin:
Ich spiele zur Zeit den Chaos Empire Mod, wo man sehr leicht an Runen kommt, und bastle mir da auch gerade eine Bärin (bin jetzt 48).

Also wer auch mal eine Bärin testen will, und keine Ber hat, kann ja mal Chaos Empire versuchen.
 
Mit dem Unterschied dass man mit normalem Equipment in CE nicht weit kommt ;)
Aber eine Überlegung ist es wert, das stimmt :read:
 
@seisset
nachdem das forum ja nun gestern nacht endgültig auf den neuen server umgezogen ist, benötigen die links im 1.post jeweils ne zusätzliche 2, damit wir sie weiter zum benutzen "anpreisen" können.
editier die doch mal bitte bei gelegenheit
 
Irgendwie führen diese ganzen Links auf den Index Oo
na toll, jetzt darf ich mir meine Sig vornehmen ~~
Wie kann ich den genauen Post von meiner Skizze rauskriegen?
 
eigentlich brauchst du nur das forum.ingame in forum2.ingame umändern. der rest sollte gleichgeblieben sein. hat sich ja nur der server gewechselt
 
So langsam nimmt die Ausrüstung für meine Melee Gestalt an. Hab gerade eine Superior Archon Plate mit 572 Def gefunden. Ich denke mal die wird wohl 4 Sockel bekommen, jedenfalls sollte das Ilvl genügen, hab sie im TC-85-Gebiet gefunden.
Womit für das Equip schon folgendes da ist:

Helm: Harle (Andariels wenn die Laddersaison zu Ende ist)
Waffe: Passion PB wollte mir der HelsRanger geben, dann wär ich da auch versorgt
Rüstung: mir fehlt nur noch ne Pul und die 4 Sockel in der Archon Plate
Schild: Da kann ich wählen zwischen Stormshield (thx @ mfb) und Sanctuary Trollnest
Handschuhe: LoH hab ich da
Gürtel: TGods hab ich da
Stiefel: gute Frage, hab Rares mit Resis, WTs, WWs und Blutreiter (was man nicht alles findet ...)
Amu: Highlords
Ringe: Raven fehlt leider noch, Rare Leecher hab ich einige, ich werd wohl einen mit Resis oder einen mit AR nehmen, mal gucken.
Ancastwaffe: Fehlt leider noch.

Aber ihr seht ich mache Fortschritte. :)
 
ich hab jetzt ewig lang alle links umgeschrieben, bis auf weiteres gehen sie also... wann dieses weitere ist weiß ich allerdings nicht, bis dahin erfreut euch der funktionierenden links ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
So, nun hätt ich mal ne Frage zum Söldner. Es heißt ja überall, mal soll den Trotzer nehmen,. Nun frag ich mich aber, ob das auch gilt, wenn mann keine Stone Rüstung (oder eine mit ähnllich fetter Def.) hat.
Meine Ausrüstung ist
IK Gloves,Boots,Gürtel
Storm (mit -req und fire resis Juwel)
Passion PB
Zwergenstern, Raven
Seraphim
momentan noch Raubschädell, in 10 Leveln dann entweder Andys oder schlechte CoA
und als Rüstung eben Najs Platte.

Kann mir igrendwie nicht vorstellen, dass durch den Söldner meine Def. so stark verbessert wird, dass ich auf nen Freezer verzichten würde :)

P.S: ach ja bei andern Anregungen zu meiner Ausrüstung bitte melden ;)
 
Ich denke das hängt auch stark von der Spielweise ab. Ich teleportiere mich gerne in die Gruppe, um dann loszumetzeln - mit einem Freezer wäre hinlaufen wohl besser.
Mit Andys wirst du starke Feuerresi-Probleme bekommen, CoA hätte prisma und dadurch wesentlich mehr Resis. Wie das allerdings genau aussieht wirst du selbst besser wissen, ich hab das jetzt nicht alles durchgerechnet.

Zur Def: Bei dem Equipment ist ein Freezer wohl auch praktisch, zusammen mit Frostnova sind die Gegner dann schön langsam.
 
@ slayer dann sag doch mal wann ich dich erreichen kann und ne pul hätte ich auch noch über ;)
ich weiß nich ob ich mich nicht vertue, aber ich glaube du kommst mit deinem equip nur auf 4-zeal schläge..und wenn du harle/andys statt coa benutzt,solltest du mal über ik gloves/belt/schuhe nachdenken für 25fhr und noch andere nette stats...dann kanste harle mit nem 15ias evtl. @ juwi sockeln und kannst anstatt ZdhF maras nehmen und hast genug skills für 5 schläge und trotzdem maxspeed und resi dürften auch ok sein.

zum söldner:
trotzer: würd ich eigentlich eher in hc benutzen weil ich da für jedes %def dankbar bin.in sc nehm ich da lieber mehr schaden
freezer: der freezer kann für uns auch ci's einfrieren was wie ich finde aber nich nötig ist, denn wir benutzen feuer/blitz schaden und da kippen solche iegentlich recht fix um und feuer/blitz immune werden mit FN eingefroren da brauch man den freezer eigentlich nicht.
machter:der is meistens meine erste wahl denn mit schnitters kann er im prinzip alles töten was gegen unsere elemente immun ist und erhält sich dank erhöhtem leech (mehr dmg = mehr leech;logisch) auch besser und länger am leben.
andere: naja der einzig andere a2 mit nem einigermaßen positivem effekt wäre vielleicht einer mit gesegnetem zielsucher,wobei es schon sehr komisch wäre wenn man ar probleme hat.
eine a1 söldnerin mit frostpfeil und nem guten bogen könnte aus der distanz recht netten schaden verteilen wobei wir uns dann allerdings höchstens mit dem ton golem vin stone als blocker zufrieden geben müssten und das is eigentlich nich so geeignet wie ich finde..von den a3 söldner halte ihc absolut nix, deren sinn hab ich noch nich verstanden und a5 barbar hätte in der funktion als blocker etwas mehr leben aber dafür keine aura die unterstützen kann.

meiner meinung nach sollte die wahl auf einen der ersten 3 fallen wobei man dann spielweise,modus (hc/sc) und eigene wünsche an den söldner berücksichtigen sollte
 
HelsRanger schrieb:
ich weiß nich ob ich mich nicht vertue, aber ich glaube du kommst mit deinem equip nur auf 4-zeal schläge.

zum söldner:
trotzer: in sc nehm ich da lieber mehr schaden
freezer: der freezer kann für uns auch ci's einfrieren was wie ich finde aber nich nötig ist, denn wir benutzen feuer/blitz schaden und da kippen solche iegentlich recht fix um und feuer/blitz immune werden mit FN eingefroren da brauch man den freezer eigentlich nicht.
Passion 1
Najs +1
Seraphims +2
=> Eifer-Level 4, macht 5 Schläge

Trotzer: In SC mehr Schaden nehmen.. wie? Es gibt keinen Merc der den Schaden der Sorc merklich unterstützt. Und ich mach genug Schaden, der Merc soll blocken. Mit Trotz geht das wunderbar, und sein eigener Schaden ist durch Enchant (wird auch nicht mit Macht verstärkt) hoch genug.

Freezer: Feuer/Blitz-Immun sind nur Bosse (Geleb immer, andere nur manchmal) - und die kannst du nicht völlig einfrieren. Da reicht Frostnova.
 
Jo, die 5 Schläge hab ich.
Das und die -Resis der ANdys bringen mich zu golgemdem Punkt:
Harle kann ich mir nicht leisten, also bleibt für +2 noch Andys, dann könnt ich Serpah (hat ja nix außer +2)ausziehen und n Resi/@ Amu benutzen.
Mit CoA hätt ich weniger Resi Probs nud schön FHR, allerdings nur ein Skill, d.H. ich hätte als AMu Alternative nur Highlords oder Ettlich.

Söldner, hm , dann werd ich mal den Freezer weiter spielen :)
 
@ mfb hab mich vertan man brauch ja gar net lvl 5 vom skill,hast ja sowas von recht...und mit mehr schaden meinte ich auch den söldner denn der soll erstens blocken und außerdem fire/blitz immune töten helfen...wobei das auch einzeln vorkommende resis betrifft, so war das übrigens auch beim einfrieren gemeint.
das argument dmg is durch enchant hoch genug zählt meiner meinung nacht nicht denn feuer immune die für mich das hauptangriffsziel des merc sein sollten bekommen dadurch keinen höheren schaden...und erhöhter schaden und so auch mehr leech sind auch sehr förderlich zum blocken.
aus der aussage andys ist günstiger als harle schließe ich das du ladder spielst,denn in non-ladder is ne harle erheblich günstiger..und warum ist für niemanden maras ne alternative?
 
Ja, spiel Ladder. Andy hab ich günstig bekommen.
Maras wär für mich die allererste Alternative :) Aber nicht für meinen Geldbeutel. Wenn ich Maras tragen könnt würd ich auch ne Harle übrig haben ;)

Bin jetzt Akt 2 Hölle.
Akt 1 war bisserl nervig wegen den ganzen FI Gefallenen, die auch noch schön immer in Rudeln kommen, da kannn ich mit meinem Baranars im 2. Slot noch so schön drauf hauen, ist einfach zu langsam. Aber mit Mühe ging's.
Jetzt in Akt 2 hab ich nach kurzem Testen des Trotzers glich wieder auf Freezer umgestellt. bei ner Horde Vipern bringt mir die Def auch nichts mehr. Hab max Block mit Storm und immerhin mit Trotzer auch 8,5 k Def, aber zwei Anstürme oder Schläge und weg bi ich, mit dem Freezer geht das ganze doch n Stück entspannter.
Grundsätzlich bei allen größeren Gegnermengen find ich macht der Freezer mehr Sinn, allerdings hab ich wie gesagt den Trotzer nicht lang ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben