• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,schadö..nuja,ich weiß warum ich softcore spiele :)

Meine Melee rennt ja auch mit gloom rum.Nuja,schwache Sicht..ehrlich gesagt merk ich's kaum,es ist zwar da aber man achtet kaum drauf...

Über mir:Wir un telemenschen?Wohl kaum...in nem baalrun telen geht ohne faster Cast nich,es reicht grade um and ie gegner ranzutelen~~
 
@ NTK: Mein Beileid zum RIP. :(

@ Topic:

Wow, ich hab grad mein erstes "Stone" für meine Sorc gebastelt. Natürlich in ne sup. Krakenshell wegen dem Styl0rbonus. ^^
Dazu gibt's noch ne nette CoA und dann hab ich die schönste Melee im ganzen Land die auch noch was killt. :D
 
Aber die Reperaturkosten werden dich wieder arm machen :p
Wenn du den Golem nutzt, keine Superiorrüsse nehmen, das treibt die Kosten wahnsinnig in die Höhe! :/
 
Hmmm.... Okay, dann eignete ich mir falsches Wissen an! :eek:
Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt? ~~
Bin mir 100%ig sicher, dass hier oftmals die Rede davon war, dass man in einer Superior Rüsse ein Vermögen für die Ladungen zahlt :eek:
Sorry für die falsche Info ;(
 
Für einen Haltparkeitspunkt zahlt man recht nette 5stellige Beträge - die Ladungen sind da vergleichsweise klein. Aber wer lässt sich schon treffen :D
 
afaik sind die kosten für die ladungen unabhängig von der rüstung, und die reperaturkosten steigen nur wenn durch sup die haltbarkeit erhöht wird. dann jedoch beträchtlich.
 
Auf wieviel Life sollte eine Z-Melee ungefähr kommen?
Ich hab mal ausgerechnet, auf wieviel ich mit meiner geplanten Melee käme:
Wäre ca 580 Life ohne Charms bei clvl 82 (LvlReq von CoA)
Und das scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Vor allem da ich HC spiele.
 
je mehr life, desto besser.
denn je mehr life du hast, desto seltener kommt es vor, dass zu 1/12 deines lifes auf einen schlag verlierst und somit kommst du immer seltener in die arschlangsame treffererholungsanimation. du spielst dann also nicht nur wesentlich sicherer, sondern auch offensiver...

besonders in hc würde ich versuchen auf 900-1000life zu kommen. für mich persönlich ist 800 die absolute life-untergrenze bei ner meleesorc (auch in sc).
 
580life erscheint mir n bisl zu wenig auf dem lvl...wieviel punkte haste denn wohin verteilt?
 
Momentan sieht meine geplante Sorc folgendermaßen aus:
CoA
Maras
Passion-PB
Stone-Kraken
Storm PD
IK Gloves
Raven
IK Belt
Sandstorm Trek

Daraus ergibt sich folgende Statsverteilung bei clvl 82:
Str 91 (202)
Dex 154 (199)
Vit 220 (256)

Jetzt muss ich erst mal nen kleinen Fehler zugeben. Es sind 680 Life. Jaja, ich und Kopfrechnen...

Jetzt könnte ich noch beim 2.ten Ring und durch Charms mein Life pushen. Wird trotzdem kaum möglich sein die 1000er Marke auch nur aus der Nähe zu sehen.
 
Sandsturm durch Raven ersetzen ist schonmal nützlich.
Dann hast du viel Equip, das +str gibt aber selbst viel Str benötigt - da du HC spielst kann sich das Zeug ruhig selbst tragen, das Problem die Leiche nicht aufnehmen zu können hast du ja nicht.

Sandsturm würde ich durch Wasserwanderung ersetzen, hat einfach bessere Stats.

Macht ca. 30 eingesparte Str und ca. 40 life mehr durch Wasserwanderung.

=> 100 Life mehr
Noch 5 20er bzw. fast-20er ins Inventar und schon hast du 880. Für eine Melee ist das ein normaler Wert.
 
Was meinst du mit Sandsturm durch Raven ersetzen?
Schuhe durch einen Ring? :confused:

Aber ich hab mal Sandsturm durch WW ersetzt und komme bei obigem Equip auf 708 HPs. Immerhin eine Verbesserung von 35. Waren vorher genau 673.
Wenn ich statt einer Kraken eine Archon als Rohling für Stone nähme, käme ich auf 724. Aber ich werd die 16 Punkte wohl dem Style der Kraken opfern.
Übrig bliebe der fehlende Ring mit +Str, +Dex und +Life, welche ja direkt auf die HPs draufgerechnet werden können, und die Charms.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten das Life durch leichte Equipänderungen zu erhöhen?
Nochmal zu den Sandstorm: Diese hatte ich erstmal genommen, da ich mit CoA (IAS und SHAEL Sockelung), Stone, 3 SCs und diesen Schuhen die 142er FHR Grenze überschritten hätte. Würde sich das lohnen oder reichen 90 FHR völlig aus?
 
Hab heut nen Bogen mit Lvl7(?) Multischuss Ladungen gefunden.
Das ist so lustig, wenn man Leuten BaalNormal Runs macht.
1 Schuss und die Welle ist im Eimer :p
 
theQuill schrieb:
Hab heut nen Bogen mit Lvl7(?) Multischuss Ladungen gefunden.
Das ist so lustig, wenn man Leuten BaalNormal Runs macht.
1 Schuss und die Welle ist im Eimer :p

Das is ja mal ne Bow-Sorc :eek:
Wie viel kostet's denn so nen Bogen wieder aufzuladen?
Und, wieviel Ladungen hat der überhaupt; lohnt sich's damit z.B. zu leveln?
 
auf bögen sind maximal 33-60 multi-ladungen möglich. also nicht mehr als nen vermutlich teurer, witziger gimmick.

@BdKhl
die 86%fhr reichen völlig. wenn du die 1000life-grenze überschreiten solltest, würden auch 60% noch gut ausreichen.
eine SHAEL-Sockelung in rüstzeug ist also mehr die totale ressourcen verschwendung. kannst besser nen blitzdmg/resi-juwel sockeln.

ich würde an deiner stelle auch den ik-belt rauswerfen und nen tgods nehmen. wobei du dann die wasserwanderung durch die ik-latschen ersetzen müsstest, um den ias-bonus nicht zu verlieren. gibt aber ja auch noch mal nen netten ar-schub und life ist ja auch drauf.

Übrig bliebe der fehlende Ring mit +Str, +Dex und +Life, welche ja direkt auf die HPs draufgerechnet werden können, und die Charms
str und dex-boni kannste ja nur auf die hps rechnen, wenn du den bonus noch ausnutzen kannst. überzählige str ist nichts weiter als pure verschwendung, aber nicht als life rechenbar.
 
>>str und dex-boni kannste ja nur auf die hps rechnen, wenn du den bonus noch ausnutzen kannst. überzählige str ist nichts weiter als pure verschwendung, aber nicht als life rechenbar.

bei einem ring wird das wohl immer der fall sein :)
trotzdem würd ich lieber res/life auf nem rare ring haben wollen. stats bringen der sorc nicht so viel, und sind auf ringen arschteuer. oder einfach buls/dwarf nach belieben einsetzen.

und sandsturmtreck würd ich auch nur durch wws ersetzen wollen, wenn ich mir kein fhr über charms holen muss. aber bei stone+coa ist das ja nicht der fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben