• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow. was ne ausbeute 2lum, 2io, 2hel, ne fal und ne lem. und das waren die hell schmiedquests von nem ganzen acc^^

ob sich der zeitaufwand gelohnt hat? :lol:
 
Och Duglum,
mach dir nichts drauß. Du solltest stolz sein, dass du trotz dieser Umstände immer noch legit spielst und keine Channeldupes holst, bzw. diese Itemshops nicht benutzt. Kollege heute morgen am Bahnhof von mir:

"Du ich habe jetzt die perfekte Ausrüstung für meinen Pala." (er)
"Woher?" (ich)
"Joar, ertradet halt." (er)
"Womit denn?" (ich weiß, dass er fast nix hat...)
"Joar, mit Runen, ne?" (er)
"Woher haste die denn her?" (ich)
"Joar, Itemshop 2 Ber Runen geholt!" (er)

Ich hasse es langsam... :cry:
 
Wo wir gerade bei teuren Runen sind: Da im Chaos Empire Mod Runen leicht zu bekommen sind, habe ich mir dort Dream gebastelt. Und siehe da: offenbar wirkt die Blitzbeherrschung 2 mal. Jedenfalls habe ich mit einem Dream Helm (dh. 648 max Blitzschaden) ca. 19K mehr maxdam. Durch Blitzbeherrschung habe ich 446% mehr Blitzschaden.

Ich kann natürlich nicht sagen ob das im normalen D2 auch so ist, aber ich glaube nicht, dass so etwas beim Mod verändert wurde.

(Ich hoffe das wurde hier nicht schon besprochen...)



mfg Sirius
 
Ist auch im BNet so, kann man ja Singleplayer mitm Editor mal testen. Ich habs gemacht, ich finds reichlich überpowert um nicht zu sagen "lame".
 
Was willst du machen, wenn du Tele- / Botsorcs mit +20 Skills entgegentreten musst? Was willst du machen gegen Barbaren oder Paladine, die nun 20K Dmg auf jeder Hand machen...
Naja, nur leider ist der Runenaufwand nicht gerechtfertigt..
 
N.T.K. schrieb:
Was willst du machen, wenn du Tele- / Botsorcs mit +20 Skills entgegentreten musst?
hmmm, warum sollte man denen entgegentreten müssen?

Was willst du machen gegen Barbaren oder Paladine, die nun 20K Dmg auf jeder Hand machen...
öhm, ganz normal weiterspielen wie bisher :confused: bloß weil andere chars mit duperunen mehr dmg machen, ist die meleesorc ja nicht besser oder schlechter spielbar als vorher. :)
wenn man d2 jedoch als prestigesache und penisverlängerung betrachtet und nicht einfach nur als spiel, hat man natürlich ein problem, wenn man selber aus was für gründen auch immer bei den runen nicht mithalten kann.

oder meinest du im pvp? da muss man aber ja keinen botsorcs entgegentreten
 
Solange ich Chars&Spieler mit Dupes/Hacks sterben sehe, fühle ich mich nicht unterlegen.

@Dream: Wenn die Mastery doppelt wirkt, dann gibt das dem RW natürlich eine Daseinsberechtigung - sofern man also eine Jah findet...
 
Duglum, ich mein ja nur im Geschlechtsorganvergleich..
Naja, und ne Sorc mit +20 Skills macht auch nen netten FB Schaden pro Sekunde, ich hab nie behauptet, dass die Sorc dadurch schlechter zu spielen sei..
 
bevor der thread auf seite 2 rutscht mal nen kurzer erfahrungsbericht in sachen ES/ene-statung.

habe nun ihr cta zusammengebaut und es ist sogar besser geworden als erwartet. immerhin +2 bo :wand: :lol:

übergangsweise habe ich bissl mit 5xer manacharms als energiesimulation rumgetestet. die manareg wurde nicht nur wie erwartet schlagartig besser sondern sogar ausreichend. mit den charms kam sie auf ca. 650mana. beim teleporten bewegte sich der manabottich fast gar nicht mehr und auch das ES wurde deutlich stabiler. natürlich kann das ES bei dem manavorrat immer noch keine wunder vollbringen, hilft aber wesentlich mehr als vorher.

da habe ich also das ES nun auf lvl10 ausgebaut und die restlichen punkte in energie gesteckt. in meiner begeisterung habe ich mich allerdings zu einem achtlosen staten hinreißen lassen und mich derzeit abhängig von meinem resilosen dualleecher gemacht. denn eifrig wie ich war habe ich gleich alle punkte in ene gesteckt und nicht berücksichtigt, dass mir mit austausch des leechers 19str fehlen :wand: dann muss die sorc halt noch 4 lvl kriegen und ohne nen resileecher auskommen :/ geschissen drauf :D

eine enestatung lohnt bei der variante also auf jeden fall. bei ner melee mit schild würde ich aber drauf verzichten. dort ist man auf dne schutz durch ES aber ja auch ncht angewiesen.

dank der manareg wird aber ml relativ überflüssig wodurch auch ein guter lifeleecher ausreichen würde. bei dem neuen angestrebten lvl wäre dann sogar nen schicker blutring möglich
 
hm jetzt muß ich aber doch nochmal fragen, obwohl das sicher schonmal diskutiert wurde ;).

ist für eine meleesorc lifeleech nicht ein wenig überflüssig? der Hauptschaden kommt ja über enchant und damit elementarschäden, und selbst bei viel crushing blow gibt das ja glaub ich auch kein life zurück, oder? macht es da wirklich sinn, lifeleech mitzunehmen?

oder ist lifeleech nur für eine 1-hand melee mit Schild unbrauchbar? Du spielst ja soweit ich das gesehen habe eine Sorc mit ner ziemlich dicken zweihandwaffe?
 
Jo, Duglum zockt grad ne Sensensorc, schau mal ein paar Seiten weiter vorne, da sind Bilder (ausser er hat sie auf schlechtem Webspace geuploaded und die sind nun nichtmehr zu sehen).
Da seine Sensensorc auch noch auf physischen Schaden setzt, und er kein Schild hat, muss er auf Lifeleech gehen. Bei ner weniger originellen Meleesorc ist das Lifeleech nicht zu gebrauchen.
 
bei den meisten der im 1.post verlinkten skizzen macht leech wirklich keinen sinn, weil der physische schaden einfach viel zu gering ist.

bei meiner aktuellen melee ist physdmg aber das schadenselement gegen fi's. somit natürlich entsprechend hoch. da klappt das mit dem leechen ziemlich gut. ohne schild bin ich sogar drauf angewiesen. denn der rote bottich leert sich für eine meleesorc ungewohnt schnell.

wenn layings nicht so nen dicken zusatzrumms gegen dämonen geben würden, wäre ich dort sicherlich auch schon lange auf leechhandschuhe umgestiegen.
so müssen effektive 5-6% in hell reichen.
 
hiho!

hab mir ne z-melee gemacht!

hab grad ohne equip 105 stärke....
wenn ich jetzt storm tragen will soll ich da mit items auf 156 str kommen oder soll ich so investieren dass ich ohne equip auf 156 str komme?

hab das bei der skizze von duglum net so recht kapiert mit dem selbsthaltebug usw :rolleyes:

sry für die dumme frage, aber wäre nett wenn mir jmd antwortet :)
 
Selbsthaltebug heißt, dass wenn du mit der Stärke des Storm auf exakt 156 kommst. Dann trägt der sich selbst. Das erreichst du indem du die Stärke z.B. über ein Amulett mit +30 Stärke holst und dann Storm anlegst und dann wieder das Amulett gegen dein normales austauschst. Dann hast du durch Storm immer noch 156 Punkte drinne.

Aber ist nicht zu empfehlen. Manchmal musst du dann beim Neubetreten eines Spiels die Stärke wieder "vorschießen". stylemäßig ist auch scheisse, die anderen sehen den Schild dann nicht und beim Sterben hebt er den Storm nicht auf.

Empfehlenswerter ist da die Sockelung eines -15% Req. Juwels ins Storm. Am besten mit Adds wie Geschick, Leben, Resis, oder Blitzschaden. Dann musst du nur noch 133 Stärke setzen. Theoretisch könntest du dann auch noch den Selbsthaltebug nutzen, aber das habe ich dann ja scho erklärt. ;)

Ach ja:
Stärke bei der Soso immer echt statten und nicht über Charms holen, da da wo ein 2 Stärkecharm hinpasst, ein Charm mit über 15 Leben liegen könnte. ;)

gruß Commando
 
Ob jedoch eine -req-Sockelung sinnvoll wäre liegt am Restequip und den Charms.
Wenns nicht ein oberfettes Juwel ist sind die Einbussen meist größer als der Gewinn. Ein solches Juwel würde ja auch nur mickrige 46life sparen. Dies wäre bereits über 3 mittemässige Charmsuffixe ausgleichbar.

Ein Resisausgleich über Charms würde aber Präfixe auf den Charms belegen. Dies kostet dann ne ganze Menge an Schaden.

Wenn du also kein Hammerequip hast würde ich die Stärke staten und ne UM oder notfalls nen PD sockeln.
 
Wer einen Anni hat, muss sich eh zwischen Verzicht auf bis zu 40 Life und dem Aussehen für andere entscheiden - wer die Str nutzt, dessen Storm ist für andere sowieso nicht sichtbar ;)

@Duglum: 46 Life > 10 prisma, wenn man die Charms als Umrechnung nimmt. Wobei das natürlich nur für den Fall gilt, dass man Charms für die Resis braucht. Wenn nicht, gewinnt das -req mit ~12 Resis noch mehr.
 
also da ich kein hammerequip hab state ich str also so dass ich storm tragen kann ohne den selbsthaltebug auszunutzen!

aber ich beziehe doch dann lieber die +20 str vom donnergotts und die 16str vom stone mit ein, also dass ich mit diesen items dann grad auf die benötigte stärke komme, oder?
 
Die von Donnergotts kannst du problemlos einbeziehen, bei Stone musst du etwas auf den Rohling achten - bei einer Archon und höher kannst du sie nicht voll einbeziehen, bei niedrigeren Stärke-Anforderungen ist die Def etwas niedrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben