• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube der alleinige blitz dmg bei ihm beträgt 6,5k
bei dual dream sogar ~ 17k, was doppelt so viel sind wie dein dmg (feuer + blitz)
wenn ich das richtig verstanden habe :rolleyes:
 
hab bei dem ar deinen massiven feuerskill-einsatz nicht bedacht.

aber irgendwoher musst du dann aber doch noch extra-ar (aus charms) beziehen.

bestenfalls 180dex bei 140+ max raven und max anni => 720ar
250ar wenns nen perf raven ist
+80%ar wenn dein passion perf ist
+70%ar von deinem eifer lvl7
+335%ar von deinem enchant lvl 36 ohne ancastequip bei spirit zum cta.

sind 990 * 5,85 = 5791ar

fehlen noch irgendwo 2000. :confused:

ein feuerskiller gegen nen 13xar-charms getauscht wären bereits ~650ar gewinn. bei verwendung von ancastequip noch deutlich mehr.

aber bei überzeugung sind mehr wohl nicht wirklich notwendig.
ohne überzeugung wären mir bei dem aufwand an trademittlen 7,8k ar deutlich zu wenig
 
Humm, die Rechnung könnte klappen, ich habe derzeit 6,5k Ar, 200 geschick und benutze den normalen Angriff. 250/18er Raven an einer Flosse und ein paar Ar sc/große Zauber mit Leben. Insgesamt mit Ancastequip lvl 38 Enchant....
 
ich liege mit 7,8k auf 8x% cth in den gebieten wo ich spiele, so das ich auch ohne merc treffe. ich denke das reicht.

Hmm wo kommt das ar her ? das ne gute frage. weitere quellen hab ich eigentlich nicht..... Möglich das an gloves was dran ist oder an charms ? ich weiß es grad nicht, kann nicht nachkucken.

Vielleicht wirkt eins der ARs nicht additiv sondern multipliziert sich ?

Ancastequippment verwende ich nicht, da meine truhe ohnehin schon immer voll ist, dann noch 7 skiller+stab+ormus+harle usw, dafür ist einfach kein platz.

Abgesehen davon würde bei 6k-44k schaden die 2-4k mehr nicht mehr ins gewicht fallen, so das sich der aufwand kaum/nicht lohnt.
 
habs gerade sicherheitshalber noch mal an meiner zealot getestet. die prozentualen ar-boni addieren sich definitiv.


aber bei dem ar durch dex habe ich das irgendwie falsch in erinnerung oder hat sich da was in 1.10 geändert?

ich bin von dex*4 als näherung ausgegangen.
im faqtoid im strat steht was von dex*5

genau soll es ((dex-7)*5)-15 (bei sorc) + absolut-ar * (1+%ar) sein

wären bei dir dann bestenfalls 6435. etwas mehr aber noch nicht 7,9k

im zweifelsfall aber ja egal.

ich werde die ~170GUL für die 4 runenworte eh nie zusammenkriegen (wollen), muss mir daher auch keinen kopp drum machen ^^
 
Dex*5 kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen, das is mir erst gestern beim lvln meiner Bow-Sorc aufgefallen :).

Falls ich mal ne Jah finden sollte werd ich mir sofort n Dream bauen, schon allein der Aura-Style ist die Rune wert :D.
Aber da das eher unwahrscheinlich ist brauch ich mir da noch keine großen Gedanken drüber machen und guck erst mal wie sich sone Bowsorc auf Hell schlägt :angel:.
 
Hab zwar nichts sinnvolles zum Thema beizutragen,
aber danke für die kleine Skizze ;)
 
ich mag den ganzen neumodischen krams net

[x] oldschool melee > all
 
ist ja schön das du das so siehst. anscheinend sind aber nicht alle dieser meinung.

Und schlussendlich sollte jeder spielen wie er mag(solange er andere damit nicht belastet oder sich ungerechte vorteile verschafft.)
 
HelsRanger schrieb:
ich mag den ganzen neumodischen krams net

[x] oldschool melee > all
#2.
Naja, Zeal- und Coldmelee sind auch noch fein.
Sensensorc und Bärin fänd ich vielleicht gut, wenn ich mir das leisten hätte können. ^^
 
Realsmasher schrieb:
oder sich ungerechte vorteile verschafft.
Womit wir beim Thema Dupes wären :hy:

Hmm, wir sollten den Rache-Test wirklich mal wiederholen^^
 
wegen der aktuellen frage im strat nach dem zealspeed einer passion-ba auf ner sorc habe ich gerade mal meine exceltabelle erweitert.

dabei ist mir aufgefallen, dass man die -10erwaffen anscheinend doch auf den 6/7/11-speed einer pb bringen kann.
nur wären dafür 130%ias notwendig :clown:

mit ner faith-rogue bzw. nem pala mit 12-15er++ fana-aura wären da aber nur noch 40%ias notwendig.

ab nem fana-lvl von 93 bräuchte man als sorc gar kein zusätzliches ias mehr :hammer:

wer also wirklich immer in aurenreichweite eines befreundeten fanadins rumläuft könnte sein equip anpassen...
ansonsten wären die einbussen (egal ob rogue-merc oder ias-equip) wohl zu drastisch
 
Ich grüße euch, Streiter der feurigen Klinge. ;)

Mich würde mal interessieren, welche Waffe für eine Bärin optimal ist.
Grisis habe ich in der Skizze gelesen, jedoch kommt man imo mit einer 6 shael pb auf 4 fps. :)
Grisis hat ja nun mehr phy. dmg daher kann man besser leechen, allerdings frage ich mich, ob das bei Draculs als Gloves noch relevant ist.
 
Gris ist eigentlich nicht für Leech ausgelegt - wer als B-Melee (dh. Bär) leechen will, hat ja mit der Beast-Waffe eine ausgezeichnete Physdamquelle. Bzgl. Speedcaps müsste ich erstmal nachrechnen, aber sollte die 6 shael-PB auf ein Frame weniger gehen als Gris, ist sie sicher eine Überlegung wert.
 
sowohl die pb als auch gris szepter kommen auf max 5fps.

normalerweise ist gris szepter wegen dem bissl leech für ein etwas physdmg-lastigeres konzept.

mit der pb reichen aber bereits 93%waffenias aus, wodurch man eine shael +5ias juwelen nehmen kann. diese 5 juwelen können dann wiederum einiges an resis und/oder ar bringen.
 
Also wenn man sich verwandelt, zählen doch die speedcaps eines druiden oder?
Und ein Werbär ist laut speedcalc mit einer 120 ias pb auf 4 fps. :confused:
 
wenn man sich verwandelt zählen die speedcaps einer sorc als werbär und nicht die caps eines druiden als werbär. das sind zwei völlig verschiedene paar schuhe.

hier im calc kann man auch andere werchars ausser druiden einstellen.
 
als bär kann man aber nicht telen und das ist schon ziemlich blöd
 
melee sorcs telen im allgemeinen recht wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben