• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf welchem lvl hast denn tk, denn so schnell dürfte das mana mit max tk nicht runtergehen.
und ohne tk würd ich eh kein es usen
falls mich nicht alles täuscht kommt nach 60 fhr das nexte cap bei 86
allerdings reichen 60 meiner meinung nach aus
 
Also meine Melee hat tk auf maximum, Nahkämpfer ziehen mir fast nix vom Mana ab (popelige 20 oder so *lach*), wennst allerdings an irgendwas Elementarmäßiges kommt ist der Manavorrat halt relativ fix futsch, obwohl ich auch 400 mana habe....schade eigentlich das das mit den Eleangriffen so gehandhabt wird, aber okay ;)
 
Ieyasa schrieb:
Heyho Mädels. Irgendwie gute Hundert Seiten verpasst habe ich das Gefühl^^

Irgendwelche Weltbewegenden Erkenntnisse verpasst? Wie oft wurde nach Dream gefragt?
Nach Dream wurde eindeutig zu oft gefragt.

Hmm was du verpasst haben könntest - CM wirkt auf Rache, bei LM/FM ist es noch etwas unklar.
Ansonsten drehts sich hier zunehmend um 2h-Melees, der Rest ist irgendwie langweilig geworden.
 
hab tk auch auf max ... aber die mana-kugel ist bei melee- wie auch bei ele-angriffen ziemlich schnell leer.

mfg
pranxter
 
da wirst du wohl um manalastige ausrüstung nicht umhin kommen.

habe zwar von pvp immer noch null plan, aber nach den diskussionen die dazu bisher in den beiden meleesorc-threads auftauchten sah es für mich so aus, als wenn a) blitzdmg aus charms völlig unwichtig ist und b) ne 6ETH-pb die sinnvollste waffe wäre.

ersteres ermöglicht dir ordentlich mana/life charms einzupacken, wodurch dein bo und auch deine manareg ja gleich viel effektiver wird.

letzteres schafft dir zumindest den freiraum, dass du nicht auf +ALLskills wie bei der zealot achten musst. du brauchst also nur die 48%ias für pb auf 10fps.
das ginge ja über highlords, 20er gloves und ias-juwel in bspw. harle.

wenn du meinst auch so ne einigermassen gute trefferchance zu erreichen könntest du dann auch 5ETH 1SHAEL sockeln. damit könntest du statt highlords nen tals amu nehmen.

bei 4ETH 2SHAEL gingen sogar frosties :eek: wobei der effektive managewinn durch den prozentualen-bonus dank BO ja relativ gering ausfallen wird. vielleicht magefists? die wären auch wegen fc und fm sehr praktisch.

beim 2.ring kannst du ja auch einen mit viel +mana nehmen. bspw. nen 1xxar/80+mana mit vielen resis.

ansonsten kannst du ja auch ein paar 13xAR-charms mit ordentlich life zusätzlicheinpacken. dann fällt der ETH-verzicht/-ausgleich sicherlich leichter.

aber das ist wohl eher nen fall für pvp-kenner.


aus pvm'ler-sicht habe ich die erfahrung gemacht, dass selbst 600mana bei max. wärme mit paar +skills, max TK und lvl17 insight aufm merc und 1x%ml bei gutem physdmg einfach noch zu wenig sind um sich darauf wirklich verlassen zu können. da würde ich immer versuchen möglichst >700 mana zu kommen.

wenn du nun auch noch auf insight verzichten musst, natürlich entsprechend mehr mana.
 
Naja, vielleicht ist das Thema langsam aber sicher wirklich ausgelutscht^^
Wat soll es da auch noch neue sachen geben, mir fallen höchstens ein paar physdmg builds ein, aber das ist sauteuer bzw von vorne herein als tauglich abzustempeln.
 
ich möcht ma was für mich neues ausprobiere, und deswegen wollt ich ma ne meleesorc anfangen. die is absolut nicht mainstream, oder?

ich würd so skillen:

frostnova- 10/max
zitterrüssi- max
coldmastery- 1

teleport- 1
blitzmastery- max

wärme- 10
verzaubern- max
firemastery- max

lohnt es sich gewitter zu skilln und zu maxen? würde dann verzaubern weniger skilln. wenn nicht sogar raus lassen.
brauch man für ne meleesorc energieschild? denn wenn ich gewitter skille, kann ich ja 1 punkt in energieschild setzen. oder is das verschenkt?

equip: storm, is klar.
baranas als waffe, auch klar.
najs rüssi oder duriels, bin net so der reichste...
einen raven und dann hab ich zwergenstern.
highlords optimum für die meleesorc?
hände auflegen oder doch andre?
blutreiter oder lieber wasserwanderung?
thunder gods auch kla.

hoffe das mir hier geholfen werden kann.

gruß
 
also zur skillung:
frostnova reicht 1 punkt, dafür wärme unbedingt maxen (gibt ja bonus zu verzaubern)
gewitter bringts nicht, macht zu wenig dmg um in hell noch irgendwas zu reißen
energieschild bringts eigentlich nur, wenn du telekinese maxt, würde ich dir nicht empfehlen
also folgendermaßen:
firemastery max
verzaubern max
wärme max
blitzmastery max
1 punkt frostnova + tele
rest in zitterrüstung

equip:
waffe + schild passt
rüstung: löwenherz is noch ne nette alternative, runenwort stein dürfte allerdings nicht so teuer sein und is so ziemlich das beste
raven passt
zwergenstern geht auch, ein netter rare ring mit res + ar is aber besser
hände auflegen passt
highlords passt
blutreiter bringts nicht wirklich, da du kaum phys dmg machst, wasserwanderung is besser
thundergods passt

achja ne melee sorc is nicht so mainstream wie zb hammerdin oder fb sorc, gibt aber auch schon einige melee sorcs (was man ja an diesem thread sehen kann)
 
energieschild ist verschwendung solange du telekinese nicht maxt, da dir das noetige mana fehlt um den schild aufrecht zu erhalten

ich wuerde dir empfehlen, diese skizze und die MeleeSorc-FAQ zu lesen, da sollten die meisten fragen geklaert werden ;)

mfg
pranxter
 
Ic3 schrieb:
equip: storm, is klar.
baranas als waffe, auch klar.
So klar sind die nicht - Storm ist zwar in 95% aller Fälle das beste Schild, aber gerade Baranars ist auch ersetzbar, siehe Skizzen ;).

Helm sollte eine Harle gute Dienste leisten und kostet mittlerweile auch kaum noch was.
 
ich danke euch. werd mich dann ma bemühen die runen für stone zusammen zu bekommen. werd mich dann nun ma an ne melee sorc wagen und berichten wies klappt. lohnt es sich zu anfang ein sigons schild zu tragen? muss dann erstma stärke bis 75 staten, heisst lvl 13 hab ich die stärke punkte zusammen. oder nebenbei immer ma vit staten und schaun das ich so gegen lvl 18 sigons schild tragen kann. oder is sigons voll kagge, sodass es nicht lohnt?
 
am Anfang ist das Schild noch nicht sooo wichtig, als Zwischenlösung vor Storm würde ich Mosars empfehlen (ist glaub ich level 32 oder so), und davor was immer man so findet *g, Steelclash (Stahlklang) z.B. macht sich auch ganz gut als Anfangsschild, Sigons ist auch ned wirklich verkehrt aber bringt imho auch nicht sooo viel (ich fand allein vom Stil Stahlklang da schon besser ^.^)

als Alternative für den zweiten Ring habe ich festgestellt, daß ein zweiter Raven ganz nett ist. das hat zwei Gründe : Ich komm leichter auf MaxBlock wegen dem Dex. Und da ich kein AncastEQ benutze, und auch keine AR Grandcharms im Inventar habe um einigermaßen was an LD zu haben, ist das extra AR auf dem zweiten Raven einfach göttlich (hat bei mir dann Prozentmäßig über 15% CTH Bonus ausgemacht und das Spielen auf Hell Akt5 endlich wieder Spaß machen lassen - davor wars einfach zu nervig mit ner 67% CTH)

zum Helm sage ich nur : Harle bäh, Werte mögen Topp sein aber so ne Tüte kommt mir ned auf den Kopf ^.^. für die Style bewußten Melee Sorcs kann ich also wärmstens Kiras empfehlen, falls sich das einrichten läßt in Deinem Geldbeutel ;), gibt auch noch ordentlich Resis was bei Deiner bisherigen Ausrüstung ja sonst auch leicht zu nem Problem werden könnte

:hy:

Whizz
 
kiras is ein unique reif... gibt guten resi aufschlag. +50-70 resis steht da... is ne ganze menge. könnte ich auf jeden fall gut gebrauchen, wenn resis schlecht sein sollten. wie stehn denn die preise dafür? muss ich im trade forum nachsehen, richtig?
 
Tag zusammen.

Ich überlege mir gerade ob ich eine Party-taugliche/ausnutzende Melee Sorc bauen soll. In der Party ist eine Melee mit Wärme max, Feuer Mastery max und Enchant max.

Demnach kann ich bei meiner Melee dann ja auf Enchant und Wärme verzichten, da sie nie ausserhalb der Party spielen wird/soll ;).

Die Frage ist nun ob ich auch auf die Feuer Mastery verzichten kann ? Ich denke nicht, aber ich dachte ich frag mal nach.
 
Nein, da die FM beim Zuschlagen deine eigene ist - also brauchst du trotzdem ein gutes FM-Level. Hast aber auch Skills ohne Ende ;), ES mit TK und ein paar Wärmepunkten wären dann wohl nützlich, ein 2. Element brauchst du ja auch nicht mehr :rolleyes:
 
Wäre es ne gute Idee dann alle Masteries zu maxen und Glimmerscherbe in die Hand zu nehmen ? schon oder ?

Demnach würde ich sie so oder so ähnlich skillen:

Masteries 20/20/20
Teleport 1
Static 1
e-Shield 1
Telekinese 1-x
Zitterrüstung 20

Mit dem Equip:

Harle (UM)
Highlords
Stein
KoKoMal
Raven
Zwergenstern
Donnergotts
LoH
Rare Resi-Stiefel
Glimmerscherbe


Wieviel IAS ich tatsächlich brauch hab ich nich nich ausgerechnet-erst mal grob umrissen das Ganze

Edit: Wären dann 70 IAS und damit genau 14 frames :/
13 Frames gibts erst mit 95 IAS
 
Glimmerscherbe hat halt den Nachteil, arg langsam zu sein. Und bei deiner SKillung musst du auch noch auf Enchant verzichten (von der Party abhängig zu sein mag ich einfach nicht^^), wo eine Z-Melee oder eine C mit Baranars/PB trotz Enchant-Skillung mehr Schaden pro Sekunde macht (geschätzt).
 
neben schaden bringt enchant ja auch noch ne schöne menge ar mit sich, außerdem wird sich deine party bestimmt auch über ein enchant freuen
und 3. macht ne rot gefärbt klinge doch einiges mehr her ;)
also auf enchant würd ich nicht verzichten wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben