• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich finde leider nirgends ne empfehlung zum min. fhr wert, min. ias wert, min. ar wert und min. def wert.

Hoffe auf infos eurerseits.


MfG

frager
 
Sollte in den jeweiligen Skizzen erwähnt sein.
FHR Z/C/Cold/2h: 60 sollten sein, 86 sind besser, B: Kenne ich die Caps nicht

IAS: Je nach Meleesorc-Typ und Waffe, lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen.
AR: Mehr ist besser ;), so um die 5k siehts ganz in Ordnung aus, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. ITD/-Zielverteidigung senkt den benötigten Wert natürlich.
Def: Z/C: 10k+ sind empfehlenswert, Cold/2h so viel man schafft, B muss man nicht zwingend darauf achten

B = Bär
Z = Eifer (Zeal)
C = Classic ("ganz normal")
Cold = auf Kälte als 2. Element spezialisiert
2h = Zweihand
 
hi,

sorry ich korrigere bzw. präzisiere: mbin ne Z-meelee
Habe nur
3000 def -.-
45xx AR
Würde gern ne ias empfehlung haben (trade passion in ner pb)


btw. kann mir einer erklären wieso ich mit zeal also eifer genauso schnell schlage wie ohne den skill??? das versteh ich einfach nicht!!! :(


MfG

frager
 
Du schlägst schneller zu, sofern du etwas Ias hast.
40 Ias zusätzlich zu den 25 der Waffe --> 7,4 frames
Ohne Eifer --> 9 oder 10 oder so :D
Def: Stone, Zitterrüstung, Trotzer als Merc --> 10k
 
ich muss dir sagen, dass ich meine annahme von 3 weiteren leuten bestätigen lassen hab. der zeal skiller des passion runenworts wirkt sich bei mir nicht mal minimal auf die schlaggeschwindigkeit aus. Die Geschwindigkeit ist identisch. Ich kann es dir zeigen wenn du evtl zeit hast :/? wenn du könntest schick mir ne pm mit acc und ich zeigs dir.

MfG

frager
 
Hast du eventuell keine bzw. weniger als +3 allskills ("zu allen Fertigkeiten")? Ohne die schlägt man mit Eifer auch nicht wirklich schnell.

Edit: Phasenklinge, 65 Ias (davon 25 auf der Waffe): 10 Frames
Eifer, +3all, 65 Ias (davon 25 auf der Waffe): 7,4 frames
Gewinn an Schlägen/Zeit: 35%
 
ich hab das alles nur dass ich 9 skills net 3 habe.

:/ versteh das nicht.

übrigens hab ich ein weiteres problem. Ich trage phoenix schild um ne art leech zu haben. Nun hab ich 22x dex und längst noch kein maxblock :/. Nen Lösungsvorschlag?

PS: Hab mir nen Def Merc hölle geholt (lvl 81 merc). Mit seiner aura hab ich 5xxx def -.- entspricht nicht den infos hier im thread. Der einzige Punkt indem meine sorc rockt is der dmg wobei der nicht überweltigend sondern nur gut ist.

Bitte um hilfe.


MfG

frager
 
Hätte auch nochmal ne Frage bezüglich der Kopfbedeckung...

Bei der Melee-Sorc werden ja andy/harle/coa empfohlen...

mach atm in bärform und griswolds 3,5k bis 5,4k dmg

sobald ich aber "Dream" aufsetze springt mein Dmg auf 3,4k bis 18k!

Was ist mit "Dream"? Gehört das auch mit ins equip ner melee-sorc oder ist der angezeigte dmgwert nicht wahr, oder wie??
 
@fragger Du brauchst 3 all skills, und tu Phoenix raus, nen Stormschild wirkt wunder

@Rothe Aurenschaden*LM^2, Screendam ist ausnahmsweise mal richtig

Woher habt ihr nur alle die ganzen Jah-Runen :confused:

Ankina
 
hab geschrieben dass ich 9 skills nicht nur 3 hab...
also daran liegts net und ias unabhängig von der waffe 20 in gloves u 20 in hl.
 
hab geschrieben dass ich 9 skills nicht nur 3 hab...
Schreiben kannste viel, aber Ich bezweifel zu stärkst, dass Du 9 all skills (!=sorc skills) hast, falls doch, tausche einen Skillring durch Raven aus, AR und cnbf sind einfach nicht zu toppen.

Ankina

P.S.: 9 allskills gehen nur mit folgenden Items: CoH, 2 Skillringe, Arach, HL, Harle/Andys, Anni
 
frager2001 schrieb:
hab geschrieben dass ich 9 skills nicht nur 3 hab...
Hast du nicht. "+x zu allen Fertigkeitsleveln der Zauberin" (oder so) bringt dir für Eifer (Paladinfertigkeit) nämlich nichts, da muss schon "+3 zu allen Fertigkeiten" her. Und das zusammen mit 40 Ias (+25 auf der Waffe) beschleunigt dich dann auf 7,4 Frames statt 10 Frames.
 
ja sorry hab die ausversehen mitgerechnet, erreiche jedoch trotzdem über 3.

highlords
soj
anni
arach

weitere ideen oder vorschläge?

PS: Hab ne sehr eigenwillige Itemwahl denk ich, funktioniert jedoch mittlerweile einwandfrei :) (mit ausnahme der frames :( )
(20 ias higlords, 20 ias gloves, passion in pb)

MfG

frager
 
mfb schrieb:
110 6
115 5
Abzüglich 40 durch Gris selbst macht 75 noch zu sockelndes Ias - das geht nur mit 3 Shael + [shael oder Ias-Juwel]

Also bisher war immer von 105 WIAS die Rede, und meine Bärmelee ist auch so aufgebaut. Demnach hätte ich nur 7fps, meine Melee ist aber definitiv schneller als 7fps (kein weiteres OIAS)...

Ist sicher, daß der Calc so stimmt ?
 
Was ich da aufgelistet habe, sind keine Caps, sondern einzelne Werte.
Zu lesen "mit 110 Ias hat man 6 frames, mit 115 hat man 5 frames". Mit 105 hat man dann eben auch noch 6....
 
hallo erstma an die gemeinschaft

ich hab mich mal vor ner woche rangesetzt und versucht ne melee-sorc zu optimieren - und bin kläglich gescheitert.

laut einigen werten von bnet-tests kämen melee-sorcs mit dualdream auf reichlich über 40k maximalschaden. - Rechnerisch habe ich diesen wert aber nicht einmal annähernd erreicht. kann mir bitte einer sagen wie sich die dmg berechnet? oder sagen wo dies ausfühlich für rechenfreaks erklärt wird.

ziel ist es eine ultimative C-melee-sorc zu entwickeln (türlich vorerst mal fiktiv, aber vllt is man ja irgendwann mal reich und hat glück das man dann alle items in ner gewissen zeit zusammen hat.

mfg

ps: kleine erläuterung was ich meine: rechnerisch macht lvl 30 holy schock etwa 250 maxschaden - dazu blitzbeherrschung von +600% macht etwa: 1,75k schaden - ein bnet-test hat aber gezeigt, dass bereits ein dream +13k maxschaden bringt.
 
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +0% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +0% Blitzschaden (4% / Lvl)

Nehmen wir Level 30 Blitzbeherrschung:
Blitzschaden: +398% (Faktor 4,98)
Die Mastery wirkt quadratisch, also erhalten wir einen Schaden von [[1-1668]]*4,98^2 = [[24-41367]]
Nu... das ist doch relativ genau an den 40k Maximalschaden.

Der Flächenschaden ist eigentlich irrelevant, der wird nämlich nur einmal mit der Mastery verrechnet (kommt dann auf ca. 1-1300 ...)
 
Tag ich hab da mal ne Frage :)



Kann man Z melee zu C melee umbauen ??? und wenn was für ein großen unterschied haben die ?


Der sinn dieser weg frage steht außer frage :) einfach nur aus fun will ich das tun

Mfg TMD
 
C=Classic? Da gibts keine Großen Unterschiede, ausser dass Du nicht auf 3 all skills kommen musst und auch keine 40 ias notwendig sind (je nach Waffe)

C=Cold-Melee Bereits an der unterschiedlichen Skillung scheiterts :(

Ankina
 
hat es einen bestimmten hintergrund das lm quadratisch auf die waffendmg wirkt?

*was ich mir grad vorstell is: 1mal auf die aura und 1mal auf die dmg die man damit dann anrichtet*

wirkt fm auch bei holy fire quadratisch auf den waffenschaden?

/edit:

wirkt es auch bei verzaubern quadratisch?

kann mir bitte einer die formel für folgendes geben:

verzaubern (incl. Wärme, fm, facetten)
holy shock (incl. lm, facetten *bitte auch aura-dmg-formel*)
holy fire (incl. fm, facetten *bitte auch aura-dmg-formel*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben