• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die - 45 bis -55 res von infinity wirken doch auch auf den jeweiligen char und nicht nur aufn merc oder etwa nicht??
 
das war keine antwort auf meine 2. frage...

infinity hat -45 bis -55 zu light resi des gegners. das wirkt nicht auf den lightdmg des jeweiligen chars???

Bitte um antwort.


MfG

frager
 
Und zum dritten mal:

nein, -%res und +%dmg wirken nur auf seinen eigenen blitz-dmg, falls er welchen austeilt
 
frager2001 schrieb:
das war keine antwort auf meine 2. frage...
War es - es war sogar eine allgemeinere Antwort, die alle weiteren Fragen nach einzelnen Items gleich mit beantwortet.
Infinity wird nur wegen der Überzeugungs-Aura genutzt - die wirkt auch, wenn der Char (bzw. irgendwer) angreift.
 
hehe. schon seltsam dass ein -55Lightres infinity mehr wert is als ein -45 :D obwohls völlig nutzllos is (mal vom popeligen kettenblitz dmg abgesehen).. naja wers braucht ^^
 
hallo alle :angel:
ich will mir eine Melee sorc machen, weiss aber nicht wieviel ias ich brauche. Will als waffe das rw passion benutzen.
möglichkeiten zum ias holen wären:
10-20 gloves bloodfist/loh
15 rüstung ias juwel
20 amu hl
10 belt nosferatus

dazu würde ich gerne wissen ob es sinnvoll ist einen bestimmten fcr breakpoint anzustreben (und wenn ja welchen)
oder reicht 0 fc zum telen?
 
0 Fc reicht durchaus zum Telen aus, da es hier nicht darum geht wie blöd durch die Gegend zu porten wie das die Castertussis machen.

Z-Melee ist im Startpost verlinkt, dort wiederum die Speedcaps.

Du brauchst mit Passion in einer PB 65 Ias, für Maxspeed, 25 sind schon drauf. Es empfiehlt sich also LoH+highlords zu nutzen.
 
ach ok danke :)
naja im guide sind viele ideen und anregungen gegeben, aber einige Fragen bleiben immer offen ;)
wie ich das richtig verstanden habe braucht man + 3 all skills um zeal auf eine vernünftige geschwindigkeitsrate zu bringen?
 
Ja - ergibt dann zusammen mit +1Eifer von der Waffe ein Skilllevel von 4, was 5 Schläge bedeutet. Mehr geht nicht, weniger macht dich deutlich langsamer.

LoH+Highlords ist die am häufigsten genutzte Variante, auch wenn mit dem Helm durchaus noch einige Spielereien möglich sind ;)

Rüstung würde ich keine nehmen, die sockelbar ist... Stone ist da einfach das Optimum.
 
hab an eine tyraels macht gedacht, viel def, keine str req, cnbf, str, res - wunderbar :)
rest der ausrüstung:
dream helm
dream schild
hl
passion pb
loh
bei stiefeln tendiere ich zu wws oder sandstorm
bei den ringen bin ich mir net 100% sicher, ein raven auf jeden fall +...hmm :/
 
AR/cnbf
Ok, zweiteres fällt in diesem Fall weg. Aber ich sehe bei Tyrael weiterhin keine guten Stats. Vor allem wenn dank Dream-Schild noch Block wegfällt bzw. sehr aufs Life geht, sind die FHR/Def sowie der Blocker der Stone kaum zu übertreffen.

+3 dann durch Buls/Anni? Selten so kreaktive Möglichkeit gesehen, die Sorc schlimm zuzurichten ;)
 
lol :clown:
also fhr hab ich durch die beiden dreams genug und kann auch noch welches über charms bekommen.
def hat die tyraels ziemlich viel
dazu str, run, cnbf, resis - also ich finde die besser als stone
+ 3 durch hl, buls, anni
gürtel weiss ich auch noch net genau
verdungos oder nen rare belt den ich hab: 24 fhr 23 str 57 life 10 lightres
 
Selbst wenn ich FHR weglasse:
cnbf bringt dir eigentlich nichts, da der Raven wegen AR weiterhin als Pflicht angesehen werden kann.
run :lol: glaube außerhalb der Stadt ist meine Melee-Sorc ab Level ~40 keinen Meter mehr gegangen :clown:
Prisma... nja, bissel mehr als Stone
Stats: Weniger als Stone
Def fehlen locker mal 500-600. Idealerweise zusammen mit 2*Dream,
was auch weit weniger Def bringt als Storm&co(a)....

Ach ja, den Blocker habe ich erwähnt? ;)
Preis/Leistung brauche ich wohl gar nicht erst anzusprechen.
Aber nja, wers hat und sich 2 legit Jah leisten kann, der kommt auch an ne Tyraels.
 
Tyraels hat Style, aber damit kriegt man auch nix tot. :D
 
Mal von den 2 Jahs abgesehn

In was setzt du Dream ( schield ) rein um Maxblock zu erreichen ? Und ich würd Stone auf jeden fall vorziehen... Allein wegen dem Tongolem ,den man wie angemerkt acuh enchen kann, was dem Burschen auch mal dmg machen lässt Weiterhin mit der combi Merc(schnitters) verlangsamt er irre dir monster :)


Mfg TMD
 
Sandstroem schrieb:
Tyraels hat Style, aber damit kriegt man auch nix tot. :D
Nur haben Sorcs mit Heiligen Rüstungen ein verkrüppeltes GRÜNES :eek: Schulterpolster. *schauder*
Passt also so richtig gar nicht zu 'ner blauen Rüstung. Soviel zum Style :clown:
Zudem lässt sich ein blauer Style nur sehr schwer ausbauen. erstrecht nicht in Kombination mit Runenworthelmen und -Schilden.

btw. grats zum Levelup. :)



@TenthManDown
Maxblock mit einem 0%FBR-Schild ohne jegliche Erhöhung der Grundblockrate? :clown:
Besonders sinnvoll in Equipkombinationen ohne nennenswerte Life- und Manaboni. Dann noch nen leckeres ES ohne überhaupt Punkte für TK zu haben, bei einem Merc ohne Insight. :clown:
Gibt bestimmt noch paar Möglichkeiten die Sorc noch instabiler zu bekommen und alles noch selbstmörderischer zu gestalten, aber damit liegt man schon sehr weit vorne.
 
Duglum schrieb:
Gibt bestimmt noch paar Möglichkeiten die Sorc noch instabiler zu bekommen und alles noch selbstmörderischer zu gestalten, aber damit liegt man schon sehr weit vorne.
Hmm.. maxdam-Charms :clown:

Ohne Block und ohne Def ist die Sorc aber auch nicht viel stabiler - Tyraels ist eben nix.
 
ach Scheiße und wofür nehm ich die jetzt? für meinen Merc? :clown:
aber wenn ihr meint das dass ganze ein Himmelfahrtskommando wäre sockel ich soviele facetten on death das ich vielleicht doch noch ein Monster tot bekomme ;)
btw ar lässt sich evtl auch ganz gut über 1xx ar/add gcs holen, lightdam müsste man ja mit den beiden Dreams genug bekommen. Wegen Maxblock ist natürlich sone Sache, hmm ;P
eine Frage hätte ich noch: frostnova + def Söldner oder freeze Söldner benutzen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben