• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N.T.K. schrieb:
das is keine melee sorc, das is ne bi ele sorc, tbh..
lies doch bitte im zusammenhang ;)

ich weis das das keine reine maleesorc ist.
ich habe ja auch schon eine maleesorc classic
mit wärme + verzaubern + feuerbeherschung hohen feuerdmg
blitzbeherschung max, und inventar fast randvoll mit blitzdmg charms
niedriges energieschild und mit dem schwert draufhacken ;)

doch nun habe ich mir nach dem reset eine blizzardsorc gemacht,
und um die imunen zu killen kam ich durch meine maleesorc auf die idee auch noch wärme/verzaubern/feuerbeherschung auszubauen...
und die wäre vom prinzip her dann fast wie deine, nur das ich blizzard anstatt zitterrüstung skille, und mehr auf monsterverlangsamung dafür gehe
>>und wenn du mehr auf kältedmg setzt braucht dein dmg ja nicht ganz so hoch zu sein, da du das dann mit minus resist wieder rausholen solltest
er sollte gerade hoch sein, sonst wärs keine cold-melee
es geht mir doch nicht darum das du nur 200 kältedmg hast, sondern das dein dmg den du hast im verhältniss zu anderen maleesorcarten durchaus etwas niedriger sein kann, da kältebeherschung ja einfach anders wirkt :p
 
Eine meleesorcthreadmeleesorc is...wie der name schon sagt eine sorc die wir vom meleesorcthread spielen ;) eine comm sorc halt mit dem ziel ein hohes level und gutes equip(also meistens gute blitzdamcharms)zu bekommen.so stelle ich mir das zumindest vor.Die meisten meleesorcs sind ja erst auf nem ziemlich hohen level ausgeskillt(z-melee 97 oder sowas...).
 
So, dann kritisiere ich mal die Skizze ;)
Insgesamt sehr gut geworden, was aber noch rein sollte ist die Erwähnung von cbf beim Raven. Im Gegensatz zu "normalen" Sorcs braucht man das ja dringend.

3. Skillung
>>(ich glaub ich kann das imemrnoch nicht aus freien Stücken erklären, tbh )
Telekinese senkt den Manaverbrauch des Energieschilds - wo liegt das Problem? ;)

4. Ausrüstung
>>Das sind die Maxspeeds
Das sind nicht nur die max-Speeds, sondern bei 2 Waffen auch der Cap eins darunter ;), ist aber eher nebensächlich.

Den 2. Slot kann man bei Ausrüstung noch unterbringen. Entweder einen ES-Ancaststab (also Memory) oder, wenn man sich die Ohm leisten kann, CtA.

>>Ausserdem bietet uns das Mavset einen Sockel mehr, für eine Coldfacette, auch Kleinvieh macht mist
Kann man gleich in die Werte des Sets mit einfließen lassen, dann braucht man die Facette mehr nicht weter zu erwähnen. Den Colddam der Facette nicht vergessen!

Ein paar Alternativ- und Übergangsitems mehr wären noch praktisch.

5. Charms
>>Element ist eigentlich egal
Feuer ist schlechter, und Gift ist witzlos ;)

Das sieht jetzt zwar nach viel negativer Kritik aus, aber sieh es so: Alles andere halte ich für sehr gelungen :top:


@vanguard: Ich kann es nur wiederholen:
Ein Lvl 23-Enchant mit gemaxter Wärme kann einem Level 40-Enchant (und das ist noch ohne Skiller gerechnet, du kennst meine alte Sorc ;)) ohne Wärme nur hinterherschauen.
 
@ mfb is schon klar :)

wirklich ja glaub mir ich versteh es :D
aber seine sorc maxt enchant und das bringt ihm gar nix wenn er blizzard macht
also lieber max wärme und riessen mana reg

zudem hat er nix über ancaste equip gesagt und deine lvl 40 :) sind mit ne blizzardsorc net zu erreichen

und ich vermute stark das die variante 23 wärme max mehr dam macht als 30 wärme 1 und das is meine ganze aussage :)

das lvl 40 besser wie 23 is is klar .... obwohl ich bin wenn wärme nicht gemaxt

skillcalc an und nachgeschaut ich edite es rein


ok so spricht der calc lvl 40 enchant 1 wärme 20 mastery
Manakosten: 64
Dauer: 1080 Sekunden
Angriffswert: +371%
Feuerschaden: 683 - 801 (ø742)
[Synergie] Wärme: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

lvl 23 20 wärme 20 mastery
Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 640 - 817 (ø729)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)


ich sag nix und lass die zahlen wirken :D
bevor was kommt dies is nur für die blizzard sorc
 
Zur Cold Melee Skizze: Ich würde unbedingt Wärme auch maxen. Ohne Wärme ist der Feuerschaden doch sehr gering.

Wenn man animmt, dass man die sorc bis ca lvl90 spielt hat man auch fast genug Skillpunkte:

Wärme 20
Enchant 20
FM 20
2 prereq.

Static 1
LM 1
Energieschild durch Items
Telekinese 0 oder 15-20 (Ich wiederhole nochmal: Ich spiele meine Sorc mit energieschild OHNE Telekinese)

3 prereq. für Zitterrüse
CM 10 (imho reicht eine ressenkung mit intems von ca 100%. Die meißten Monster haben sowieso 0% CR oder sind CI, nur bei bistimmten gibt es mehr Res. Also müsste -100% reichen)
Zitterrüstung: Rest
 
Enchant wird eh mit Ancast-Equipment angecastet - das heißt ob nun Blizard geskillt wird oder nicht ist egal. Aber wenn du schon den Skillcalc nimmst:
a) AR-Bonus ist beim 40er Enchant viel höher
b) Selteneres Ancasten durch eine wesentlich längere Dauer
c) Keine teure Repkosten der Ladungen (bzw. kein Verbrauch von Ort-Runen)
d) Mit Skillern sind >1,5k drin - und jetzt sieht dein Dämonenglied wirklich alt aus.
 
a) stimmt
b) 10 statt 16 min stimmt aber auch
c) na so teuer is dämonglied auch net
d) versteh ich net

ich beziehe mich nochmal auf den blizzard sorc thread 1 oder 2 seiten vorher
und der wollte enchant maxen aber wärme nicht ^^

ich hab nun bewiessen das dies dumm wäre da kaum ein unterschied
lvl 40 enchant macht kaum mehr dam wie lvl 23 mit wärme

er soll wärme maxen und dafür enchant nicht skillen

das war meine ganze aussage :)
 
>>c) na so teuer is dämonglied auch net
>>d) versteh ich net
Es geht um die Reparatur, nicht um den Tradewert.
Was verstehst du daran nicht? Mit vollem Ancast-Equipment käme meine Sorc, wenn sie Wärme nicht gemaxt hätte, auf >1,5k dam mit Enchant. Auch mit einem hohen FM-Level haben die Ladungen des Dämonenglieds dagegen keine Chance.

>>und der wollte enchant maxen aber wärme nicht ^^
>>ich hab nun bewiessen das dies dumm wäre da kaum ein unterschied
Du hast nichts bewiesen ;). a) bist du von niedrigen Skill-Leveln ausgegangen und b) war es shcon dort ein deutlicher Unterschied

>>lvl 40 enchant macht kaum mehr dam wie lvl 23 mit wärme
s.o., Level 52 ist machbar

>>er soll wärme maxen und dafür enchant nicht skillen
s.o., gemaxtes Enchant bringt viel mehr dam.
 
sorry, aber ich komm grad ausm mittagsschlaf, hatte zu wenig schlaf die letzten tage.. ;)
welche posts sind jetzt auf meine skizze bezogen, bis auf den allerersten post von mfb komm ich nicht so ganz mit...
@sirius ich habe ncith gesagt, das ich blizzard maxen will, wie kommst du darauf? Oo
ausserdem würde ich die übrigen punkte lieber in zitterrüstung stecken, da man sowieso eigentlich keine def hat..
 
lvl 52 aha
wenn der jedes mal wen er ein spiel betritt sein komplettes inv voll mit skillern haut +3 amu +3 helm +3+3 stab +1 schild +3 ormus +1 gloves umbaut

ist a seine kiste voll :D
b hat er zuviel geld 10 fire skiller oO
c zuviel zeit den den ganzen scheiss ein und ausräumen würde mich tierisch anöden aber wer es machen will und es hat solls machen :clown:

und mit der vorgabe wieder zum calc ^^
aber da macht der enachnt folgenden dam

lvl 52 mit dem daraus folgenden mastery von +3 hut +3 amu +1 gloves +3 ring / belt +3 waffe +1 schild +10 skiller +1 ani = 45
Manakosten: 75
Dauer: 1344 Sekunden
Angriffswert: +470%
Feuerschaden: 1637 - 1885 (ø1761.5)
[Synergie] Wärme: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

so nun mit glied ^^
Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 1066 - 1361 (ø1214)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

lvl 30 fire mastery
550 * 2.5 = 1275 mehr dam
dies is einiges geb ich zu aber siehe oben wers machen will solls machen
ich machs net :)
 
Ich hab mal nachgerechnet, weil mir die Werte etwas komisch vorkamen.
Ich komme auf

Manakosten: 76
Dauer: 1368 Sekunden
Angriffswert: +479%
Feuerschaden: 1790 - 2059 (ø1925)
[Synergie] Wärme: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

mit geskilltem Enchant und

Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 1135 - 1448 (ø1291.5)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

mit Dämonenglied.
Also ich sehe da schon einen Unterschied :p

Wenn dir die Skiller-Rumschieberei zu blöd ist, wird der reine Dam-Unterschied natürlich kleiner:

Manakosten: 66
Dauer: 1128 Sekunden
Angriffswert: +389%
Feuerschaden: 1111 - 1297 (ø1204)
[Synergie] Wärme: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

mit geskilltem Enchant und

Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 964 - 1230 (ø1097.5)
[Synergie] Wärme: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)

mit Dämonenglied

Ich fasse mal zusammen:

+Dämonenglied:
Weniger Aufwand

+Enchant:
Mehr Schaden
Keine Reparaturkosten
Wesentlich mehr AR
Längere Haltbarkeit, der Ancast-Aufwand relativiert sich daher
und last but not least: Später noch gut durch ein paar Skillpunkte auf Wärme steigerbar, falls man höher als geplant levelt oder später doch noch mehr Enchant-Dam will.

Also ich hab meine Entscheidung getroffen :read:
 
habs nachgerechnet gehabt

siehe oben


wie komm ich auf lvl 52 ?
20 skillung
10 skiller
3 helm
3 amu
6 stab
1 schild
3 ringe belt
1 ani
1 gloves
3 rüsse
= 51

und mastery is dann -6 = 45 max
 
kann mal jemand meine frage beantworten? selbst jetzt komm ich da ncith ganz mit :S
 
dann hat mfb mal wieder recht und es lohnt sich :angel: :angel:
 
dämonenglied wär ne alternative wenn man es nutzen will. man hat dadurch zwar grob geschätzt nur 3 statt 5k feruschaden. dafür hat man aber genug skills um sa, wärme und tk zu maxen.
ich taufe die varianet real tank sorc:D
 
So, da mir ja keiner antworten will habe ich mich halt nur um mfb's Post gekümmert.. Wer zu spät kommt verpasst das beste! :p
@mfb, das war nicht viele negative Kritik, das war ein Beitrag zur Verbesserung der Skizze ;) basst scho ;)
 
bin gerade wieder aufgewacht *gähn* ;)

naja mein problem ist, die items ihr da alle aufzählt sind zwar teilweise vom tradewert her recht billig, oder man kann diese auch bald finden, z.b. Dämonenglied.
nur ich habe diese items nicht, und da ich nur mit selbstgefundenen spielen möchte, muss ich auf meine eigenen skills zurückgreifen

aber eher ihr euch deswegen noch mehr gedanken machen müst, ich gaube ich werde energieschild ganz weg lassen, dann kann ich genau blizzard max, kältebeherschung max, wärme max, verzauber max, feuerbeherschung max, 1 statik, 1 telekenese, 1 teleport und die um ranzukommen auf lvl 99 *hust* ;)
ausserdem ist es ja nun eh zuspät, bin lvl 77 und habe verzauber 20, 10 feuerbeherschung und schon ca 5 in wärme, weil muste ja irgendwie hell packen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben