• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Würde tendenziell eher nein sagen: Blitzdam Charms machen dank der Blitzbeherrschung einfach viel mehr Schaden. OffED oder DS hat man dagegen normalerweise fast keins.

Gibt aber ein paar exotische Builds auf denen man sie gebrauchen kann. Physdam Melees zum Beispiel, und auch bei 'ner Rächerin kann man darüber nachdenken.
 
Eine Melee macht hauptsächlich Elementarschaden. Da bringen die physischen Verstärker nicht viel. Blitzdam-Charms sind das Gebräuchlichste, was bei einer Melee ins Inv wandert. Ist aber in den Guides auch meist erwähnt ;)
Da man, außer auf der Waffe, meist wenig Elementarschaden über das Equip bekommt, muss man es aus dem Inv holen.
 
Hab eine interessante Frage (glaube ich) und das rechtfertigt einen Doppelpost!:flame:


hab mir nochmal Gedanken über die Gifte gemacht. Bin beim Durchschaun der RWs über Grief/Trauer gestolpert. Das hat auch Venom (leider auch nur lvl 15), zusätzlich aber -25 Giftres! :eek:
In einer PB gesockelt braucht es maximal 18, minimal 8 IAS um auf 10 Frames zu kommen. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, wirkt Venom auch 10 Frames. Wie Faust aufs Auge. Wir hätten also zum Preis einer LO (findet man ja an jeder Ecke ;) ) 5 Giftfacetten. Dafür würde aber ein ordentliches Defensivkonzept gehen. (ES find ich plöd)

Hatte folgendes gedacht:
Reif mit 2 Sorc, Res, 2 Sox für Giftfacette
HL (IAS, Blitzres)
Prudence in bugged Dämmer (Dann sieht sie am grünsten aus)
Grief PB
Morsars 2 Facetten
TO Gloves
Raven/Zwergi (oder rare)
Ohrenkette (DamReduce und LL kann man auch benützen)
WWs oder Reslatschen

Im Inv dann Life und/oder Giftdam, Torch auch.

Skillung:
Ench/Wärme/FM/Shiver max, paar Punkte auf Static und Tele, je nach Belieben.


Macht um einiges mehr Giftdam und ist nicht vom ES abhängig. Leider muss man eine LO auftreiben.

Kritik?
 
Hey Leute!

Wie war das nochma mit dem Feuerschaden bei der Sorc? Die Mastery verbugged eim Fernkampf aber nicht verbugged beim Nahkampf, richtig?

Gruß
 
Siehe FAQ am Anfang des Threads.
Zur Frage, was verbuggt ist, müsste man wissen, was Blizzard beabsichtigt hatte.
 
Haggi22: Bin ja auch ein Fan von C-Melee Varianten, und das hört sich doch ganz nett an. :)

Würde aber dann als zweiten Ring lieber 'nen Rare mit Resis und LL nehmen.
Als Helm find ich auch Gaze interessanter - Damred, Leech, MDR (genau so viel wie du beim Dwarf einbüßt ;)) und grüner Look. Die eine Facette kann man da denke ich verschmerzen. Zumal die Kombination 2 Sorc, Resis, 2sox schwer aufzutreiben ist (geht ja nur auf Rares), hab sowas auch mal ziemlich lange gesucht (und nicht gefunden :p).
Zusammen kommt man dann auf bis zu 24%LL, mit dem Physdam von Grief sollte sich das schon positiv bemerkbar machen.

Zur Lo: hab schon seit Ewigkeiten 7 Gul rumliegen und selbst ein Grief angedacht, falls ich demnächst mal wieder Lust auf Rushen hab und eine Gul droppen sollte, könnte ich dir meins dann zumindest mal zum Testen ausleihen. ;)
 
Hatte so einen Reif am Anfang des Giftgedankens von einem netten User (Name gerade entfallen) angeboten bekommen :) Der war schon richtig gut. Und Reif sieht sehr gut aus. Dwarf, weil ich ihn liebe. Bei dem Feuer der Giftfürsten brutzelt meine kleine sonst immer. Außerdem 40 Leben. Den Look von Gaze hab ich jetzt nicht im Kopf, mal sehen ob das geht. (Dann könnte ich die beiden aber besser unterscheiden :D )
Und so einen Raren muss man erstmal haben. Bis jetzt gamble ich noch nicht, und kaufen ist mir das im Moment zu teuer. Mal sehen, ich sammel zwar schon etwas Equip, aber wer weiß wann ich es zusammen habe.


Wenn du mir das Grief mal leihen könntest, wäre natürlich super. Ich habe alle meine Guls weggetradet ;(


Edith sagt: gerade nachgeschaut, GuyDeLombard hätte es mir zur Verfügung gestellt. 2 sorc, 2 sox 7x Life. Zwar keine Res, aber viel Leben ^^
Grim (die Gaze) schaut schon nett aus. Ich denke, ich werde es mal damit versuchen.
 
IAS tabelle für melee sorc

Hallo,

ich spiele ua ne melee sorc. Leider ist die so was von schwach, dass es noch keinen Spaß macht. Die Ausrüstung ist zwar noch nicht komplett, aber in Akt 1 Hölle sollte sie allein (mit Merc) schon überleben. Tut sie aber nicht. Was mich im moment am meisten stört ist die niedrige Schlagfrequenz (wenig hits=>wenig life tab=> oft tot).

Ich trage im Moment Leidenschaft in ner Phasenklinge, Highlords, Draculs, raven, Sturmschild und noch diverse weniger gute Items und nutze Eifer.
Ich komme so auf 45 IAS
ich dachte ich könnte die IAS werte aus den calculator nehmen

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 6 4.1
13 % 5 5
72 % 4 6.2

in der Praxis komme ich aber nicht annähernd an diese Werte. Mein Shockerdin war mit 45 IAS sehr viel schneller.

Wie ist die richtige IAS-Tabelle für ne Zeal-Sorc? und kommt man überhaupt auf werte von mehr als 3 Schläge pro Sekunde?
 
Hast auch die Zauberin als Char einestellt? Komme bei mir auf andere Werte.
Daten:
Charakter: Zauberin
Primärwaffe: Phasenklinge
Fertigkeit: Eifer
IAS: 0
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8/10/10/10/15 2.35
5 8/9/9/9/14 2.55
15 7/9/9/9/13 2.65
24 7/8/8/8/13 2.84
30 7/8/8/8/12 2.9
54 6/8/8/8/11 3.04
65 6/7/7/7/11 3.28

MfG
 
Code:
Charakter:	Zauberin
Primärwaffe:	Phasenklinge
Fertigkeit:	Eifer
IAS:	20
Waffen-IAS:	25

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8/10/10/10/15	2.35
5	8/9/9/9/14	2.55
15	7/9/9/9/13	2.65
24	7/8/8/8/13	2.84
30	7/8/8/8/12	2.9
54	6/8/8/8/11	3.04
65	6/7/7/7/11	3.28

für eine sorc gelten nicht die gleichen caps wie für einen pala.

komsmt du überhaupt mit zeal auf lvl 4 bzw 5 schläge?
 
Mit ner Zauberin kann man ja nicht eifer auswählen. Mit eifer hat man ja andere IAS grenzen als ohne. Oder liege ich da falsch?
 
du scheinst einen anderen Calculator als ich zu verwenden. Ich nehme den hier:

der Angriffgeschwindigkeitscalculator ist mir bisher nie aufgefallen

ich komme momentan nur auf 4 schläge. Wenn ich irgend wann Andariels Antlitz haben sollte, dann wird sich das aber ändern

Also scheint mir ner Leidenschafts PB folgende Tabelle zu gelten

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8/10/10/10/15 2.35
5 8/9/9/9/14 2.55
15 7/9/9/9/13 2.65
24 7/8/8/8/13 2.84
30 7/8/8/8/12 2.9
54 6/8/8/8/11 3.04
65 6/7/7/7/11 3.28

also brauche ich noch 40 IAS vom Equipement und komme dann auf maximal

6/7/7/7/11 3.28

während mein Shokerdin auf

4/4/4/4/8 5.2

kommt

Danke
 
Nachdem die IAS Frage ja nun ausreichend beantwortet ist:

Eine Zeal Melee Sorc auf Life Leach aus zu legen halte ich für Schwachsinn. Lieber eine Stabile Defensive. Du machst mit einer PB fast gar keinen pyhsischen Schaden => Du leechst verdammt wenig.
Also Draculs raus und LoH rein.
Mit Highlords solltest du somit für alle rohlinge ( PB und Geißel) auf angemessene Caps kommen, ohne irgendwo IAS zu sockeln.
Also kommen in die Sockel: Resi

Dann:
Der Söldner? Was trägt er? Wenn er noch keiN Schnitters hat, leg dir eines zu.
Defensiv Söldern ( Trotzaura) ist ebenso zu empfehlen.

Hast du Maxblock?
Hast du +3 All Skills für Eifer und somit 5 Schläge?
( 2. Ring? ) ( Helm)

Poste mal dein gesamtes Equip, dann kann man anfangen zu basteln.

Ansonsten, den Guide in meiner Signatur (Zeal) gelesen? Da steht auch die IAS Tabelle drin :p
 
Na aber grade weil man verdammt wenig Schaden macht und dadurch wenig leecht sollte man Draculs verwenden. Und den physischen Schaden zu steigern halte ich nicht für wirklich optimal. Würd aber trotzdem LoH nehmen, wegen der Resis und den 20 Ias.
 
Lyroholiker schrieb:
Na aber grade weil man verdammt wenig Schaden macht und dadurch wenig leecht sollte man Draculs verwenden. Und den physischen Schaden zu steigern halte ich nicht für wirklich optimal. Würd aber trotzdem LoH nehmen, wegen der Resis und den 20 Ias.

die pb macht 31-35 physischen schaden.
mit passion hat man avg. 185ed auf der waffe, also einen grundschaden von 88 - 99 auf der waffe.

gehen wir mal von einem gesamt offweapon ed von 500% aus. wäre durch 40+lohs+anderem kram wahrscheinlich erreichbar, wenn auch 40 nicht das optimum mit einer low dam waffe wäre.
also ~450 - 500 schaden.
draculs leechen mit lifetap 50% des schadens, also ~225 - 250, mit einer vollen zealserie 1125 - 1250 leech. die durchschnittliche leecheffektivität ist aber unter 50%, dazu kommt dann noch das prozentuale dmg red% der monster.
das am ende geleechte life wird aber, im gegensatz zu normalem lifeleech, nicht von dem alp/hölle malus 2/3 bzw 1/3 beeinflusst.


vorausgesetzt, die 5% chance löst aus.
 
Ich will mich da jetzt net reinhängen, aber um/über 200 sind drin. Man zählt ja die Stärke auch dazu, und wenn man nen Stormschild trägt, sind das alleine ja schon 150% off-ed ;) --> 200 sind ein realistischerer Wert :)

:hy:
 
ich schubs den mal in den MS Thread.
 
Ok, sagen wir mal ich hab ca 180 Stärke. dann hab ich 180 Ed. Mehr kommt eigentlich kaum von der restlichen Ausrüstung. 500 halte ich bei einer Zeal, die nicht darauf ausgelegt ist, für unmöglich.

Dazu gehen noch 50 Fire Res, ein Sockelplatz (meistens) dafür verloren. Und dann haben wir nur eine 5 % Chance? Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Lieber auf High Def, Dmg Red, Maxblock und Verlangsamen zurück greifen.
 
Zurück
Oben