• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Normalerweise hat man in der Kampfausrüstung die Sockelplätze für Resi vergeben. Und ansonsten nimmt man Blitzfacetten ;)
 
ja...


ich hab auch bei meiner auch keine sockelplätze mehr frei :/ ^^

aber so ne blitzfacette, lohnt sich ja auch nur als kleine kirsche oben drauf, meinst nicht?
 
Mit einer Blitzfacette kann man seinen Blitzschaden ganz nett Pushen.
LM ist sowieso auf fast allen Melee-Sorc-Builds max, da in den meisten Fällen auf Blitz als zweites Schadenselement gesetzt wird. Da kommen die Resisenkungen sehr gut und auch aus den 1-74 Blitzdmg wird schnell mal das ca. 5fache.


Wenn man also gar nicht mehr weiß was man sockeln soll... ;)
Feuerfacetten im Kampfeuip halte ich abgesehen von der BoSo nur bedingt sinnvoll.
 
mhmhmh ja schon klar.

man müsste halt die sockelungen frei haben^^

aber beim ancasten, scheinen die feuerfacetten nicht soo viel zu bringen. also 50 schaden. sind ja was, aber ob ich noch eine 2. in den stab steck muss ich mir nohcmal überlegen.


wie selten ist eigentlich so nen 3//3//3 ench ein handstab? :)


lg
 
3 Fire Skill 3 Ench 3 Firemastery wurde meines Wissens noch nicht mal gefunden ;)

Also sehr selten :p
 
3/3/3? Wüsste jetzt nicht, dass ich in den ganzen letzten Jahren hier mal so einen gesehen hätte.

3/3 sind schon schweineselten, aber da gibt's zumindest alle paar Monate mal einen zu sehen.
 
hm dann dürfte ein 3///2/2 ja auch nicht schlecht sein.

meines achtens sogar besser als ein 3//3 er, oderß

was sind die dinger so wert ( wenn ich das hier fragen darf...) wenn zb. obiger 2 soxx dazu hat?


lg
 
http://enchant.duglum.de

Einfach ausrechnen ;)

2 FM bringt circa gleichviel Schaden wie 1 Enchant (habs mal für mein Equip ausgerechnet, da hätte -1ench+2fm 11-18 Schaden mehr gebracht). Allerdings gibt +1 Enchant noch AR und Dauer. :)
 
grr, sowas hatte ich befürchtet^^


aber netter rechner, den muss ich mir mal in ruhe zur genüge tun.


schönen abend :)
 
huhu :hy: also, ich denk mal, dass dieser Thread dazu da ist, Fragen zu stellen oder? ^^

Wenn dem so sei, leg ich mal los:

1) will mir ne Zeal sorc (mit passion) bauen.. welche Rüssi nehm ich? hab in nem Guide gelesen, dass Stone gut ist.. Wenn ja, in welchem rohling sollte das sein?
2) was für handschuhe soll ich nehmen? LoH? oder Draculs?

Danke schonmal
MfG
Babbel
 
Den Guide ganz lesen :p


Dann wüsstest du, dass Draculs suboptimal sind, da sie zum einen weder Feuerresi noch IAS bieten und der Leech von Draculs sich kaum bemerkbar macht.
=> LoH
Stiefel sind auch im Guide eine Menge Vorschläge geschrieben :p

Hängt aber bei einer Zeal zumeist von den Faktoren der Ausrüstung ab. Hat man das nötige IAS, hat man die Resi, hat man +3 All Skills usw.

Übrigens ist eine Zeal Sorc IMMER mit passion :p
 
TenthManDown schrieb:
Den Guide ganz lesen :p


Dann wüsstest du, dass Draculs suboptimal sind, da sie zum einen weder Feuerresi noch IAS bieten und der Leech von Draculs sich kaum bemerkbar macht.
=> LoH
Stiefel sind auch im Guide eine Menge Vorschläge geschrieben :p

Hängt aber bei einer Zeal zumeist von den Faktoren der Ausrüstung ab. Hat man das nötige IAS, hat man die Resi, hat man +3 All Skills usw.

Übrigens ist eine Zeal Sorc IMMER mit passion :p

KK xD

Stiefel war eigentlich nen fehler von mir, sollte da net rein.. handschuhe also LoH.. Rüssi muss ich mal gucken was ich brauche, hab ich das richtig verstanden?
 
Gibt da halt viele Möglichkeiten. Schön ist es über die Rüstung viel Def, Res, Life, Stats und anderes Nettes zu holen. Das alles bietet eben Stone. Prudence aber auch. Fehlt die noch +1 Allskill, dann kann es auch eine upped Viper sein. Forti wird dir nichts bringen.
Ansonsten sind denke ich genug Alternativen im Guide genannt.
 
also ich würde dir auch die stone empfehlen. schätze das du wenn du sie probiert hast, wohl auch keine andere mehr haben magst...

wobei stone ja gut ins: passion,zorn,loh,sands,donnergotts,storm -paket passt.

ich versuch immer noch alternative ausrüstung zu finden, bisher keine gefunden die besser ist als diese...


rohling ist geschmackssache. wie die meisten kann man das wohl vom style oder/und von der stärke statung abhängig machen,
auf 140 (also mit dem was man auf gegenständen charms kriegt..)
muss man mindestens kommen um dann im nachhinein mit der rüstung auf 156 zu kommen ( anforderung von storm)
ich persönlich hab ne archon gewählt...

lg
 
Nein auf 140 muss man mindest nicht kommen.
Ich kann auch weniger statten und dann mit Torch + Anni auf TG kommen, mit TG auf Stone und mit Stone auf Storm.

Geht alles. Ich hab selbst wie man hier sieht nur 86 Stärke gestattet und kommt mit Storm letztendlich auf 206!
 
hallihallo ihr experten :angel:

Bin gerade in der Planungsphase meiner nächsten melee ("Ladira" habt ihr ja bereits kennengelernt)

Diesesmal wirds eine Rächerin (hab noch ein Kingslayer auf nem mule vergammeln, der will genutzt werden).
Ich bin eigentlich mit allem bereits fertig, nur eine Frage bleibt offen.

Ich habe vor, für Notfälle und zu starke schnelle Skelette (an denen man ja schlecht leechen kann..) einen Skill von der Sorc zu skillen.
Dazu hab ich knappe 40 Punkte zur Verfügung.

Meine Überlegung: Feuer und Blitz dmg mach ich genug. Kälteimmune Skelette dürften also in aller Regel auch im Nahkampf schnell umkippen. Es geht also im wesentlichen um die Bekämpfung von schnellen Feuer-Immunen, und evtl auch Blizt.

Def Feuerbaum scheidet daher schonmal gleich aus, Blitz ist noch nicht ganz abgehakt.
Der Nachteil am Kältebaum gegenüber den anderen beiden: hier ist die Beherrschung noch nicht gemaxt.

Also: Skill ich nun Blizzard oder Orb und dazu die Kältebeherrschung, oder geh ich lieber auf Blitz, wo ich die Beherrschung schon gemaxt habe?

ich freue mich über Empfehlungen.
Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, fragt nach :angel:

mfg
downi
 
Blitz wird erst mit einigen +Skills wirklich stark. In einer Games könnte es funzen. Würde da Comboblitz Oder Blitzschlag nehmen. Ich persönlich eher CB. Nova wird keinen Dam machen und FC hast du sicher auch kaum.
Bei Kälte würde ich eher FO nehmen. Ist effektiver. Blizz tifft nicht so gut (zumindest bei mir nicht), obwohl er besser zur Melee passen würde von der taktik. Dann kann man die tanken während man Blizz castet.

Also, mit 40 Skills kannst du CB und Syn maxen. Im 2t Slot was mit Skills und FC, dazu ein Blockschild. (Würde nicht auf Block verzichten wollen.
Blizz und CM gehen auch, vllt noch ein paar Punkte in eine Syn (eher nicht^^) Ähnlichen 2t Slot.
FO ist zwar effektiver bei wenigen investierten Skills, spielt sich aber blöd.


Eigentlich ist es besser die Punkte in Kälte zu versenken. Mit guten Lightcharms (oder Dream) sind FIs schnell platt. Blizz wäre dann nur zur Unterstützung oder für Doppelimmune. Dann hast du zusammen mit dem Merc 4 Schadensarten. Da wird es wohl keinen Gegner mehr geben der nicht zu plätten wäre. Dazu friet Kälte ja ein, was bei schnellen FIs hilfreich ist, wenn du keine FN benutzt.
 
:hy: Haggi

Kling vernünftig, was du da sagt.
Ich denke dann werde ich auf Blizzard gehen. Ich mag FO einfach nicht :angel:

Hab gerade mal im calc von der Hauptseite gerechnet, der Schaden von Blizzard sollte dann ausreichen.
CM verstärkt ja auch für den Hauptangriff Rache noch den Kältedmg. Daran hatte ich erst gar nicht gedacht (ist zwar nicht so wesentlich, aber immerhin..)

Und alle 3 Elemente + physischen Schaden vom Merc hat auch was.

Ich werds demnächst machen (muss noch gelvlt werden die gute :angel: ) und dann berichte ich hier nochmal wie sie sich so spielt.

Weitere Meinungen sind dennoch gern gesehen.

mfg
downi
 
Eine kleine Frage.
Macht es Sinn auf eine Melee Sorc +maxdmg/+AR Zauber zu packen? Kann man damit den Schaden überhaupt in die Höhe treiben? +3maxdmg hört sich ja nicht gerade nach soooviel an :)
 
Zurück
Oben