• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Dupedisskisionen gehören nicht hier her. Hier gehts doch um Meleesorcs...

Da du früher RQs gemacht hast, solltest du sicher 2 Keys haben. Bastel dir eine Enche und caste mit hohem Verzauberungslevel an. Dann hast du noch mehr AR und auch genug Feuerdam für alle außer Dia.
Dass das Infy bei Meppel nicht wirkt ist dir klar, oder? er hat immerhin eine höhere Aura als dein Merc.

Ich finde deinen Build recht ineffektiv. Mit dem ganzen "Reichtum" der darin steckt, wäre es sicherlich auch anders gegangen. Auch ohne sich in einen Bär zu verwandeln.
Z-/Blizz-Hybrid zum Beispiel oder die schöne Rachesorc.
 
Schade, dass inzwischen bei fast jeder 2. Melee-Sorcvorstellung die Ignore-List um einen Cheater ansteigt :/
Anders als bei der vorherigen Melee werde sowas ganz sicher nicht in die Galerie aufnehmen.


@TMD
Jo, solche Juwelen gibt es. Waren in 1.09 noch DIE Highlights schlechthin für die Melees.
Dämonenkind hat auch so eines im Hut.
 
Seht ihr, das is das Problem:

@ Kommutierung/Duglum:

"Cheater" finde ich deutlich ueberzogen... weder nutze ich irgendwelche 3rd-Party-Programme in Form von MapHacks, DropHacks, PickIts, noch bin ich in der Lage, Items zu dupen, noch sonstiges... wollt ihr mir ernsthaft jetzt auch noch vorwerfen, dass ich das ein oder andere, sehr seltene, selbst gefundenes Item zum battle.net-internen Standard-Preis vertauscht habe??? WAS BITTE SOLL ICH SONST DAMIT MACHEN???

@ mfb:

Ich habe deine pm gelesen, jedoch nicht verstanden.... was ist der Unterschied, ob ich ein Griffon's gegen ISTs vertausche oder gegen HRs... ich finde es mehr als scheinheilig, dass ueberall davon ausgegangen wird, dass ISTs (DIE b.net.Waehrung schlechthin...) nicht geduped sind, nur weil sie im RQ droppen KOENNEN... im Durchschnitt liegt doch bei Pul schon das Maximum fuer den RQ, und auch sonst ist es nicht gerade Gang und Gebe dass ISTs rumfliegen... daher kann ich deinen Vorschlag, ein Griffon's fuer ISTs zu traden einfach nicht verstehen 24 ISTs statt 12 HRs... wer soll bitte 24 legit ISTs haben!? ... glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass ISTs, nur weil sie im Vergleich zu HRs nicht auf der Blacklist bei india stehen, nicht geduped werden???!?!?!? Bleibt doch bitte, bitte, bitte realistisch!

@ Haggi22:

Ich hatte das Vergnuegen, dreamofwinter's UT faehige Blizzard/Melee-Soso auszuprobieren (leider bisher die einzige die ich selber in Aktion erleben durfte), aber ich fand sie nicht unbedingt ueberzeugend... er hat auch mit der Soso UT geschafft (siehe mal wieder youtube), ich hatte mit der aber so meine liebe Muehe... den Fire-Build finde ich irgendwie ueberzeugender.

Auch die Baerin, die hier oft genannt ist, durfte ich schon spielen... (muesste wohl mfb's Build gewesen sein, wenn ich das richtig sehe, zumindest zu einem Grossteil), auch die hat ihre Eigenheiten, macht Spass und schafft UT, aber auch die gefiel mir im Endeffekt einfach nicht so, wie es die Fire/Melee tut...
 
Dass immer alle meinen es bestünde irgendein Unterschied, ob man nun selber duped oder Dupes nutzt. Cheaten bleibt cheaten!


Was du mit deinem Griffons machts ist natürlich deine Sache. Aber wenn du sie für Dupes vertradest und versuchst mit dem Erlös anzugeben, darfst du dich nicht wundern, wenn du ausgelacht anstatt bestaunt und als Held gefeiert wirst. ;)

Wie auch immer, die Diskussion gabs nun wirklich bereits mehrfach, gehört hier nicht her und ist die Zeit nicht wert.


Auch mit nem Griffons hätte nen nette Melee-Sorc bauen können.
 
Angenommen ich gaebe dir in der Aussage Recht, dass Dupes nutzen = dupen ist (was ich natuerlich immernoch nicht glaube, jedoch aus demselben Grund, den du schreibst, lasse)... der weitere teil deiner Ausfuehrung is meiner Meinung nach vollkommen sinnfrei:

Wo wollte ich mit dem Erloes angeben?
Wo wollte ich als Held gefeiert werden?

Moment... nirgends!

Warum vertreten die india-Juenger die Auffassung, dass Menschen mit HRs angeben wollen, nur weil sie Charaktere vorstellen, in denen HRs verwendet werden?!?!?!

ICH dachte mir vor meinem Post folgendes (und das is mein Ernst):

Okay, hast lange nicht mehr bei india reingeguckt, schaust mal bei den Sorcs, weil das deine Charklasse ist... PvM, naja, gibt's schon alles... PvP.. naja, lange her, hast das meiste schon versucht, mal mehr, mal weniger erfolgreich... aber diese Ladder verachlaessigt, aha, Melee-Thread... durchlesen, durchlesen, noch mehr lesen... moment, interessante Ansaetze und erfolgreiche Konzepte (wie gesagt, grossen Respekt zB fuer mtb's Baerin)... einiges schon selbst versucht, mehr oder weniger erfolgreich... stellst doch einfach mal die Soso die du selber gespielt hast auch mal vor, ganz zwanglos, einfach mal so... weil du davor von genau SO EINEM Konzept noch nichts gelesen hast... wayne ob da nun HRs drin sind oder nicht... einfach mal im geeigneten Thread erzaehlen, was du gemacht hast und wie's dir damit ergangen ist... sehen, wer dir was empfehlen kann, ob jemand noch Verbesserungen machen kann, ob du vielleicht was uebersehn hast... wartest mal, was die Leute so sagen...

Was passiert?

Ja, ganz gross... ich muss auf mir rumhacken lassen, weil ich HRs nutze, muss meine Aussage, ich spiele seit DII Classic nur Sosos, durch'n Kakaos ziehen lassen... muss mir anhoeren, ich schaffe es nicht, obwohl in meinem Thread steht, dass ich es bereits geschafft habe... moment, sind HR-Nutzer jetz auch schon Luegner? Muss wohl so sein... auf die Tatsache, dass ein VIEDO online is (auf das ich mich im 2. Post beziehe), auf dem sichtbar ist, wie ein anderer mit vergleichbarer Skillung und Equip UT schafft, wird nicht eingegangen, warum auch? Sind ja HRs drin... lasst mich die fuer mich sinnvollen Post aufzaehlen, die mir was gebracht haben... moment: EINER, maximal zwei... einmal dass ich mich bei den Zeal-Skills vertan habe und einmal der Verweis auf's Video... ansonsten Bashing zwecks HRs/Aussagen, ich weurd's nicht schaffen/anderer Bullcrap...

Sorry, ich mochte india frueher wirklich, war mit Feuereifer dabei, egal um welche Sosos es ging, aber das was hier betrieben wird is nicht nur, wie ich bereits sagte, ZU idealistisch, sondern einfach weit weg von jeglicher Realitaet, wenn man das gesetz der Tatsache, dass wir ueber ein Computerspiel reden, ueberhaupt sagen kann...
 
dimi0815 schrieb:
Angenommen ich gaebe dir in der Aussage Recht, dass Dupes nutzen = dupen ist (was ich natuerlich immernoch nicht glaube [...])
Hat niemand behauptet, aber sehr wohl, dass Dupes benutzen Cheaten ist.
Mal ein Auszug aus den Benutzerregeln, denen du jedes mal wenn du einen Account erstellst zustimmst:
(ix) Sie dürfen auf Battle.net keine "Duplizierten Charaktere" und/oder "Duplizierten Gegenstände" benutzen, [...] die durch eine langsame Verbindung, "Lag", Programmierfehler oder auf andere Weise entstanden sind
Wer sich nicht an die Regeln hält ist ein Cheater, oder wie ist ein Cheater sonst zu definieren?


Ja, ganz gross... ich muss auf mir rumhacken lassen, weil ich HRs nutze, muss meine Aussage, ich spiele seit DII Classic nur Sosos, durch'n Kakaos ziehen lassen... muss mir anhoeren, ich schaffe es nicht, obwohl in meinem Thread steht, dass ich es bereits geschafft habe... moment, sind HR-Nutzer jetz auch schon Luegner? Muss wohl so sein...
PlanetDiablo ist eine legit Community, oder zumindest versucht es das zu sein. Leute die schon öffentlich zu Dupenutzung stehen sind hier nicht erwünscht, und das bekommt man dann eben auch zu spüren. Dass dabei die konstruktive Kritik verloren geht ist aber natürlich auch schade.


auf die Tatsache, dass ein VIEDO online is (auf das ich mich im 2. Post beziehe), auf dem sichtbar ist, wie ein anderer mit vergleichbarer Skillung und Equip UT schafft, wird nicht eingegangen, warum auch? Sind ja HRs drin...
Der Punkt der hier groß bemängelt wird, ist die Tatsache wie das ganze geschafft wird, und nicht ob:
Originally postet by Kommutierung
Toll, Ütrist mit gecheateten Items zu schaffen hat für mich den gleichen Stellenwert wie auf Normal den ersten Quest zu erledigen -> kann wirklich jeder.
Es ist auch gut (eigentlich sogar: besser) möglich Übertrist zu schaffen ohne den Char mit Dupes vollzustopfen, und es ist eben schade, dass nichtmal der Ansatz eines Versuches in diese Richtung zu gehen da ist. Teilweise ist der gewählte Ansatz auch sehr suboptimal, es erscheint der Eindruck dass hier einfach nur das Prinzip teuer=gut angewandt wird, während von Spielwissen nicht viel zu sehen ist.

Der größte Teil der Spielbarkeit des Builds basiert übrigens auf Infinity auf dem Merc, der gleich 2 ganz große Probleme die eine Melee Sorc in Übertrist hat aus dem Weg räumt:

1. Defense wird reduziert, womit AR Probleme größtenteils beseitigt sind
2. Widerstände werden gesenkt, womit der Schaden auf einmal viel leichter ausreicht.


lasst mich die fuer mich sinnvollen Post aufzaehlen, die mir was gebracht haben... moment: EINER, maximal zwei... einmal dass ich mich bei den Zeal-Skills vertan habe und einmal der Verweis auf's Video... ansonsten Bashing zwecks HRs/Aussagen, ich weurd's nicht schaffen/anderer Bullcrap...
Hey, du hast meinen Post vergessen. Ich wieß dich darauf hin, dass der Einsatz von Knochengefängnis in Übertrist großer Schwachfug ist. Dass das bei dir schon des öfteren zu Abstürzen gesorgt hat, hast du ja selbst schon bestätigt.
 
hmhm ich dachte das wäre hier ein mellee tread...

in einer sache stimme ich dimi wirklich zu.

das thema mit den Duperunes ist durch...
hier wird grade das aufgefangen, was in jedem 2.-3. tread zersägt wird.
und am ende kommt auch immer das gleiche heraus... (mmhmh oder ist überhaupt schonmal etwas dabei herausgekommen?)

also ich halte mich neutral, aber meine beobachtung zeigt das bei jeder sich auch nur möglichen Gelegenheit das thema angeheizt wird, als wäre es hier sehr kalt... ( und die initiative ist auch meistens die gleiche seite...)


also ich finde es schon ein wenig schade, das es tabu themen gibt. Tabu gegenstände obwohl diese Seite hier letztendlich sogar darstellt wie man genau diese Tabu gegenstände bauen kann... :hammer:

ich seh mich durch diesen beitrag auch schon an die Wand genagelt...

naja lg allerseits , ich such mal die pvp ecke hier^^...

:)
 
Heya Leute,

ich hab da doch glatt mal eine Frage.
Habe mir die letzten Wochen auch angefangen eine Zeal-Melee zu basteln.
Seitdem ich aber in Hell angelangt bin, sehen meine Resistenzen doch schon etwas übel aus..

Mit Stone würden sie 38/69/38/26 betragen..

Die eigtl. Frage ist, wie sinnvoll Stone überhaupt sein kann?
(ich war noch nie ein Freund dieser Rüstung aber wollte sie eigtl. mal ausprobieren)
Alles was sie mir bietet ist n bissel defense, fhr und 16Str/Vita sowie 15 Prism..

Im Vergleich finde ich sogar Besonnenheit schon besser, dadurch das selfrep ist kann ich eine eth bugged Rüstung nehmen und bekomme auch noch 25-35 prism, bei mehr Defense + viel magic reduce.
Selbst eine Düsternis erscheint mir sinnvoller?

Wieso wird die denn überall empfohlen wenn man ohne Torch+Anni nur mit großen Schwierigkeiten auf annehmbare Resis kommt?
(für mich sind eben Max Pflicht)

greetings :hy:

PS: hab mal fix durchgerechnet

- Mit ner eth bugged Krakenschale (hab zufaellig eine :D) nehmen wir mal 1050 def an komm ich mit Besonnenheit
bei min ED auf : 2520 Defense
bei max ED auf : 2835 Defense!!

- Eine Stone mit Hellforge Plate und max Base Def (530) kommt
bei min ED auf : 1855 Defense
bei max ED auf : 2067 Defense.
 
Was hast du in Storm gesockelt?

Hast du evtl im Inventar schon paar Resi Charms?

Und Stone ist daher gut, weil sie: Def, Ton Golem, FHR ( Viel ), paar Stats => Life , und etwas Prisma. Ist doch ein nettes gesamt Paket.

Klar wenn man anderweitig die Resi einfach nicht hin bekommt, kann man auch auf alternativen ausweichen ;)
Eine Z ist keine Sorc bei der man sagt: Das ist perfekt. Da gibs zig Möglichkeiten zu kombinieren.
 
Also meine Items wären (momentan muss noch warten bis ich den Rest zusammenfinde-->selffound)

Helm : 2 Soc Coa mit 25prism und 49lr (ias juwel mit 24 lr und 1 platz frei)
Waffe: is klar :)
Schild : Storm mit PD
Schuhe : momentan Aldurs wegen FR(geht ja leider beim Storm etwas unter)
Gürtel: Thundergods
Handschuhe : muss ich warten bis LoH's fallen , dürfte aber das FR-Problem lösen
Amu : momentan +3 Feuer/90 life, gab noch kein besseres (aber hier dürft nochma prism drin sein später)
Ring : Raven + life,dex,ar,str Ring leider keine Resis

Inventar ist bisher noch etwas dürftig mit vielen LifeCharms(HC) und wenigen light dmg charms ausgestattet.

Joa noch fragen?
PS: das war ma ne schnelle Antwort von dir ;)
 
Haben deine momentane Handschuhe den IAS? Weil sonst würden dir 20 ( je nach Waffe ) fehlen.
Und die Waffe ist eben nicht so klar :p. pb oder Geißel ;)

Ich hab im Storm einen PR drin.
Würde schauen, dass du Feuer und Blitzresi maximal bekommst. Kälte kann auch gut bei den 50 bleiben.
Also evtl statt dem PD, PR oder PT sockeln ( 40 Einzelresi )

Nun geh doch mal durch: wo hast du FHR auf der Ausrüstung?
30 FHR von der CoA.
Also 42, besser 60 sollten es schon sein. Wenn du nun 35 Prisma über die Rüstung holst, also 20 mehr, könntest du Aldurs gegen Sandsturmtreck austauschen und in das Storm einen PRubin sockeln.

Man müsste halt mal rumrechnen ;).

Torch ( egal welche? ) ist auf jedenfall nicht drin?
 
Also momentan trage ich Exc Version von Blutfaust-->schonmal 60 fhr + Besonnenheit wären es 85 und dann noch ein 5er SC fürs 90er cap.

Trage eine PB, wenn alles hochkommt werd ich in die Coa demnächst ein 2. Ias Juwel reinsockeln wodurch ich auf 40 %Ias und damit max Speed kommt.
Danke für den LR/FR Tipp, wusste ich zwar schon da ich nicht so ganz unerfahren bin dank Classic,aber nett das du drauf hinweisen willst.

Random torch dürfte eigtl. kein Problem sein da ich bald wieder alle Keys zam habe.
-->wollt eben auch ma hören wie ihr denn so das Resis-Problem löst..
(ma die ganzen Torch+Anni Charvorstellungen ausgenommen)

Joa mal von ausgegangen ich schaff dann eines Tages Max Resis, 90 FHR, etc.
dann dürfte Stone doch definitiv nicht besser sein?
 
Es ist halt durch das Gesamt Paket im Bezug auf die Restliche Ausrüstung optimal ;)

FHR, Stats, Golem, Resi, Def. Ist halt alles zu gebrauchen :)
 
Äh, nach meinen schlechten Rechenkünsten hast du nur 1 Allskill. Das sind 2 zu wenig :) Wenn du Anni und Bo hast, natürlich nicht. Habe ich aber nicht gesehen.

Ich trage auf meiner auch eine Prudence, wegen der Res. Ist auch ein wenig mehr Def als bei Stone bei rum gekommen :)
Die FHR vermisse ich schon, aber nur im Teleslot. Dort kam ich auf unglaubliche 142 FHR :D 86 habe ich im Kampfslot.

Ich würde eine UM ins CoA tun (oder ein resjool) und LoH anziehen. dazu noch HL (Blitzres und allskill) sollte dann besser werden. Die Life sind nicht sooo wichtig, und die +3 Feuer auch nicht wenn du hoch ancastest.




P.S. Die Giftmelle ist fertig ausgerüstet. Ich mache mich die tage an eine Vorstellung.
 
Haggi22 schrieb:
Äh, nach meinen schlechten Rechenkünsten hast du nur 1 Allskill. Das sind 2 zu wenig :) Wenn du Anni und Bo hast, natürlich nicht. Habe ich aber nicht gesehen.
So schlecht wie du glaubst sind die gar nicht. ;)
Jap hab total vegressen das durch den Rüstungswechsel ja noch ein Skill abgezogen wird..hatte für NM Vipern benutzt.

Hab inzwischen noch n Highlords gefunden und das angezogen, die Resis sind doch noch recht hilfreich..
Inzwischen komm ich also auf 4 Treffer, kann es sein das dies gar nicht so schlecht ist?Da der 5. Schlag ja "wesentlich langsamer" ausgeführt wird
und ich dadurch 4 *schnelle* hab.

Rüstung werd ich wohl momentan erst einmal Stone ausprobieren, da mir leider die Mal rune fehlt.
Bin ja ma gespannt.
(wer weiß evtl. kann ich mich ja sogar mit den Ton-Golem Ladungen anfreunden...)

Danke schonmal für die Anregungen. :hy:
 
Bzgl. Schlägen: Du hast immer den ersten und den letzten (langsamen). Und dazu eben noch 0-3 mittlere (schnelle). Jeder weitere Schlag verbessert also die Geschwindigkeit.
Wäre es anders, würde keiner 5 Schläge empfehlen...

Stone ist wirklich ein sehr gutes Gesamtpaket.
 
Och, mir gefällt Prudence eigentlich auch sehr gut. ;)
Um die 3k Def (bei gutem Rohling) allein auf der Rüstung sind nicht zu verachten, dazu bis zu 35 Prisma (also deutlich mehr als mit Stone) und auch 17 MDR sind nett.

Mit persönlich reichen da auch 25 FHR auf der Rüstung, Sands dazu und man hat das 42er Cap. Oder CoA und 'nen SC für das 60er. Oder oder oder. :p

Für mich auf jeden Fall 'ne Alternative. :)
 
mal ne schnelle frage.

bin grade zu nen paar feuerfacetten gekommen, und überlege sie mir in meinen ancast stab zu setzen. ist sogar nen 2 soxx orb((3//2/2)) bei rausgekommen :P

nach dem ich eine gesetzt hab, ist mir kaum schaden eröhung beim verzaubern aufgefallen (ist ne 3//5 er facette ) wie wirkt sich das denn auf hohem lvl aus?

im moment hab ich nen ench lvl von 45 , ohne cta.



lg :)



ps. ich find die pvp sparte hier nicht :/
 
Die Facette wirkt auf die FM beim ancasten. Also so ähnlich wie ei n weiterer Punkt in die Fmastery.

PvP-Sparte gibt es nicht, weil Melee-Sorces nur sehr bedingt als Fun-Pvp Chars geeignet sind.

pvp Anteile sind bei den Charvorstellungen und beim Bow-Sorc Guide.

mfg
 
oh ahso,

ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht. demnach 5% mehr schaden beim ancasten.. ne feuerfacette in der kampf ausrüstung wäre sicherlich effektiver , oder?
weil dann der 5% schaden ja nochmal wirkt... also denke ich mir so.

wobei die 5% ja nun wirklich nicht der hit sind, oder?


lg
 
Zurück
Oben