• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich kann sagen, mit LT auf einem Monster Leeche ich mit meiner Z etwa soviel wie ein phy Nahkämpfer mit 10-15% LL. Die Kugel füllt sich. Sie ist aber nicht so konstant oben wie bei einem normalen Nahkämpfer und LT.
Unf einmal alle 10 Minuten einen Trank einschmeissen ist nicht die Welt. Dafür niemals Dracs einbaun.
 
TenthManDown schrieb:
Ok, sagen wir mal ich hab ca 180 Stärke. dann hab ich 180 Ed. Mehr kommt eigentlich kaum von der restlichen Ausrüstung. 500 halte ich bei einer Zeal, die nicht darauf ausgelegt ist, für unmöglich.

Dazu gehen noch 50 Fire Res, ein Sockelplatz (meistens) dafür verloren. Und dann haben wir nur eine 5 % Chance? Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Lieber auf High Def, Dmg Red, Maxblock und Verlangsamen zurück greifen.

ich ging von einer sorc aus, die darauf ausgelegt ist. also str+40.
damit wollte ich eigentlich zeigen, dass es sich nicht auszahlt, ist mir aber nicht wirklich gelungen. menschen neigen halt dazu, bei hohen zahlen zu meinen, dass alles ok ist.
was ich ursrünglich sagen wollte war:
man müsste darauf hoffen, dass die 5 prozentige chance trifft. dann müsste man ne volle zealserie auf ein monster loslassen, dabei immer treffen, und dann bekommt man nichtmal das erwähnte leben, da monster dmg red% und leech penalty %haben.und das bei auf phys dmg ausgelegtem equip und ner miesen grundwaffe (mit ner passion geissel hätte man vllt 30 avg dmg mehr).

ok, ner sorc eine 40 anzuziehen, die grad mal 290 schaden bringt, ist etwas dumm, war auch nur ne milchmädchenrechnung. aber wenn schon, denn schon
 
:hy:

Punkt A:

Bitte mal drüber lesen und Kritik loswerden. Auch Rechtschreibfehler gerne sagen ;)

Bis auf die Rache Formel und Formatierung sollte das fertig sein.

Punkt B:

Ich will ein Bild mit Z, B, C, Rächerin und 2 Hand haben.

Ich hab zwar eine 2Hand + Z oder B, aber Classic und Rächerin fehlen mir.
Hätte jemand die beiden fehlenden Varianten? Oder könnte sie zu Verfügung stellen?
mfb mit seinen 4 Keys kann ja auch die restlichen reinstellen, dann sollte es mit der Zeitplanung kein Problem geben. ;)

Wird dann das Startbild über die Zusammenfassung.

Punkt C:

Was fehlt hier eurer Meinung noch?

12.1. Vorgehensweise => Mach ich selbst noch rein, muss aber erstmal paar Runden mit der spielen.

Paar Einschübe in den Texten und evtl paar zusätzliche Links.

14. Tabellen & Wissenswertes => Mach ich auch noch.


15. Danksagung & Schlusswort => gibt ein Problem :D

Geht also hauptsächlich darum, was euch im Guide noch fehlt. Bitte einfach hier posten oder einen extra Thread erstellen, aber bitte nicht in den Guide Thread posten. ;)


So das wars dann auch mal :D.

€ Achja hat jemand zufällig den Link zur Rächerin/Blizz Sorc von Mat? Sollte vllt auch erwähnt werden, dass man damit Ütrist schafft.
 
:hy:

Uiiii, bei Gelegenheit mal lesen. Wird aber wohl noch dauern, bis ich die Zeit dazu finde.

Bezügl. der C, Dämonenkind ist ja ne reinrassige C. Zugangsdaten liegen ja vor. :)

€ Meintest du diesen Link ? Die Pics von ihr sind paar Posts drüber.
 
Rache-Berechnung:

[Waffenschaden + min/max der Ausrüstung] * (Rache) * (1+Mastery) für jede betroffene Schadensart
Physischer Schaden wie ohne Rache, sonstige Eleschadensquellen werden einfach dazuaddiert. Und da du es so gerne als Post hast :p


mfb (17:49) :
>> Die Melee-Sorc wurde im Oktober 2005 von Seisset erfunden.

die ist viel älter
mfb (17:49) :
der erste melee-sorc-thread ist ja schon vom 2002
mfb (17:50) :
"Im März 2002 habe ich als keiner Forenuser irgendwo davon gelesen"
=> melee-sorc ist wohl so alt wie LoD selbst
mfb (17:50) :
und insbesondere hat seisset die idee geklaut ;)
mfb (17:55) :
classic+rächerin lassen sich ja fälschen, einfach ne sorc mit passenden ausrüstungsitems reinstellen
mfb (17:55) :
pb und gut ist^^
mfb (17:56) :
helm lässt sich finden, storm rein (oder spirit), passende rüstung
mfb (17:57) :
>> Die Zahl in der () gibt immer an, wie viele Frames man pro Sekunde im Durchschnitt hat.
wie viele frames pro schlag

frames pro sekunde sind fest 25
 
ein paar rechtschreibfehler:

1. 1 Fertigkeiten
1.2 Schadensarten
1.3 Sicherheit
ein lehrzeichen im inhaltsverzeichnis zu viel. davon abgesehen, ein verzeichnis mit einrückungen fände ich übersichtlicher.
außerdem scheint dein inhaltsverzeichnis noch nicht zu stimmen.

Wie man sieht, sind wir durch unsere Fertigkeiten auch zum Nahkämpfer geeignet.
der satz klingt nicht wirklich deutsch, ich würde eine anderen cshreibweise empfehlen. beispielsweise "Wie man sieht, ermöglichen unsere Fertigkeiten auch den Einsatz im Nahkampf."

Ausnahmen hier, stellen die 2-Hand-Melees, Rächerinen und die Bär-Melee dar.
der erste beistrich ist zuviel. "hierbei" oder "hiervon" würde sich auf flüssiger lesen als "hier"

Daher ist es von nöten immer zusätzlich zum Feuerschaden, der von Verzaubern und der Feuerbeherrschung kommt, ein zweites Schadenselement zu wählen.
entweder "vonnöten" oder "von Nöten"

Die Zahl in der () gibt immer an, wie viele Frames man pro Sekunde im Durchschnitt hat. ( Frames [LINK zur Frame Erklärung] per Secound = fps ).
würde ich etwa folgendermaßen formulieren: "Die Zahl in der () gibt dabei an, wie viele Frames ein einzelner Schlag der Reihe durchschnittlich dauert."
die formatierung ist übrigens recht seltsam, die ganzen lehrzeichen die zeitweise in der zweiten tabelle gesetzt sind.

Wie schon erwähnt, haben wir andere FBR und FHR Werte.
ein fehlender beistrich

Die Rächerin zählt nicht mehr zu den Grundvarianten, wird aber dennoch hier aufgeführt. Merkmal dieses Build ist,...
ein buchstabe fehlt.

Für 100 physischem Grundschaden bekommen wir also zusätzlich 100 Kälte-, 100 Blitz-, 100 Feuerschaden addiert.
Min/Max Schaden und ED wirkt noch vor Rache.
ob es nun 100 ele-schaden durch rache sind, hängt vom slvl ab.
ED der waffe wirkt auf den ele-schaden, ED der ausrüstung nicht.

Ob man nun eine Rächerin mit einem, 1-Hand Rohling oder einem 2-Hand Rohling spielt,
ein buchstabe fehlt

Wie schon erwähnt, nutzten wir das Energieschild.
Nicht nur zum Zeitpunkt des ancastens, sondern auch nochmals auf den Schaden, den wir beim zuschlagen austeilen.
gehört beides groß geschrieben

die formeln finde ich recht eigenartig. bei HS hast du die quadratische berechnung inkludiert (wobei man die aura auch im fernkampf nutzen könnte) und bei enchant nicht.

mfg
 
Ok, über die Formeln werde ich noch mals drüber gehen müssen. Was Inhaltsverzeichnis und Formatierungsdinge angeht => Da ist noch nichts gemacht :D Alles bisher nur hingeschludert. Fange erst damit an, wenn der Text stimmt.
 
die ist momentan absichtlich voll. worum geht es denn?

Hat sich wohl geklärt :) Wollte dich zwecks der Rache Formel anschreiben, aber mfb wusste sie auch. ;)
Habs nicht so mit Formeln :D
 
Die kapitel zu C und Z sehen ähnlich aus, bei der B kommt sofort Vor- und Nachteile. (oder so :) ) Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber irgendwie sieht die Reihenfolge in der Beschreibung unterschiedlich aus...

Ich könnte meine Gifte stellen für ein Gruppenfoto. Alle meine Melees haben bisher eine PB als Waffe. Von außen wird man den Unterschied nicht sehen :D Aber vllt wäre eine mit Baranas für die C Variante aussagekräftiger.


Ich möchte, oder fänds schöner, wenn bei der Beschreibung der C etwas besser raus kommen könnte dass man auch mit Kälte oder Gift als 2t Element arbeiten kann. Klar ist Light das klassischere, aber es gibt ja auch was anderes. Die sind dann aber nicht ganz so anfängerfreundlich.
Ach weiß auch nich. Spät!
 
@mfb: aha, ich hab die idee geklaut? :D

meine erste melee sorc entstand tatsächlich im jahr 2002. das war das jahr wo ich internet bekommen habe, im jänner des jahres, registriert hab ich mich im februar glaube ich, das konzept zur melee is mir durch nen thread gekommen, wo es darum ging, das die masteries den physisch ausgeteilten eleschaden ebenso erhöhen. das konzept selbst hab ich ohne computer nur auf nem papierstück aus dem kopf heraus in den osterferien 2002 in frankreich erstellt, und nach den ferien in die tat umgesetzt.
die zweite melee sorc war dann auch wirklich brauchbar, und war der char für den ich den ersten melee sorc thread begonnen habe.

die idee ist also in den grundzügen "geklaut" (möchte aber betonen, das ich niemandem sein geistiges eigentum entwenden wollte ;)), die umsetzung zu nem brauchbaren konzept hab ich damals versucht im stillen kämmerlein zu finden. hatte zwei wege ersonnen es zu schaffen, der eine war auch der, der fast ohne änderungen in den melee sorc guide eingeflossen ist der damals das imho brauchbarste werk zu dem thema war.

ich hab die melee sicher nicht erfunden, aber ich nehm für mich in anspruch, der melee sorc die plattform gegeben zu haben um sie bekannt zu machen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
So hab grad die Fehler ausgebessert. Ich hab bei der Classic noch "Varianten der Classic" eingeschoben und beschreibe dort in einem kurzen Abschnitt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Gifterin, Cold Melee, Style Build "Dämonenkind"

Feuerschaden:


(Verzaubern-Schaden) * ( 1 + (Feuer-Beherrschung% / 100) + (Facetten% / 100) )


Heiliger-Schock-Aura Schaden(Nahkampf)

Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitz-Beherrschung %/100)) ^2


Heiliger-Schock-Aura Schaden(Fernkampf)

Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitz-Beherrschung %/100))

Stimmt das?^^


Nun hab ich aber das Comment von Titan noch nicht ganz verstanden.
Ich rechne oben beim Feuerschaden doch "Verzaubern-Schaden" Der wo also im Spiel angezeigt wird, mal die Feuerbeherrschung, die ja zum Zeitpunkt des angreifens nochmal wirkt.
Was fehlt hier? Verzaubern wirkt doch nicht quadratisch?

:hy: Seisset
 
Ne, nur die Mastery. Einmal beim "Anlegen", also beim verzaubern selber, und dann beim Zuschlagen. Wenn sie beim verzaubern schon mit drin ist, dann sollte es doch passen. Die wechselt ja auch "ein klein wenig" zwischen verzaubern und zuschlagen.

Ich habe bisher alle Melee-Idee geklaut. War "Fast-Follower" wie ich gestern in der Uni gelernt hab :)
 
Ok nun hab ich die Zusammenfassung formatiert. ( Links fehlen noch paar, und RWs /Unique verlinkung ebenso)

Ich warte nun noch ca eine Woche bis die "Korrekturleser und leserinnen" drüber geflogen sind :) Falls jemand was findet oder meint, dass oder dies soll noch rein => Bescheid geben.

Mal ne kurze Frage zu einer Feuerhybsin:

Ich werde bis auf das Schwert (Lawbringer) die Sorc selffound in einer festen party spielen. Wollte als Feuerzauber gerne Hydra nehmen :) FC brauch ich dadurch ja nicht.

Jemand Ideen, auf was für Items ich achten soll, beim durchspielen? Enchant wird wohl auch kaum über 30 hinauskommen. Aber durch AR Aura vom Söldner und diversen anderen Auren, könnte es eigentlich ganz gut klappen.
 
Mit Hydra wirst in Skillpunktemangel kommen. Hydra hat ja auch noch eine Synergie (Feuerball). Und ich fand ihn unter Level 30 zu schwach. Und auf das level wirst du wohl mit Kampfequip nicht kommen.
Außerdem finde ich Level 30 Ench selffound sehr optimistisch :)
 
+6 stab ist shopbar. Und so ein Reif und so ein Amu lassen sich ergambeln :D Also wird schon gehen ^^

Also ich hab ja FM Max und Hydra Max. ist der Schaden da wirklich sooo mies?
 
Kurz Gedächnis... Level 30 war ca. 1k pro Ball. Wenn man 4 Hydren stacken kann und die alle auf den richtigen schießen bekommen die auch mal ein non-FI im CS 8pplgame klein. Für 1ppl games wird es reichen, aber du wirst ja in einer Party spielen.
Ich würde es mit Feuerwand probieren, wenn ihr gute Blocker habt. Die haut auch mehr rein, finde ich.
 
EvÖl Doppelpost!!! Ist aber schon 24 Stunde her, der alte :D


Vorstellung zur Gift-Melee ist vorbereitet. Hier
Kritik und Rechtschreibkorrektur ist gerne gesehen. Auch zur (Farb-)Gestalltung.

Und als zweites möcht ich verkünden, die Gifte hat heute zum ersten mal ganz alleine die Ahnen auf Hölle gelegt.
Solange neu "gewürfelt" bis nur einer FI war. Leider hatte einer eine Fana Aura und einer hat geblitzt. Da war der Söldi flott hin. Ohne ist da keine Chance. Die teilen soviel dam aus, das die manablase mit einem Hit fast leer geht. Insight muss da einfach sein. 2ter Versuch gingen die beiden non-FIs sehr einfach. Obwohl einer geblitzt hat. Der wirbler war dann FI und Steinhaut. DAS hat dann etwas gedauert, hat mich im ganzen aber nur einen Pot für den Söldi gekostet, da er schlecht geleecht hat.
Bis auf das CS es sie jetzt alle Gebiete auf Hölle gemeistert. Wohoo!
 
mein erster post im melee-sorc thread, hab mir nie gedacht, das ich mal lust auf so eine sorc hätte :D

naja, meine frage: is die melee-sorc selffound tauglich?
wär dann eine classic melee :read:
 
Zurück
Oben