• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Weitere Varianten:
HL+BK+Anni <- wohl die Standard-Lösung im Bnet oder mit PlugY
HL+BK+CtA
HL+BK+Najs
HL+BK+BK + Tod&Teufel-Schärpe
HL+BK+BK + Trang Ouls Gurt
Maras+BK+Storm(Ias)+T&T-Gurt+T&T-Handschuhe

Alle 2BK-Lösungen haben weniger AR, Najs hat wenig Def und kein FHR. Die ersten beiden sind die teuersten, aber auch die sinnvollsten.
 
stimmt... Anni hab ich schlicht und ergreifend vergessen... könnte aber auch dran liegen, dass bei mir noch nie nen Clone gespawnt ist, seit ich wieder spiele... wie regelmäßig kriegt man den Kerl eigentlich überhaupt zu Gesicht?
CtA halte ich abgesehen von der Ohm für wenig praktikabel, da der Ancastslot ja mit Memory besetzt ist (die Einschränkung fällt weg, wenn man sich zum Ancasten eh komplett umzieht)
der Rest gefällt mir ehrlich gesagt noch weniger als meine beiden Varianten, aber grade die T&T-Sache kann man wegen ias+cnbf mal im Hinterkopf behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich les hier ab und zu alte posts und schau auch sonst regelmaessig rein, ich weiss aber nicht, ob das konzept bisher erwaehtn wurde:

ne melee trigger soso.

dabei auf lev 16 lightning trigger von 2x whisp und 17 chain lightning trigger von crescent moon ausgelegt.

mit fremd ench und bo kann man somit die synergies skillen und auf eigene +skills verzichten und sich voll auf def, speed ar und damage bei der ausruestung konzentrieren.
skillung waer dann wie bei ner reinen light sorc, mit etwas in fire mastery als ench boost und evtl cold armor.

ein lightning macht dann 3-3396 dam
ein chain lightning dann 3-3033 dam

dazu dann halt noch der normale waffenschaden, fremd ench + mastery. die -35% light resi sollte man auch nicht vergessen.

selbst ohne dream oder damage charms sollte man passablen schaden austeilen... und man hat grosse flexibilitaet bei der restlichen itemauswahl.

edit: ne extrem variante waere dann wohl noch ne 2hand infinity drescher soso, somit hat man 50% trigger auf lev 20 chain und bis zu -130 enemy light resi und schicke fr nebenbei. nur woher die 90 ias fuer max speed ;).

gruss feri

ps: dachte dabei auch gleich and nen necro brand bogenschuetzen mit vollen synergies... der kann auch voll auf +skills, fast cast und mana sowie manareg verzichten und muss nichtmal bone spear selbst skillen. werd mal schauen, ob es das konzept schon gibt. - edit: nix gefunden, werd das mal in angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Brand-Necro hab ich hier mal vor ein paar Jahren vorgeschlagen. Bei wenigen Spielern kann er durchaus ordentlich Schaden raushauen, aber der 1k Magieschaden vom Speer kann eben nicht erhöht werden. Wenn man sich den Spaß leisten will, sollte man zusätzlich entweder auf Physdam oder Feuerschaden (Brand hat ja das höchste ExArrow-Level) gehen. Auf jedenfall ein sehr einzigartiger und taktisch interessanter Build.

Aber das ist ja hier ein Sorc-Thread, deshalb --> Back to Topic ^^
 
bin grade bisschen am grübeln wegen der verwendeten Zaubern meiber Z-Melee
Sollte man eher komplett auf Blitzdmgcharms setzen abgesehen von Torch und Anni oder bringt der ein oder andere Fireskiller mit bisschen Blitzdmg als @ unter Umständen mehr?
 
^^ ich finde, der Auszug ausm Guide ist da sehr hilfreich

Unser Inventar stellt eine Besonderheit da, denn wir holen unseren Sekundarschaden, den Blitzschaden, fast ausschließlich davon. Wie oben erklärt nutzen wir die Blitzbeherrschung und Blitzschaden Zauber zusammen um eine zweite Schadensart aufzubauen. Feuerskiller sind ebenso eine Möglichkeit um useren Schaden zu verbessern, insbesonders welche mit 1 - xx Blitzschaden als Zusatz. Jedoch haben wir mir höheren Enchant Leveln, genügend Feuerschaden und eine verstärkung unserer 2. Schadensart (Blitz) ist sinnvoller.

natürlich auch noch Resi und FHR ausm Inventar holen
 
natürlich auch noch Resi und FHR ausm Inventar holen
fhr bin ich dank Stone überm 60er cap und hat bisher auch locker ausgereicht, Resi ist sowieso klar
da ich atm nochn bisschen Probleme mit dem Treffen von Baal z.B. hab, gings mir vor allem darum wie groß der Dmgverlust etwa wäre, da ich vom erhöhten ar-Wert ja auch profitiere
gibts eigentlich Berechnungen zu dem Thema Fireskiller vs. Blitzdmgcharms?
 
Keine, die ich kenne und auf die man dafür verweisen könnte.
Hängt einfach zu sehr vom Enchantlevel und der sonstigen Ausrüstung ab, wie viel Schaden so ein Feuerskiller macht.

Und Blitzschaden mit Feuerschaden zu vergleichen ist sowieso problematisch.


Wenn du die Sorc kennst -> Calc
 
Nachtrag als Info: bei meiner aktuellen Itemlage gewinnt ein Fireskiller mit Blitzdmg deutlich
da ich zZ vor allem in Grp spiele, sind immune auch nicht das Riesenprob und spätestens mit Dream sollte sich das Prob eh erledigt haben und ar wird immer wichtiger
wie es dann mal ganzam Ende des Tunnels aussieht, wenn 50+ Blitzdmg/Feld Standard werden, werde ich zu gegebener Zeit dann ausrechnen ^^
 
Mit einem Dream sind Blitzskiller dann mit ca. 1-60 pro Feld vergleichbar, der genaue Wert hängt von der restlichen Ausrüstung und auch vom Inventar selbst ab. Um sich mit sowas das Inventar zu füllen, muss man schon ziemlich lange sammeln. Blitzskiller mit 1-30 Blitzschaden entsprechen sogar etwa 1-70 pro Feld.
 
oh, das hab ich bisher noch gar nicht berücksichtigt
denke aber, dass Feuerskiller sich aufgrund des ar-Bonus wohl mehr auszahlen
€: habs grade mal mit paar hypothetischen Zahlen, die bei dem Asurüstungsstand etwa hinkommen sollten durchgerechnet
ein Blitzskiller bringt etwas mehr Dmg als ein Feuerskiller, aber
- man hat mit Dream deutlich mehr Blitzschaden als Feuerschaden und möglichst ausgeglichen finde ich persönlich von Vorteil
- man kriegt wie erwähnt noch den ar-Bonus, der ab gewissen Schadensmengen wohl mehr bringt
- Feuerskiller wirken sich auf evt. vorhandene Partymitglieder und den Merc positiv aus und die Blitzskiller nicht

als Alternative zu normalen Blitzdmgcharms, aber wirklich ne sehr gute Idee
immer wieder schön jeden Tag was neues zu lernen :)

€: und je mehr Skiller man ins Inventar nimmt, um so mehr leidet wiederum der Blitzschaden => Blitzskiller werden weniger effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie niedrig ist denn dein Enchant? :eek:
Oder redest du von Dualdream? :confused:
was man mit crapequip und ohne umziehn halt so hat
lvl 30 atm
fehlen halt unter anderem so Sachen wie Anni, ne Torch und Bul Katos
 
Zuletzt bearbeitet:
bäh schnee...

naja, durch den ganzen schnee, bin ich wieder intensiver bei D2, und meine Melee [in der ich mittlerweile alle anderen chars reininvestiert hab] gibt mir zu denken...

Und zwar gehts um die Gürtelwahl... bzw. generelle EQ-Umstellung, da Sicherheit für mich sehr wichtig ist...

Mein EQ ist atm

Dream Diadem
Passion Phaseblade
Guardian Angel / -> ias /@
Storm Shield / -> -req /@
IK-Gloves
IK-Boots
Belt = ???
2 Raven
Maras
Anni / Torch

sop... das 60%fhr wird durch fire / lightskiller mit %fhr und einem Sc abgedeckt, und durch viele kleine andere Scs kommen auch die Resis auf 90%...
40 ias, kommen durch IK-Combo+GAJewel zusammen
+3 Skills auch durch Mara/Anni

Mir gefällt das Setup persönlich gut, da ich 90% resis mag, und durch den GA gleichzeitig punkte für MB spare, und diese in Vit investieren kann =D

fraglich nur, was für einen belt ich nun nehme
TG spricht mich nicht an, da meine Lightresi ja schon auf 90 ist..., und sowas wie Arach brauch ich net, weil +1 Skill, und fc%... naja, wir sind ja kein caster... Nosi bringt mir imo auch gar nix, da ich das ias cap ja schon hab...

bleiben IK-Belt und Dungo IMO, wober bei dem setup IK ja auch nur noch 25%fhr hat, während Dungo mit +40 vita, und maximalem DR auftrumpfen könnte, ausserdem hätte man dann lifereplenish...

naja, was sagt ihr zu meinen Gedankengängen, oder hab ich i.wo nen großen globlen denkfehlerin meinem setup? :read:
 
95 Resis und Blitzabsorb durch TG würden dich bei jedem Angriff mit Blitzschaden heilen (wenn auch nicht allzu viel, außer du reduzierst deinen Blitzwiderstand gezielt).

IK würde etwas Platz auf den Charms machen, bringt noch mehr Leben.
Defensiv nützlicher dürften aber Ohrenkette und Verdungos sein, um die verbleibende "Schwachstelle" physischen Schaden weiter abzusichern.

Ansonsten irgendein rarer oder Craftgurt (Blut für das Leben) mit FHR/Str/Resis/Life. IK entspricht sozusagen einem 4stat-Gurt, bessere sind daher selten.
 
Thundergod hat auch 40? stats auf sich,was dir sicher noch mehr Leben bringt.
Wenn ich wählen müsste zwischen Verdungo und Ohrenkette auf ner Melee würd ich Verdungo nehmen. Mit den 35% vom Storm hättest du dann Max Dr.
 
naja, 10 BaseSTR + Anni/Torch = 50 + Maras = 55... hochgestattet auf 110, und dann treten die 20STR von den IK Gloves in Kraft... weitere 3 STR auf 133 für das Stormshield...

TG bringt mir in der hinsicht deutlich weniger, weil er auch 110 STR braucht, und meine STR mit den Gloves dann direkt auf 150 pushed... das wären 17 verschwendete Stat-Points, da STR ja nicht > 133 sein muss. Dementsprechend gibt mir nen TG effektiv nur 23 VIT.
 
Beim TG könntest du das -req aus dem Storm nehmen -> 110+40=150, also nur noch 6 Punkte bis zu einem Storm ohne Senkung.
Je nach Qualität und Preis des derzeitigen und eines alternativen Juwels sind da auch nochmal Stats/Resis/Schaden drin.

Aber solange du nicht Heilung durch die Absorption mitnehmen willst, lohnt sich TG wohl nicht.
 
Hmm dann fällt der Ik Belt eig auch raus,da du dann auch zuviel Str hättest. Und ich find die Boni,die es bei 3Setitems gibt auch nicht allzu pralle.
Aber durch einen Rare/Craft Gurt mit viel Str, der eine niedrige Str-Req hat,könntest du dann doch noch ordentlich Life raushohlen,oder? (z.b Dualresi + ca-20 str+ bisschen Leben)=> Sollte jetzt doch vor dem Ik Belt liegen,sofern im Storm ein -req Jool ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben