• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

bei einzelangriffen find ich die range (fast) unwichtig. angriff auf rechte maustaste legen, auf den boden klicken und dann richtung monster laufen. wenn man nah genug dran ist greift der schon an :D
aber mit der range 0 (nicht 1) von der dämonen-armbrust muss man schon sehr geneu zielen mit der maus, sonst läuft man vorbei. außerdem ist der dmg doch etwas mickrig. ein bisschen leech (mit lt) sollte schon sein. 33 avgdmg von der armbrust gegen 77 avgdmg vom riesendrescher/heldenaxt merkt man schon beim leech. dazu dass der dmg der armbrust von dex erhöht wird, was weit niedriger ausfallen wird als str. und davon profitiert eben der riesendrescher/heldenaxt mehr. ansonsten gingen die normal/excep varianten der beiden auch. wär halt weniger leech aber mehr life. müsst man mal testen.

ist ja nicht so, dass ich nicht schon drüber nachgedacht hätte. imho bleiben nur heldenaxt (range 3, 167 str + 59 dex req) und riesendrescher (range 5, 188 str + 140 dex req) als möglichkeiten. der req unterschied wird sich bei der größenordnung dann schon mit ~ 300 life unterschied bemerkbar machen. beim riesendrescher könnte man allerdings leicht auf pb + schild wechseln wenns hart auf hart kommt. bei der heldenaxt müsste ne gris waffe her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chu-Ku-No benötigt nur 80str und 95dex - was man bei den anderen Waffen zusätzlich in Stärke setzen müsste, kann man also bei Bedarf problemlos in Dex packen. Gibt gleich noch mehr AR.
Der physische Schaden ist natürlich geringer.

Die Heldenaxt benötigt 87 Str mehr, das sind mindestens (!) 350 Leben, mit paar +all beim Bär noch mehr. Beim Riesendrescher ist der Unterschied noch größer.


Chu-Ko-Nu braucht 95 wias und 0 oias, also 4Shael ias/@
Der Riesendrescher und die Heldenaxt brauchen 120 wias und 0 oias, also 6 Shael.
 
hi
hab den Guide zur Bärmele gelesen und nun frag ich mich, ob man anstatt des vorgeschlagenen Sturmschilds auch ein zweites Dream verwenden könnte um den Dmg erhöhen. Dazu wär doch auch dem Merc ein Infy genial oder? Senkt die Resi sehr stark.
 
Trotz des Umfangs deckt dieser Guide nicht alle möglichen Variationen der Bärsorc ab. Insbesondere gehen wir nicht auf Zweihandwaffen, auf sogenanntes "Dual Dream" (zwei Traum-Runenworte) und andere Varianten ohne Block ein.

Bei Infinity waren wir der Meinung, dass jemand, der an drei Ber-Runen kommt, selbst feststellen kann, dass es sinnvoll ist.
 
an die chu-ko-nu hab ich gar nicht gedacht. dachte nur die dämonen-armbrust wäre -60 :ugly:

aber es gibt ja andere items die man tragen könnte/sollte die eh mehr str brauchen und noch selbst was mitbringen, da fällt das argument mit str imho flach. tg -> 110 (+20) und coh (meine ist nunmal im wire) -> 111 (+20). wären also 150 str die sowieso vorhanden sind. dex req der heldenaxt sind mit anni + torch schon (so gut wie) abgedeckt.

bleibt also heldenaxt 6 shael (und etwas leech + range 3) gegen chu-ko-nu 4 shael + ias/irgendwas (und verschwindend wenig leech + range 0 und gefahr am gegner vorbeizulaufen)... oder riesendrescher und 5 shael/eth pb + storm als wechselequip für dr und ~50 block
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im Moment dabei mir langsam ne Z-Melee zusammen zu farmen
(Betonung liegt auf langsam, da selffound gar nicht so einfach ist in der Hinsicht)
ob ich ne Phasenklinge oder Geißel verwende hängt wohl letzlich davon ab ob nen Highlords dropped oder gibts ne andere sinnvolle Variante zusammen mit LoH auf die benötigten 40 ias für ne PB zu kommen?
 
also wäre dual dream und infy dem sturmschild vorzuziehen?oder leidet dann die defens zu stark?
E: und würde das ganze auch mit einem Bogen funktionieren? also die 28 dmg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andariels Helm ginge noch, zwei Ias-Juwelen sind eher unpraktisch und Nosferatus + Ias-Juwel... naja.

@gregg6: Musst du selbst entscheiden, ob du Offensive oder Defensive willst.
Bogen? Wo/wie?
Und welche 28 Schaden?
 
also wäre dual dream und infy dem sturmschild vorzuziehen?oder leidet dann die defens zu stark?
E: und würde das ganze auch mit einem Bogen funktionieren? also die 28 dmg?

meinst wohl 28k bei duladream.najoa wegen schild ist dual aber nicht möglich.und weil es sich um fernkampf handelt wird die LM nur einmal draufgerechnet,nich quadriert.der screendmg ist also falsch.
du musst den schaden 15er holy shock aura nehmen und dann den bonsu der LM einmal draufrechnen.müssten bei bow so ca 2-3k im optimalfall rauskommen
 
ich meinte 28k dmg^^ ist auf einem bild im guide glaub sogar ohne dual
den bogen dachte ich nur mit einem dream, ich mein wenn ein schlag schon 21-28 k dmg macht mit dem gris zepter dann würde ein bogen das doch auch etwa soviel dmg machen... oder? oder wenn man noch ICE bogen nimmt hätte man noch frost dmg dazu
also verzaubern dream und frost aura plus charms etc. das würd doch kein monster mehr stehen bleiben mit infy vom merc und mit max masterys ... oder am besten ein bogen mit streuen um schneller zu killen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bogen fallen bei beiden Elementen die Beherrschungen weg, der Schaden ist also viel geringer.
Und Ice ist kompletter Unfug.
Es gibt keinen Bogen mit Streuen oder Mehrfachschuss.
 
ne 6 sock heldenaxt ist mir inzwischen vor die füße gefallen. leech mit lt ist ok, kein nerviger block, super speed aber nen problem ist der ar. ohne dream (hab ich leider noch nicht) und die möglichkeit viel ar und einige res aus dem inv zu bekommen ohne den blitzpart vollkommen zu verstümmeln (nur charms sind eh reichlich schwach) seh ich grad keine chance :/ angelic combo würde 3 skills und 25 prisma kosten. metalgrid würd "nur" 2 skills kosten, aber auch weniger ar bieten.
gris/pb + storm find ich auch reichlich blöd wegen dem nervigen block. trotz shael im storm und nicht ganz schlechter def steht man bei bogenschützen/stachelratten reichlich doof da...


edit: n druide macht den part als bär feuerschaden auszuteilen eindeutig besser :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Fernkampf wirken garkeine Masteries, sodass Ele dmg, außer von Ench kaum Sinn macht.
Ein super rare Bogen mit Multi Ladungen wär schon geil, sowas gibts, ist aber natürlich enorm selten und bei der Sorc auch weniger sinnvoll.

Bei Infinity waren wir der Meinung, dass jemand, der an drei Ber-Runen kommt, selbst feststellen kann, dass es sinnvoll ist.

Ja das scheint mir hier absolut gegeben zu sein ;) zum Glück sind Channeltrades aber nicht vom Spielverständnis abhängig, sodass man auch Ice für die Sorc bauen kann.

Achja das liebe AR... also dass man die Bärform weiterhin mit Maras/BK ancasten sollte, ist wohl klar und danach kannste doch Angelic rein tun, das dürfte schon funktionieren.
 
das ist mir irgendwann zuviel arbeit und zu wenig daddeln wenn ich mit 2 ancastequipments (ench + bär) anfange. vor allem weil der bär ja alle paar minuten fällig ist. ench hält wenigstens ne ganze weile.

naja, werd mal weitertesten was mir taugt. tr auf 5 fpa und ik-5er-kombo auf 7 fpa spielen sich bisher am besten. auch wenn bei beiden der leech knapp ist (ohne lt halt)
 
Hmm aber es geht doch nur um 1 Ring und 1 Amu ^^ ist für mich die beste Möglichkeit für deine Heldenaxt und trotzdem genug AR zu haben.
 
ist mir zu umständlich :ugly: die 15% leben durch +3 all werden durch 115 baselife von angelic schätzungsweise mehr als aufgewogen (ja ich weiß, ancasten und dann wechseln bringt noch mehr.... blabla :D)
müsste mal sehen wie ich dann noch auf res komme und ob gulli oder harle besser geht. schätze gulli wird besser sein und cb zweitstärkstes schadenselement nach feuer und vor blitz. hmm...


edit: ich glaub ich hab wie es gehen kann :)

6 shael heldenaxt, coh, kira, angelic amu + ring, bul, tg, dracul, gores, anni, torch... macht zwar eher wenig dmg aber es reicht noch und steht einigermaßen stabil. nur diese fi-meleemobs (moonlords, diener der zerstörung) sind nen problem. werd mal den trotzer gegen nen froster tauschen...

edit2: froster statt trotzer funktioniert prima :) jetzt noch ne jah finden und nen paar blitzdmg-charms gegen resicharms tauschen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich wollt mich nochmal zum bogen melden (folge dem thread immer, auch wenn ich nicht oft mitrede)

ich hatte schonmal 20 ias gloves mit level 3 mehrfachschuss ladungen, da hat man dann beim bogen freie wahl.

ausserdem gibts da ja noch widowmaker mit guided arrow oskil, da kann man sich die ar komplett sparen....

gruss feri
 
Nur macht man ohne Explodierenden Pfeil wirklich gleich VIEL weniger Schaden ^^
 
mal ne Frage zur Z-melee: gibts eigentlich überhaupt ne vernünftige Möglichkeit nen Dreamhelm zu benutzen (bei mir eh reines Gedankenexperiment, aber interessiert mich trotzdem) und gleichzeitig auf
+3 all skills
40 ias
cnbf
high AC
zu kommen?

hab bisher folgende Varianten (die mir aber beide nicht so toll gefallen)
Maras
Stone
LoH (alternativ: IK-Handschuhe)
Nosferatus (alternativ: IK-Gürtel)
Stormshield mit ias juwi
Bul Katos
Raven
WW
__
Highlords
upped Duriels (würde bedeuten, dass ich ziemlich viele fhr Charms benutzen muss, um auf 60 fhr zu kommen)
LoH
TG (alternativ: Verdungos, String)
Stormshield (Um/PD)
2x Bul Katos
WW
 
Zurück
Oben