• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Also sofern du noch eine UM Runde auftreiben kannst, würde ich wohl Nötigung oder Stein ( mit einer Pul) noch bauen.

Wenn du Resi mangel hast, kann man über Viper oder rauch dachdenken
 
Nun im regelfall die üblichen Verdächtigen ;)
Da du aber eh schon Storm trägst dürfte die Str nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen.

Und da du eh Teleport hast, fällt der Runmalus auch weg.
Also geh nach guter Def und aussehen :D ^^
Ich fand Kürasspanzerhemden immer ganz sexy :D
 
:D Ok ich guck mich einfach mal um^^ da ich ja eh vom Immortal King Handschuhe und Gürtel trage hab ich auch an STR keine Probleme (zusammen +45 STR) ^^
 
Kurze Nachfrage > soeben dieses Juwel gefunden >
27%ED +1-87 Blitzschaden.
Wär doch wie gemacht für ne Melee,für den Helmpart wohl ?

MfGg Marco
 
Eine Facette ergibt auf den meisten Melees wohl mehr Schaden. Aber vielleicht will irgendein physischer Build sowas, der hat von beidem etwas.

Prisma/Blitzschaden würde ich trotzdem vorziehen, gerade die physischen 2h-Builds haben es nicht so einfach mit den Resis.
 
Na das wäre doch optimal für meine 2h Tombi-Bärin(Resis no prob),
hatte nur sowas im Kopf das andere Juwele da besser wären,danke.

MfGg Marco
 
hi

habe gleich ein paar Fragen, aber erstmal zum Equip:

meine neue B-Melee läuft so rum:
Helm: Dream
Rüstung: CoH
Amu: Mara
Ring: Bul5 / Raven
Gurt: TG
Schild: Storm (SHAEL)
Waffe: Gris-Szepter (3*SHAEL/15ias)
Gloves: Draculs
Schuhe: WWs

Ancastequip:
+4 Ench Orb
Spirit
Bul
+3 Feuer-Reif
Harle (für Bär)
8* Feuer-Skiller



Frage 1:
Oft steht die Kleine in nem Haufen von Giftfürsten (z.B. im CS) und bekommt den Pelz versengt.
Solange LT von den Draculs anspringt ist das ja kein Problem. Allerdings wird LT sehr oft von Verwirren (Dream) überflucht.
Irgendwas dagegen machen kann man nicht oder?


Frage 2:
eine 40 würde doch nur den phys. Schaden erhöhen oder? der ist ja eher gering (ca. 200-500).
auch die 350ed vs. Demons von LoH wirken nur auf phys.??
dann bleibe ich nämlich lieber bei CoH und Draculs (um sicherer zu stehen)


Frage 3:
lohnen sich Blutreiter statt WWs ?? oder nur in Verbindung mit 40 und Loh wegen Damage-Boost??
müsste dann 15dex für MB investieren und verliere 60+ lieben von WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirren kann LT überfluchen, dagegen könnte man höchstens Dream ausziehen oder einen dauerfluchenden Nec mitnehmen.
Wenn du Probleme mit den Giftfürsten hast, ggf. mal Rising Sun als Amu ausprobieren. Wirkt Wunder gegen Feuerschaden jeder Art.

Ed von Forty erhöht den physischen Schaden und damit den Leech, sonst nichts. Wobei Forti noch weitere Eigenschaften hat, nicht nur ed. Das gleiche gilt für die 350% Dämonen-ed von LoH.

Blutreiter sind ganz nett, wenn man mit Feuerimmunen noch Probleme hat oder Diablo/Baal verprügelt. Mit Dream zusammen und solange man nicht ständig gegen Aktbosse oder Ähnliches kämpft, bringen sie aber nicht allzu viel. Resis sind mit der CoH auch abgedeckt, WW sind also nicht verkehrt.
 
Na das wäre doch optimal für meine 2h Tombi-Bärin(Resis no prob),
hatte nur sowas im Kopf das andere Juwele da besser wären,danke.

MfGg Marco

Da ich dank Ladderreset jetzt auch einen Grabräuber in NL bei meiner Bärin habe, wollte ich die Gute auch mal mit 2-Handwaffe spielen. :D
Was trägt deine denn noch so am Körper? Was hast du in den Tombi gesockelt? 2x Shael 1x Ias?
Ist damit UT möglich oder fehlt einem Block/Reduce von Storm?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut geht, da durch die Blockerei ja ständig das Angreifen unterbrochen wird. Wieviel FHR hast du auf der Ausrüstung?
 
welches FHR-Cap sollte man denn anstreben?

ohne Probleme ist ja das 37erCap zu erreichen (Dream + Charms)


sind light-dam SCs noch sinnvoll, wenn man eh schon Dream aufm Kopf hat??
oder eher life pushen (komme auf 1168 life bzw als Bär(in) auf 2656 life) ??
resis sind schon alle max (80-75-85-75)
 
Wenn du der Meinung bist, trotz 26xx Leben noch mehr zu benötigen, Leben.
Wenn nicht, Schaden.

Resis sind ja bereits fertig.


Als Bärin ist 37fhr wunderbar, man kommt eh nur noch selten in die hit recovery.
 
zeit den mal wieder ans tageslicht zu zerren
und zwar mach ich mir seit einiger zeit gedanken,wie ich soviel dmg wie möglich aus einer bowsorc herausholen könnte.
das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist der helm.da ich kb von craft gloves holen will hab ich hier quasi freie auswahl.das einzige wichtige neben schaden ist prisma.wird sonst schwierig auf maxres zu kommen.
in die engere auswahl haben es ein hypothetisches 2 skills,2sox,prisma diadem und dream geschafft.2skills weil ich die ohne enchequip spielen will
hab das mal durchgerechnet und sollte auf so 4-2,2k kommen bei lm auf lvl 25
aber die rbfs und skills erhöhen ench um etwa 400 schaden.außerdem kommen noch -10 res dazu und das ganze wird in den splash miteinberechnet.der blitzschaden nicht..
also frage:was würdet ihr vorziehen? dream oder rare diadem?
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwar mach ich mir seit einiger zeit gedanken,wie ich soviel dmg wie möglich aus einer bowsorc herausholen könnte.
weil ich die ohne enchequip spielen will
Na so sicher nicht :lol:

Auf anständiges Enchant verzichten ist eigentlich bei keiner Melee 'ne gute Idee...

Naja, wie sieht dein Build denn sonst so aus? Benutzt du noch den Orb dazu? Falls nein, benutzt du ES?

also frage:was würdet ihr vorziehen? dream oder rare diadem?
Ich würde wahrscheinlich 'nen 3sox 20fcr Reif suchen und 3 Fire RBFs reinsockeln. ;) Wenn sie auch noch Orb dazu benutzt wäre auch 'nen Nightwings 'ne Überlegung wert. :p
 
Na so sicher nicht :lol:

Auf anständiges Enchant verzichten ist eigentlich bei keiner Melee 'ne gute Idee...

ähjoa das ist reine bequemlichkeit.hätte in nl sogar nochn recht gutes enchequip warten.war halt nur das einzige,das mich bei meiner z melee letzte ladder genervt hat

Naja, wie sieht dein Build denn sonst so aus? Benutzt du noch den Orb dazu? Falls nein, benutzt du ES?

ne wenn dann richtig ;) bei dream würde logischerweise der rest in lm landen.
ohne dream könnte ich tk maxen,es würde ich in jedem fall aber nur anskillen.bin kein großer fan davon und strebe ohnehin maxres an.es also nur als unterstützendes defkonzept

Ich würde wahrscheinlich 'nen 3sox 20fcr Reif suchen und 3 Fire RBFs reinsockeln. Wenn sie auch noch Orb dazu benutzt wäre auch 'nen Nightwings 'ne Überlegung wert.

na afaik wärn da nur 2 sox möglich.abgesehn davon bringen mir die 20 fc wenig wenn ich sonst kein fc aufm resteq hab

und der grund weshalb ich zu nem rare greifen will ist halt,die prisma 2sox combo.

hab ich oben schon geschrieben.wenn ich auf maxres kommen will wird das ohne bonus vom helm sehr viel schwieriger.
als alternative würd mir nur ne coa einfallen,wenn da nur nich die req wäre -.-
 
back in business und wenn mich das Spiel wieder begeistern kann wohl auch wieder hier aktiv ;)
 
so, dann misch ich mich auch mal ein...

hat mal jemand ne bärin mit ner 6 sock heldenaxt/riesendrescher 6x shael versucht? damit kommt die gute auf 4 fpa (!!!) bei etwas mehr dmg (leech) als die variante mit der 5 shael pb.
man "verliert" zwar den storm, aber wenn man nicht ständig blockend in der gegend rumsteht und nichts machen kann hat man vom storm auch nicht viel.
man muss zwar dann mehr auf reduce irgendwoher und volle res achten, aber ich denke das das stabil hinzukriegen ist?! (werds mal testen sobald mir ne 6 sock cha vor die füße fällt)

die ik-melee funktioniert auch nebenbei gesagt auch als bär wunderbar. es sind zwar "nur" 7 fpa (und mir persönlich viel zu langsam) aber es geht. in die rüstung ias, in den hammer 2 shael... ergibt mit setboni massig def und ar, ein wenig dmg zum leechen, netten eledmg, reduce, cb, res, fhr, usw. 1 raven und 1 ll/ar/res ring und nen mara dazu und das ganze läuft (und der helmslot ist sogar noch komplett frei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer einem Frame Angriffsgeschwindigkeit hat man dann aber auch gar nichts - kaum physischen Schaden im Vergleich zu Griswolds, keinen freien Sockel im Vergleich zur PB und natürlich keinen Schild.
Mehr Schaden würden auch PB+Dream machen (unabhängig vom Helm), kann man auch als Noblock-Variante spielen und hat sogar noch defensive Eigenschaften dabei.

Nach spielerischen Vorteilen davon würde ich dann nicht suchen... einfach machen, damit man die schnellstmögliche Bärin hat :bersi:.

Grabräuber auf 6 fpa ist auch noch eine ganz interessante 2h-Variante. Physischer Schaden ohne Ende (auch wenn er ias-bedingt nicht ätherisch sein darf), Resis und ein paar sonstige Eigenschaften gibts gratis dazu.
Edit: Oh, richtig, OIas hilft noch. Gar nicht hingeschaut.
 
nen tr geht auch auf 5 fpa... wieso dann mit 6 fpa zufrieden geben?

ich werd die 4 fpa variante mal testen wenn mit der passende rohling vor die füße fällt :) bei mir ist speed > rest vom spielspaß/spielgefühl (3 fpa wolfbarb, 4 fpa bär-assa und wutwolf, 5 fpa wolfbarb und hh/fc-bär)... nur die bär-sorc gefällt mir noch nicht so... ik ist gut vom dmg aber zu lahm, pb und storm ist wegen nervigem block realistisch gesehen auch wesentlich lahmer als 5 fpa...
naja, ich berichte dann wie es mit 4 fpa geht :) hätt angenommen irgendwer wirds bestimmt schonmal versucht haben
 
Hab auch schon über die 4 fpa Variante nachgedacht, aber mangels Ber hab ich noch nie eine Bärin gespielt ;)

Mit ner 5*Shael Dämonen-Armbrust kommt man btw auch auf 4 fpa; wenn man 20 OIas einpackt sogar auch dann noch wenn man mit Altern verflucht ist. :eek: Nett ist auch dass man die dann nicht reparieren muss.
Nur Range 1 wäre halt echt nervig, wenn man stattdessen auch die geniale Range 5 vom Riesendrescher haben kann ;)
 
Zurück
Oben