• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

weitere Variante wäre IK-Gloves und Boots und dafür andere Schuhe, die einem mehr bringen als IK-Boots
 
Du hast 2 Paar Schuhe an ?^^

Mmn würde sich der TG durchaus lohnen,IK raus und dafür etliches an Sicherheit
durch schönen Absorb gewinnen,hilft einem auch in Problemgebieten,ohne sich
umziehen zu müssen.....

MfGg Marco
 
Mal ne Frage zu nem anderen Thema: Im Bär-Melee-Sorc Guide wird nur Sturmschild als Schild aufgeführt. Warum nicht auch Dual Dream? Mit Guardian Angel könnte man trotzdem auf Maxblock kommen. Und meine Bärin hat öfter mit Eleattacken zu kämpfen als mit physischen. Man könnte doch auch Sanctuary nehmen,wenn man mit Storm nicht auf gute Resis kommt. Desweiteren braucht Storm ziemlich viel Str.
Ich spiele zurzeit sogar ohne Mb mit Dualdream und dank ca.1 k physischen Dmg kann ich mit Dracs auch gut leechen.
 
Trotz des Umfangs deckt dieser Guide nicht alle möglichen Variationen der Bärsorc ab. Insbesondere gehen wir nicht auf Zweihandwaffen, auf sogenanntes "Dual Dream" (zwei Traum-Runenworte) und andere Varianten ohne Block ein.

Kann man machen, würde ich dann aber als noblock-Variante umsetzen. Selbst mit GA sind Blockgeschwindigkeit und Chance noch nicht allzu gut, und man opfert noch einen weiteren Slot dafür.

Seit 1.13 hat man sowieso nochmal mehr Leben als vorher.
 
Du hast 2 Paar Schuhe an ?^^

Mmn würde sich der TG durchaus lohnen,IK raus und dafür etliches an Sicherheit
durch schönen Absorb gewinnen,hilft einem auch in Problemgebieten,ohne sich
umziehen zu müssen.....

MfGg Marco
narf Gloves + belt natürlich... das andere mit B halt ^^
 
Dual Dream hatte ich vorher mit dem Setup gespielt, hab aber wieder gewechselt, weils einfach :irre: is...

Es ist halt egal ob du 30k oder 70k dmg machst, weil du eh fast jedes normale Monster 1-2 hittest, und Bosse auch schneller tot sind als du Statiken kannts [Baal & Ubers ausgenommen]

Bin aber auf Dungos gestiegen, weil sich 86%fhr / 50%Dmg-Reduce / 90 @ / maxblock bei 30K dmgoutput einfach seeeehr nice anhört.
 
:hy: euch allen

ich hab ma angefangen, meine ench-sorc, die urspr. las reine supporterin gedacht war, aktiv zu spielen. Da mit die Ber fürn beast fehlt und fernkampf nich mein fall is, war schnell klar, dass es Z-Melee wird.
Jetz hab ich mit lvl 84 knapp vor baal das problem, das mir ein verträgliches life-polster fehlt (nur knapp über 1k) ... oder sollte eigtl. reichen?

hier mein setup:
dream in einer großen Krone
Stein in einem sup dusk
Storm 'Um'
ZdhF
LoH
Treks (schwachstelle, aber low gift res sucked voll)
TG
raven
Soj (für den fehlenden Skill auf +3all wegen zeal, bul nich vorhanden)
und passion in pb

damit bin ich auf maxblock und hab mit FrostRüstung (kein ZitterOrb/Staff am start) und trotz vom merc def gut im 5stelligen bereich...

der merc trägt atm verrat/gaze/obi, bin aber am überlegen nich schnitter/verrat/Gulli zu nehmen...

das größte problem is meiner meinung nach, dass ich das ZdhF brauch für die 40ias. n 30er mara gammelt nämlich auch noch im stash rum... aber mit allen anderen waffen bin ich nochma langsamer.

ich hab überlegt, den ES mitzunehmen... würde sich evtl ganz gut dem Jordy ergänzen. also +6Zitter/+1ES orb suchen zum ancasten und den ganzen rest nach ench/syn und LM dann halt in TK... merc bräuchte dann insight, aber wayne?

alternativ vlt. lieber passion in ne geißel (oder habt ihr andere roling vorschläge?) und mit mara daddeln? (dann wohl ias jool ins Storm, macht dann aber nur +8@ durch mara, abgesehn vom 2ten skill. dann käme statt dem jordy n stat/lutsch/res ring her, so dass man flexibler beim inv wäre... das würd mir ganz gut passen, weil ich mittelfristig das inv mit lightskill/lightdam charms füllen will.

was meint ihr?


eine kleine test-runde ergab nochma folgendes: schnitter merc bringt deutlich mehr sicherheit... die viehcher sind ann halt einfach langsamer und dadurch steht die ganze party sicherer... damit erledigt sich dann aber das mit dem insight. und ohne insight lutscht mir der feind die mana kugel schneller leer als ich guggn kann. das wär mir ja noch egal, aberr bissel mana brauch ma halt auch für zeal, und wenn zeal nich mehr geht, bin ich sehr angepisst... deses problem müsste sich aber durch klein bissel manalutsch auf dem eq lösen lasse. dann is aber nix mehr mit pb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Defensiv bringt dir das Maras nur etwas, wenn du nicht sowieso max resis einplanst - was sehr empfehlenswert ist. Andernfalls macht es nur irgendwo Platz frei.
Und der Angriff wird eben langsamer. Wenn man die Um im Storm durch ein Ias-Juwel ersetzen muss, verliert man dort schon wieder einen Teil der Resis, die das Maras bringt. Je nach Juwel-Qualität 7 bis 22 Prisma.


Knapp über 1k Life sollte reichen, ja. Man darf eben nicht endlos in Fana-Moonlords rumstehen und sich verprügeln lassen.

2 Mana für Eifer sollten dank max Wärme innerhalb eines Sekundenbruchteils regeneriert werden, völlig unabhängig von Insight.

Schnitters ist defensiv sehr nützlich, ja. Und viel Schaden gegen hässliche Immunitäten liefert der Merc damit auch.
 
danke schoma :)

jo maxres wird definitv angestrebt. wenn jetz cres oder pres 10 drunter sind egal, aber orinzipiell is maxres angesagt.

ich hab jetz nochma n token investiert und die zitter geskillt, das macht doch n unterschied. melees werden eingefroren und der def schub is höher (jetz knapp 15k). Sie steht jetzt sicherer und 1k life könnte reichen.

Zum Einsatzgebiet vlt. noch eben: grds sollen damit alle high-treasure-areas auf p8 abgegrast werden. Also sehr vielseitig. Probleme hab ich atm noch mit den großen Broken mit viel life und im schlimmsten fall noch feuer immunität... Giftfürst-style halt. und die blutbäuche gehn auch nich klar. cs macht kein spaß :ugly:

ich werd ihr auf jeden noch ne neue rüsse in ner sup Hauberk verpassen, da sollte nochma n bischen was drin sein.

ich überleg auch, dem merc ne andy zu verpassen, für mehr ias--> altern ud mehr trotz--> def. hat eigtl schoma jemand über ne infy nachgedacht? is mir so in den sinn gekommen.... wegen eledam und so.

ob ich dann mittelfristig das ES benutze, mach ich jetz davon abhängigm, das ich einen orb mit 4-6zitter/1ES bekomme (was im SP dauern kann...). dann eben nochma token und die gestzten punkte von zitter in TK umsetzen.
 
da ich leider noch kein Dream habe:
kommt der Schnitters Proc sich nicht mit dem Dreamproc ins Gehege?
bisher fahre ich mit Obedience ziemlich gut aufm Sölli und würde nach aktuellem Stand die Waffe nicht gegen Schnitters austauschen, da ich defensiv fast nie Probleme kriege (noch kein einziges mal gestorben, seit das endequip drauf ist)

dann noch ne kleine Detail-Frage: warum Dream in ner großen Krone? style?
 
Dream verleiht eine Aura, Schnitters löst einen Fluch aus, das ist unabhängig voneinander.

>> warum Dream in ner großen Krone?
Ja, wieso?
Der Rohling für Dream ist ziemlich egal - zu viel Stärkeanforderung (Riesenmuschel 142, Korona 174, Spitzhelm 192, alles andere hat max 106) würde ich nicht wählen, ansonsten nach Aussehenswünschen.
 
Dream verleiht eine Aura, Schnitters löst einen Fluch aus, das ist unabhängig voneinander.
man hat doch die Chance auf Verwirren, wenn man getroffen wird... oder löst das so extrem selten aus, dass mans untern Tisch fallen lassen kann?

und nen bisschen AC-Unterschied gibts halt schon zwischen ner großen Krone und ner Knochenfratze, aber ok... das ist so wenig, dass wohl doch der Style entscheidet
 
die krone liegt vor allem dadran, dass das ding eigtl. fürn dualdreamer war... und der sieht mim reif ziemlich ... naja... bescheiden aus. knochenfratze geht für mich gar nich. da blieb nur die krone.

das verwirren vom dream brauch man net, altern is besser. und verwirren löst heer selten aus bei hoher def... (wenn getroffen heisst doch ers nach def-abfrage?)
ergo kein problem

wenn ich den orb habe, werd ich nochma berichten :hy:
 
große Krone ist vom Style her ne gute Kompromisslösung für Sorc und Pala. Diadem sieht auf dem Pala ziemlich dämlich aus, schwere Helme auf der Sorc.

Wobei es natürlich Geschmackssache ist, wenn dir ne Maske gefällt, baus da rein^^
 
lohnt es sich eigentlich in nen ancast-reif 5/3 Facetten zu sockeln oder stimmt da eurer Meinung nach das Kosten/Nutzen-Verhältnis hinten und vorne nicht?
 
... sicher, alles an +5 facetten rein was geht! so teuer sind die ja auch wieder nich... muss man ja nich mit anfangen, das is ein punkt,den man nach und nach optimieren kann. ich hab jetz ein 3fire 29str reif, in den zwei facetten wandern. die str helfen beim monarch tragen... ein ähnliches amu hab ich auch, dann brauch man kein hilfszeug mehr, das hass ich nämlich...
 
ich hab jetz ein 3fire 29str reif, in den zwei facetten wandern. die str helfen beim monarch tragen... ein ähnliches amu hab ich auch, dann brauch man kein hilfszeug mehr, das hass ich nämlich...

genau so will ich es auch machen
nur son Reif bekomme ich trotz intensiver Suche nicht (NL) :(
 
nochmal was zu confuse.

die chance (bei meinem dreamer) ist bei nahkaempfern gering ausgeloest zu werden (durch die hoehe def wird er eh kaum getroffen) und stoert nicht gross, aber ziemlich hoch bei fernkaempfern (wenn ich renne), was wiederum gut ist, da sie mich somit nur einmal treffen, und sich dann gegenseitig beballern.
confuse ist bei mir screen radius. der merc traegt schnitter und der radius ist ja nun recht klein.
wenn also alle ausserhalb der waffenreichweite des mercs und mir sich nicht um uns kuemmern, da sie verwirrt sind, und alles innerhalb der waffenreichweite altern abbekommt, ist es doch perfekt.

gruss feri
 
Die Aussage von Ferisam kann ich zu 100% bestätigen. Verwirren nützt echt viel bei den Fernkämpfern und stört auch Altern von Schnitters nicht. Absolut verwendbar beides zusammen.
 
Zurück
Oben