• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

75fc ist kein FC-Cap für die Sorc, 37 und 63 sind welche (und 105, aber da hat die Meleesorc keine sinnvolle Möglichkeit).
 
oh mann bin ich ein glücksschwein :D
dream in ner 15 ed Knochenfratze gebastelt: 29% fhr, 202 def und 17 all res
:D:D:D
 
naja... ich hatte auch nen Diadem, aber hey... ner Melee darf man ansehen, dass es ne Melee ist ;) (über 100 AC unterschied geben aber bei nem minmaxer wie mir letztendlich den Ausschlag ^^)
 
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das schonmal hier zur Sprache gebracht habe, aber hat schonmal jemand an ne Proggy Sorc gedacht, oder das mal ausprobiert ?
Ich dachte da so an doppel Whisp mit Cresent Moon RW.

Geskillt waeren dann:

Zitter 1
Synergies zu Chain Lightning 20
Light Mastery 20
Warmth 1
Fire Mastery 20
(+Durchgangsskills)
Damit waere sie bei lev 98 (ohne ES) voll ausgeskillt.

Fremd Ench (also mit extra Ench Sorc) ist somit notwendig und in meinem Fall auch vorhanden.
Ausgeloesst werden muesste ein Chain also ca alle 3 Hits, und macht so ca 4-3400 dam extra auf bis zu 8 Ziele. Negative Resi noch nicht mitberechnet.
Ginge natuerlich auch mit nur 2 Whisps und Passion fuer Zeal, also weniger Chance, schnellere Hits.
Der Rest der Ausruestung muesste halt noch angepasst werden, darum gehts hier aber grad nicht.

Gruss Feri

edit: wusste doch, ich habs schonmal eraehnt (post #3323), nur hat bisher niemand wirklich drauf geatwortet, deshalb kam es mir wohl so vor, als haett ich nicht gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich les hier ab und zu alte posts und schau auch sonst regelmaessig rein, ich weiss aber nicht, ob das konzept bisher erwaehtn wurde:

ne melee trigger soso.

dabei auf lev 16 lightning trigger von 2x whisp und 17 chain lightning trigger von crescent moon ausgelegt.

mit fremd ench und bo kann man somit die synergies skillen und auf eigene +skills verzichten und sich voll auf def, speed ar und damage bei der ausruestung konzentrieren.
skillung waer dann wie bei ner reinen light sorc, mit etwas in fire mastery als ench boost und evtl cold armor.

ein lightning macht dann 3-3396 dam
ein chain lightning dann 3-3033 dam

dazu dann halt noch der normale waffenschaden, fremd ench + mastery. die -35% light resi sollte man auch nicht vergessen.

selbst ohne dream oder damage charms sollte man passablen schaden austeilen... und man hat grosse flexibilitaet bei der restlichen itemauswahl.

edit: ne extrem variante waere dann wohl noch ne 2hand infinity drescher soso, somit hat man 50% trigger auf lev 20 chain und bis zu -130 enemy light resi und schicke fr nebenbei. nur woher die 90 ias fuer max speed ;).

gruss feri

ps: dachte dabei auch gleich and nen necro brand bogenschuetzen mit vollen synergies... der kann auch voll auf +skills, fast cast und mana sowie manareg verzichten und muss nichtmal bone spear selbst skillen. werd mal schauen, ob es das konzept schon gibt. - edit: nix gefunden, werd das mal in angriff nehmen.

Auch mal glatt überlesen,jo,sry.....

Das Brandnecrorezept ist deswegen nicht so dolle,weil der Speer HINTER den Monstern entsteht,also mit gezieltem Angriff ist da nicht viele(Preis/Leistung fang mer erst gar net an).

Wenn der Castdelay des Kettenblitzes nicht stört,mmh,müsst man den Rest der Ausrüstung irgendwie drauf abstimmen,allerdings 90ias sind keine Kleinigkeit,da werden dann wohl Abstriche woanders notwendig sein,ob sich das Ganze dann "nur" für nen Trigger lohnt,kann ich so nicht beurteilen,da kann man glaub ich doch besser gleich ne Blitzhex spiele.

MfGg Marco
 
*Das mit dem Brand Nec hab wurde im Nec Forum schon eroertert und da muss hier nicht laenger drauf eingegangen werden.*

Sicher muss man bei der Ausruestung n paar abstriche machen und n bisschen rumtrixen, die Frage ist halt, ob es Schadenstechnisch was bringt, es sich spielen laesst und man dabei Spass hat. Klar kann man auch ne Blitzhexe spielen, oder gleich n Boner (statt Brand Nec) aber es geht ja um die Idee, Spielbarkeit und aus D2 noch mal was anderes rauszuholen, was halt nicht Standard ist und trotzdem geht.
Und wenn der Kettenblitz durch sein cast delay schon ne Verzoegerung hervorruft, braucht man da noch 90% ias ?
 
zu den 90 ias:
Im Soloplay kommt man, so weit ich das sehe nicht an ne Fanaaura ran, weil man Beast nicht auf nem Sölli haben kann. Also bleiben Items:
Helm: Andi + ias Juwi = 35
Amu: Highlords = 20
Rüstung: Verrat = 45 (ist nur die Frage, ob man das mit der Rüstung überhaupt spielen kann, weil die Def zu niedrig ist)
Alternative: Rüstung der Wahl mit 15 ias Juwel
Handschuhe: xbeliebige mit 20 ias
Gürtel: Nosferatus 10 ias

ich denke meine bevorzugte Variante wäre:
Andi mit ias
Highlords
ias Juwel in upped Duriels
LoH (auch um den Feuerresmalus von Andis auszugleichen)
 
Die Frage war doch, ob man 90 ias braucht, nicht, wie man rann kommt.

Und was meinst du mit Soloplay, ich dachte man kann mit nem mod jetzt alle Rw machen (aber es geht ja hier eher um b-net), somit waere Faith mit Fana auf ner Rogue moeglich.

Ausserdem gibt es da noch andere Moeglichkeiten wie Griswolds 3xias (noch mit extra 20 str), Schwarzer Hades 3x ias, Ik Gloves+Boots (ergaenzen sich mit +25 ganz gut zu ner 45 ias ruesse). Ne eth bugged treachery geht auch noch fuer mehr def, die, wenn se mal kaputt ist, sich schnell nachmachen oder vor ihrem ende auf den Soeldi schieben laesst.
Mit Andy kann man den Hades sogar noch upped und da 2x 15 ias 40% ed juwele und n -15% req mit extras reinhauen...
Und wenn mann genug Str hat, kann mann auch HL (20) Andy (35) Storm (15) Gloves (20) nehmen, dann sind Guertel, Ruesse und Stiefel noch frei... Moeglichkeiten gibt es da viele... wenn mann denn will.

Frage bleibt dennoch: Ist 90% ias mit Kettenblitz delay noch notwendig ;).
 
stimmt ich habe Faith vergessen, mit dem bräuchte man dann nur noch maximal 24 ias für max-speed und den sollte man imho mitnehmen, wegen cb auf der Waffe
und nur um Missverständnisse zu vermeiden: ich rede grade von der Infinity Variante
 
Spass haben kann man sicherlich mit vielem,klar.
Nur viel Freude an ner Faithrouge wird man wohl nicht haben >
Sie blockt nicht,ihr Leech ist nicht erwähnenswert,ihre Laufroutine
ist gaga,grosse Überlebenschancen hat sie nicht.
Dafür wär mir der "Spass" dann doch einfach zu teuer.
Man kann sicherlich vieles machen,aber lauter HRs müssen noch lange
kein sinniges Konzept ergeben mMn,und dafür sinds dann doch bisserl viele.

Aber mach doch,dann bitte Spielbericht und Skizze dazu^^

MfGg Marco
 
8)
Ja, high Runen wollte ich dafuer nicht verbraten. Wuerde halt andere Chars dafuer auf Eis legen und Sachen ausleihen. Ein Rogue Merc mit Faith wurde auch schon oft genug eroertert und passt mir eh nicht (die Frage ist ja immer noch, ob mit trigger soviel ias noch notwendig sind).

Eine Infinity Waffe (ganz in meinem alten Post vergessen) herstellen waere ja auch nur ne Variante, wenn ne paar Ber Runen in n paar aufeinanderfolgenden Spielen droppen (schon einmal mit Jah Runen bei mir passiert) und man absolut keine andere Verwertung dafuer hat und auch sonst nichts mehr braucht, da n non-eth Infy ja wohl kaum wieder-vertrade-Wert hat. - Interessant trotzdem, bei vielen one-hit -kills sollte der CL ja oft genug ausgeloest werden.

Whisps hab ich auch leider keine, um es zu testen, der Rest der Ausruestung sollte jedoch vorhanden und kein Problem sein. Ne Melee zieh ich auch grad hoch, umstatten ist ja auch n paar Mal gratis drin.

Und mit Whisps und Crescent Moon muss man ja bisher gar keine HRs verballern. Die eher guenstigere Version.
 
wie wird eigentlich die angezeigte ed bei enr guten rüstung mit Stone errechnet?
Stone hat ja 220-260% ed
und ich hab jetzt aus ner 15% ed ne 270er rausgekriegt, wird der Grundwert einfach mal 1,15 genommen? ergo hat eine 15% ed Rüstung ne range von 253 - 299% ed?
 
Die 15ed werden zu den 250-290 addiert (Vorsicht, die 30 der Pul nicht vergessen).
Man erhält also einfach 265-305 als Wertebereich.

Da der Rohling schon ed hatte, ist die Grundverteidigung dann 1 über dem normalen Maximum.
 
ach die Pul war da ja auch noch... danke für die Korrektur des Denkfehlers... oje da versockel ich doch gleich noch ne Runde
 
wie ist eigentlich der Stand in Sachen Dualdream Melee Sorc? Ich bin ja immer noch der Überzeugung, das die mit Guardian Angel als Rüstung und somit MB und 90prisma spielbar ist. Hat das schonmal jemand versucht? seit 1.13 kann man sich die zusätzliche Jah ja schon mal leisten

wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass Z3on eher von einer Z-Melee ausgeht... die kommt, wegen nicht-Wer-Form, auf das gleiche annehmbare fbr cap wie mit storm ohne shael.

die vorteile von storm/stone ggü guardian/dream brauch man wohl nich aufzuzählen. man gewinnt aber brutalen dmg und eine deutlich bessere chance auf verwirren... fernkämpfer und so... und ich häzze probleme, die res aufzufüllen... aber wie sagt Z3on immer so schön: "wer hat schon res probleme?" :ugly:
 
also ich schaffs bei meiner Melee im Moment nicht mal meine Um im Storm gegen ne Facette zu tauschen, ohne massiv Schaden im Inventar zu verlieren... wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man dualdream praktikabel auf 90! @ bringen soll ohne sich das komplette Inventar mit 5ern zuzuklatschen
auch anderweitig opfert man in meinen Augen zu viel in der Defensive (dmgreduce, def etc.)
 
Es würde dann darauf hinauslaufen, dass man sich eben das Inventar mit Resis vollstopft.
Blitzschaden braucht man schließlich nicht mehr darüber holen, der Platz ist also da.

67% Blockchance beim Storm, 64% mit GA und einem hohen Schild - ist also ziemlich ausgeglichen.
 
naja die Hauptabstriche sind halt def und fhr, wobei man letzteres über dual dream und Sandsturmtreck reinholen können sollte
eine Kernfrage wird aber z.B. sein: GA uppen oder nicht? und falls ja: ein -req juwel rein oder die Stärke investieren, man hat ja weder Storm noch TG (zumindest halte ich Verdungos dann für die wesentlich bessere Wahl, da man sonst gar kein Dmgreduce hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mal meine aktuelle Melee einer hypothetischen Dualdream gegenüber, allerdings nur die Items die sich ändern würden, Restequip sind Passion Phaseblade, Dream-Helm, Highlords, LoH, Raven und BK
das Folgende stellt nicht das Optimum dar, da die Krakenschale und das Trollnest aus optischen Gründen gewählt wurden

aktuell:
Rüstung: Stone Krakenschale (2064 def, 60 fhr, 15 Resis, 16 vita)
Gürtel: TG (158 Def, 1-50 Blitzdmg, 10% max blr, 20 blitzabsorb, 20 vita, 20 strg)
Schild: Sturmschild Um (67 block, 519 def@99, 22 all res, 25 lr, 60 cr, 35% phys reduce)
Schuhe: WWs (114 Def, 65 life, 15 dex, 5% max fr)
Inventar: Blitzdmg-SC, Blitzskiller

dualdream (geschätzte Werte bei selteneren Items):
Rüstung: upped GA -15req 15@ Juwi (1590 Def, 15% all max res, 15% all res)
Gürtel: Verdungos (145 Def, 35 vita, 10 fhr, 15% phys reduce)
Schild: Dream Trollnest (60% block mit GA, 430 Def, 26 fhr, 10 all res, 10 vita, 50 life)
Schuhe: äth Sandstorm (250 Def, 20% fhr, 12 strg, 12 vita, 50% pres)
Inventar: 4 5@ SC, 5 cres SC, 2 lres SC, 1 fhr SC, 12 ar-charms (alle mit @ am besten mit life oder Eledmg)
Edit: hier ist die Frage: ar-Charms oder Feuerskiller, erste wirken sich laut meinen quick and dirty Tests aber deutlich besser auf die Trefferchance aus

Vorteil single Dream Variante:
- braucht 12 weniger Stärke für die Items und 26 Dex weniger für max Block, von den Items kommen noch dazu 2 Stats und 15 life, macht zusammen 95 life Unterschied
- 440 basedef mehr, macht mit Zitterrüstung und Defiance etwa 2,5k mehr def
- 20% mehr physdmgreduce

Vorteil dualdream:
- wesentlich höherer Schaden
- viel höheres AR
- höhere Resis

unterm Strich bleibt festzuhalten: man bekommt einen extrem viel höheren Schadensoutput und bessere Resis, aber erkauft sich diesen Vorteil durch eine deutliche Verwundbarkeit gegenüber physischen Attacken... in Moonlords rumstehen oder mit Lister kuscheln ist in der Variante jedenfalls ne deutlich schlechtere Idee, aber sobald ich die Finanzen für die teuren Charms habe, würde ich das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, da der mögliche Killspeed doch sehr verlockend ist

Edit: hab mich nun endgültig entschieden das durchzuziehen
Dualdream haut laut Calc mal eben locker 50% mehr Blitzschaden raus, als das bestmögliche Setup mit Dreamhelm und einem Inventar mit 6 Blitzskillern mit 1-32 Blitzdmg und 7 SC mit 2-99 Blitzdmg :ugly:
dazu kommt noch der massive AR-Gewinn, was grade gegen Bosse nen starken Dmg-Gewinn bringt, da ich dort doch manchmal nur bescheidene Trefferchancen habe
bis zur Umsetzung dauerts noch ne Weile, da ich mir erst noch Infinity basteln möchte und danach fehlen auch nur ne läppische Jah und nen Haufen Resicharms ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben