• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Liege ich richtig, wenn ich in deine Idee mit einbeziehe, dass Verwirren nun doppelt so oft triggert? Das würde gegen Moonlords z.B lebensrettend sein ;)
 
kommt drauf an ob die Procchance multiplikativ oder additiv berechnet wird, aber grob doppelt so oft sollte hinkommen
aber sich auf so was zu verlassen halte ich für sehr dünnes Eis, vor allem, da die Monsis sich trotz Verwirren drauf einigen könnten, fröhlich weiter auf einem rumzuprügeln
 
:hy: zusammen.

Ich will mir eine Bär-Melee bauen. Ich habe schon einen mehr oder weniger konkreten Plan wie gute am Ende Item- und Skilltechnisch aussehen soll, wollte mich aber hier bei den Experten nochmal absichern ;)

Sie soll tragen:
4sox Gris Szepter mit 3 Shael und nem ias/irgendwas Juwel (falls ich da was brauchbares finde/auftreiben kann) oder mit 4 Shael
Raven & 5er Buls
Maras
CoH
Storm 'Shael'
Dream Diadem
TG
Draculs
Gores
Torch/Anni/was fehlt(fhr fürs nächste cap eventuell, muss ich noch durchrechnen)/Blitzschaden im/aus dem Inv
+5Orb, +3Circ/Amu, zweiter Skillring, mages, Ormus, Spirit zum ancasten. Das Spirit und Beast BA dauerhaft im 2. Slot
Merc: Trotzer mit Obi oder Schnitters, Verrat, Andys oder Gulli (Also SVG oder OVA :D)

Str für Req, Dex für Maxblock, Vita Rest

Ench, Wärme, FM & LM max. CM 1. Rest die mittlere Frostrüstung (Mir ist der Name entfallen, Zitterrüstung eventuell?)

Sollte alles relevante sein. Sagt mir was ihr davon haltet.

Gruß
 
genau so sieht meine aus und geht perfekt ;)
im in hab ich hauptsächlich ar/life, ar/fhr, ar/ldmg, life/ldmg charms und nen blitzskiller/run

p8 überall auf hell ist kein problem
 
meine ist auch so

nur WWs statt Gores (bringt nochmal nett Leben + dex)
wird +life vom Buls durch Werbär erhöht? (ich glaube nicht)
dann vielleicht nen ll/stats/life Ring und den Bul nur fürs ancasten


vielleicht bemühste dich auch um Circ und Amu mit +str, dann kannste die Soso str buggen
und mehr in Vita investieren
=> Beast im 2.Slot kann bei 30+ str ja das Storm im 1.Slot tragen => musst nur bis 126str statten
=> fürn Ench-Ancast-Slot dann die 30str von Beast mit Circ/Amu ausgleichen
 
ist doch albern ^^ die paar punkte kann man ruhig in str investieren. schont die nerven und außerdem gibts mehr dmg = mehr leech
gleiches find ich auch für gores gegen wt
 
habe ohne Ench und Dream und sonstige Dam-Bonus nen Phys Schaden von: ca 240-280
da machen 30 mehr Str auch nicht soviel aus

also Damage kommt bei mir mMn eher von HeiligerSchockAura + LM (7 Skiller im Inventar) sowie FeuerSchaden von Enchant

ll = LT und LAEK von Draculs

30str = 60life
15dex + 65life = 95life
Summe 155life
die noch mit 75% Bonus Lyc + 150% Bonus Werbär (lvl 12) verechnet werden


ob das jetzt albern ist sei mal dahingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Werbär-Bonus ist Lyc bereits eingerechnet.


TG evtl. durch einen anderen Gurt ersetzen, sofern du keine Probleme mit den Seelen hast, dich aber der Trigger dort stört.
 
Z-melee + infinity ist einfach nur sick... wollt ich nur mal erwähnt haben, das ist nicht mehr feierlich

hab mir btw vor ner halben Stunde ne 325/55 infy gebastelt :D
 
Der Trigger vom TG macht mir zumindest bei meinem Dreamer keine Probleme. Solltenivh welche damit bekommen, dann tausch ich ihn aus.

Wie sieht's eigentlich mit Infy auf dem Merc der Bärmelee aus? Sollte auch ganz nett sein. Indirekte Ar-Erhöhung, nochmal ein ordentlicher Schadensboost, auch für den verzauberten Merc, cb für die dickeren Gegner und ein ähnlich hoher Schaden wie Obi.
Schnitters disqualifiziert sich ja eh aufgrund der Benutzung von Draculs, auch wenn ich die Kombination schon auf ein paar Chars ohne größere Probleme benutzt habe.
 
Ich denke Infinity ist für jeden Char mit einem sehr hohen Anteil an Eledmg das nonplusultra, wenn man nicht nen Schoßpala hat. :D
 
Die -Verteidigung sollte man auch wirklich hervorheben,da diese echt hilfreich ist. Und eine Infinty ist eig. nie Verschwendung,da man diese auch bei vielen anderen char einsetzten kann.
Alter von Schnitters würd ich als störend empfinden,man hätte dann lt,altern und verwirren(sofern Dream) :/
 
naja... bei der Z mit ner PB kommt Draculs halt nicht in Frage, da man auf das ias von den gloves angewiesen ist
 
Mal ne kurze Rückmeldung von der Dualdreamfront:
- es ist definitiv spielbar
- man macht kranken Dmg (Baal fällt so schnell, dass es nimmer feierlich ist), aber gegen größere Gegnermassen sehen andere Chars doch deutlich besser aus
- CS ist Kindergeburtstag, da kann einem quasi gar nix passieren und alles außer Giftfürsten kippt mit einem Schlag um
- man hat weniger Leben, phys reduce und Armor -> Lister, Moonlords und Magiedmg Gegner (Vipern oder Hexen z.B.) können richtig eklig werden (Lister hat mich schon paar mal von 900 auf fast leer mit einem Schlag gehauen)... sollte aber besser werden, wenn man bessere Charms kriegt (hab zZ fast ausschlielich nackte Resicharms und ne Hand voll ar-Charms, die mit der Zeit gegen resi/life, ar/life ausgetauscht werden sollen)
- man kann mit BO und lifetap die UT-Bosse tanken
- Verwirren procct gefühlt nicht wesentlich öfter als vorher... drauf verlassen kann man sich jedenfalls absolut nicht
- die Optik mit GA und Dualbone ist klasse :D

Werde, wenn ich Zeit finde, nen ausführlichen Bericht geben, falls ihr dazu Fragen habt immer her damit


Edit:
noch ne Gedankenspielerei (vorausgesetzt man kommt jeweils an perfekte Exemplare)
normaler upped Schutzengel (-15 req, 15@) vs äth. Schutzengel (Zod) vs äth. upped Schutzengel (Zod)
die fehlenden Res muss man im Inventar ausgleichen, dadurch verliert man effektiv einen Platz für einen AR-GC, macht also einen Verlust von maximal 132 AR

Variante 1:
132 AR
1590 Def
167 Strg-req

Variante 2:
1237 Def
108 Strg-req

Variante 3:
2385 Def
186 Strg-Req

Variante 2 hört sich im ersten Moment verlockend an, da man immerhin 120 life gewinnt für 300 def und 132 ar-Verlust. Scheitert allerdings in der Praxis daran, dass man für den Spirit-Monarchen vom Ancastequip 156 Strg braucht. Wenn man also nicht grade Ancastitems mit massig +Stärke hat (möglich ist es definitiv, das über Reif, Amu und Skiller mit Stärke reinzuholen). Außerdem wird Def gegenüber Life immer wertvoller, je besser die Charms werden, da man über kurz oder lang dann genug life hat.
Variante 3 opfert 40 life und 132 ar für einen massiven Defboost. Im Moment tun die 40 life noch zu sehr weh beim doch sehr dünnen HP-Polster, aber mit besseren Charms werde ich es mir irgendwann definitiv überlegen, diese Variante zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Rückmeldung von der Dualdreamfront
[...]

Mich würde auch ein Ansatz mit ES interessieren.
Habe mir auch schon über DualDream gedanken gemacht (für den Fall, dass ich irgendwann die 2 Jah bekomme...).

Habe mit dem Gedanken gespielt ES zu skillen als zusätzliche Unterstützung. Also Maxblock mit upped GA, High Def durch ne Zitterrüstung + Trotzer mit Insight und nen low ES. Man brächte halt nen hohes Lvl um sie auszuskillen, aber bei so nem Char sollte der auch schön hoch gespielt werden...

Anderer Gedanke wäre No-Block mit ES
Entweder ES skillung Pur mit Bone als Rüstung (dann hat man die RICHTIGE knochenoptik ;) ) oder mit Gladiator's und guter Def durch Zitterrüstung und Trotzer.

Die Frage ist dann halt wo man Ias her bekommt bei High ES, wenn man Frosties tragen möchte.
 
Wo willst du die Punkte einsparen? Auf lvl 99 kommt bei mir der 20. Punkt in Zitterrüstung und die einzigen Edelpunkte, die ich mir gegönnt habe, waren Frostnova, auch wenn ich die eigentlich nicht mehr benutze und 1 Punkt in CM. Damit dasfunktioniert, braucht man wohl doch einige Punkte in Telekinese, da man sonst das Problem hat, dass man trotz hoher Manareg einen zu geringen Manapool hat, also der ES bei härteren Treffern auch mal ausgeht.
Dazu kommt, dass wenn man einmal nen Infy-Merc gehabt hat auf den niiiiie mehr verzichten will. Aber als low cost-Variante durchaus denkbar (wobei dualdream und low cost passt eh nicht so ganz).
No block ist imho nur als Bärmelee spielbar. Bei der Z gibts da nen ganz klares "kannst gerne ausprobiern, aber ich geb der 0 Überlebenschancen" von mir.

Unterm Strich halte ich fest, dass mir ES nicht sehr praktikabel erscheint, aber machbar ists je nachdem schon.
Frosties gehn bei ner Z imho nur folgendermaßen: man spielt mit ner Geißel und versockelt im GA nen rares -req/ias-Juwel. Fehlende Resi muss man dann wiederum übers Inventar ausgleichen
 
Du kannst das Ganze auf einem Low es aufbauen.

ich hatte meine melee sorc mit mit dual dream und als fc built aufgebaut

dream helm + trollnest
upgr ga
2 20 fc amu mit mana
raven
fc ring mit vielll mana str
wizzi shael
ik handschuhe und schuhe
nosi

inventar bestehen aus res charms fire sks und mana life charms


das ganze dann mit einem es stab (memory + ench +3 zitterrüstung) im zweiten slot:

skillung war 1 in es
wärme und ench + fm komplett lm komplett
1 in frostnova
rest verteilt auf tk und zitterrüstung

dank vielen + skills mit zitterrüstung hab ich nach dem erreichen von 10k def aufgehört und nurnoch tk geskillt

das ergebnis mit infy merc (heiler)

war eine recht stabile kombination aus mörderischem schaden viel fc für strategische teleports nem brachbaren es mit ca 1k mana) dazu etwa 1400 leben

das ganze hat recht gut funktioniert und danke 2 dreams + ench gehen trotzdem noch ne menge schaden an den gegner (4x k pro hit)

lg Orm
 
Uff,mal ausgrab.

MFB hat in seiner Bär_Melee-Vorstellung nen Stab mit 2 Feuerfacetten,mmh,
wirkt davon irgendetwas,ich denke doch nicht,oder habsch was elementares
irgendwie übersehen.

Bei der Gelegenheit,jetzt endlich hat meine "Neue" erstmalig Griswolds Erlösung
mit 4 Sockeln nach gefühlt 15 mit 3 Socks gefunden.

Da sie Selffound gespielt wird/wurde bisher,wird sie das auch weiterhin,
aber leider hat sie nur 1 nackten Blitzskiller.

Jetzt ist mir gestern auch noch das Sturmschild gedroppert mit ihr,was sockeln ?
UM hab ich nicht,PD ist fast gleichwertig,evtl. nen Rare Jool mit +-req/resis,nicht
das ich sowas hät^te,ne^^

Bringt es etwas mehr an Kälte/Giftcharms(die wohl weniger) unterzubringen,
Inventarmässig ist alles sonst crap ?

MaxBlock ist jetzt wohl Pflicht,klar,wie ausser mit Wizzy/Spirit(beides nicht vorhanden,weil selffound)
soll ich das wohl mindest anzustrebende 63FC.Cap zum telen bekommen ?

Ausrüstung >
Lvl 76 Hölle Akt 3
Überlieferung im Kampfhelm/Gulli wär auch noch da
Duriels noneth nonupped
Storm PD
Grissis > dachte an 4 Shael als Übergang,tolle Jools is nich
Ringe/Amu Himmlisches
Gurt IK
Gloves Loh
Ench mit Warpspear

Wärme max
FM max
BM max
Zitterrüssi noch Max
1 Tele,Feuerblitz,Feuerball,Statik,Telekinese,Eisrüstung(bis jetzt noch)

Ein toller Ancasstab mit Zitterrüssi wär zwar schön,konnte sich aber
bisher nicht finden lassen.

MfGg Marco
 
die prozente erhöhung der feuerfacetten werden beim ancasten auf die fm addiert

ich würd ne shael in den storm sockeln. die bär-sorc blockt recht langsam und da ist man um jeden frame froh ;)

4x shael in den gris stab klingt sowet erstmal vernünftig

wärme, fm, lm und zitterrüstung sind max?? was ist denn mit ench?

zur helmwahl würd ich sagen dream > gulli > rest (also gulli aufsetzen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@THORONGILI :p:

>> Bringt es etwas mehr an Kälte/Giftcharms(die wohl weniger) unterzubringen
Mehr als eine Quelle davon lohnt sich nicht.

Sofern du irgendein schlechtes ias/sonstwas-Juwel hast, ruhig das statt einer 4. Shael rein. Da jeweils drei Sockelungen kein Problem sind (eben die Shael), kann das ggf. auch später durch ein besseres ersetzt werden.


Die Facetten bewirken nicht viel, aber warum sollte man auf 100 Schaden verzichten? Preislich war's egal.

63fc wird nicht benötigt.

Enchant bei der Skillung vergessen?
 
Zurück
Oben