• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Sry,Ench war max,Rest Zitterüstung.

Mmh,das Facetten da noch was bewirken war mir wirklich neu,
die 100 Schaden dürften zu verkraften sein.

Aber mit weniger als 63FC wollt ich dann doch nicht spieln wollen,
das merkt man dann doch schon ganz schön.

Ist keine Bär-Melee übrigens,hab ich auch nicht geschrieben,
Runen für Beast wären natürlich traumhaft.

MfGg Marco
 
Wozu dann Griswolds? Die Waffe ist für Bärinnen gut, weil sie so viel Waffenias bekommen kann. Ohne Verwandlung gibt es viele Waffen mit der gleichen Geschwindigkeit und mit Passion ist man wesentlich schneller.

Zumindest die 4Shael-Sockelung ist dann völliger Unfug:
ias/fpa/Schläge pro Sekunde
60 11 2.27 <- mit LoH bereits erreicht
99 10 2.5 <- mit LoH nur noch 40 Ias in der Waffe
 
4 Shael war ja auch nur als Übergang wie gesagt angesagt,vlt. fallen ja irgendwann mal Dracs.

Könnte man mit Loh dann nicht auch zwei ETHs(+2 Shael) sockeln,sozusagen als nochmaliger "passiver" Ar-Schub ?

Die Waffe soll ja gesetzt bleiben und in NL ist Beast ja vorhanden.Kälte/Gift wird halt nur je eines genommen,auch ok.

MfGg Marco
 
Die 4. Shael ist aber auf jeden Fall völlig wirkungslos ohne Bär-Verwandlung.
Schneller wäre der Char auf jeden Fall mit Passion, Lem als höchste Rune sollte auch kein großes Problem darstellen.

>> Könnte man mit Loh dann nicht auch zwei ETHs(+2 Shael) sockeln,sozusagen als nochmaliger "passiver" Ar-Schub ?
Ja.
 
Hi,

kann mir einer sagen, wie das hier funktioniert?
Zeal + Fb + Meteor in UT?
Youtube-Video
oder hier mit Blizzard anstelle von FB/Meteor

Falls das posten von Youtubevideos verboten ist,
bitte gleich bescheid sagen!


Gruß Kon5ti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fins die bosspawnplätze bissel komisch und das in einem video
"fast sorceress uber trist run" von kommi89
falls du auf das video ansprichst

man in tristram die mobs wiederbeleben kann, hab ich da wat verpasst?
 
frisch aus dem wegweiser

die melee/caster sorc runs wurden ja schon oft gepostet.musst halt irgendwie die regeneration durch gift oder im fall von meph durch ow unterbinden.
entweder man erreicht das durch den merc oder haut selbst drauf.
hab jetzt leider nix konkret zur hybride gefunden aber die mechanik dürfte klar werden,also worauf du achten musst

nochma anderer thread dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, aber wie und ob ich das mal probiere überleg ich mir, FALLS ich mir mal ein infinity leisten kann.

Ich hätte aber noch 2 fragen zur z-melee:
(*) Kann ich irgendwie auf genug phys-dmg kommen, um mit lifetab gut zu leechen?
(*) 1 Punkt in GN für fanaminions, etc ist doch eine sinnvolöe investition, oder?
 
>> ich fins die bosspawnplätze bissel komisch und das in einem video
Die sind vorher schon an die richtige Stelle gelockt worden

>> man in tristram die mobs wiederbeleben kann, hab ich da wat verpasst?
Geht teilweise, insbesondere wenn man zwischendurch in der Stadt ist.

@kon5ti: Der erste Link führt einen zum Antworten hier im Thread und nicht zu Youtube.


>> Kann ich irgendwie auf genug phys-dmg kommen, um mit lifetab gut zu leechen?
Ja. In Bärform geht es sogar noch einfacher.

>> 1 Punkt in GN für fanaminions, etc ist doch eine sinnvolöe investition, oder?
Bei den Bossen gibt es keine Fanaminions, andernfalls hat man beim Isolieren dieser einen Fehler gemacht.
Die Wirkungsdauer ist recht kurz, Frostnova zum verlangsamen hält wesentlich länger.


Speziell für die Bärin haben wir ein UT-Kapitel im Guide, sonstige Anleitungen sind mir nicht bekannt.
 
oh,

Muss ich nacher ml ausbessern.

Die 2 fragen bezogen sich aufs normale spiel mit einer z-melee. Das mit ut war nur eine theoretische frage, denn von 2 ber und min. 1 jah bin ich noch weit entfernt (Neue ladder ^^).

Friert die frostnova komplett ein? In meiner erinnerung hat die nur verlangsamt.

Gruß konsti
 
ja die verlangsamt nur.
ist aber ohnehin eher ein skill für den anfang,wenn man sich sein equip noch aufbaut.
später mit gutem equip und (gemaxter) shiver armor hast du :
1.den freeze effekt durch die armor 2.highdef und 3.soviel schaden,dass das frostnova casten deinen killspeed nur verlangsamt
 
also mein fanazealer ist bei volle druf auf seis schon gerippt und seit death hab ich ruh. Gn wär ja für die zealot nur ein punkt für notfälle halt und für diese notfälle dann bitte schockgefrostet ^^
 
also mein fanazealer ist bei volle druf auf seis schon gerippt und seit death hab ich ruh. Gn wär ja für die zealot nur ein punkt für notfälle halt und für diese notfälle dann bitte schockgefrostet ^^

IM? ^^

okay de seis mit doppelaura ist auch bissle happig jedoch wenn man mit death rumrennt, sollte n 1sek altern merc ja auch da sein und dann wird eh alles zu statistern, wobei vorher ja auch, zuflucht sei dank
 
Uff,grmlgrml,hochholstemm*

Yap,kurz und knackig,Rüssifrage Bärmelee mit Tombreaver.

Forti hatte ich die ganze Zeit ja,nur ist mir in NL jetzt ne BER
gedroppert und da dachte ich mal an CoH.
Mit Ohrenkette ist man schon bei 23% DR,schonmal nett,
die Fortifrostrüssi bringt mir eigentlich nichts,meine mit
Ench/Rüssiancastausrüstung ist besser.
Leech ist drauf,Loh hat man eh,Resisprobs adieu.
Als Helm kann ich dann endgültig wohl Gulli nehmen,
ein low Griffons wär zwar auch noch vorhanden,aber ob
das besser wäre? Merc ist nen Schnittersnormalo....

MfGg Marco
 
Mit LoH kann es gut sein, dass du mit der CoH mehr leechst als mit der Forti. Feuerimmune werden geringfügig langsamer gehen, dafür hast du resimäßig natürlich noch mehr Freiheit bei der restlichen Ausrüstung.
 
Huhu freunde des Nahkampfes :)
Hab zum Ladderbeginn gleich mal nen anfängerfreundlichen Char gebaut, die geliebte Meleesorc:ugly:, und wollt nun erstmal fragen, wohin ich die Restpunkte stecken soll.
Ench ist mit 60 Punkten gemaxt, gegen normale Gegner komm ich ganz gut zurecht, nur bei Blitzern machen mir meine noch nicht vorhandenen Resis zu schaffen^^

Wohin soll ich die restlichen Punkte stecken?
Ich hab zwar noch nichts, womit ich immunen schaden könnte, aber Blitzbeherrschung scheint mir sinnlos, da ich wohl kaum auf ordentliche Zauber, oder gar ein Dream zurückgreifen kann, wegen reset und so.
Auch die Zitterrüstung, die im Moment über "Blatt" angecastet wird manuell zu steigern seh ich nun nicht als so sinnvoll an, da ich grad mal auf miese 400 Def-Punkte bisher komme - Selffound Zeugs halt.
Und da stellt sich nun für mich die Frage, was noch sinnvoll sein könnte. Telekinese + ES?
Frost-Orb? Max-Static? :D

Meine Süsse, momentan 70 :>
 
1 Punkt in Statik, 1 Punkt in Teleport
wenn du keine nennenswerten Blitzdmgquellen hast, Zitterrüstung pushen
ES ist dank quasi nicht vorhandenem Manapool nicht sinnvoll
 
Static, tele, sogar frostnova sind sowieso schon mit nem Punkt bedacht, ohne die wäre ich nie so weit gekommen, vor allem gegen die norm-endbosse sind Static-Suizide eine gute Alternative :ugly:
 
Der Witz bei Selffound ist, man weiss nie, was man noch findet.
Darum würd ich CM und LM 1 Punkt reintun, ich finds cool, wenn selbst ein 1-10 Charm noch etwas gepusht wird :D
Außerdem, was sonst soll man tun? Und wenn später doch irgendwie noch etwas Dmg zusammen kommt? Achja, Respecc, klar... mäh

Ein Angriffszauber ist eigentlich keine schlechte Idee, Blizz oder Orb dürften ganz nett sein.
Kann man später ja umändern, aber bei derzeitigem Eq. macht irgendwas Anderes kaum Sinn: LM nicht, da kein Dmg zum Verstärken vorhanden, Zitter nicht, weil Def. sowieso noch sehr niedrig ist, ES nicht, weil der Manapool so gering ist, außerdem finde ich ES allgemein bei MB nicht so prickelnd, bei 2h Melees viel besser.
Static wär schon ne Möglichkeit, aber wenn schon Zaubern müssen, dann mit Orb, das dürfte es einstweilen stark erleichtern, bis brauchbares Zeug da ist.
 
ne Rüstung mit gescheiter Def dürfte dennoch von allen Items noch am leichtesten aufzutreiben sein
Stone ist sogar selffound drin, mit bisschen Glück an der Schmiede oder bei der Gräfin
 
Zurück
Oben