• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Aber dann wiederrum ist das Hauptproblem wohl grad nicht das Überleben, bzw. das mehr Aushalten wird die Sorc nicht awesome machen.
Die braucht einfach was, um richtig dicke Gegner und natürlich FI´s zu killen und da käme dann ein Orb zusätzlich zum Meleepart sehr recht.
Später kann man das korrigieren und mit dem Orb könnte man prinzipiell auch auf den Froster verzichten und nen Trotzer nehmen.
Das würd ich nicht unbedingt tun, denn der bringt zwar nette Def. aber der Slow selbst auf CI´s ist zu wertvoll denke ich und bei der jetzigen Def bringt er auch nicht mehr.

Immerhin ists ne Idee.
Welchen Schild trägst du eigentlich? Reim vielleicht? Reim ist gut, wenns nicht Reim ist, hol dir Reim! xD
Eine gute Rüstung hilft dir ja auch erstmal nix gegen FI´s, darum bin ich weiterhin für Orb.
Hardcore Melee ist natürlich auch cool, aber wenn du das wolltest, hättst du nicht nach Tipps gefragt.
 
Ist ES sinnigerweise unterzubringen ?

Je 20 Wärme,Ench,FM,BM,Frostrrüssi(mehr als optional)
Je 1 Telekinese,Tele,Statik,CM
Bleiben 2 Pkte, bei lvl 95^^

Frostrüssi = ES ? In Wirkung und Nutzen ?
Kann ich mir zumindest bis jetzt nicht so vorstellen,aber vlt.
habsch ja was übersehen ?

Den einen Pkt. in CM würd ich wahrscheinlich immer wieder
setzen,sbjektiv macht sich etwas verstärkter Colddam(auch wenns
jetzt nicht viel ist,aber durch +skills ja noch etwas verstärkt wird)
durchaus bemerkbar.

MfGg Marco
 
Bei einem Manapool unter 300 denke ich muss man mit ES garnicht anfangen :ugly:
Irgendeine Möglichkeit braucht man auch, um es am Laufen zu halten: Ein Ansatz ist ML, aber das lohnt natürlich nur bei ausreichend phys. dmg, ansonsten Insight, aber das macht aus einem ES mit niedrigem Manapool keinen Arschretter deluxe.

Außerdem muss man bedenken, wie stark das ES sein soll oder kann.
Ein schwaches ES kann auch nützlich sein, aber hier nicht, nein.
Vorallem ohne TK, bzw. TK mit 1... da geht garnix, ganz ehrlich, das Mana fehlt dann für den Rettungsteleport und das ist schlimmer, als vorher.
 
Orb als wirklicher Dmgdealer scheitert imho genau so am Manamangel, die FIs muss einfach der Merc erledigen, auch wenns dauert
Insight ist nie verkehrt, aber nach Möglichkeit lieber Gehorsam nehmen, da hat man mehr von
insgesamt kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es ab Hell selffound nicht mehr wirklich Spaß macht, denn richtig ab geht die gute erst mit ner ordentlichen Portion Blitzdmg in Form von Charms und/oder Dream
 
jupp, hab reim gestern abend noch zusammenbekommen :D
cnbf ist einfach ein segen^^
Dazu ist sogar noch ne Bauernkrone gefallen, jaja, ich weiss, Style wie die Müllabfuhr, aber die Werte sind echt nett :)
Ich tendier im moment auch eher richtung frost-orb, werds aber erst skillen, wenn ich nach hell wechsel, weil wer weiss, was baal so feines fallen lässt :)
Erstmal such ich nu aber nach den Runen für Löwenherz, ich lauf noch mit Taleth rum, was nun nicht grade toll ist :ugly:
 
Wie stark ist der Unterschied zwischen Dreamhelm/und/oder Dreamschild
und "normalo" Bärmelee mit xyz Helm ?
Mangels diverser HRs-Funde kann ich das leider nicht verifizieren^^

MfGg Marco
 
ich kanns nur von der Z-Melee berichten und dort ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wobei Infinity aufm Merc mit single Dream nochmal nen noch deutlicheren Unterschied macht, da quasi alle FIs wegfallen
Dualdream ist schadensmäßig ne sehr schicke Sache, aber da muss man ganz klar sagen, dass die Defensive leidet
 
Ist bei feuerimmunen Monstern ähnlich wie Enchant und kein Enchant bei Blitzimmunen.
Bei Blitzimmunen ist es egal (ja wirklich! ;))
Wenn Monster weder noch immun sind, ist es eine deutliche Schadenssteigerung.
 
Ach, der Orb lässt sich auf jeden Fall eher finanzieren, zumal es ja keine Orb Sorc sein soll, da pack ich doch lieber ne Reihe Manatränke in den Gürtel.
Den immer wieder aufzufrischen geht schneller, als den Merc nur kämpfen zu lassen.
Außerdem verbraucht die Melee doch sonst kein Mana, es soll auch welche geben, die ständig telen, aber ich halte davon nix.
Monster in D2 sind immer noch so stumpf, dass pro Kampf maximal 1 Stellungsteleport ausreichend ist.
 
Grüezi, ich stelle meine Fragen nun in dem Thread, da mir das ans Herz gelegt wurde. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine Melee Sorc zu bauen, und zwar mit Kingslayer. Leider hats in der Gallerie keine (oder hab nicht gut geschaut). Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Bin kein Sorc Experte, daher denke ich, dass da noch viel Potential zum verbessern da ist. Geplant wäre sowas in die Richtung:

20 Fire Mastery
20 Enchant
Rest Wärme
20 Light Mastery
1 Teleport
1 Statik
1 Cold Mastery
1 2. Rüstung
(1 Orb?? lohnt sich das?)

ES will ich nicht benutzen, da ich ja Telekinese und Schild recht hoch bringen müsste, wenn ich das recht verstanden habe. EQ steht nur Mittelmass zur Verfügung (für NL Verhältnisse :P). Dachte an sowas:

Helm: Rare oder Harle
Rüstung: CoH oder 40i
Amu: HL^^
Ringe: Raven und DL oder BK
Gurt: Arach wenn's geht
Schuhe: Alle vorhanden, keine Ahnung...
Handschuhe: irgenwas nettes mit Ias
Waffe: Königsmord (Rohling? Heldenaxt oder BA?)
2. Slot: Bo

Derbes Precast EQ steht nicht zur Verfügung und will grundsätzlich auch nix wechseln müssen. Wie seht ihr dsa ganze?

- CoH oder 40i? Für beide Rüstungen spricht viel.
- 9 fpa will ich unbedingt haben
- ES für 2 Hand? Wie unterbringen? (Möchte ich weglassen, falls spielbar)
- Wahl Rest EQ?
- Skillung so möglich? Würde sich der Orb auf 1 lohnen?
- Killspeed akzteptabel (Bin an Todeswächter und Kadaverexplo gewöhnt)

Ich bin dankbar für alle Arten von Hilfen! Möchte in den Char nicht wirklich viel investieren, eher mal bauen, weil der Kram grösstenteils rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage.

Ich spiel versuch mich gerade an einer Orb/Melee-Hybrid in Classic, der Orb-Part wird wahrscheinlich niemals maximal ausgebaut werden (angestrebtes Lvl ist ~80; Ench hat Prio, Orb ist eher Mittel zum Zweck um die solo etwas angenehmer spielbarer zu machen).

Deswegen meine Frage:
Gibt es ein ideales Verhältnis, wie ich FO und CM steigere?
 
Hängt von den Monsterresis ab.
Kleiner Calc
Im Zweifelsfall die Mastery erstmal auf 1 lassen und Orb steigern, sofern die Punkte nicht für beides reichen.
 
Hi,

kurz ne Frage zu Dream auf ner Bow-Sorc: wirkt Light Mastery wie im Nahkamp doppelt auf die Aura oder nur einfach?

Sorry falls das schonmal diskutiert wurde, habe nichts gefunden, der Thread ist zu lang ;)

Danke schonmal und Grüße
Tweedle
 
Danke für eure Antworten, auch wenn sich die Frage für mich in der Zwischenzeit andernweitig geklärt hat. Bei fast allen Monstern ist ganz klar FO > CM, außer bei Monstern mit 75% CR (z.B. Meph), dort scheint ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen FO und CM (bis slvl12) ein klein wenig stärker zu sein.

Anyway, ich hab ~ 30min für A1Q1 gebraucht, und aufgrund dessen beschlossen, den Char als 'ineffektiv' abzustempeln, durchzurushen und ganz zur Support-Ench umzufunktionieren. Vielleicht geh ich das Thema Classic-Melee nochmal am Ende der Ladder mit besseren Itempool an, Zeit und Muse vorausgesetzt.

Btw glaube ich daß die Frage meines Vorposters übersehen wurde.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi YOB,
"Hand-Rächerin ist meine Lieblingsvariante der Meleesorc die ich bisher gespielt habe, allerdings halt nicht einer der Chars mit dem höchsten Killspeed, man hat halt keinen AoE-Angriff, dafür fallen einzelne Gegner recht schnell. Wenn du viel Wert auf Killspeed legst solltest du nen anderen (=mehr Mainstream) Char in betracht ziehen, oder, falls du unbedingt eine Meleesorc spielen willst, eine Zealerin, die entspricht da eher deinen Ansprüchen.

Wenn du allerdings doch eine Rächerin spielen willst, kannst du dir meine in der SP-Galerie ansehen (sollte Nagsar Inaste, hab schon lange nicht mehr gespielt, denwegen bin ich mir nicht sicher, ich such gleich mal den Link rein), vielleicht hab ich die sogar hier vorgestellt.
Ansonsten kann ich dir den neueren Guide von Mat empfehlen, der die wichtigsten Themen umfasst :top:

Zu deinen Ansätzen:
  • Meleesorcs leben von hohem Ench
    • Ench, Syns + FM maxen oder Fremdench nutzen. Fremdench hat den Vorteil, dass man sich das Wechseln des Ancastequips spart und dass man mehr Punkte für die Beherrschungen hat (=mehr Schaden), allerdings muss man halt 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen, keine Ahnung ob das im BNet (noch) geht :angel:
    • Ohne Ancastequip läuft nichts, und ein brauchbares ist auch relativ schnell zusammengestellt (Blatt oder Orb+Spirit, +3 Reif und Amu, Skillrüstung, Magefist sollte alles relativ günstig sein, das reicht für den Anfang. Später dann halt Ench-Ormus, Arach, Skillringe, Skiller, Facetten, falls du auf den Geschmack gekommen bist.)
  • 2Hand-Melees ohne ES sind echt anstrengend, ich empfehle dir die 20 Punkte in Telekinese zu stecken und ES anzucasten, sollte wegem geringem Manavorrat eh nicht zu hoch sein. Damit hab ich bei verschiedenen Melees gute Erfahrung gemacht.
  • Orb auf 1 würde ich nicht empfehlen, die Punkte hat man gerade bei ner Rächerin ja gerade nicht, und zum Frosten empfehle ich nen Froster, nen Machter bringt eh nicht so viel.
  • Ausrüstung: siehe Guide + Vorstellung, wenn du ne ungefähre Ahnung vom Defensivkonzept hast, kann ich mir gerne ein paar Konstelationen für dich überlegen.

Mfg Weragon

Edit: Link zur Vorstellung im SP-Forum, leider scheinen die Bilder nicht mehr verfügbar zu sein, werde die bei Gelegenheit (= wenn die die Sicherungsfestplatte finde :ugly:) neu einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
enchantlose hybride

morgen,
hab mir mal Gedanken gemacht wie man den enormen Schadensboost von nem dualdream nutzen kann ohne enchant skillen zu müssen.
Würde immerhin 60 skills freischaufeln und man hätte immer noch ~15k durchschnittsschaden.
Beim Spell hab ich mich für Blizzard entschieden,macht noch am meisten Sinn (slow,cooldown,statisch,hoher Schaden)und ich mag ihn sowieso gerne.
Das sieht dann so aus:

Stats:
dex,str->req
vita->rest

Equip:
-Dream Helm
-Dream Schild
-Angelics Amu
-2xAngelics Ring
-Wizzy *shael*
-TO-Gürtel
-Blizzard Ormus *ias*
-beliebige 20 ias gloves,vorzugsweise mit lres
-Aldur boots

2nd slot:cta+lidless
Baim Merc mit Schnitters

Inventar:
Anni,Torch,5 coldskiller.mit fhr,res auffüllen,je nachdem wie gut die Dreams sind

ergibt:
-30 ias für ne 10 frames Attacke
-cnbf
-63er fc cap im Kampfslot
-mit baim ~10k ar
-~4k Blizzard Schaden

hab die sorc im SP getestet und überlege sie in NL nachzubauen.
was haltet ihr davon?
 
Ich bin kein Fan von Hybriden, weil ich der Meinung bin, dass es unmöglich ist, ein effektives Equip zu erstellen, dass beide Parts gut unterstützt.
Dann auch noch auf einige tausend Feuerschaden und ne Menge AR zu verzichten, nur um ein "bißchen" Kälteschaden mit Blizz zu verursachen, macht die Sache nicht besser :ugly:.
Wenn du die Sorc so durchziehen willst, stellt sich mir die Frage, worauf dein Defensivkonzept basiert? Maxblock dürfte zu viel Dex kosten, für ES hast du ja keine Punkte über, da ja alles in Blizz gehen soll und Vita-only als Meleesorc ist meistens keine gute Idee :D.

Davon abgesehen sind die meisten Chars ab einem gewissen Level der Ausrüstung hellfähig, egal wie uneffektiv der Build ist ;)
 
Zurück
Oben