• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Prob' is logischerweise das selbe wie bei jedem Medusabuild, je mehr Def/Block desto weniger LR-Casts, wenn dann sollte man hierbei also bei Absorb ansetzen und schauen, dass Def eher weniger stark ist.
Was die Str-Req von Medusa angeht, dürfte ein -15%/+15@-Jool tolle Abhilfe schaffen, natürlich auch jedes Rare-Jool das in die Richtung geht (dann ggf. natürlich mit str).
Naja, nur n' Gedankengang, wie gesagt.
 
ich hab letztens auch n medusa genommen, auch wenn ich mir mehr %chance auf dem item wuensche, da es doch extrem schwer ist und man sich ja treffen lassen muss. ich hab da auch n -15% mit extra reingehauen.

ich spiel alleridngs hc und wenn es da ghet, sollte sc nicht so das problem sein.
 
Beim Medusa Build könnte man über Bone als Rüstung nachdenken. Massig Mana fürs ES + Absorb von der Knochenrüstung & 30 Prisma. Man verliert allerdings die Eisrüstung, allerdings ist Viel Def auch kontrapruduktiv, da man ja getroffen werden möchte. Muss man halt testen.
 
naja, wenn man getroffen werden will, schnell ctrl druecken und an nem mosnter vorbeirennen, def = 0. sobald es aktiviert ist, shift losslassen. ... wenn man denn so spielen mag ;).
 
Ich werf' mal folgende Überlegung in den Raum:
Meleesorc mit Medusa's Blick und high ES?
So von wegen care auf Block und so...
Skillung entsprechend 60fire, 20TK, ES auf 95% im Ancastslot.
Denkbar? Oder ist die Defensive dadurch auch trotz ES zu tief im.... Arm?
Ich würd vorschlagen Haggi probiert's einfach mal aus.

Moin, bin ich damit vielleicht gemeint :D

Melee mit ES ohne Block hatte ich noch nicht, stelle es mir aber sehr wackelig vor. Da muss man sicher einen großen Manapool haben. Unter ~600 Mana würde ich es eher nicht versuchen. Aber da man auch viel Str braucht, ist dann das Leben noch knapper...
Bone ist eine echt nette Rüssi.

Wie sieht es denn mit Dam2Mana aus? Vielleicht stabilisiert es das Ganze ein wenig.
 
Die Mastery wirkt im Kampf nochmal auf den Enchantschaden, Waerme nicht.

Danke dafür, wusste ich bisher nicht.

Ein Vorteil an Skillung von Wärme vor Fire-Mastery ist aber, dass der Merc davon profitiert. Stärkung des Mercs finde ich bei einer Melee am Anfang ziemlich wichtig, da meine Zeal-Melee erst jetzt mit Mitte 50 anfängt schneller als der Merc zu killen. Vorher lief das bei mir eher so ab, dass ich in die Mobsgruppe reingetelt bin, Frostnova gecastet habe und der Merc hat sie umgehauen.
 
Melee mit ES ohne Block hatte ich noch nicht, stelle es mir aber sehr wackelig vor. Da muss man sicher einen großen Manapool haben. Unter ~600 Mana würde ich es eher nicht versuchen. Aber da man auch viel Str braucht, ist dann das Leben noch knapper...

Also ich hab meine Dualdream Meele jetzt mit Maxblock und ES getestet. High ES fehlt mir das nötige High-End-Equip, also 2 SOJ's, für...
Ich schreib mal mene Erfahrungen auf, da es bestimmt noch ein paarl leute interessiert.

Maxblock war ok, aber es fehlen halt die 35% dmgReduce vom Storm und das merkt man Richtig! Man hat halt ne Hohe Def und im Idealfall 90 Res, aber das gleicht den Dmgreduce leider nicht ganz aus. Man könnte noch zusätzlich auf Absoluten Absorb gehen, aber dann werden die Ansprüche ans equip sehr speziell, wie ein +2 Sorc, +10block, Dmgreduce, res/Stat/Life Sicherheitscraft amu...

Im mom spiele ich mit low ES (55%), und das geht super. Allerdings sollte ein Cta vorhanden sein, damit man auf >1k Life und Mana kommt. Das funktioniert super. Manaburner sind zwar nerfig, aber kein Instand Death, da man noch etwas leben hat. Da muss man dann schon aufpassen. Absoluter Absorb ist auch total genial. Von normalen Gegner bekommt man kaum noch Schaden.

Ausrüstung:

Passion Phase Blade
Gladiators Bane Ias Sox (optimal Ias @), knapp 1,5k Def, 20 DR. 17mdr
Dream Helm Knochenfratze
Dream Shield Trollnest
Ik Gloves
IK Belt
Treck's 64psn Res
Metalgrind als Amu
Ringe: Bul's + Raven (Optimal denke ich 2 SoJ)
2. Slot: CtA im 5sox Sorc Stab +3 Ziterrüstung (optimal +X ES noch dazu, kann man aber nicht shoppen :()

Inventar: Torch, Anni, Feuerskiller (noch clean optimal mit life), 2-3 Res oder Prisma SC, Life bzw. Life/Mana SC's
8 Freie felder + Cube und ID-Book. :D

Merc: Froster (alternativ Beter)
Insight + Verrat + Tals (ias)

Skillung:
ES, Tele, Statik 1
Telekinese, LM, FM, Ench MAX
Wärme Rest
Endlevel: 97 meine ist momentan kurz vor lvl 90.

Und Stats:
Str + Dex: Equip
Vita + Ene: so, das es ausgeglichen ist.

Resis:
Fire 70
Cold 30
Light 73
Psn 75

Zuerst war ich auch recht skeptisch was die Dualdream meele angeht, aber mit No-Block, guter Def und ES macht sie mir sehr viel spaß und steht sicher.

Wie sieht es denn mit Dam2Mana aus? Vielleicht stabilisiert es das Ganze ein wenig.

Naja du bekommst nur den Schaden aufs Mana den du wirlklich abbekommest. Also alles was du an Leben verlierst und das ist nicht so viel.
 
Oben steht, dass du sie mit Maxblock spielst. Unten aber mit No-Bock. Was denn nun :)

Hau die Feuerskiller raus und dafür Life/Mana Charms rein. Jedes Bisschen hilft! Und ich würde Shiver anskillen. Du hast zwar schon die Verlangsamung, aber es bringt dir einen Defboost.
 
Oben steht, dass du sie mit Maxblock spielst. Unten aber mit No-Bock. Was denn nun :)

Also ich hab meine Dualdream Meele jetzt mit Maxblock und ES getestet.

This^^
Hab beides getestet. Zuerst war maxblock mit Highdef gut, aber bei sowas wie moonlords im Thron wurds halt gefährlich.

Dann hab ichs mit Life/ES build Highdef versucht. Gegen normale Gegner genial, da dich wirklich so gut wie nix an leben verlierst, aber immernoch sind dickere Gegner fies.

Seitdem der Trotzer gegen einen Froster eingetauscht wurde steht sie sehr gut.

Hau die Feuerskiller raus und dafür Life/Mana Charms rein. Jedes Bisschen hilft!

Wäre ne Idee. Werde denke ich erstmal 2 Skiller rausnehmen und nur zum ancasten Rausholen. Life/Mana SC hab ich zwar keine mehr, aber 18+ Life SC's sind auch erstmal ganz gut :D

Und ich würde Shiver anskillen. Du hast zwar schon die Verlangsamung, aber es bringt dir einen Defboost.

Hab ich im 2.Slot. Ich hab warhaftig ein CtA in nen SorcStab mit +3 Zitterrüstung gebaut :clown:
Optimal wäre noch +X zu ES gewesen, aber sowas konnte man leider nicht shoppen...
Man hat halt keine Punkte übrig, da man sonst ziemlich DMG oder Sicherheit verliert.
 
mach mir derweil ne kleine Kampfmagierin im SP aber weiß nicht so ganz welche ausrüstung ich der geben soll

als waffe Leidenschaft PB
Rüstung Stein (gibts was besseres wenn man den Golem einkalkuliert?)
Schild Sturmschild
Ringe=1 Rabenfrost + random statring
Handschuhe Draculs
Schuhe WTs oder Gorerider?
Gurt??
Amulett Highlords oder Maras, je nach IAS
Helm? (Dream is net drin xd )

Beim Söldner weiß ich auch nich wirklich, aber das werd ich wohl selber testen können, hab ein Infi, aber Insight ist auch verlockend, wie siehts denn aus mit Feuerimmunen, können viele gepierced werden damit? Oder ist gar Schnitters das beste, weil alles non-FI eh umkippt?

Und was bringt mehr fürs gemütliche spielen, max-dmg-zauber oder blitzschaden?

Und welche Eis-Rüstung ist nun die beste? (anscheinend funktioniert der bug ja nicht?)

Achja einsatzgebiet wird die Gräfin und der komische Magier im act2 sein^^

:hy:
 
So wie ich das sehe, hast du als Konzept versuch den Lifeleech rein zu nehmen?

Wenn du sowieso nur Key Runs machst, dann frag ich mich, ob du da LL auch wirklich brauchst und es nicht mehr auf Speed ankommt.

Infinity ist wohl auf einer Melee Sorc nie verkehrt. Trefferchance und Schaden gehen hoch - was will man mehr?
In dem Falle würde ich auch auf auf Lifeleech verzichten. Dh Blitz Dmg CHarms statt der max.dmg Charms rein.

Wie viel FeuerImmune nun im Endeffekt gepierct werden, müsste man sich in D2wissen? Oder wie diese Seite hieß^^, mal anschauen.


Statt Gores würde ich wohl je nach Widerständen zwischen Sands, Aldurs, WWs oder Rares wählen. Gräfin und Horazon sind nun nicht diese HP MOnster, dass man CB von den Schuhen unbedingt bräuchte. Zudem dürfte von Infinity da einiges rumkommen.

Eisrüstung dürfte wohl Zitterrüstung am sinnigsten sein, wenn ich mich recht erinner.
Handschuhe LoH?
Momentan hast du ohne ZdHF nicht wirklich Attackspeed. Du könntest theoretisch IAS Sockeln, würde da aber eher Widerstände vorziehen.

Helm: Shako? Allskills und so? :D Sieht bescheiden aus, ja. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. (sh Guide :p)

Als Aura würde ich mal Heilifger Frost und Trotz testen. Was dir besser liegt.
 
:hy:

Kurze Frage:
BER gefunden, will gegen JAH traden, spiele mit dem Gedanken meiner NL Zeal Dream Melee nen passenden Schild zu "schenken" (Dream Schild).

Ich weiß, hier wurde schon diskutiert darüber, daher:
Welcher Schild hat sich als am besten herausgestellt?
 
Trollnest sollte vorne liegen, guter Kompromiss zwischen Def, Str-Req und Blockchance.


Anderes Thema:

010282cc70jpg.jpg


Schön zu sehen ist auf dem Screen die Stelle an der mein einziger Rip bei der ganzen Aktion (Vorbosse + UT) stattfand. Der Übeltäter (Mephisto) starb genialerweise unmittelbar nach meinem Ableben aufgrund einer Feuerwand die noch aktiv war. :D Hätte mich vermutlich auch davor verflüchtigt wenn es nicht so knapp gewesen wäre. ;)

02ed4250d2jpg.jpg


Diablo war insgesamt so ziemlich der einfachste Boss. Hab leider erst sehr spät angefangen Screenshots zu machen - bei den etwas stressigeren Bossen war ich zu beschäftigt um daran zu denken *g*

03dbdcf0d7jpg.jpg


Da kommen noch ein paar Überreste von Mephis Dienern angekrochen. :p
Wen's interessiert, die Torch (hier unid) wurde ihrem Ursprung gerecht: Klick ;)


Werd auf jedenfall nochmal 'nen Run machen und dann ein paar mehr Screens aufnehmen. Dann gibts auch noch ein paar Informationen zum Charakter. Werd die Ausrüstung aber nochmal ein wenig überarbeiten, es haben sich beim Spielen dann doch noch ein paar Sachen herausgestellt die ich mir so nicht gedacht hatte. Größte Enttäuschung war zum Beispiel das Runenwort Düsternis, hatte gehofft mir durch den Dim Vision Trigger einige Minions vom Leib halten zu können (bei Mephisto, und auf dem Weg zu Izual & Lilith). Der Fluch löste aber viel zu selten aus, kombiniert mit einer ziemlich kurzen Wirkungsdauer war der Effekt fast nicht zu bemerken. :motz:
 
Schön gemacht :top:

TPs im Gurt in UT?

Ist das die Sorc, die paar Stunden davor noch bei Nihla gerettet werden musste? :D

Mal raten:
Fleischreißer (shael oder ias/resi)
Gulli (ias)
Düsternis
Storm (+strbug?) +max block
Souldrainer
Goblin
Ohrenkette
HL
Raven
rarer Ring, 2. Raven oder sonstwas
zweiter Slot CtA
Im Inventar Resis und Leben, Anni. Oder gar Feuerskiller?


FM, Enchant, FW max, Wärme wohl auch, Statik Tele Zitterrüstung 1


Mich wundert etwas, dass du gegen Diablo mehr Leben hast als gegen Baal, hier hätte ich eher paar Blitzschadenszauber oder sowas im Inventar erwartet um die letzten HP nicht zu zäh werden zu lassen.
 
Genau die Sorc, aber zu dem Zeitpunkt war es noch eine Blizzard Only Sorc :p

Auf dem Bild ist das Equip gegen Diablo zu sehen, Rüstung Duress, Amulett Rising Sun, sonst stimmt fast alles. Ringe sind beides Raven, Fleischreißer ist (genauso wie der Sturmschild) mit Shael gesockelt. Das im Inventar sind alles Feuerskilller, darunter Life SCs, davon 2 mit Resis. Gegen Diablo hätte es da sicher sinnvolleres als die Skiller gegeben, aber die Truhe ist komplett voll mit Wechselequipment, da ist austauschen der Charms nicht mehr möglich ;) Es war in Truhe und Cube noch Platz für 8 Keys, den letzten musste ich in der Hand transportieren um ihn in das Game zu bekommen :D

Noch ein paar Infos: Skillung ist so wie von dir angedeutet (FW max), nur ein paar Punkte mehr sind in der Zitterrüstung. 8 oder so? Die Sorc ist im Moment auf Level 90. Nach dem ersten Run denke ich nun aber darüber nach, Feuerwand durch Meteor zu ersetzen, und dann auch nur die Restpunkte die nach Zitter max übrig bleiben zu investieren. Funktioniert wahrscheinlich besser als Feuerwand zum Regeneration unterdrücken (längere Dauer des Feuers) und der Schaden der FW war eh nicht so gigantisch (15k-17k pro Sekunde, mein Schlagschaden war 16k-18k).

Oh und die TPs waren da natürlich wegen den Vorbossen drin. Hätte ich für UT rauswerfen können, das stimmt ^^

Edit: Diablo war mit Rising Sun übrigens total zahm. Musste da nur die linke Maustaste gedrückt halten (war deshalb auch zu faul am Ende nochmal Souldrainers gegen LoH zu tauschen für mehr Physdam und Speed). Am Ende ging es zwar etwas langsam, er war aber trotz der Feuerimmunität deutlich schneller tot als Baal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Kurze Frage:
BER gefunden, will gegen JAH traden, spiele mit dem Gedanken meiner NL Zeal Dream Melee nen passenden Schild zu "schenken" (Dream Schild).

Ich weiß, hier wurde schon diskutiert darüber, daher:
Welcher Schild hat sich als am besten herausgestellt?

Wie mein vorredner schon sagte:Trollnest. Sieht außerdem am stylischsten aus.^^ Würde dir auch empfehlen mit ES und ohne Block zu spielen. Fand ich bisher am sichersten.
 
So, der zweite Run ist durch, und mit ein paar Umstellungen lief es diesmal deutlich flüssiger. Bevor ich Screens von UT selbst poste gibt's jetzt erstmal ein paar Infos zum Charakterbuild.


Skillung

Verzaubern 20
Feuerbeherrschung 20
Wärme 20
Meteor 9

Statik 1
Telekinese 1
Teleport 1

Zitter-Rüstung 20
Kältebeherrschung 1​

Der Umstieg auf Meteor war definitiv die richtige Entscheidung. Super bequem um die Regeneration verlässlich zu unterdrücken, da er bei einer Brenndauer von etwa 15 Sekunden nur sehr selten gezaubert werden muss. Besonders praktisch war das bei Mephisto und Lilith, da ich bei den beiden nur 33% OW habe. Aber auch bei Baal ist es nett, wegen der niedrigen Trefferchance und weil man so auch mal Zeit hat um ein, zwei nervige Geister umzuhauen ohne sich Sorgen um Baals Regeneration machen zu müssen. Sehr toll war bei Duriel auch, dass der Meteor eine ganze Fläche abdeckt - da er einen ab und zu mal zurückstößt, ändert sich gelegentlich seine Position ein wenig; er steht dann aber in der Regel immernoch im Feuer. Ich kann mir vorstellen, dass bei Duriel öfters mal OW nicht zieht, einerseits wegen der verlangsamten Angriffsgeschwindigkeit, andererseits weil man mehr als bei den anderen Bossen blockt oder anderwärtig vom Angreifen abgehalten wird. Seine Regeneration hat sofern ich das sehen konnte trotzdem kein einziges mal eingesetzt.


Statuspunkte

Das Übliche:
  • Stärke

    Genug für die Anforderungen - d.h. genug um Spirit im zweiten Slot tragen zu können mit der Ausrüstung, die am wenigsten Stärke bringt (-> Equip gegen Diablo und Baal). Hätte ich einen eth Monarchen für Spirit könnte ich nochmal 10 Stärke sparen, da der Sturmschild sich trotzdem selbst tragen würde. Hab ich aber nicht.
  • Geschicklichkeit

    Genug für Maxblock - gegen Lilith und Mephisto hab ich 10 Dex mehr, die sind aber natürlich nicht verwertbar, da Maxblock gegen alle wichtig ist.
  • Vitalität

    Der Rest.

Ausrüstung

Gegen jeden ein bisschen was anderes. :p Nachdem ich Gloom aus dem Konzept geworfen habe ist ein klein bisschen mehr Platz frei geworden in der Truhe, sie ist aber immernoch ziemlich voll mit Wechsel- und Ancastequip. Die Screens sind alle nach dem letzten Run aufgenommen (falls sich jemand darüber wundert, dass der XP Stand gleichbleibt).

Allgemein

Waffe 2. Slot: CTA 2/5/3 in Flegel
Schild 2. Slot: Spirit in Monarch

Sorc Torch 16/15
Annihilus 12/17/10

8 Feuerskiller (1 Maximalschaden, 30 Life)
Großer Zauber mit 7% Prisma und 11 Life
4 SCs mit 20 Life, 1 SC mit 18 Life
SC 17 Life / 7 FRes, SC 14 Life / 11 LRes


Izual

izualbffba6e3jpg.jpg


Helm: Andariels Antlitz (gesockelt mit RBF Fire -5/+4)
Amulett: Rising Sun
Waffe: Fleischreißer 297%ed 'Shael'
Rüstung: Duress in Wire Fleece, 1331 Def
Schild: Sturmschild 'Shael'
Handschuhe: LoH
Ring 1: Raven 20/204
Gürtel: Ohrenkette 15%
Ring 2: Raven 20/224
Stiefel: Goblin Toe (einmal geuppt)

Bei der Ohrenkette könnte man darüber nachdenken sie mit Verdungos auszutauschen. Etwas mehr Leben und der 42er FHR Breakpoint wäre erreicht. Hab aber keinen passenden Verdungos. :p Obwohl alle Bosse genug Schaden machen um eine Hit Recovery auszulösen empfand ich FHR übrigens als nicht sonderlich wichtig. In der Blockanimation verbringt man deutlich mehr Zeit. (pro Kampf, nicht pro Animation)


Duriel

duriel6244b37ajpg.jpg


Amulett: Highlords

Rest wie bei Izual.


Lilith

lilithd4773205jpg.jpg


Amulett: Highlords
Waffe: Lawbringer in Phasenklinge

Rest wie bei Izual. Giftresis wurden mit einigen Gegengift-Elixieren auf das Maximum gebracht.


Mephisto

mephistof0aa6b77jpg.jpg


(Stats im Kampf)

Helm: Kiras Wächter 70% 'Ort'
Amulett: Highlords
Waffe: Lawbringer in Phasenklinge
Rüstung: Duress
Schild: Sturmschild 'Shael'
Handschuhe: LoH
Ring 1: Raven
Gürtel: Thundergod's Vigor
Ring 2: Raven
Stiefel: Goblin Toe

Ein IAS/LRes Juwel im Kiras würde nochmal einen Frame mehr Angriffsgeschwindigkeit bringen. Oder einfach IAS sockeln und einen Skiller im Inventar mit LRes Charms zu ersetzen. Ich hatte zuerst vor die Stiefel gegen Aldurs zu tauschen für mehr Feuerres und Leben. Die Feuerresistenz erwies sich aber als relativ unbedeutend (ich vergaß das Austauschen und bekam trotzdem kaum Feuerschaden ab :p), daher hab ich jetzt lieber etwas mehr CB und weniger Wechselequip dabei.


Diablo und Baal

diablobaalbb294522jpg.jpg


Helm: Gulliaumes 'IAS'
Amulett: Rising Sun
Waffe: Fleischreißer 297%ed 'Shael'
Rüstung: Duress
Schild: Sturmschild 'Shael'
Handschuhe: Seelensauger (nach einer Weile dann wieder LoH)
Ring 1: Raven
Gürtel: Ohrenkette 15%
Ring 2: Raven
Stiefel: Goblin Toe


Das größte Verbesserungspotenzial sehe ich eigentlich noch bei den Skillern, da könnte man einiges mehr an Life rausholen. Aber naja, es läuft auch so schon flüssig. :D Screens vom zweiten Run gibt es heute Abend oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist dann in den Würfel drin? in ÜT brauchst du ihn nicht unbedingt. Da kriegst du noch ein paar Charms (Life, @, AR) rein
 
@ Mat Cauthon: wie spielt sich das ohne Lifetap? Brauchst du viele Pots? Gerade Meppel haut manchmal ja ordentlich rein. Ansonsten finde ich toll, dass das ganze ohne superteures Equipment läuft. :top:

Und noch ne Frage..;)
Ich möchte gerne eine komplett Schwarze Mellee bauen. Hat da jemand ne Idee für Helm und Rüstung? Griswolds Rüsse hat zum Beispiel leider so gelbe/goldige Applikationen - das scheidet aus. Genauso Leichentrauer. Das Dingen sollte schon nach voller Rüstung aussehen. Felsenfell finde ich nicht schlecht ist aber dunkelgrau, genauso wie die IK-Rüstung. Bin schon damit beschäftigt Rüstungen zu Craften. Da kommt dann ein Schädel rein und das Teil ist schwarz. Das Schild wird wohl dualupped Stahklang. Schwarze Helme sind dann nicht so das Problem Nats oder Gulli.
Danke für weitere Ideen schon mal
 
Außer Helm, Rüssi und Schild wird doch nichts dargestellt. Eine schwarze Waffe ist mir noch nicht untergekommen. Wenn, dann ist due färbung eh so unauffällig, das man sie nicht sieht. Außerdem wird sie eh Rot, wenn du sie verzauberst.
 
Zurück
Oben