So, der zweite Run ist durch, und mit ein paar Umstellungen lief es diesmal
deutlich flüssiger. Bevor ich Screens von UT selbst poste gibt's jetzt erstmal ein paar Infos zum Charakterbuild.
Skillung
Verzaubern 20
Feuerbeherrschung 20
Wärme 20
Meteor 9
Statik 1
Telekinese 1
Teleport 1
Zitter-Rüstung 20
Kältebeherrschung 1
Der Umstieg auf Meteor war definitiv die richtige Entscheidung. Super bequem um die Regeneration verlässlich zu unterdrücken, da er bei einer Brenndauer von etwa 15 Sekunden nur sehr selten gezaubert werden muss. Besonders praktisch war das bei Mephisto und Lilith, da ich bei den beiden nur 33% OW habe. Aber auch bei Baal ist es nett, wegen der niedrigen Trefferchance und weil man so auch mal Zeit hat um ein, zwei nervige Geister umzuhauen ohne sich Sorgen um Baals Regeneration machen zu müssen. Sehr toll war bei Duriel auch, dass der Meteor eine ganze Fläche abdeckt - da er einen ab und zu mal zurückstößt, ändert sich gelegentlich seine Position ein wenig; er steht dann aber in der Regel immernoch im Feuer. Ich kann mir vorstellen, dass bei Duriel öfters mal OW nicht zieht, einerseits wegen der verlangsamten Angriffsgeschwindigkeit, andererseits weil man mehr als bei den anderen Bossen blockt oder anderwärtig vom Angreifen abgehalten wird. Seine Regeneration hat sofern ich das sehen konnte trotzdem kein einziges mal eingesetzt.
Statuspunkte
Das Übliche:
- Stärke
Genug für die Anforderungen - d.h. genug um Spirit im zweiten Slot tragen zu können mit der Ausrüstung, die am wenigsten Stärke bringt (-> Equip gegen Diablo und Baal). Hätte ich einen eth Monarchen für Spirit könnte ich nochmal 10 Stärke sparen, da der Sturmschild sich trotzdem selbst tragen würde. Hab ich aber nicht.
- Geschicklichkeit
Genug für Maxblock - gegen Lilith und Mephisto hab ich 10 Dex mehr, die sind aber natürlich nicht verwertbar, da Maxblock gegen alle wichtig ist.
- Vitalität
Der Rest.
Ausrüstung
Gegen jeden ein bisschen was anderes.
Nachdem ich Gloom aus dem Konzept geworfen habe ist ein klein bisschen mehr Platz frei geworden in der Truhe, sie ist aber immernoch ziemlich voll mit Wechsel- und Ancastequip. Die Screens sind alle
nach dem letzten Run aufgenommen (falls sich jemand darüber wundert, dass der XP Stand gleichbleibt).
Allgemein
Waffe 2. Slot: CTA 2/5/3 in Flegel
Schild 2. Slot: Spirit in Monarch
Sorc Torch 16/15
Annihilus 12/17/10
8 Feuerskiller (1 Maximalschaden, 30 Life)
Großer Zauber mit 7% Prisma und 11 Life
4 SCs mit 20 Life, 1 SC mit 18 Life
SC 17 Life / 7 FRes, SC 14 Life / 11 LRes
Izual
Helm: Andariels Antlitz (gesockelt mit RBF Fire -5/+4)
Amulett: Rising Sun
Waffe: Fleischreißer 297%ed
'Shael'
Rüstung: Duress in Wire Fleece, 1331 Def
Schild: Sturmschild 'Shael'
Handschuhe: LoH
Ring 1: Raven 20/204
Gürtel: Ohrenkette 15%
Ring 2: Raven 20/224
Stiefel: Goblin Toe (einmal geuppt)
Bei der Ohrenkette könnte man darüber nachdenken sie mit Verdungos auszutauschen. Etwas mehr Leben und der 42er FHR Breakpoint wäre erreicht. Hab aber keinen passenden Verdungos.
Obwohl alle Bosse genug Schaden machen um eine Hit Recovery auszulösen empfand ich FHR übrigens als nicht sonderlich wichtig. In der Blockanimation verbringt man deutlich mehr Zeit.
(pro Kampf, nicht pro Animation)
Duriel
Amulett: Highlords
Rest wie bei Izual.
Lilith
Waffe: Lawbringer in Phasenklinge
Rest wie bei Izual. Giftresis wurden mit einigen Gegengift-Elixieren auf das Maximum gebracht.
Mephisto
(
Stats im Kampf)
Helm: Kiras Wächter 70%
'Ort'
Waffe: Lawbringer in Phasenklinge
Rüstung: Duress
Handschuhe: LoH
Ring 1: Raven
Gürtel: Thundergod's Vigor
Ring 2: Raven
Stiefel: Goblin Toe
Ein IAS/LRes Juwel im Kiras würde nochmal einen Frame mehr Angriffsgeschwindigkeit bringen. Oder einfach IAS sockeln und einen Skiller im Inventar mit LRes Charms zu ersetzen. Ich hatte zuerst vor die Stiefel gegen Aldurs zu tauschen für mehr Feuerres und Leben. Die Feuerresistenz erwies sich aber als relativ unbedeutend (ich vergaß das Austauschen und bekam trotzdem kaum Feuerschaden ab
), daher hab ich jetzt lieber etwas mehr CB und weniger Wechselequip dabei.
Diablo und Baal
Helm: Gulliaumes 'IAS'
Amulett: Rising Sun
Waffe: Fleischreißer 297%ed
'Shael'
Rüstung: Duress
Handschuhe: Seelensauger (nach einer Weile dann wieder
LoH)
Ring 1: Raven
Gürtel: Ohrenkette 15%
Ring 2: Raven
Stiefel: Goblin Toe
Das größte Verbesserungspotenzial sehe ich eigentlich noch bei den Skillern, da könnte man einiges mehr an Life rausholen. Aber naja, es läuft auch so schon flüssig.
Screens vom zweiten Run gibt es heute Abend oder so.