• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Ich stimme zu. Die Melee ist ein wunderschöner Char. Wird aber leider von vielen nicht würdig geschätzt wie ich finde.
Wenn man in einem Diarun von leechern ausgelacht wird weil man ohne Dream spielt, kann etwas nicht stimmen. Wo haben solche Trolle die Idee für eine Melee her?
wer Dual-Dream-0b0r-R0xX0r spielen will soll zu den Palaschwuchteln gehen.:motz:

Klingt jetzt sehr hart, aber gerade bei diesem Schätzchen finde ich es sehr störend. Habe mich schon etwas elitär gefühlt diesen Char zu spielen und zu "meistern". Gibt hier viles was ungewöhnlich gehandhabt wird und was es auszutesten gilt. Und da etwas bei zu tragen hat mich immer gefreut. Bis vor kurzer Zeit hab ich auch noch gerne HighRuneTrollen aufgezeigt das HoJ und DD absoluter Müll ist. Jetzt langsam habe ich es auch über. Sicher kann man hier und dort teure Sachen gut anbringen, aber nicht immer. Und teurer ist nicht wie bei einem Lamer = besser.

So genug Luft gemacht:D
Die Preise der Lightdamcharms haben sich jetzt leider mehr an ihre häufigkeit angepasst. Es gibt wohl kein selteneres Item als einen 2-99er oder?
und nicht jeder sc wird aufgehoben, da gehen sicher Massen 30er oder 40er verloren. Das sie teurer werden ist für uns schade, aber der lauf der Dinge. Ich hab da noch einen feinen Baal-sc der auf eine Menge (eine riesen Menge) PGs wartet:D sobald es 40 drauf sind hör ich aber auf. Außer ich habe da noch 2 Acc zu vercuben^^



Nochmal nachfragen: Was haltet ihr von Prudence auf einer Z? kann gerne weiter besprochen werden, der Rohling wird sicher lange auf sich warten lassen.



Edit:
Und noch ein Anliegen von mir: Söldnerfibelkorrektur
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17817891&t=3271#post17817891
 
>> Die Blitzschaden SCs sind ja auch schon fast unerschwinglich geworden.
Relativ zu ihrer Seltenheit sind sie weiterhin extrem billig. Der steigende Preis könnte aber auch dafür sorgen, dass mehr SCs gecubt werden bzw. Blitzdam-Charms eher aufgehoben werden. Bremst sich also selbst, die Entwicklung
PvP-Spieler greifen höchstens aus Unwissenheit zu, maxdam-Charms (auf Nicht-Sorcs) bzw. 2 Dreams machen eh weit mehr Schaden.

>> Es gibt wohl kein selteneres Item als einen 2-99er oder?
Tyraels. Aber nur, wenn sie in (fast?) allen Stats perfekt ist :irre:
Ein 2-99er droppt zwar bei Baal ca. 20 mal häufiger als ein perfekter Goldschlag-Bogen, aber der kann auch bei anderen Monstern droppen.

>> Wo haben solche Trolle die Idee für eine Melee her?
Vom Charscreendam gehört :/

ich weiß z.B. nicht wie ich um etwa einen Tab den Absatz einrücken kann. damit nicht alles vorne Bündig ist.
[list]absatz[/list]
Ergebnis:
  • Absatz blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla
    2. Absatz bei bedarf
 
Haggi22 schrieb:
Nochmal nachfragen: Was haltet ihr von Prudence auf einer Z? kann gerne weiter besprochen werden, der Rohling wird sicher lange auf sich warten lassen.

Also ich hab das Teil auf nem 49er Pala, hat etwas mehr als 2500 Def. Das ist schon echt ein netter Wert, zusätzlich noch etwas mehr Res als Stone und ganz nett MageDmgReduce. Bei nem besseren Rohling als nem Dämmerschleier ist da sicher noch mehr Defense drin.

Allerdings fehlen dann im Vergleich zu Stone 35% fhr, 16str, 16vita und der Golem. Ich denk das is ne ziemich subjektive Entscheidung und auch stark vom Restequip abhängig.
 
Gut , ich hab Dream auf, ich könnte dadurch etwas FHR gewinnen. Man muss aber die 16 Str und Vit sind verkfraft bar ;)

Also ich schau mir das RW mal an. Atm stribt mein Golem sowieso dauernd ^^ Seit der Merc kein Schnitters mehr hat, hacken alle auf dem rum ...
 
FHR verkrafte ich hoffentlich, werde dann auf 60er zurückfallen...
Str und vit verkraft ich locker. Ich habe Str ohne Torch gestattet, und dann kam überraschend noch der Anni hinzu. Donnergods hat ja auch str, dann geht das. Das einzige vor och bedenke hab ist fhr. hab bisher immer mit 86er gespielt. Da werde ich wohl sehen müssen.
Den Toni nehme ich nie. ist mir zu aufwändig. Einmal getestet und der ist sofort geript...

Die mehr res kommen mir ja sehr gelegen. So muss ich nicht auf eine CoA warten um den Res Ring gegen Zwergi austauschen zu können. Feuerabsorb, I need you so bad!
 
Habe mein etwas verlängertes WE gerade mal genutzt um mit meiner Berzerkerin mit ihrem "Pseudo-Endequip" mal bissl rumzuexperimentieren...

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht...

Derzeit sieht das ganze so aus

berzerkerin2.jpg


Level 76 fehlt noch Baal in Alp
So sieht sie momentan in Zahlen aus.

Auf dem Screenshot ist sie angecastet mit nem 41er Enchant bei ner "35"er FM.
Life/Mana mit nem Level 7 BO

Ergänzt wird das ganze von einem angecasteten 11er ES.

Derzeitige Skillung:
Enchant, Wärme, TK Max
FM derzeit 16.
FN, CM, LM, Tele und Statik je 1

ES wird derzeit nur angecastet, ist dadurch aber der nervigste Schwachpunkte bei der Sorc. Den Skill muss ich also noch fest anskillen.

Eisrüstung nutze ich derzeit keine, da ich früher oder später ggf. ne Forti haben möchte und da wäre jeder Punkt in die Rüstung ja völlig verschwendet.

Derzeit trägt sie:
- fast max. Passion-Riesendrescher
- Guillaumes Gesicht mit nem 2x%ed/1-8xBlitzdmg/28%Feuerresi-Juwel
- Duress in ner Schattenplatte
- Draculs mit 10LaeK
- Highlords
- Nossi für Slow und 10fpa
- Gores
- Raven
- 8%LL-Ring mit 8xMana, 3XLife, 13xAR und 2x% Blitzresi

- Slot 2 nen Low CtA und Spirit (dazu immer den Enchant-Orb mit ES in der Truhe dabei)

- Inv ist randvoll mit Torch und Anni (beide quasi minStats), 1 Max/AR/Life GC, 2 Resi/Life SCs , 2 Low Mana/Life und sonst nur nackte Max/AR oder nackte Resi-Charms

Hier besteht also noch extremer Optimierungsbedarf.

Als Rüstung wird Forti angestrebt. So zumindest die Theorie, aber erstmal abwarten wie sie in Hell zurechtkommt. Vielleicht stampfe ist sie ja auch frühzeitig ein.


Söldner ist nen Machter mit Einsicht.
Schnitters habe ich getestet, taugt leider auf dem Build nicht für nen Groschen :(
Ohne Insight ist der ES so instabil, dass es bereits bei der ersten Natternhorde den Geist aufgegeben hat. Daher ist Schnitters momentan indiskutabel für mich.


Die Spielweise ist derzeit ziemlich durchwachsen.
Der DMG-Output ist genial. Das dürfte uneingeschränkt solo-helltauglich für 8er Games sein. Zu den obigen 8112-12k im Charscreen gesellen sich noch 65%CB, 63%OW und derzeit 58%DS hinzu.

Defensiv besteht aber noch einiges an Optimierungsbedarf. Sobald der ES mal ausfällt ist sie nahezu unspielbar. ;(
Solange der ES jedoch hält ist sie jedoch ausreichend robust um sich mit allen Gegnern anzulegen. Lediglich Manaburner sind echt übel, aus o.g. Gründen.

Die 10 LaeK reichen in Games mit wenigen Spielern für alle Standardkampfsituationen aus. Wenn es doch mal knapp wird, wird eben auf den Normalangriff geswitched und schon stehen die 25%ll parat. Damit ist die Kugel schnell wieder voll. Wenn gerade LT ausgelöst ist reicht i.d.R. sogar ein Schlag für nen vollen Bottich.



So oder so muss ich von meinem Plan den Rest in Str zu hauen abweichen und Vita und ggf. sogar Ene weiter ausbauen. Bei den Charms muss ich auch zusehen, dass Anni und Torch mehr Resis bekommen und muss einige Maxdmg-Charms rauswerfen um mehr Platz für Life/Mana zu haben.

Dann sollte sie zumindest in Games mit wenigen Spielern gut zurecht kommen. Wie es später in vollen Games ist bleibt abzuwarten.




Insgesamt ist sie eine sehr nette Abwechslung zum Melee-Sorc-Einheitsbrei. Offensiv ziemlich nett. Defensiv sicherlich noch deutlich stabiler zu bekommen.
So oder so endlich mal wieder eine Melee-Sorc mit fordernder Spielweise.
Dennoch ganz sicher kein Char der bei mir sonderlich weit über die 85er Levelgrenze hinauskommen wird. Noch alle Hellquests im Alleigang schaffen. vielleicht paar Runs durch die Level84/85-Gebiete und das wird's dann wohl gewesen sein.

Sprich eine Forti werde ich ihr sicherlich doch nicht zusammenforgen und muss daher zusehen, dass ich SA/FA noch anskille.

Ob sie mich in Hell ausreichend begeistert um das Grobkonstrukt von vor paar Seiten in Form einer kleinen Skizze zu pressen bleibt abzuwarten.
 
Eine wunderschöne Melee :)

Wenn du magst, kann ich dir meine Forti zum testen leihen. Ist in einer AP (soweit ich weiß...)

Life/Mana nur sc? ich könnte auch ein oder 2 lc mit Life/Mana finden, glaube ich.
 
Danke :)

Auf die Forti komme ich gern zurück, danke. :) Rüstungstyp ist beim Testen egal. Wenn ich mir selber eine baue dann wohl in ner heiligen Rüstung oder auch wieder ne Schattenplatte. Die Str habe ich ja allemal zusammen, und wenn dann wird sie auch gleich auf diese Sorc genamed... Sollte noch mal nen Char kommen, der eine braucht bekommt der seine eigene. Da brauche ich bei der Rohlingwahl also keine Rücksicht drauf nehmen. Und vertraden würde ich sowas eh nie freiwillig.
Aber erstmal versuche ich mit mit der Duress durch Hell zu klopfen :D Aber dann kann ich ja mal testen in wie weit Forti noch mal nen Schub gibt.


Life/Mana dachte ich da an 3xLife/5x Mana Riesen.

Vielleicht nehm ich übergangsweise zum Testen mal die von meinem Dämonenkind.

Muss dann mal bei Gelegenheit überschlagen was bei meinen Traderessourcen effektiver wäre. Str statten bei Life/Mana-Charms oder Vit/Ene statten und Max/AR-Charms. Erstmal probiere ich die noch kommenden Statpunkte aufzusparen und abwarten was die Tradebörse an Charms zu lässt. Müssen ja keine 3/20er oder 10/45er sein :hammer:


Wenn ich den Manahaushalt bei dem 11er ES (bzw. später angeskillt nur noch nen 9er) so stabil bekomme, dass die Manareg von der 25er Wärme reicht, könnte ich doch noch wieder auf Schnitters wechseln. Bei meinem Dämonenkind gehts ja auch ohne Meditation. Die hat aber auch ordentlich ML und bissl MaeK und kann vpr allem ihren Physdmg dauerhaft zum Leechen einsetzen.
 
Ich sollte diese Woche meine Shop´s auf machen können... Wenn da was dabei ist was dir gefällt, kannste dich einfach bedienen^^
Wegen der Forti meld dich einfach. Die gammelt auf meiner Buri-Ama rum bis ich die BER gecubet habe(ist ja nicht merh viel... nur noch 64 GULs^^) Immerhin hab ich schon den Rohling fürs Beast^^

Das Bild von der Zerkerin hat mir richtig Lust auf einen Stylebuid gemacht. Ich dachte da an 2-Hand Zeal mit nem Knochenschädel auf dem Kopf und Bone als Rüssi. (Hab ich glaube schonmal angedacht...) Mal sehen was ich so zusammenbekomme, vllt mach ich das sogar zuerst.
 
Sooooo, Projekt "Berzerkerin" steht zu 99,99% vor dem Aus.

Bis inkl. Duriel habe ich sie noch gebracht, aber der Spielspaß blieb zum Schluß ziemlich auf der Strecke. Resis und FHR sowie letztendlich Life/Mana waren einfach viel zu niedrig um mit 0 Def, ohne Leech und ohne Block noch wirklich spaßig spielen zu können.

Am Ende habe ich fast nur noch mit dem Normalangriff angegriffen um bissl Leechen zu können. LT löste zwar relativ oft aus, wurde aber am Ende fast sofort wieder überflucht. Was bei ner Zealot sehr nice zur Crowd-Control ist, wird hier eher zum Problem.

Ähnliches wird dann sicherlich auch der 2Hand-Zealot zum Verhängnis werden. Zumal man da im Inv ja noch weniger Platz für Resis/Life hat, dort wollen schließlich haufenweise Blitzdmg-Charms liegen.


Mein Fazit: Ganz nice es mal ausprobiert zu haben, aber für Alleingänge in Hell imho ungeeignet. Es fehlt einfach der Kriegsschrei zum Stunnen.

Bleibt die Frage was ich mit ihr machen soll. :-/
Gleich einstampfen oder ihr den Obedience-Riesendrescher von meinem eingestampften Melee-Nec verpassen. Vermutlich aber ersteres und ich konzentriere mich damit wieder eher auf mein Dämonenkind...

Schade um das schicke Juwel im Guillaumes. :(


€: Gerade mal nach Akt 4 geshuttelt um die Runenquest noch mitzunehmen, und siehe da... ne HEL. :wand: Nach der SOL in Alp werte ich das mal als Omen...
 
Meine Zeal-Melee Sorc muss gepusht werden

Hi :hy:
war schon länger nichtmehr so aktiv bei d2...
hab mal den melee sorc thread angeschaut und bin auf den Zeal-Melee soso thread von TenthManDown gestoßen [...]
meine meleesoso is nun 78 und soll noch höher gelvlt werden. Die bockt einfach.

Aber jetzt zum eigentlichen thema... ich hab diese ladder schon einiges an items und würde die sorc gern so gut wie möglich equippen! Hab mir schon einige gedanken gemacht aber ihr könnt mir sicherlich helfen, da ich mich erst seit paar tagen mit dem thema "meleesosos" befasse^^

wie wär's mit dem equip für ne Zeal-melee soso?
Könnte man sich nicht die RWs dragon bauen? müsste doch den dmg ordentlich pushen... wieviele sks (wenn überhaupt?) und wieviel sonst mit blitzdmg scs?

Wenn man die Zitterrüsse nich maxt, könnte man doch es mit telekinese skillen... warum is davon abzuraten? Brauch man unbedingt soviel def? :)

Und falls ihr mal selbst einen guten build oder auch den perfekten build gebastelt habt oder wisst, wie man die Zealsoso am besten equippt, dann postet hier doch bitte mal.

Ich selbst hab über sowas nachgedacht:

Amu: Maras oder highlords
waffe: klar^^ passion
rüsse: dragon?
schild: storm
helm: dream
gürtel: donnergotts
handschuhe: magierfaust
stiefel: WWs
Ring: raven + bk
und eben torch + anni mit netten light scs oder skillern

Vorschläge, Meinungen und vorallem Kentnissse sind gefragt!

gruß e1z ;)
 
e1z schrieb:
Könnte man sich nicht die RWs dragon bauen? müsste doch den dmg ordentlich pushen...
Klar, kannst du machen, du solltest nur vorher dein Runenbäumchen umtopfen, sonst ist es Essig mit Sur und Lo :D

Spaß beiseite, Def ist wichtig für die Melee. Ohne gescheite Def bist du dauernd am Blocken (oder noch schlimmer, wirst direkt getroffen). Während du blockst, kannst du nicht zuhauen. Wenn du nicht zuhaust, brauchst du viel länger, um die pheezen Monster umzulegen.

Und vom Energieschild ist ganz und gar abzuraten. Du brauchst einiges an Stärke für die Items, dazu Dex für Maxblock. Wenn du dann noch Mana fürs ES statten würdest, hättest du NICHTS für Vita über. Sobald der erste Boss mit Manaburn daher kommt, ist dein ES weg und du kippst aus den Latschen.

Zu den Handschuehen: Magierfaust sind zum Ancasten gut, zum Spielen brauchst du aber dringend was mit IAS.
 
Wenn du schon den Melee Sorc Thread findest und auch noch meinen Guide findest Wieso postest du dann nicht da rein :p :) egal ;)



wie wär's mit dem equip für ne Zeal-melee soso?
Könnte man sich nicht die RWs dragon bauen? müsste doch den dmg ordentlich pushen... wieviele sks (wenn überhaupt?) und wieviel sonst mit blitzdmg scs?

:no: Dragon ist 1. Kaum legit zu erreichen und 2. Total suboptimal.
Skiller je nach belieben. Wenn man schöne mit Life oder viel Light Dmg hat, kann man drüber nachdenken. Sonst => Light Dmg SC's.

Wenn man die Zitterrüsse nich maxt, könnte man doch es mit telekinese skillen... warum is davon abzuraten? Brauch man unbedingt soviel def?

Ja, sonst hätte ich es kaum geschrieben. ;) Werden auch Gründe genannt wieso kein ES. :) Posting über mir zählt diese schön auf.

Und falls ihr mal selbst einen guten build oder auch den perfekten build gebastelt habt oder wisst, wie man die Zealsoso am besten equippt, dann postet hier doch bitte mal.

Es gibt für eine Zeal Melee Sorc kein " Optimales oder perfektes " Equip. :) Gibt zig möglichkeiten, die wichtigsten Sachen sind schön aufgelistet.



Def, soviel IAS wie der Rohling braucht, FHR, Leben, Resi, Absorb. Und anderes, direkt schön in einer Liste aufgelistet.

Danach muss man halt ein wenig kombinieren :) Bis alles passt.

Amu: Maras oder highlords
waffe: klar^^ passion
rüsse: dragon?
schild: storm
helm: dream
gürtel: donnergotts
handschuhe: magierfaust
stiefel: WWs
Ring: raven + bk
und eben torch + anni mit netten light scs oder skillern


Wenn du Maras nimmst, musst du das IAS vom Helm und von den Handschuhen holen. Je nach Rohling natürlich.

Rüsse: Sh Oben. Storm ist wie im Guide das Optimum. Der Golem ist nützlich :D
Handschuhe: LoH oder andere im Ausrüstungsteil vorgeschlagene Sachen.
Hab ich im Guide MAges erwähnt :confused: , nacher doch echt mal nachschauen.

:) Du musst deine Fragen , wenn du noch welche hast, spezifischer Stellen.

Bei der Ausrüstung einfach mal kombinieren :) Steht ja am Anfang des Kapitels, was wir brauchen.


Mfg TMD
 
Hey
also erstmal großes Thx und jetzt is mir auch einiges klar, zb wegen zitterrüsse^^

Hmm warum hab ich nich in deinen Guide direkt gepostet, frag ich mich jetzt auch :wand:

auch noch ein lob an deinen guide :top: der hat mir echt gut gefallen

obwohl ich mich gewundert hab, dass du geschrieben hast "Weiterhin wirken alle Beherrschungen auch auf Auren mit Elementarschaden und zwar Heiliges Fauer, Heiliger Frost und Heiliger Schock." und dann trotzdem nich dragon erwähnt hast... aber ist logisch, dass es schwer zu kriegen is^^
 
Nein hat nen anderen Grund. Bis man die Runen für Dragon hat, hat man auch ein gutes Enchant ancast zeugs.

Wenn ich schon massig Fire Dmg mache, bringt, wie mfb ausgerechnet hat, eine 4 sox Armor mit Facetten mehr :hammer:

Deswegen ist das nicht drin ^^ Und sonst die Reststats von dragon sind ne Katastrophe ;)



Melee- Sorc - Thread
 
Hmm, "warum kein Dragon" nehme ich mal in die FAQ auf.
Die Rüstung bringt sogar schon ohne Berücksichtigung der -resis mehr Schaden. Nimmt man die dazu, kann man Dragon getrost wegwerfen.

Amu: Maras oder highlords --> ok. Mit Maras und Dream wird das Ias aber problematisch. Ias ins Storm, LoH und dann eine Geißel nehmen ginge.
waffe: klar^^ passion
rüsse: dragon? --> siehe oben + Post über mir
schild: storm --> jo
helm: dream --> geht
gürtel: donnergotts --> gut
handschuhe: magierfaust --> siehe weiter oben bzw. siehe Amu: Mit Dream wirst du um LoH oder sonstige 20ias-Handschuhe nicht herum kommen
stiefel: WWs --> gut
Ring: raven + bk --> gut
und eben torch + anni mit netten light scs oder skillern --> Mit Highlords+Dream ist der Anni sogar sehr wichtig
 
Kleine Frage: hat jemand die Caps bei 2-Hand-Zeal beim Riesendrescher zur Hand? Oder sind die dieselben wie bei der Geißel, weil der auch -10 hat?
ich zocke gerade in SP meine 2-Hand zealerin hoch, da ich dort die möglichkeit umzustatten und besseres equip habe. Wollte sehen ob das funzt :D

Und ich habe in der verlinkten Tabelle zu fhr im Z Guide das 86er cap nicht gesehen. ist das nen Fehler in der Tabelle? Link Da hat die sorc caps von 60 und 63 und dann 142...

Wenn ich noch ein paar schöne Pics mache/mich entscheiden kann welche ich nehme, ist meine Z-Vorstellung fast fertig. Dann hätten wir eine mit ner (viel schöneren) PB die vllt noch dazu könnte.
 
Die Caps sind anders. Irgendwo in Teil 2 sollte der Rechenweg stehen, damit könnte man sie ausrechnen.

FHR: Ist ein Fehler in der Tabelle. Merkt man auch ganz klar, so komisch verteilt sind die Caps nie.
 
Hab auch schon 'ne 2-Hand Zeal mitm Riesendrescher probiert. War allerdings ohne ES und das Equip war noch nicht wirklich optimal. Hab es damals erstmal eingestellt, weils ohne gutes Equip ziemlich wackelig war.

Die Caps sind:

25: 7/9/13 - 9.4
37: 7/8/13 - 8.8
39: 7/8/12 - 8.6
60: 6/8/11 - 8.2
80: 6/7/11 - 7.6
99: 6/7/10 - 7.4

Wie man sieht sind die sinnvollen Caps wohl bei 60 oder wenn mans schafft 80 IAS.
 
Zurück
Oben