• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Melee Stabilität

Huhu:hy:
Ich bräuchte mal etwas Hilfestellung bei der Stabilität meiner Meleesorc.
Den die ist ziemlich unstabil bei physischen Angriffen.


Tragen tut sie:

Templars (Um)
Dreamhelm und Schild
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs
Nosferatus
Blutreiter
2x Raven
Und Lastwish


Meine Blockrate ist zwar erst 60%, aber ich glaub nicht das diese 15% alles rausreißen.

Leben habe ich 1631, mit bo und etwa 10, 20life scs.

Verteidigung ist mit Zitterrüstung in lvl 20, 4809, mit Merc 9452 (ist aber immer noch nicht stabil)

Ich rätsel schon die ganze Zeit, wie ich die Sorc Stabiler machen kann, ohne viel dmg zu verlieren.
Am sinnvollsten ist dann wahrscheinlich eine andere Rüstung, aber welche?

Dankbar für jede Hilfe :)
 
Wenn du keinen Damage verlieren willst empfehle ich dir die Rüstung Schutzengel, die dich 1. viel leichter auf 75% Block bringen wird und 2. erhöhte Blockgeschwindigkeit bietet - dein lahmarschiger Block wird im Moment vermutlich eines der größten Probleme sein. Upped hat sie auch eine ganz gute Verteidigung - Stärke hast du ja mehr als genug... Allerdings solltest du dann versuchen von irgendwo noch FHR zu holen.

Falls du so immer noch Probleme hast wirf den Dream Schild raus und benutz Storm, dazu eine Stone Rüstung. Aber dann hast du natürlich nicht so tollen Dämätsch :rolleyes:
 
Mit Templar meinte ich den Schutzengel, hätte wohl nen anderen Ausdruck benutzen sollen. Naja aber mit dem ist sie immer noch total im Eimer. Und ein Upgrade Schutzengel kann ich nicht tragen. Hab nur 141 Stärke.
:hy:
 
last wish ist verdammt SUBOPTIMAL für eine meele sorc

wenn du die gegen eine passende waffe tauschst und dafür das rest equip auf mehr devensive auslegst solltest du auf höheren dmg bei besserer sicherheit kommen

schau mal in die guides :D

Hier is der link :D
 
Sodele

1. Dream Schild raus und Storm rein. Dann ist die Sache VIEL sicherer. Der Schaden reicht auch so gut aus. Meine macht ca 30k mit Eifer.

Lastwish :confused: Wie kommt man den auf sowas.
Weiterhin mehr Infos.

Ich weiß nicht mal ansatzweise was für eine Melee du spielst. LW ist auf jedenfall schon mal Sch****.
Enchant Level ? Ancastlevel ?
Rüssi ist auch nicht das wahre.
Wenn du 20 Punkte in Zitterrüssi hast, dann hast du entweder zu wenig Punkte in FM/ Wärme / Enchant ODER du hast keine Mastery geskillt ^^

2. Schaden ist der bei dir Physisch ? Oder Kälte ? Oder Blitz ?




So und nun heißt es lesen und verstehen: Dat da :) Es bezieht sich zwar viel auf die Zeal, aber Kapitel wie: Mysterium Beherrschunen dürften für dich auch hilfreich sein.

Bzw, defensiv Konzepte ebenso ?
Was trägt der Merc ?
Wenn es nur schwer hinhaut => Schnitters in die Hand ^^


Weiterhin solltest du mal die Augen öffnen +g+ 2 Threads unter deinem ist ein Melee Sorc Thread. Genau für solche Sachen ;)
 
Tut mir Leid.

Aaalso:

Ich spiele mit Blitz- und Feuerschaden...

Feuerbaum:

Wärme max (lvl 26)
Feuerbeherrschung max (lvl 26)
Verzaubern max (lvl 26)


Blitzbaum:

Teleport 1
Blitzbeherrschung max (lvl 26)


Kältebaum:

Zitterrüstung lvl 14 (mit zusätzlichen skills 20)



Mein Merc trägt:

CoH
Infinity
Und Krone der Diebe

D.h. ich bekomm Überzeugungs- und Trotzaura.



Wie wäre es denn, wenn ich Glimmerscherbe, Verdungos und Storm trage?

Ich hoffe ich hab genug Infos gegeben.
 
Und wenn ich für diesen Post 2000 Posts oder so abgezogen bekomme...

Meinst du nicht, dass in Glimmerscherbe einfach zu wenig HRs sind?
 
Mammmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


So: Merc drückste nun ein schnitters in die Hand. Ziehst ihm die total sinnlose CoH aus und verpasst im ein Verrat.

So macht er wahrscheinlich mehr schaden, erleichtert dir das Leben UNGEMEIN und lebt durch verrat noch länger. Vllt auch zu erwähnen, das er die Monster Reg unterbindet ( gift schaden ) oder schneller ist. ( 45 IAS )

Skillung passt.
Was ist dein Enchant Ancast Level ?

Wie wäre es denn, wenn ich Glimmerscherbe, Verdungos und Storm trage?

Glimmerscherbe ?

Also ich glaube wir müssen bei 0 Anfangen.

Melee Sorces werden in 4 Kategorien unterteilt.

B Melee
C Melee
Z Melee
2 H Melee


Die Erklärungen, was das ist findest du in kurzer Form im 2. Post des Melee Sorc Threads.

Du solltest dich auf eine festlegen.
Weiterhin wäre es angebracht, die Skizzen und Guides zu lesen ;) Vllt auch mal die eine oder andere Vorstellung anzuschauen.

Storm ist auf jedenfall mal eine gute idee. Glimmerscherbe nicht so.

Zeal melee nutz Passion/Leidenschaft um mit Eifer zu attackieren.
Classic nimm meistens Baranars Stern ( normaler angriff )
Bär Melee nimmt 6 sox PB mit IAS oder Griswoldswaffe.

Wir können dir super weiterhelfen, wenn du dich auf eine Variante entschieden hast. :) voher wird das nix.


Mfg TMD
 
Uiui, dann mal zu den Melees damit.
 
Duglum schrieb:
Und wenn ich für diesen Post 2000 Posts oder so abgezogen bekomme...

Meinst du nicht, dass in Glimmerscherbe einfach zu wenig HRs sind?
Ach weisst Du... mit deinem destruktiven Verhalten hilfst Du mir nicht, dann lass es doch einfach bleiben...

Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist den Taler nicht wert -.-




Hab mir nun ein paar Guides durchgelesen.

-Bär schließ ich völlig aus, hatte es auch schon mal ausprobiert und ich hab gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht.

-Classic ist auch nicht so mein Ding

-Wäre für zeal.




Wäre es so effektiver?

Schutzengel
Ravens
Zorn des Hohen Fürsten
Storm
Verdungos
Passion
WW
Draculs
Dreamhelm




Btw 4 Sorten, was ist denn 2 H Melee? Konnte es nirgends finden.

Im Laufe der Zeit wurden mehrere verschiedene Varianten der Melee-Sorcs entwickelt, zur schnelleren Unterscheidung haben sich dort folgende Abkürzungen herausgebildet:
C - Classic - greift (in LoD!) mit einer normalen Waffe an
Z - Zeal - nutzt Eifer (durch das Runenwort Leidenschaft)
B - Bär - verwandelt sich mit Beast in einen Bären


Kann mir jemand erklären warum Glimmerscherbe schlecht ist? Ich versteh das nicht.
 
eine meele sorc holt sich - wenn sie ele dmg macht - den dmg
feuer : verzauberung
blitz : charms / aura
welcher mit mastery gesteigert wird
gimmerscherbe macht nur "recht wenig" ele schaden und kaum meele schaden - außerdem bietet sie nur den "standart" angriff
 
Psycho_7 schrieb:
Tragen tut sie:

Templars (Um)
Dreamhelm und Schild
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs
Nosferatus
Blutreiter
2x Raven
Und Lastwish

[...]
mit bo

[...]
Mein Merc trägt:

CoH
Infinity
Und Krone der Diebe
:lol: (sorry)

Ok.... hab' mich wieder beruhigt.
Mich würde zwar sehr interessieren, was du dir bei der Ausrüstung gedacht hast, aber das hilft dir wohl nachträglich nicht mehr viel.

Last Wish, Blutreiter --> bringen der Melee-Sorc überhaupt nichts. Ebenso CoH auf dem Merc, und Infinity ist bei dem brachialen Schaden einer Melee-Sorc mit Dream sowieso sinnlos.
Draculs auf einer C- bzw. Z-Melee ist zwar ungewöhnlich, aber wer den Leech unbedingt mag, muss eben irgendwie bzgl. Ias schauen.

Die gewöhnlichen Melee-Sorc-Varianten kommen kaum auf nennenswerten physischen Schaden, es ist also sinnlos, den groß verstärken zu wollen. Der Schaden ist waffenunabhängig, die Waffe sorgt also hauptsächlich für einen möglichst schnellen Angriff. Passion mit 7,6 bzw. 8,8 Frames liegt da weit vorne.

Schutzengel
Ravens
Zorn des Hohen Fürsten
Storm
Verdungos
Passion
WW
Draculs
Dreamhelm
Das wäre schon wesentlich sinnvoller, ja. In den Schutzengel noch ein Ias-Juwel und dann Passion in eine Geißel, da du die 40 Ias nicht mehr erreichst. Dank CtA kommst du mit Highlords und einem Anni dann auch auf die benötigten +3 all.

Ach ja, und du solltest dir etwas Ancastausrüstung zulegen, andernfalls werden AR und Feuerschaden recht mickrig ausfallen. Ich verweise hier einfach mal auf die Melee-Sorc-FAQ, dort steht das wichtigste dazu drin.

2h --> Zweihand
 
So lustig ist das doch gar nicht Oo

Naja bestimmt habt ihr jetzt wieder tierisch was zu lachen naja egal^^

Mein Merc trägt CoH, wegen leech, str und resis.
Resis hatte so gut wie keine und ohne die Stärke von der CoH, könnte er nicht das Infinity tragen. Wieso soll das Infinity schlecht sein. Ich meine man kämpft mit Feuer- und Blitzschaden?!
Obwohl ich ja eigentlich sowieso um die eigene Stabilität besorgt bin und nicht um die meines Söldners...

Die Waffe hab ich nur mal testen wollen, hatte die grade über, weil mir der Barb kein Spaß mehr machte.


Das andere Equipment hab ich ausprobiert. Helfen tuts kaum... :(
 
>> So lustig ist das doch gar nicht Oo
Wenn jemand einer Blizzard-Sorc Last Wish anzieht, ist das ähnlich sinnvoll wie auf einer Melee-Sorc. Ich finde es nunmal lustig (aber auch traurig), wenn jemand so viele eigentlich (!) seltene Items besitzt und keine Ahnung von den Chars hat, die er spielt.

Sofern du irgendwie an die Dex kommst, Guardian Angel raus und Stone rein. Eventuell eine Eld ins Storm, auch wenn du dann noch etwas Str brauchst oder den Str-Bug nutzen musst. Sofern Resis fehlen, Draculs raus und LoH rein, ias/resi in den GA sockeln, 2. Raven durch Resiring mit Life, AR etc. ersetzen.

>> Wieso soll das Infinity schlecht sein. Ich meine man kämpft mit Feuer- und Blitzschaden?!
Ob ein Gegner mit einem Schlag tot ist, oder ob er mit einem Schlag tot ist, ist mir persönlich egal. Schnitters trägt einiges zur Stabilität bei.

Dass du in der kurzen Zeit Ancastequipment gesammelt hast, halte ich btw. für unwahrscheinlich.
 
Wieviel fhr hast du denn?
ich spiele auf eine Melee immer mit 60, wenn es geht auch mit 86%.
Maxblock hilft ungemein, die 15% (wenn es noch so ist) machen viel aus.
Versuche noch etwas mehr def zu holen. ab 10k mit trotz kann man von einer brauchbaren rechnen, mehr ist besser.
 
Wenn jemand einer Blizzard-Sorc Last Wish anzieht, ist das ähnlich sinnvoll wie auf einer Melee-Sorc.
Sorry, aber das Beispiel, war schlechter als die Waffe, die ich wie gesagt mal !testen! wollte.




Eventuell eine Eld ins Storm,
Gute Idee




Sofern Resis fehlen, Draculs raus und LoH rein
Sry, was ist LoH?




Schnitters trägt einiges zur Stabilität bei.
Meinst Du DAS SCHNITTERS? Wenn Du wirklich diese Waffe meinst, wo trägt die was zur Verteidigung bei und wie sollte ich ohne Schild max block bekommen?




Ob ein Gegner mit einem Schlag tot ist, oder ob er mit einem Schlag tot ist, ist mir persönlich egal. Schnitters trägt einiges zur Stabilität bei.
Ist der Widerspruch mit Absicht? Ich meine, wenn ich nur noch 17-18k dmg hat, weil man das Dreamschild, gegen Storm getauscht hat, ist das glaub ich schon entscheidet.




Dass du in der kurzen Zeit Ancastequipment gesammelt hast, halte ich btw. für unwahrscheinlich.
Sry, ich meinte mit "Das andere Equipment hab ich ausprobiert":

Schutzengel
Ravens
Zorn des Hohen Fürsten
Storm
Verdungos
Passion
WW
Draculs
Dreamhelm



Wieviel fhr hast du denn?
35 fhr



Vielleicht war ich in diesem post zu direkt, dann tuts mir Leid.
Aber betrunkene sagen meistens die Wahrheit:D
 
Schnitters gehört auf den Merc^^
Und da trägt es zur stabilität bei wegen altern. Hilft ungemein!

kurze rechnung:
Monster life 10-18k

Du schaden ohne 2tes Dram: 12-14k
1-2 Schläge und das viech ist geschichte.

Wenn dein Schaden zwischen 9k und 14k liegt, davon etwa 60 feuer, ist kein Monster vor dir sicher.
Dann doch lieber etwas stabiler werden, oder? Das war ja eh das Problem. DMG hast du genügend.





Edit:

Was haltet ihr von Besonnenheit/Prudence?
Durch die rep/sek geht es ja in einen eth Rohling. Damit hätte ich mehr def als mit Stone. Ich überlege es vllt meiner Z anzuziehen. Okay, hat weniger fhr, aber ich bin mit Stone weit über dem 86er cap. Und den Toni nutze ich nicht. Mit den mehr res könnte ich auch den raren Ring wegtun und einen Zwergi anziehen (endlich, Feuer nervt immer noch). Oder ist das nich so toll? Habe keine Mal zur Hand ums zu testen, und so ein Rohling will auch erstmal gefunden werden...
 
Meld dich mal im Bnet Haggi. Ich brauch meine paar Mals eh nicht mehr, die kannst du gerne haben ;)

Sonst, da du dich nun ja durchgerungen hast eine Zeal zu spielen: Lies doch bitte endlich ein paar Kapitel aus dem GUide.

Ich will es ja nicht umsonst geschrieben haben. !
Nachdem du ihn gelesen hast, können wir gerne noch andere Ideen aufnehmen.

Dein Schaden wird bisher nur von nem mickrigen Enchant und dem Dream kommen.

Hol dir mal Ancast Zeugs, dann erreichst du schnell ein Level von 35 + und dein Schaden STEIGT endlich mal ;)

LoH = Handschuhe aus dem Schüler Set. ( 50 Fire Res, 20 Ias )




h meine, wenn ich nur noch 17-18k dmg

Mhh ich hab einen Dream Helm. Ein paar Charms und mache mit einem Level 46er Enchant ANCAST Level ~ 32 k schaden
 
Langsam glaub ich, die Meleesorc hätte niemals so bekannt werden dürfen, wie sie zur Zeit scheinbar ist :(

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229099
 
Ja... den Gedanken hatte ich auch schon länger. Melee Sorc Items werden immer teurer, und wenn jetzt auch noch die PVP'ler damit anfangen, die ja sowieso immer mit Runen um sich schmeißen :(
Die Blitzschaden SCs sind ja auch schon fast unerschwinglich geworden..
 
Zurück
Oben