• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

@ vorgänger: bei ar problemen könnte man ja auch zu metallgitter greifen oder ? Zum ancasten dann eben das mara

@Topic:
post 2 sagt eigedlich schon alles. der Unterschied besteht eben darin ob man das beast nur zum ancasten oder auch zum Kämpfen verwendet, wobei erstere Variante besser sein sollte weil dort der speed einfach besser ist.
Bin mal gespannt ob jemand hier aktuell mit beiden Erfahrungen Posten kann :)
 
klar kann man genauso machen :) bin aber kein freund von ancasten bei pvm chars
 
@Lanzi
Warum nimmsten nicht einfach nen a2 norm offensiv merc, der gibt sone dolle aura was das AR erhöht ;). Das ist DEFINITIV besser als gar kein Merc. Als waffe dann halt insight, gehorsam, whatever.

Dream gedöhns fällt aus wegen ist nicht, ich werd dann wohl ne Andis nehmen. Oder ne Harle, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich frag mich was TG für vorteile hat für mich gegenüber anderen gürteln. Absorb, str, vit. Ersteres brauch ich nicht zwingend, str brauch ich ok, vit auch. Hmm mal ausrechnen auf wieviel resi ich komm.
 
joa wär ne möglichkeit...genau wie macht was mein leech stärken würde^^ muss mir da noch überlegen was ich dringender brauch

klar gehts auch ohne dream. hab davor mit shako und mehr blitzdmg im inventar gespielt, klappt auch super. tg nehm ich weil ich öfter mal baalruns mit ihr mach, und in der gegend is er wegen den ganzen seelen klar erste wahl
 
Hmmz, soll ich meine auch dort reinpappen, oder nimmste die aus dem Thread hier ? ^^
 
Die können doch eh nur als Link rein, sind doch zuviele Bilders drin.
Ich verstehe nicht was du meinst mit "(mit schönerem Layout^^)"...
 
Markus_Rehak schrieb:
Hmmz, soll ich meine auch dort reinpappen, oder nimmste die aus dem Thread hier ? ^^
Die werden eh nur verlinkt. Ich habe in den Post erstmal die reingeschrieben, die ich ohne aufwändigere Suche gefunden habe... fehlen natürlich noch einige. Also falls jemand weitere kennt ....


>> Ich verstehe nicht was du meinst mit "(mit schönerem Layout^^)"...
Farben, Absätze, kurze Beschreibung der vorgestellten Sorc (was sie von anderen unterscheidet oder was auch immer), ...
 
Ist doch bei den verlinkten alles drin. Oder soll das einleitend zum Link sein?
 
>> Ahja ok. Ne Ber nur zum verwandeln, humm.
Ein Summoner maxt Skelette auch nur zum Skelette casten ;)

>> Gibt es vielleicht nen spielbericht über eine solche melee?
2 Vorstellungen: 1 2

>> edit: warum eigentlich kein resibelt mit life? Brauch man sich die resi net über charms holen und hat somit mehr für blitzcharms frei.
Kommt eben darauf an, was man noch benötigt. Ich habe nur 2 Resicharms (5prisma/50psndam bzw. 10blitzresi/1-2x Blitzdam), und der erste ist für Giftschaden eh wichtig, habe auf dem restlichen Equipment keinen.

TG gibt der Bärin ca. 120 Life (80 wegen 20 Stärke ~ 20 Vita ~ 40 Life vor Bär ~ 80 Life nach Bär und 40 wegen 20 Vita ~ 40 Life (das nicht erhöht wird)) und eben nahezu Immunität gegen jede Art von Blitzschaden.

>> Warum nimmsten nicht einfach nen a2 norm offensiv merc, der gibt sone dolle aura was das AR erhöht
Wenn man einen Merc nutzt (machen die meisten Melee-Spieler), dann ist der Trotzer meistens sinnvoller, passt gut zur Defensive.
 
Edit 23:00: Das war kein Doppelpost, ist durch eine Threadzusammenlegung in dieser Reihenfolge hier aufgetaucht ;)




Um es mal mit den vorhandenen Links auf die Skizzen zu vergleichen:

Meine Linksammlung entspräche ca.



Guides und Skizzen:

Die Classic
Die Zealot
Die Bärin
Die Melee-Sorc

Die Cold-Melee-Sorc
Die IK-Melee-Sorc
Die Zweihand-Rächerin




Und umgesetzt wurde:



Guides und Skizzen:
(Alle Skizzen und Guides sind, so nicht ausdrücklich anders vermerkt, für Patch 1.10 und 1.11 gültig)


Grundvarianten

  • Skizze: Die Classic (kurz: C) [von: Glide]
    Diese Skizze befasst sich mit der "Grundform" aller Melee-Sorc-Varianten. Sie nutzt üblicherweise die Schadensarten Feuer und Blitz.


    Guide: Die Zealot (kurz: Z) [von: TenthManDown]
    Die Zealot setzt auf die Runenwortwaffe "Leidenschaft/Passion". Dank dieser Waffe ist es möglich mit der Paladinkampfertigkeit Eifer anzugreifen.


    Skizze: Die Bärin und die Grizzly (kurz: B) [von: sheepherd]
    Diese Melee-Sorc-Varianten bauen auf die Runenwortwaffe "Bestie/Beast" auf um sich mit dessen Hilfe in eine Werbärin zu verwandeln.


    Guide: Die Melee-Sorc [von: RASTLIN]
    Ein knapper Überblick über die drei Grundvarianten.



"Einfache" Abwandlungen

  • Skizze: Die Cold-Melee-Sorc (kurz: Cold) [von: Duglum]
    Zwei Abwandlungen der Classic, welche auf Kälteschaden zur Bekämpfung von Feuerimmunen setzen.


    Guide: Die Immortal King Melee-Sorc [von: DoubtlessOne]
    Eine Zweihandvariante der Melee-Sorc, die ihr Hauptaugenmerk auf die Verwendung des gleichnamigen Barbaren-Sets legt


    Skizze: Die Zweihandaxt-Rächerin [von: Mat Cauthon]
    Eine Zweihandvariante der Melee-Sorc, die mit Hilfe des Runenwortes "Königsmord/Kingslayer" an die Paladinkampffertigkeit Rache als Hauptangriff gelangt.




Ich weiß, was mir besser gefällt ;)
 
soll ich den startpost vielleicht auch noch schön verschnörkeln? :D
mfg

Ciao
Seisset
 
mfb du solltest von meiner Skizze lieber die Version im Archiv verlinken, die ist aktueller. Werde aber auch die bei Gelegenheit überarbeiten.. habe sie mir jetzt, wo du mich daran erinnert hast, nochmal durchgelesen, und inzwischen würde ich ein paar Sachen anders machen ;). Außerdem ist das ganze Teil irgendwie nicht sonderlich schick, das werde ich demnächst mal ändern.

Vermutlich sollte ich dann auch eine Vorstellung schreiben - aber solange ich nicht weiß wie ich die freien 260 Statuspunkte verteilen soll find ich das irgendwie doof :D. Und eigentlich gäbe es auch noch viel zu optimieren.. hmpf :rolleyes:.

Leider liegt meine Aufmerksamkeit aber gerade bei meiner Goldfind-Ninja :clown:, und 'ne hübsche C-Melee mit Azure, Maxblock und Low-ES hat das Ancast-Equip. Naja, werd mich bei Gelegenheit mal darum kümmern ;). Hätte davor aber gerne noch ein IAS/AR Juwel :( .. und ein paar andere Sachen die nie jemand anbietet.


Aber mal zu Duglums Dämonenkind: finde das absolut genial :D. So viel Aufwand (das muss ja echt Ewigkeiten gedauert haben das ganze Zeug zu bekommen) für den Style zu betreiben, und dann noch ein spielbares Gesamtpaket zusammen zu bekommen, Respekt ;). Die Vorstellung ist auch echt gut gemacht, macht richtig Spaß sie sich durchzulesen :). Gratulation zu der Sorc :D.
 
Sobald in der Mo Do runde die NEUE Zeal fertig ist, ich die auf lv 90 gebracht habe ^^ , werde ich auch eine komplette Neu Vorstellung im Muster der Nova - Sorc schreiben .
Bis dahin kann man die alte verlinken.

Wenn man es so betrachtet, sind die Melee Sorc Vorstellungen immer die schönsten ^^

Duglum, kleine bitte :) du hast Style Mulis? Was tragen die so für

- graue/schwarze ausrüstung
- blaue
- rote


:)
 
Ich habe in den Kakaos eine Sorc mit GA gesehen, sieht extrem stylisch aus. fast wie ein SciFi anzug^^
Blau mit dem Affix auf Frostnova
Rot ist Life

€: achso, GA ist schwarzer untergrund und Graue/weiße Schulterpolster/applikationen
 
Hat mal einer Nats Rüste versucht ? :D Also auf ner Ama hat das Teil immer sehr genial ausgesehen...
 
der Hinweis wurde ja bereits gegeben ;)

also, zusammenleg
 
Ahh hier ist jetzt mein Thread hin.

Also ist gift nötig vom equip, das OW auf den gores reicht nicht um die reg sinnvoll zu unterdrücken.

Trotzer klar, aber wenn er keinen merc nimmt und ar probleme hat ist es ja besser den ar merc zu nehmen, so war das gemeint. Lohnt sich denn ein trotzer so ungemein? Man hat ja doch reichlich dr, maxblock, lifetap.
 
Danke :)

@äth Arach
Hehe, ne danke. Der Normale kommt dann auf ne andere Sorc. Den Äth ertrade ich mir vielleicht irgendwann mal. Momentan steht sie eh nur ungenutzt auf dem Acc rum, wie alle meine Chars...

@Stabilität
Das CtA hat natürlich ne Menge vereinfacht. Vorher brauchte es schon etwas mehr Taktik und Stellungsspiel und etwas kleinere Gegnerhorden. Mit CtA ist es mir inzwischen schon völlig egal, wenn der ES mal ausfällt, sodass auch Manaleecher egal geworden sind. Da muss es schon richtig Dresche hageln, dass es mal enger wird. Wenn ich sie nochmal ausgiebiger ins Feld schicken sollte, würde ich aber wohl den einen oder anderen Charm noch gegen Blitzdmg-Charms ersetzen.

@Tradezeiten
Oooch das meiste war in paar tagen bzw. Wochen da. Nur der Ring hat halt über fünf 200er + paar einzelne Suchthreads gedauert, bis ich ihn dann in einem Ringshop im Biete Sonstiges entdeckt habe. Das waren natürlich einige Monate Suchzeit...

@Natalyas Rüstung
Jo, meine Bow-Sorc trägt eine mit 3 -5er Feuerfacetten drin. Sieht recht nice aus :D


TenthManDown schrieb:
Duglum, kleine bitte :) du hast Style Mulis? Was tragen die so für

- graue/schwarze ausrüstung
- blaue
- rote
Die meisten sind gar nicht mehr fertig geworden, unter anderem die graue nicht. Die hätte primär rare/mag-Items mit Def/Level bekommen.

Die Schwarze trägt: Natalyas Helm, Felsenfell, Stahlklang, nen cruel Flegel, Natalyas Stiefel, Giftband. Hier fehlten mir noch Magnus Haut. Die habe ich immer weggeworfen *gg* Und Gürtel natürlich voll Antidots. :cool:

Die Rote trägt: Griswolds Schneide, nen Knochenhelm mit per Rubi gesockelt, nen Feldharnisch mit 9x Life, nen Dornenschild mit perf Rubi, nen Amu mit Pentagram-Skin, 2 rote Ringe, nen Gürtel mit 5x Leben, rare Schwere Steifel mit 3x% Feuerresi. Auch hier fehlen noch die Handschuhe, Gürtel dann voller Heiltränke.

Die Blaue trägt: ne Pahsenklinge, Knochenhelm mit Chance auf Nova, Vollen Harnisch mit Chance auf Nova, rare Knochenschild mit Chance auf Nova bzw. rare Eckiger Schild mit Chance auf Nova, wobei hier nen Hoher Schild auch sehr geil aussieht, Schmutzfuß, rare Schärpe mit Chance auf Nova, 2 blaue Ringe und Gurt voller Manapotions.

Für die anderen sind die Ausrüstungssätze nur teilweise vorhanden. Außerdem sind die noch ungelevelt und könnten das Zeug also noch gar nicht tragen.
- Weiß: Waffe, Helm und Schild
- Grün: Schild, Helm, Rüstung, Gürtel, 2Handschwert, 2Handstab, derzeit nur nen Orb für 1Hand
- Orange: 2 Gürtel, Eckiger Schild/Hoher Schild, Rüstung
- Gold: bisher nur die Rüstung :clown:
- Lila/Pink: Helm, Rüstung, Handschuhe, Rüstung, Waffe, Stiefel, Gürtel, Schild
- Grau: Rüstung, die anderen Items finde ich gerade nicht, waren aber afair noch Gürtel, Stiefel und Handschuhe.
 
Zurück
Oben