• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Haggi22 schrieb:
Kleine Idee:
Charart 1 Nummer größer, ebenso Charname. Dann ist der User immernoch gleich groß, aber das "durcheinander" fällt weniger auf.
Ich hoffe du verstehst was ich meine... kanns gerade nicht recht beschreiben.

Meintest du das so wie es nun ist?
 
Hmm... allmählich sollte ich mir wirklich die Zeit nehmen, auch mal meinen kleinen unterzubringen. Gerade die NacktZeal sollte ein wenig interessanter sein.

Das Equip ist nur so unüber :(

€dit:

Ach, was soll's:

Nummer Eins:

thal_stan.jpg
thal_bolz.jpg

Name: Thaliha
Beruf: BoSo (Summonervariante)
Alter: 84
Werdegang: Thaliha ist meine zweite BoSo, sie ist aus der Skizze entstanden, die ich damals umrissen und letzte Ladder getestet habe. Aus dem, was ich damals gelernt habe, und einigen Diskussionen mit Duglum ist diese Build/Equipvariante herausgekommen, mit der ich allerdings auch viel experimentiere und auch noch einiges ausgebaut werden soll. Sie ist, was meinen Geschmack angeht, auch leggr stylsch.

Skillung (mit +skills, da ich sie ohne Ancastequip spiele):
Wärme, Enchant, Firemastery: 27
TK 20, ES 9, TP + Statik 8
Eis Rüsse 20



Charscreen

Klamotten
Große Krone "Delirium"
Maras Kaleidoskop
Archon "Stone"
Demon Engine "shael" / Crusader Bow "Harmony"
Höllenschlund
Raven und 15 Prisma Ring
Razortail
Nats Boots

Inventar
Sorcfackel 10/20
SCs: 6 mit insgesamt 103 life/16 life, 8-17 fire/15 life, 7 lightres/15giftdam, 8 coldres/2 mit je 5 prisma/14life, 3 mana/20life, 6ar/

Söllse
84er Frostrogue mit CrowCaw (ka, warum die da liegt:rolleyes: ), Andys, Eaglehorn

Random Screens
Delirium und Summons zum Spaß
Delirium und Summons im Ernst
 
Nummer Zwei (ja Doppelpost, sorry):

naked_other2.jpg
naked_town.jpg
naked_other.jpg

Name: Naked_Ownage
Beruf: Z-Melee (Exhibitionistin)
Alter: 85
Werdegang: Nach soviel Lurken im Melee-Sorc Thread dachte ich mir, ich sollte mehr bringen, als nur ne BoSo, und hab ne Zealerin gestartet. Da das mir allerdings nicht exotisch genug war, wollte ich sie Strength-buggen (Strength ohne Equip: 74), damit andere Spieler ihr blaues Wunder erleben, wenn die nackte Sorc in die Menge telt und anfängt, "eifrig" um sich zu boxen.

Skillung:
Ancasten findet nur über die Zweitslot statt, und die muß noch besser werden.
Wärme, Enchant, Firemastery: 20 (28Kampf/33Castslot)
TK 7, ES 7, Mastery 1, TP + Statik 1 (Kampf +8)
Zitterrüsse 8, Mastery 1 (Kampf +8)



Charscreen

Klamotten
COA "um"
Highlords
Arky+2 "um"
Geißel "Leidenschaft" / Leaf +6
Storm mit PD
Draculs
Raven und rare (1-11lightdam, 8 life, cold 7%, fire 30%, poison 29%, damred 1)
Thundergod
Sandstormtrek

Inventar
Sorcfackel 19/11
Anni 20/16/6
LCs: 5str,11coldres/5str, 39def/1-34light
SCs: 1-41light/1-22light/1-24light/10life

Sölls
85 Froster mit Rare Kraken, Tals, Drescher "Insight"

Random Screens
kloppen!
 
Ja Duglum, ich glaube so meinte ich das.
In ein paar tage werde ich wohl auch dazu gekommen sein einen kleinen einleitungstext zu meiner vorstellung gemacht zu haben.
 
@Trauerklinge
Sind beide in die Liste aufgenommen. :)
Möchtest du da noch nen Kurzbeschreibungstext drunter haben? Falls ja welchen?
 
Hui, wassen Sörviss! Danke!

Das wichtigste sollte reichen.
"Summoner Build der BoSo", "Nackte Zelotin"
 
So ich bin ja mal echt gespannt. Bin a3 alp angekommen. Bär ist natürlich noch nicht geht aber ordentlich voran. Kommt nicht an andere chars ran aber auch nicht so das ich übel gefrustet wäre. Playders 8, wie gesagt. Mal schaun ob ich noch bis ca 2Uhr bis zum bärli komme. Müsste machbar sein.

Fragen: Ich brauch 115 ias für 5 fps oder? Hab was von vervierfachung des schadens gelesen aber das net richtig verstanden, kann das jemand nochmal für toofe erklären.
 
Hi!
Ich spiel zur Zeit mit einer Zeal-Melee rum und bin absolut begeistert. Die Dame rockt das Haus (ich spiel allerdings meistens allein). Ich habe allerdings noch ein paar Fragen zur B-Melle, speziell der Grizzly.
Die Grizzly hat ja erstmal einen fundamentalen Nachteil: Man sieht aus wie ein Bär und nicht wie eine Sorce. Aber irgendwie übt die Bärin auch eine gewisse Faszination auf mich aus. Bevor ich jetzt alles dran setze mein Equip zu optimieren, wollte ich einfach auch mal ne Bärin testen. Keine Sorge ich will kein Beast schnorren, ich kenne jemand, der mir für kurze Zeit ein solches Ding leihen kann.
Ich frage mich nur wie man angreifen will. Kann ja sein, dass sie mehr Schadenspotential hat und auch über mehr life verfügt, aber ich verstehe nicht so ganz, wie man das ohne Angriffsskill nutzen will.
Was nützen einem 5fps und nen Mörderschaden, wenn man jeden Gegner einzeln anklicken muss?

[EDIT]
Wieso wird in der Grizzly-Skizze eigentlich kein Dream erwähnt? Der Schadensgewinn sollte doch unglaublich sein und die skills und vielleicht sogar einen frame langsamer locker ausgleichen können. Steht doch sogar extra dabei, dass keine "günstige" Variante vorgestellt wird und dann wird das Nonplusultraitem weggelassen :D
[/EDIT]
 
Ich leg das ganze auf die rechte maustaste und halte die gedrückt. Man rennt normal und der gegner der am nächten ist wird angegriffen. Bei einzelnen gegnern oder bertreuten nehm ich dann meist die linke.

Frame langsamer biste nicht, zählt nur wias. Das wird net erwähnt weil es das noch net gab wenn du das von sheepherd meinst.
 
Vervierfachung des Schadens? Von der LM her, oder daurch das du einges frames schneller angreifst. Was meinst du?
meine Z ist bei 7,4 frames, schneller geht keine unverwandelte Sorc. Damit schlägst du natürlich einiges schneller zu als mir.
Wenn du so 115 IAS hast solltest du bei 10 oder 9 frmaes liegen. Da sind 5 frames auf Schaden pro Sekunde gesehen wohl die verviefachung.

Akt 4 alp wird unter players8 etwas mühseliger, aber sobald du ein Bär werden kannst gibt es einen ordentlichen Schub.
Hast du immer mit ancastequip angecastet?
Ich hatte bei meiner SP sorc immer one-hit-kills bis ende alp. Aber ich hatte auch echt gutes (kein perfektes) Zeug für jedes Level.
 
Spiel ja ne bärin. Doch nur 9 fps? das ist zäh :(. Wobei bär ja schneller ist. ich bin verwirrt.
Vervierfachung mein ich das mit LM.

Naja schlechtes zeug hab ich auch net, vipern, bauernkrone das ganze gedöhns halt. Bin grad a4, die dämonen, die grossen grünen, sind meist so 2-3 hitter, geht schon.
 
Ja ohne Bär wird es halt nicht schneller. Wenn du der Bär bist kommst du mit der gegebenen Sockelung (115 IAS glaube ich, bin mir nicht sicher. Die Gris halt voll^^) aber auf 5. schneller geht es mit 1Hand auch beim Bär nicht.

LM:
verviefachung stimmt nicht, sie wirkt quadratisch. einemal beim "Anlegen", und einmal beim zuschlagen.
Beispiel Charm: ins Inv legen da wirkt die LM auf 1-50, beim zuschlagen nochmal.
Verviefachung wäre dann wohl LM bei 200%, wenn ich keinen denkfehler habe. Also 2 mal das doppelte^^
wenn deine LM höher ist, ist es mehr als vier mal so viel.
 
Haggi22 schrieb:
LM:
verviefachung stimmt nicht, sie wirkt quadratisch. einemal beim "Anlegen", und einmal beim zuschlagen.
Beispiel Charm: ins Inv legen da wirkt die LM auf 1-50, beim zuschlagen nochmal.
Verviefachung wäre dann wohl LM bei 200%, wenn ich keinen denkfehler habe. Also 2 mal das doppelte^^
wenn deine LM höher ist, ist es mehr als vier mal so viel.

Ich glaube das ist nur bei der Firemastery so, dass sie zweimal wirkt. Einmal auf Enchant und dann nochmal auf den Schlag. Lightmastery wirkt nur einmal. bei 200% LM würde ein 1-50 Zauber also nen Schaden von 1-50 + 2*(1-50) = 3-150 verursachen. Ich wollte zwar eigentlich schon schlafen, aber dafür starte ich nochmal D2 :D. Ich teste es mal eben.

[EDIT]
DMG des Charms 1-27
290% Lightmastery

Schadensgewinn: 4 - 105
1-27 + 2,9*(1-27) = 3,9 - 105,3

Kommt also hin. Mich wundert allerdings das D2 beim Minimalschaden aufzurunden scheint. Normalerweise wird doch bei allen Schritten zwischendurch immer abgerundet.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass der Charscreen nicht verbuggt ist. Da ist mir bei ner Melee noch nix zu Ohren gekommen, aber kann durchaus sein, dass so nen Bug existiert. Bin ja schliesslich noch nen MeleeGreenhorn.
[/EDIT]
 
Nö bug gibs da nicht. Nicht das ich es genau wüsste aber das dürfte net der fall sein.

So, war grade Grisi time. War ja erst enttäuscht nachdem ich mich dann in bär verwandeln konnte. CS war nen grauen. Nicht wegen IM, sondern weil ich einfach mies gekillt habe. Hätte wahrscheinlich doch ancastequip nehmen sollen und dann umstellen, wofür ich aber schlicht zu faul war. Aber egal. Hab mit grisi 2 minuten gezockt, will ja ins bett seit einer halben stunde -.-, und fand es GEIL. Scheinen 5fps zu sein mit 115 ias und der geht richtig gut ab. Vorher war der schlicht zu langsam mit aldurs und 2 shael. Jetzt sieht die sache schon gehörig anders aus und die 10K grenze maxdam hab ich auch noch geknackt :).
 
Jacques Bubu schrieb:
Wieso wird in der Grizzly-Skizze eigentlich kein Dream erwähnt?
Guck mal auf das Datum der Skizze ;)
Die entstand relativ kurz nach Beginn von Patch 1.10, zu einer Zeit wo a) noch nichts über Werformen auf anderen Charms bekannt war. Dort war auch noch nichts mit SPeedcalc. Die ersten Speedcaps wurden von IMB und Sheepherd manuell mithilfe stark verlangsamter Videos und viel Equipwechseln ausgezählt. b) Hat noch lange Zeit niemand von Patch 1.11 und somit den Items wie Dream und Co. geträumt hat.

Der Skizzenschreiber Sheepherd war zu dem Zeitpunkt aber schon lange deaktiv. Und da hier im Thread Channeltrader mit ihrem Dupemüll noch weniger beliebt sind als Eiterbeulen am Hintern, gibt es entsprechend wenige, die es bis zu dem Equip (sprich der BER) für eine Bärin geschafft haben. Und von den paar hatte halt noch niemand die Zeit und Lust einen neuen Guide zu schreiben...

Und wer wirklich ne BER (im Team) erforged hat wird sich mehrfach überlegen ob er nochmal dazu bereit ist den doppelten Aufwand für ne JAH zu betreiben. Wir reden hier immerhin von 96 GUL und da ist das Restequip noch nicht mit drin. ;) Und die Chancen, dass wirklich mal eine JAH droppt liegen irgendwo im homöopathischen Bereich.
Daher bestand auch noch keine Notwendigkeit die Skizze upzudaten. :)


@barbMa
Die 9fpa sind trotz Fana-Aura Maxspeed bei ner Beast-Bersi, wenn man mit der Waffe selber angreift. Bei nem Beast-Kriegsdorn wären es dann 8fpa.

Wenn du auf nen IAS-bestücktes Grisi-Szepter oder eine entsprechende PB switchest hast du halt die 5fpa.


Vervierfachung wird sich beim Blitzdmg wirklich einfach auf die LM bezogen haben. Bei einem Skilllevel von nur 22 ist der Bonus schon bei +302%. aus einem 1-40er Charm werden halt also 4-160 Dmg. Das vierfache halt...
Der Wert war üblich zu Zeiten wo es sowas wie Torches usw. noch nicht gab und man von Annis und CtAs nur träumen konnte. Da kamen halt die wenigensten auf mehr als Skillevel 22/23...
 
Mal so eine Frage:

Wenn die Pfingstferien kommen, würde ich gerne noch fehlende Melee Sorc Guides/skizzen / usw schreiben.

Was fehlt den noch ?
B Melee ist mir klar, aber da fehlt mir leider zu viel wissen.
Hat noch jmd Ideen was man bräuchte ?
 
Die ursprünglich geplanten "Spieltipps" gibt es noch nicht.

1h-Rächerin scheint auch nicht erwähnt zu werden, obwohl ich denke, dass da noch einige interessante Itemkombinationen möglich sind. Insbesondere lohnt sich dort die Steigerung von Physdam (in Form von Waffenschaden), was auch Leech attraktiver macht.

Bei der Bärin könnte ich mitarbeiten ;)
 
ok...

Bis Pfingsten ist Seminar Arbeit fertig. Steht nur noch ein Projekt an und das wird auch nicht die vollen 2 Wochen brauchen.

Nun muss ich erstmal schauen :read: wann die Ferien genau sind :p

Wenn wir oder du allein ? einen B Melee Guide schreiben:

was sollte da alles rein ?

Wie bei der Zeal Anfänger tauglich ?
Nur für Fortgeschrittene ?
Guide / skizze ?


Und wie sieht das mit " übernehmen " aus. Das mit den Beherrschungen ist zumindest bei Feuer ja 1:1.

Bei der Skillung muesste man auf Varianten
  • mit ES
  • Ohne ES
  • Mit Forti und somit keine Zitter rüssi ( wat dann , wenn man auch kein ES will ?^^ )
  • Ohne Forti und somit Zitterrüssi
Physischer Schaden als Leech Option usw ... da kommt einiges zusammen :clown:
Und wenn wir sowas zusammen schreiben: entweder in meinem " Clan " Forum, wenn du die Postings machst, oder im Blub, wenn ich sie mache. Dann kann jeder drin editieren :p
Oder wir teilen die Sache auf - was ich aber für ne ungünstige Idee halte.


Naja bis dahin ist ja noch :D aber Vorüberlegungen inkl. grobes Inhaltsverzeichnis kann man ja mal machen.
 
Wenn ich einfach mal die Gliederung eures Z-Guides nehme:

1. Einleitung --> muss dann natürlich für die Bärin geschrieben werden. Wieso "Bär", Vorteile/Nachteile etc.
2. Abkürzungen --> kann auch rein
3. Statuspunkte --> klar
4. Fertigkeiten
4.1 Skillung --> mit/ohne Zitter, mit/ohne ES, sollte auch im Equipteil nochmal darauf verwiesen werden
4.2 Fremdfertigkeiten --> Bär-Verwandlung beschreiben (Wirkung von +Allskills, Deaktivierung der normalen Fertigkeiten in Bärform; evtl. auch auf Delirium eingehen), unter Umständen Tongolem
5. Mysterium Beherrschungen
5.1 Feuerbeherrschung und Verzaubern --> 1:1
5.2 Blitzbeherrschung, Blitzschaden-Zauber, Heiliger-Schock-Aura --> 1:1
6. Defensivkonzepte
6.1 Max Block --> ~1:1
6.2 Resistenzen, Absorb und Verteidigung --> ähnlich
6.2 Verlangsamung --> weniger wichtig, und Frostnova fällt flach
6.3 Der Energie Schild --> der Teil ist gut, aber bei der Bärin anders ;)
--> da fehlt noch Leech
7. Ausrüstung --> najo... eine Bärin ist eben keine Z-Melee
7.1 Waffe --> denke Beast als Angriffswaffe benötigt nur eine kleine Bemerkung, dass das auch geht, aber langsam ist. Griswolds+PB
7.2 Amulett und Ringe
7.3 Rüstung
7.4 Helm
7.5 Schild
7.6 Gürtel
7.7 Handschuhe
7.8 Stiefel
7.9 Inventar
--> 1-2 Beispiele zu sinnvollen Kombinationen können hier auch nicht schaden
8. Sockelungen --> siehe Ausrüstung
9. Der 2. Waffenslot --> Beast, Ancastwaffe, CtA - am besten Tipps geben wie man das handhaben kann
10. Ancastequipment --> 1:1
11. Söldner --> sehr ähnlich
11.1 Art des Söldners
11.2 Ausrüstung
12. Spielhinweise --> ist bei der Bärin anders
12.1 Vorgehensweise --> auch anders
13. Meine Zeal-Melee-Sorc --> ^^ | Bärin habe ich ja
14. Links --> teilweise andere Caps->Links für Bärin.
15. Danksagung
16. Schlusswort
Irgendwo sollte auch Übertristram erwähnt werden ;).


Allgemeines:
Ganz anfängertauglich muss er meiner Meinung nach nicht sein - wer nicht weiß was Ias bedeutet, wird eh nicht legal an eine Ber kommen ;)

>> Und wenn wir sowas zusammen schreiben: entweder in meinem " Clan " Forum, wenn du die Postings machst, oder im Blub, wenn ich sie mache. Dann kann jeder drin editieren :p
Mir egal, ich kann sie sowieso editieren ;)

>> ( wat dann , wenn man auch kein ES will ?^^ )
Ich hab' mittlerweile paar Punkte in Tele gesetzt, für längere Strecken ganz praktisch, insbesondere mit Manaburn oder solchen Spielchen.
 
Oki, danke dir Duglum für die Aufklärung. Lvl 22/23 iswt heute ja wirklich nen klacks, so mit 30 ist da ja meistens zu rechnen also dann sogar noch mehr als das 4-fache. Das ist ja krass und toll, lohnt es sich endlich mal das ich die charms aufgehoben habe.
 
Zurück
Oben