so dann will ich dir doch mal bei deiner Classic Melee helfen, auch wenn dein jetztiges Equip eher mehr als supoptimal (zB CoH, Metallgitter...) ist.
Wenn du einen Lichtsäbel benutzen willst, dann seh ich da überhaupt kein Ias-Problem. Ein Lichtsäbel ist eine Phasenklinge und lässt sich mit 48 Ias auf die maximalen 10 fps bringen. 20 Ias sind schon drauf, 25 Ias von IK-Kombi und dann z.B. eine Sockelung in den Lichtsäbel oder als Amu HL und du hast das Ias komplett.
(beides zusammen gibt mir 45 Str und 25% Ias - bekommt man glaub ich ansonsten aus 2 Items von Belt + Gloves nicht raus)
Doch mit einer Kombi aus 20 Ias Gloves (z.B. LoH) und dem Gürtel Nosi bekommt man 30 Ias.
Dann führ ich dir mal ein paar gute Ausrüstungsgegenstänge auf:
Helm: Dream (wenn man den hat), Andy, ....Harle, CoA
Rüstung: Stein, nichts anderes
Schild: Sturmschild, auch fest
Waffe: Baranars (Meiner Meinung nach die Waffe einer Classic Melee, AR, Str, Dex, sehr sehr viel Eledam und guten Speed), Lichti, Azure...
Gürtel: Nosi, String, TG, Ik
Handschuhe: LoH, Ik
Schuhe: Wasserwanderung, Sands
Ring1: Raven, keine Disskusion
Ring2: Stats, AR, Resi (was man noch braucht)
Amu: HL
Dann falls vorhanden Torch und Anni.
AR-Probleme sollten mit genügend Dex für Max-Block und einem ausreichend hohen Verzaubern-Level überhaupt nicht auftreten. Mit Baranars (200 % AR) schon gar nicht. Außerdem solltest du dann eher dein Enchant-Level weiter erhöhen, falls hier Probleme bestehen.
Dann als nächstes ist mir noch aufgefallen, dass du selbst sagst alles mit Str-bug zutragen. Dazu kann ich nur sagen, state die Stärke und verzichte auf ein bisschen Leben. Es nervt einfach, wenn man die Ausrüstung und das Ancastequipment nicht wechseln kann, wie man will.
So und zum Abschluss kommt hier dann noch ein Beispiel wie es meiner Meinung nach in etwa aussehen könnte. Plan nämlich selbst grad eine 1h-Classic Melee und die wird demnächst gestartet. Und nur, dass du das nicht falsch verstehst, was jetzt folgt ist mein persönlich angesterbter Build und der ist absolut kein MUSS. Soll dir nur ein weiteres Beispiel aufzeigen und beim zusammenstellen der oben aufgezählten Items ist dann selbst noch Denkarbeit gefragt und der ein oder andere Blick in die Itemdatenbank.
Helm: Andy: 2 Sk, 20 Ias, 30 Str, 10 LL, 70 Psnresi (gesockelt mit 15 @Resi 1-98 Lightdam Jool)
Rüstung: Stein: 60 FHR, 16 Str, 16 Vit, 15 @Resi (in heiliger Rüstung)
Schild: Storm: 30 Str, 35 % DR, 25 Lightresi, 60 Coldresi (gesockelt mit Um)
Waffe: Baranars: 15 Str, 15 Dex, 200 % AR, 1-200 Light/Cold/Firedam 50 Ias (gesockelt mit 15 Ias/ 52 Def Jool)
Handschuhe: LoH: 20 Ias, 50 Fireres
Schuhe: upped WW: 15 Dex 65 Life
Gürtel: upped String: 8 LL 15 % DR 15 MDR
Ring1: Raven 20-245
Ring2: 15 Dex 11 Str 10 Fireresi, AR
Amu: HL: 20 Ias 35 Lightresi
So damit komme ich auf 60 FHR und erreiche genau das cap, 125 Ias und erreiche das 120 % cap für 11 fps, was für eine Classic Melee recht fix ist. Bereits mit Torch/Anni/Anya resi von 75/75/75/>0 sowei eine sehr sehr ordentliche Verteidigung. Außerdem noch 50 % physische Resistenz.
Ins Inventar kommen ein paar Life Sc um die hohen Str Req der Rüssi etwas zu kompensieren und der Rest wird mit möglichst guten Lightdam Charms zugeplastert, wobei es hier noch mau aussieht.
So jetzt hab ich auch gleich meinen Plan in einem Aufwasch mit erledigt. Dazu würd mich jetzt interessieren, was ihr davon haltet.
Außerdem hoffe ich hilft dir dieser kleine Abriss zum Thema Classic auch etwas bei deinen Problemen weiter.
PS: Vergiss auf jedenfall das sauteure CoH, hat auf einer Melee einfach ein misserables Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Stein.
Gruß
Anthr@x
//edit:
@ Haggi22
Shael rein, HL an. Sehr schnell ist eine C aber nicht. 10 Frames sind schon gut. Reichen aber auch aus!
Ne Classic mit weniger als 10 Fps will ich mal sehen und eine Classic mit Baranars und 10 fps auch
. Das wäre Maximum und dafür brauchste 194 % Ias, die man wohl nirgends auf dem Equip findet oder will mich der Calc ärgern?