• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Meele-Sorc Selffound?

Hi an alle Sorcs da draussen!
Ich spiele mit der Überlegung mir ne Classic-Meele-Sorc zu machen.Ansich keine weltbewegende Sache, allerdings spiele ich meine Charas nur Selffound und weiß nicht, ob man mit SF ne Meele-Sorc durchbringen kann.Hab leider nichts dazu im Forum gefunden, aber vllt. hat ja jemand hier schon mal ne Meele Selffound gezockt und kann Erfahrungberichte abgeben.:)

MfG
 
Allein ?

Ohne Party ?


Machbar, mit viel Geduld :) Aber vllt auch mal interessant. Würde vllt über Caster / Hybride nachdenken :)

Du solltest vor allem auf eine Waffe mit Speed und Ele Dmg achten. Einfach wird es auf jedenfall nicht.
 
Perfekt :) Ich wandel das dann etwas um. Die sollen nur im Char auswahl Screen so aussehen. Wie die Handschuhe da sind ist mir egal.

Projekt Zeal Melee neuanfang:

lv 22 :D Stahlklang Zuckzappel und Kalim sieht einfach nur genial aus *g*
 
Die bunten Sorcs sehen echt hammer aus :eek:

Hm, meine Z-Melee wollt ich auch schon immer mal neu machen...ist leicht verstattet die Gute...
 
Mal in den Melee-Thread damit. Und wundert euch nicht wenn zwischen Frage und Antwort ein nicht dazugehöriger Post steht, also an alle: Bitte auch den Post von Glücksspiel beachten ;)
 
barbMa schrieb:
Also ist gift nötig vom equip
Nötig? Gegen Über-Baal und -Diablo is es nötig, gegen FI/LI ganz praktisch, beim Rest bedeutungslos ;)
Ich glaube du unterschätzt die Bärin bzw. Melee-Sorcs allgemein. Durchschnittliche Hellmonster sind mit spätestens 3 Schlägen tot, sofern sie nicht Feuerimmun sind oder eine hohe Resistenz haben. Bei einer Bärin sind das 3-13 Frames (+-1). Ihnen bleibt gar keine Zeit, nennenswert zu regenerieren.


@Selffound: Wie TMD schon sagte: Machbar, aber zäh. Bei einem Hybrid-Ansatz wie Orb/Melee besteht dann die "Gefahr", dass man später fast nur noch Orb nutzt und nur für Kälteimmune in den Nahkampf geht.
 
Ich spiel hauptsächlich mit players 8. Da sinds wohl paar schläge mehr ;). Unterschätzen weiss ich nicht, wenn ich meine investition bedenke habe ich auch nen entsprechenden anspruch. Was mich zur nächsten frage bringt: Kommt übers equip so 500 avg blitzdam, reicht das gegen fi?
 
Ich habe eine zeit lang immer Gräfin/andy/Beschwörer/Meppel in vollen CS games gemacht. meist war ich fertig bevor Dia kam. Mit ancasten und allem. Die gegner ab Akt 3 brauchen dann mehr als 2 schläge... :D

Der wird ja durch die mastrie stark erhöht. mehr ist aber besser. für den Anfang wird es reichen.
 
Hmm also sollte ich vielleicht lieber blitzdam sockeln statt ner fire facette bzw ne blitzfacette?
 
Feuerfacetten würde ich auf Melee-Sorcs grundsätzlich eher nicht sockeln.

Einzige Ausnahmen wären da für mich persönlich reine Feuer-Melee/Caster-Hybrids (FiHybs) und Melee-Sorcs, die IMMER in einer festen Party spielen und sich daher nie Gedanken um Immune machen brauchen. Bei BowSorcs kann es auch noch ne Menge Sinn machen, je nach Anti-FI-Ansatz.

Ansonsten gilt für mich immer >6k Avgfeuerdmg pro Schlag ist mit billigstem Ancastequip in wenigen Sekunden pro Game aus purem Mana erschaffbar. Das reicht lockerst gegen alles was nicht feuerimmun ist, auch in vollen Games.


Daher wenn schon keine Resis oder ähnlich defensives Sockeln und das jeweils sinnvollste Angriffsgeschwingkeitscap erreicht ist, dann (außerhalb von Waffen) etwas das den Sekundärschaden pusht, also in den meisten Fällen irgendwas mit Blitzdmg. Wobei man ja auch Blitzdmg mit Resis, FHR, AR.... sehr gut koppeln kann. Denn ansonsten werden Feuerimmune etwas zäh (Kombinationen mit Dream(s) mal außen vor...)
 
barbMa schrieb:
Ich spiel hauptsächlich mit players 8.
Davon bin ich ausgegangen :clown:

>> Kommt übers equip so 500 avg blitzdam, reicht das gegen fi?
500 vor der Mastery? Locker
500 danach? Das wäre recht wenig.

Eine Blitzfacette hat den Nachteil, dass sie im Gegensatz zu Blitzdam-Juwelen keine @s wie prisma mehr haben kann. Muss man eben schauen - wenn man nichts defensives braucht, ist eine Blitzfacette toll.
 
enchant.duglum.de


Da kannst mal probieren wie sich die Sachen verändern ;)
8 Player Games ? Np. Wie soll man sonst in den alten Tunnels rumrennen, während der Rest Baal killt ?

:flame:
 
VOR der masterie, mfb :).

Ist FHR so wichtig? Eigentlich achte ich da nie drauf.

Wäre es eigentlich nicht sinnvoll statt harle ein Griffon zu nehmen? Ein skill verlust dafür wird der zweitangriff enorm gepusht.

Resi hab ich genug, das ist nicht so das problem. Also liFacette.

Woher krieg ich eigentlich mana? Darauf hab ich nu garnet geachtet.
 
>> Ist FHR so wichtig? Eigentlich achte ich da nie drauf.
Bei Melee-Sorcs normalerweise ja, da sie eben öfter getroffen werden, und auch keine 3k+ Life wie die restlichen Melee-Chars haben. Bei der Bärin hat man deutlich mehr Life (verglichen mit anderen Melee-Sorcs), da ist es nicht mehr allzu wichtig.

>> Wäre es eigentlich nicht sinnvoll statt harle ein Griffon zu nehmen? Ein skill verlust dafür wird der zweitangriff enorm gepusht.
Hmm... sehr offensive Variante. Aber ganz interessant ;).

>> Woher krieg ich eigentlich mana? Darauf hab ich nu garnet geachtet.
Harle, Charms, Ring, Lvlups, ...
 
>>Hmm... sehr offensive Variante. Aber ganz interessant <<

Ok, also mach ich das. Drückst dich jedenfalls net negativ aus.

Für mana hab ich mir überlegt nen insight zu nehmen, wäre das sinvoll? Oder doch besser almighty schnitters? Da muss ich dann mana über charms holen. Hmm hanz ohne ml isses aber echt dooooof.
 
Griff habich auch mal gefragt, mir wurde abgeraten^^
War aber auf einer Z.
ich kenn leider deinen Anfangspost nicht, der scheint bei mir verloren gegangen zu sein bei der zusammenlegung.

Griff wenn du viel blitzdam hast, ja.

Wofür brauchst du viel Mana? Machst du ES an?
Ich habe auf einer testsorc etwa 350 Mana. Der merc hat insight, aber wenn das ausfällt langt es trotzdem ne Zeit lang. Ich habe aber auch 15% ++ ML
Insight wenn dir das ES noch zu instabil ist. Sobald du damit zufrieden bist nimm Schnitters. Oder wenn du eh beides hast, einfach mal testen :D

Fhr, ich versuche immer das 86er cap zu nehmen. Ist aber mehr für mich und beim vielen telen. Ist kein echter unterschied zu 60 zu bemerken. Und bei mehr Life (>1,5k) tuts dann auch 42 locker. Wer ringt dich da denn schon in die recov?
 
Anfangspost:
:hy:

Bezug nehmend auf diesen Post:

http://planetdiablo.eu/forum/sho...829#post8052829

möchte ich wissen was der unterschied zwischen den beiden Varianten ist, so richtig ist mir das nicht klar. Ausserdem ist das ganze ja 3 jahre alt und es hat sich bisschen was getan itemtechnisch. Deshalb würde ich gern noch wissen was sich da so geändert hat. Skillung und Stattung müsste ja gleich sein.

So toll der melee fred ist, so viiiiiiieeeeeeel ist es auch

grüsse

Ma
Ich hab nullkommanix ML. Ist aber auch ne b-melee, im "guide" steht ml braucht man nicht. Ob ich mit ES spiele weiss ich noch net. Schätze mal bissl life werd ich schon haben da brauch ich die kugel eigentlich nicht.

<<Fhr, ich versuche immer das 86er cap zu nehmen. Ist aber mehr für mich und beim vielen telen. Ist kein echter unterschied zu 60 zu bemerken. Und bei mehr Life (>1,5k) tuts dann auch 42 locker. Wer ringt dich da denn schon in die recov?<<

Eben. Schätze mal werd nicht zu wenig life haben, kommt einiges über charms. Lyk ist ja auch da. Einiges statten.
 
FHR ist halt immer so ne Sache...
Vergleicht man die Melee-Sorc mal mit den 3 klassichen Nahkämpfern Barb, Asn und Pala sieht man in den FHR-Tabellen schön, dass diese drei vollkommen nackig bereits den Recoveryspeed haben, wie wir Sorcs mit 42%. Für die Recovery-Geschwindigkeit, die die mit den 30%FHR der üblichen Verdächtigen Standarditems wie bspw. Guilleaumes/Arreats nebenbei bekommen, bräuchten wir Sorcs bereits volle 142%FHR.

Die drei Blocken auch 4-7 Frames schneller als wir, halten sich also auch nicht so lange tatenlos in Monsterreichweite auf...

Zudem haben alle 3 das 1,5-2fache Life pro Vitpunkt....


Die Kombination dieser Nachteile machen sich schon sehr deutlich bemerkbar, sodass bei den meisten Melee-Sorcs hier etwas mehr Aufwand betrieben werden muss um mitzuhalten.

Die Hitrecovery der Werbär-Wandelform ist jedoch wieder 2Frames schneller als die der Sorc und man hat wesentlich mehr Life. Hier kommt man also auch mit deutlich weniger diesbezüglichem Aufwand zurecht.
 
ev0l Doppelpost :eek:

Ich habe gerade mal eine erste Version der Galerie fertiggestellt.

Ich habe dazu mal den Post 6 der 1. Seite genutzt, dann kann Haggis Merc-Guide in Post 4.


Irgendwelche Vetos oder Verbesserungsvorschläge?
Farbe? Form? Format/Struktur? Sortierreihenfolge?

€: Achja, derzeitige Sortierreihenfolge ist:
- Kategorien, gemäß der Reihenfolge in der Guide/Skizzen-Liste
- Chars selber alphabetisch nach Charnamen


Wer eine Kurzbeschreibung zu seiner Melee möchte, muss diese natürlich eben selber tippseln. mfb oder ich editieren die dann gern rein.


Und immer her mit weiteren Vorstellungen, wir haben hier doch nicht bloß diese paar wenigen Melees zu bieten. :)
 
Du bist ja richtig evÖl...
:flame:

Mit findet es schade das der Username nicht immer untereinander eght, aber dass sähe sehr blöde aus.
Kleine Idee:
Charart 1 Nummer größer, ebenso Charname. Dann ist der User immernoch gleich groß, aber das "durcheinander" fällt weniger auf.
Ich hoffe du verstehst was ich meine... kanns gerade nicht recht beschreiben.

Ansonsten: Top! :top:
Danke sehr

Der Söldnerguide wird noch ein wenig brauchen. Diese und nächste woche kann ich vllt ein klein wenig machen. Aber ich wollte erst mein 2-Hand versuch zu endespielen. Da ich hier den Froster nutze und den machter testen wollte gewinne ich vllt neue einsichten. Aber nicht in einer CV :D
 
Zurück
Oben