• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

C-Melee = klassische Melee mit Standardangriff ohne die ganzen shiny oskills - sagt man so^^
 
Von Tiamats rate ich ab. Nicht genug Elementarschaden um den Verzicht auf alle sonst nützlichen Stats in Kauf zu nehmen.
 
Gulpf,muss mich doch noch mal kurz melden mit >

Double Dream,klingt absolut heavy,für ne B-Melee evtl. ?

Ich meine so etwas wäre hier irgendwann mal diskutiert worden
und da meine NilaBowSorc eben als absolutes Highlight eine
2.Jah gefunden hat(aber noch keine Rohlinge) wäre diese bei
einem evtl. BER-Fund in Reichweite !?!

Da frage ich mich allerdings,welches Schild da in Frage kommen soll ?
MaxBlock mit Monarch? Dürfte viel zuviel Dex erfordern ?
Nonblock/wenigBlock Monarch? Anderes Schild ?
Trollnest für Style bei ner Bärin ?

Alternatives Sicherheitskonzept mit ES(Horrorstyle) ?
Punkte könnten da sein für.....Fragen über Fragen.....

MfGg Marco
 
Vom Block her ist der Hyperion am besten, bekommt auch immer brav 3 Sockel bei Larzuk. Gut, die Def ist etwas geringer als bei einem Monarch, fällt bei Dream aber denke ich mal nicht so sehr ins Gewicht, da es da eh absolute Defpunkte im Runenwort gibt und kein %def. Und statt 156 Str werden auch "nur" 127 gebraucht.

Troll ist da von der Def natürlich besser, hinkt aber im Block hinterher.

LG Bingo :hy:
 
wenns eh nur absolute deff gibt, warum nicht hoher schild, ist leicht udn hat nen hohen % block
 
Mmh,mal schauen >
Irgendwann Anni 20
Irgendwann Torch 20
Start 20
Beast 40
TG 20
=120 Str > Rest Charms

Scheinen sich nicht allzuviel zu geben,hatte Ich aber
mit Schild auch noch nie probiert(Grabräuber mal...).

Durch die dann geringe Dexinvestition(Raven Pflicht wohl),
kommt man auf einen Blockwert,der nicht behindert?
Erfahrungsbericht jemand?
Bevor ich da die teuerste Investition meiner Karriere^^
tätige,müsste Ich da etwas mehr wissen...

Zum Merc > Infimerc ist dann utopisch(gut für mich) > Froster?
Physisch ist durch Macht nicht soviel zu gewinnen,aber
spieltechnisch wäre etwas mehr Sicherheit drin.
Wird wohl auf den Schnittersmerc@ias@...(oder Shael,80ias unter Altern?)
Gulli@ias@...,und Verrat(wenn der Würfel endlich mal eine der ~zig
Rüssis richtig locht^^

2.Slot dann CTA/ES-Slot-Stab@s und evtl. Spirit(Str.!),+1 Schild,Pracht...

Frage Rüssi > Stein > knappe Resis dann..> grosse Halsberge
Kopfbedeckung > Knochenfratze > Style beim Posen > all

MfGg Marco

Edit > Hoher Schild > wie schauts da aus? Noch mehr Block?
Edit2 > 3.Slot > Tele > Wizzy + Spirit?
Edit3 > Skillung
Feuertree --> 62 punkte
Feuerblitz und feuerball --> 2 punkte
wärme, enchant und fm max --> 60 punkte

Blitztree --> 22 punkte
TK, TP und Statik je einer --> 3 punkte
Mastery max --> 20 punkte

Kältetree --> 24 punkte
3 durchgangsskills für zitter --> 3 punkte
Km einen --> 1 punkt
Zitter max --> 20 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Beast kannst du bei der Bärin nicht einrechnen, außer du willst damit angreifen (nicht zu empfehlen). Dream hat nicht nur eine schlechte Blockchance, es hat auch einen sehr langsamen Block, insbesondere bei der Bärin. Ich denke ich würde an der Stelle dann eher die Blockchance ignorieren (oder Guardian Angel ausprobieren :D) - bzw. auch einen Schild mit niedriger Blockchance nehmen.
Schnittersmerc und Dual Dream... nun, wieso nicht. Schnitters ist auch ein Defensivkonzept.
 
Raven ist in der Regel zu gut (CNBF, massig AR) zum weglassen, aber keinesfalles unbedingt notwendig.

Ich könnte mir vorsetellen das eine upped Duriels als Rüstung sehr gut funktionieren würde: etwas Resis, CNBF (falls du keinen Raven willst), Leben per Level (grade auf einer Sorc sehr gerne gesehen auch wenn es nicht weiter erhöht wird), etwas Stärke und ein Sockel der nochmal viel bringen kann.

Tyraels Macht kann man auch in Erwägung ziehen.
 
Danke für den Hinweis mit Beast,klar.

Würde ich einen eckigen Schild für Dream nehmen und
wüde bei mir der Blockcalc funzen(funzt atm net),
könnte man mit der gerinegn Blockchance spielen ?

Allerdings kämen durch Anni/Torch später und evtl.
Raven einige Dexpunkte hinzu,und dann im Blocklock Oo

Schutzengel wäre empfehlenswert,joa,dann fällt Stein wech,mmh.

MfGg Marco
 
Ein paar Dexpunkte werden nicht schlimm sein. Die Sorc hat ja auch noch viel Def.
Ich konnte DualDream mal testen - ist nicht ganz so robust wie mit Block, aber da die meisten Monster so schnell sterben macht das nichts.
Blocklock in dem Sinne gibt es schon lange nicht mehr - während einer Blockanimation kann keine weitere gestartet werden.
 
Dual-Dream Beast-Melee (1.13d p8 sp rwm)
Hallo liebe Melee-sorc Gemeinde. Ich präsentiere Euch mal meinen Versuch, eine Dual-Dream Beast-Melee auf die Beine zu stellen.

Stats:

nCRjUDj.jpg


Strength: 65/110 (equip)
Dexterity: 25/64 (base)
Vitality: 415/473 (rest)
Energy: 35/40 (base)


Skills:



Cold Spells:
1 Ice Bolt
1 Frozen Armor
1 Ice Blast
16 Shiver Armor
(rest)

Lightning Spells:
20 Lightning Mastery


Fire Spells:
1 Fire Bolt
20 Warmth
1 Fireball
20 Enchant
20 Fire Mastery



Items:

yjeWmH2.jpg


Slot I:
Dream Troll Nest "IoJahPul"
Griswold's Redemption "ShaelShaelShael" + IAS/LightningResist

Slot II:
Spirit etheral Monarch "TalThulOrtAmn"
Beast Double Axe "BerTirUmMalLum"

Rüstzeug:
Dream Diadem "IoJahPul"
Chains of Honor Archon Plate "DolUmBerIst"
Dracul's Grasp
Verdungo's Hearty Cord
Waterwalk (Scarabshell Boots)

Schmuck:
Mara's Kaleidoscope
Raven Frost
Bul-Kathos' Wedding Band

Inventar:
Horadric Cube
4x Sparking Grand Charm
etwas resi: Shimmering/Ruby/Amber Small Charm of ...
rest life: ... Small Charm of Vita/Sustenance


Secondary Stats:

MF: 56
Block: 10
GF: 0
FR/W: 27
FHR: 76
IAS: 115
FCR: 0


Enchant:

Ye04mGP.jpg


Stash:
Sparkling Ball (+2 Fire Skills, +3 Enchant) "Fal"
Visceratuant
Volcanic Tiara "FalFal"
Ormus' Robes "Fal"
Magefist
Arachnid Mesh
Volcanic Amulet
The Stone of Jordan
Bul-Kathos' Wedding Band
4x Burning Grand Charm


Merc:

Name: Durga
Type: Act 2 Normal Defensive
Aura: Defiance

Items:
Infinity etheral Thresher "BerMalBerIst"
Andariel's Visage "Ral"
Treachery etheral bugged Loricated Mail "ShaelThulLem"


Fazit:

Mir hats Spaß gemacht. Wie man sieht handelt es sich um einen etwas unkonventionellen build. Blockchance wird komplett vernachlässigt. Von vernünftigen Blockwerten ist man mit base Dex und einem Troll Nest als Schild nämlich sehr weit entfernt; mit nur etwa 10% fällt die Blockchance als Defensivkonzept schon mal aus. Dagegen sind Stats, Items und Charms so gut es ging auf Vitality/Life ausgelegt. Damit sind etwa 3,8k Life drin und in Kombination mit Defense durch Defiance und Shiver Armor lebt man trotz Mangel an Block recht komfortabel (wenn man nicht zu unvorsichtig vorgeht). Man kann RiP-frei von Level 1 bis 90 spielen, und zwar ganz alleine bei 8 players.

Was mich jedoch etwas stört ist die Abhängigkeit vom Söldner und dessen spezieller Ausrüstung. Ohne Conviction von Infinity kann ich mir diese Sorc nicht wirklich vorstellen. Glücklicherweise war der Söldner im Normalfall einigermaßen stabil. (Wobei meiner eh mit ner suboptimalen Rüstung rumläuft. Die war ursprünglich nur als Übergangsrüstung gedacht, aber dann hab Ich das game in einem Zug fertiggespielt und ihm dann nie ne wirkliche Endgame-Rüstung gebaut.) Wenn er aber doch mal umkippt gabs für mich eigentlich nur eine Option: TP in die Stadt um ihn zu reviven. Nicht etwa weil man ohne Conviction zu wenig Schaden machen würde, sondern weil man die Monster dann nicht mehr vernünftig trifft. Die 2,6k AR sind mir da einfach zu wenig. Schuld daran sind natürlch base Dex, das Fehlen prozentualer AR-Boni auf der Ausrüstung und das niedrige Enchant-Level von 43.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unkonventionell ist das gar nicht.

Mehr AR ließe sich vor allem über die Charms erreichen, 3,8k Life sind ziemlich viel und AR/Life geht ggf. sogar gleichzeitig.
 
Sehr interessant, das ist mal ne Aussage aus der Praxis über den Block.

Was mMn den Hohen Schild fü Dream immer noch nicht ganz ausschliesst.
Dex für Block pusht ja auch den AR.

Schöne Vorstellung
 
Wieso eigentlich keine Torch? Die 10 Dex (Idealfall mit 20 Resi/10Statts) sollten die Blochchance nicht viel erhöhen, aber die +3 Skills (Leben und Resistenzen der wegfallenden 2 kleinen Zauber gleicht die Torch ja selbst aus) sind schon einiges an Schaden und etwas AR sowie Sicherheit
 
keine torch weil selffound? weiß ick och nich...
mal ne dumme frage zwischendurch, wieso nich verrat rüssi und energieschild?
so ein leicht transparenter bär mit ner mozartkugel uffm kopp ist doch mal was?
die punkte die im kältebaum dann fehlen sind doch eh mehr nice to have als alles andere?
 
Dein Fhr Wert liegt vermutlich im bereich des 60er Caps. Da besteht noch Potential.
Auch die Verteidigung wäre mit einer anderen Rüstung besser --> würdest weniger getroffen werden. Ich würde Forty oder Stein oder Besonnenheit nehmen, in diesem Fall vermutlich Forty, da Bärmeele leechen kann ;)

Angriffswert sollte aus dem Inventar kommen, prozentuale Erhöhung sollte mit Ench schon ganz ok sein aber Basispunkte um erhöhen fehlen bei so wenig Dex --> AR charms (mit leben).
 
Mehr AR ließe sich vor allem über die Charms erreichen, 3,8k Life sind ziemlich viel und AR/Life geht ggf. sogar gleichzeitig.
Stimmt. Leider hab Ich nicht viele AR/Life Charms und die hat alle der Barbar bekommen. Was reine AR Charms angeht wollte Ich keine Kompromisse bzgl. Life machen. Dank Infinity ist AR ja wirklich nur problematisch wenn der Söldner mal abraucht. Und auf niedrigeren Leveln gabs dank anderer AR-Quellen auf den Items (oder gar ITD) eh nie ein Trefferproblem.

Wieso eigentlich keine Torch?
keine torch weil selffound?
Wie oben beschrieben ist meine Bärsorc im sp (und damit sozusagen erzwungenermaßen selffound), da gibts keine Torch (und auch keinen Annihilus).

Dein Fhr Wert liegt vermutlich im bereich des 60er Caps. Da besteht noch Potential.
Auch die Verteidigung wäre mit einer anderen Rüstung besser --> würdest weniger getroffen werden. Ich würde Forty oder Stein oder Besonnenheit nehmen, in diesem Fall vermutlich Forty, da Bärmeele leechen kann ;)
Ich hab FHR nie als ne Problemzone empfunden. (Als Bär ist man ja sowieso um etwa 1frame schneller als ne normale Sorc.)
Momentan hat die Sorc +76% FHR (hab das und ein paar andere stats auch mal oben in der Vorstellung dazueditiert), das nächste Bär-Cap bei +86% FHR wäre also mit 2x SC of Balance noch in Reichweite. FHR-Charms mit passenden Resistenzen hab Ich keine und mit nackten FHR-Charms würde sie dann wohl ~100 Life weniger haben.

Was die Rüstung angeht: CoH hat wie Ich finde ein nicht leicht zu schlagendes Gesamtpaket. Der ausschlaggebende Faktor waren bei mir dann die +65 resist all. Die resist rolls auf beiden Dreams sind leider extrem schlecht ausgefallen (+6 und +7). Fortitude wäre sicher auch keine schlechte Wahl für eine Bärsorc, bietet aber maximal +30 (und Stone noch weniger). Mein Resistenz-Ziel (Feuer/Blitz max, Kälte auf vernünftigen Wert + Absorb von Raven Frost) wäre dann wohl nur mit wesentlich mehr Resist-Charms und damit um einiges weniger Life zu erreichen.

Zusammenfassung: Wie Ich sehe hab Ich gerade jeden Vorschlag mit "will Ich nicht, das gibt ja weniger Life" abgetan. Könnte also sein, dass Ich wirklich zu sehr auf Life gesetzt hab ;)
Aus dem was mir zur Verfügung stand hab Ich mit Leben und Resistenzen als leitenden Gesichtspunkten wahrscheinlich sehr viel rausgeholt. AR, Def und FHR hab Ich dafür etwas vernachlässigt (für mich wars aber auch so sehr gut spielbar). Insgesamt muss Ich wohl sagen, dass dieses Sorc-Konzept mit besseren Charms sehr einfach zu verbessern wäre.
 
So,Frage zur Bär Sorc,Dual Dream.

Welche Handschuhe ?
Draculs machen null Sinn,da Lifetab immer
überflucht wird.
Griswolds Schlangenstab ist noch nicht vorhanden,
Leech von der Waffe wirds also wenig werden,
atm Oath in Geissel(sehr unregelmässiger Leech).

Dann wird man selffound wohl auf Anni verzichten
müssen, da alle Games sofort crashen.
Wie siehts mit der Torch und dem Feuersturm aus?
Wohl eher hinderlich....

Dann kämen wieder Loh ins Spiel,oder crafts mit
netten @s für mehr Leech und Resis.

Fragen über Fragen....

MfGg Marco
 
Ich persönlich bin kein fan von Dualdream Bär, aber ich würde, je nach einsatzgebiet, wirklich auf LoH gehen.
 
Disclaimer: I love Dracul's.

atm Oath in Geissel
Du verwendest eine Oath Scourge in Werform? Ist das nicht viel zu langsam (~9fpa maybe)? Wenn Ich kein Griswold's gehabt hätte, dann hätte Ich mal folgendes probiert: 5xShael Phase Blade oder 6xShael War Spike (sollten jeweils 5fpa sein) und Dracul's an die Hände. Damit bringst Du den massiven Elementarschaden fast doppelt so schnell an die Monster, hast aber natürlich auch weniger physdam (der aber zumindest auch fast doppelt so schnell ausgeteilt wird).

LoH bieten im Vergleich zu Dracul's nichts außer Feuerresistenz. Wenn man diese Resistenz dringed braucht wär das wohl auch Grund genug für LoH. Offweapon IAS ist quasi nutzlos und +350% physdam gegen Dämonen ist für den killspeed nutzlos und bringt nur mehr leech an Dämonen, wohingegen Dracul's sozusagen viel mehr leech gegen fast alles gibt; dazu noch 15stats (~70life maybe) und auch zwei andere Lebensquellen (LaeK und Standard-leech) werden noch verbessert.

Wenn Du Dracul's kategorisch ablehnst: Mir erscheinen IK gloves vielleicht sogar besser als LoH. Mit IK hat man 40stats (~180life maybe, gilt aber nur wenn man str und dex tatsächlich braucht).
Je nach Situation sind rare oder craft gloves natürlich viel besser, aber mit passenden Eigenschaften natürlich auch selten.

Ich hab mit Life Tap und Confuse Chance gespielt. Die beiden überfluchen sich dann oft gegenseitig. (Wobei LT den kleineren Radius hat und damit nur die nahen Monster betrifft und die etwas weiter entfernten, die man ja grade eh nicht angreift, confused lässt.) Es stimmt, dass man sich mit diesem setup nicht immer auf LT als Lebensretter verlassen kann. Die 5% LT sehen im Vergleich zu 20% Confuse relativ wenig aus, aber:
Bei 5fpa und 80%cth wird die 5% LT Chance 4mal pro Sekunde abgefragt. Wenn man also 2s lang auf ein Monster einschlägt wird in der Zeit zu über 33% LT ausgelöst.
Die 20% Confuse Chance hingegen werden nur abgefragt, wenn man selbst getroffen wird (hoffentlich wesentlich weniger oft als 4mal pro Sekunde). Durch hohe Def kann man die tatsächliche Confuse-Wahrscheinlichkeit also senken.

Wenn man ein einigermaßen dickes Life-Polster hat kann man meistens auch ein paar Sekunden länger ohne LT auskommen und zumindest mit Griswold's (zu Waffen mit weniger physdam hab Ich keine Gameplayerfahrung) ist man dann innerhalb kürzester Zeit wieder voll, wenn der Fluch dann auslöst. Selbst wenn eine Sekunde später schonwieder Confuse triggered hat man schon einiges geleecht. Vor Monstern die sehr schnell sehr viel Schaden auf einmal austeilen können sollte man sich also in acht nehmen (wobei das wohl unabhängig von den Handschuhen für alle Doppeltraumbären gilt).

Fazit: Mit Griswold's wär alles besser. Aus eigener Erfahrung im selffound SP kann Ich sagen: Der Knüppel ist sehr selten. Mein Griswold's Redemption ist mir mehr wert als Beast, Chains of Honor, 2x Dream und Infinity zusammen. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche danach, denn es ist einfach mit großem Abstand (abgesehen von godlike-rares vielleicht) die beste Bärsorc-Waffe.
 
Zurück
Oben