• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Nabend!

Und dann hab ich schon lange ne C mit Shaft im Kopf...

Sechs Jahre später hab ich dann sogar Baal/Hell gelegt (SP mit PlugY):

Meine kleine Echidna (ein Monster aus der griechischen Mythologie, damit kann ich dann auch das Equip erklären :ugly: ) ist ne klassische C-Melee, die eben auf Shaft als Kern aufgebaut ist.

Stattung ist mit Level 82 standard:

Str: 158 für nen upped Shaft
Dex: 220 für Max-Block
Vit: Rest
Ene: naja, nichts eben

Skills auch klassisch:

Verzaubern, Fire-Mastery, Blitz-Mastery max, Wärme wird gemaxt, ein paar Punkte in der Zitter-Rüstung

Als Outfit hab ich mich für folgendes entschieden:
Helm: upped Schwarzhorns Gesicht, gesockelt mit Leben/AR
Amu: Craft-Amu +2 Fire, 16 Str, 14 Dex, 19 Leben, 5 FR/W
Waffe: Kranichschnabel mit IAS/AR gesockelt
Rüstung: upped Shaft mit FHR/Cold Res gesockelt
Schild: Zuflucht Klingenbarriere (67 prisma, hat auch nur 3 Versuche bebraucht)
2. Slot: +3 Shiver Memory
Handschuhe: Blutfaust 1x upped
Ring1: Raven (20 Dex/247 AR)
Gurt: Verdungo
Ring2: rare: 1 Str, 8 Dex, 7 Cold/Pois Res, 36 Blitz, 35 Feuer Resis (der ist eigentlich echt schlecht, aber er passt von den Resis ganz gut...)
Schuhe: Sandsturm

Das ganze sieht dann so aus:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39919&d=1609167736

Im Inventar: Anni (18/18/10), Torch (15/15), Blitzschaden...

Ancast-Equip: +5 Ench-Orb, Ench-Ormus, +3 Fire Amu und Reif, Mages, Spirit (den Reif musste ich mir nem Str-Juwel sockeln, sonst klappt das mit dem Monarchen nicht...)

Das 86er FHR Cap hab ich geknackt, IAS passt soweit auch. AR dürfte gerne höher sein, aber naja, es klappt. Der Kranichschnabel hat ja noch -GegnerDef

Edit: zum Equip etwas genauer: Shaft war gesetzt, da hat sich Zuflucht angeboten, als Schild. Rohling hab ich aus Style-Gründen genommen. Da ich FHR brauchte haben sich Blutfaust angeboten. Die Stiefel bieten 15 Stärke, die ich nicht statten musste. Damit kam ich dann auf 70% FHR. Dungo erhöht das DR auf 44 % und gibt weitere 10% FHR, fehlten 6%. Die konnte ich entweder über Charms oder ein Juwel im Shaft bekommen. Da meine Kälteresistenzen eher schelcht waren, bot sich ein FHR/ColdRes-Juwel im Shaft an, das auch zufällig rum lag ;)
Über den Helm hab ich mir lange gedanken gemacht. Die Maske war eher eine Notlösung beim Leveln, aber die Kombination aus PMH, Slow, Resis und Absorb fand ich dann eigentlich ganz nett. Nach dem uppen hat das Dingens sogar noch eine sehr gut Def (446).

Kritik und Anregungen nehm ich gerne an.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Optimale Helm dürfte wohl ein Traum sein, keine Ahnung wie es bei dir in sachen Reichtum ausschaut. Ansonsten fällt mir noch CoA ein.
 
Ne Jah hab ich gerade nicht über und wenn ich eine finde, steht ein Dream für die Sorc eher hinten auf der Prioritätenliste. Außerdem finde ich den Helm mittlerweile echt gut. Die CoA bleibt auf der Z, da macht sie sich gut.

Was ich oben vergessen habe: Den Kranichschnabel finde ich als Waffe für ne C sehr gut. Dick Blitzschaden, schnell und reduzierte Gegnerdefensive.
 
Moin.

In Anbetracht des anstehendes Remasters hat mich auch wieder die Lust gepackt.
Natürlich muss ich wieder eine Melee spielen.
Habe mir gedacht eine Z mit möglichst viel CB zu spielen. Als Sicherheitskonzept MB und High Def.

Bei dem Equip steht das grobe Gerüst, aber ich freue mich über Input. Bin dann doch etwas eingerostet ;-)

Helm: Gulli (UM)
Amu: HL?
Waffe: Passion PB
Rüstung: Nötigung
Schild: Storm (UM)
Ringe: Raven / Bloodcraft?
Gürtel: offen
Handschuhe: Bloodcraft 20 IAS, Res
Schuhe: Goblins upped (upped?)

2t Slot CtA + Spirit
Ein Anni ist schon vorhanden.

Beim Gürtel und dem zweiten Ring bin ich noch etwas ratlos. Einen Non-Elite Gürtel würde ich uppen, falls der gute Werte hat.
Ins Inventar kommen dann klassisch Blitzcharms.

Hab ich dann schon die 60 fhr?

Grüße
Haggi
 
Ohrenkette, Donnergott, Verdungos als Gürtel

Auf IAS ggf achten:
25 IAS: 7/8/8/8/13 (8,8)
30 IAS: 7/8/8/8/12 (8,6)
54 IAS: 6/8/8/8/11 (8,2)
65 IAS: 6/7/7/7/11 (7,6)

Demnach müsstest du schon über HL nachdenken. (65 - 25 von Passion, 40 -> -20 Handschuhe = 20 fehlen noch. Hat ein HL 20? ^^


Mein Wissen ist nur "minimal" eingerostet :P
 
das stimmt :) HL hat 20 ebenso wie das Katzenauge.
Nossi als Belt liefert ebenfalls 10 wenn es eng werden sollte ;)
 
Nosferatus mit 10% ias und LL+maek keine Option?
 
Ne melee kann mit ll nix anfangen, da kaum phys dmg, maek nicht nötig dank ausgeskillter Wärme und %dr + mdr von string oder L Abs von Tg sind einfach zu stark in der defensive.
Nur das ias ist vielleicht ein Grund für nossi. Aber das würd ich irgendwie anders beschaffen und string oder Tg drin lassen.
 
Außrr Highlords fällt mir auch kein sinnvolles Amu ein. Bevor ich Verrenkungen mit denm anderen Equip mache, nutze ich das für IAS. Den einen Allskill brauche ich ja auch.

Eine recht gute Torch ist jetzt auch gedroppt. Nachdem ich ca. 20 non-Sorc gezogen habe :hammer:

Dann wird demnächst fleißig gecubt für die Handschuge. Dann weiß ich was Resi mäßig noch fehlen wird.
 
Außrr Highlords fällt mir auch kein sinnvolles Amu ein. Bevor ich Verrenkungen mit denm anderen Equip mache, nutze ich das für IAS. Den einen Allskill brauche ich ja auch.

Eine recht gute Torch ist jetzt auch gedroppt. Nachdem ich ca. 20 non-Sorc gezogen habe :hammer:

Dann wird demnächst fleißig gecubt für die Handschuge. Dann weiß ich was Resi mäßig noch fehlen wird.
Mara dürfte IMHO besser sein, wenn du kein IAS brauchst. Optimum könnte eventuell ein Sicherheits-Craft-Amulett sein mit bis zu 10% Block. Das entspricht ca. 20-30 Punkten Dex. Natürlich mit 2 Sorcskills und weiteren netten Attributen wie @ oder Leben.

Für den Gürtelslot fällt mir neben Schneeklopfer (auch eher mittelmäßig) oder Goldträger ( 10% IAS und MF) noch der IK Gürtel ein, eventuell mit den Handschuhen zusammen.

Credendum +LoH ergibt nochmal 150Def extra als Bonus, das wäre auch gut spielbar, denke ich. Mit Duress und Goblinzeh hast du mehr als genug CB.

Edit: Tal Rasha Gürtel +Amu ist jetzt nicht so ganz überzeugend und TO Gürtel würde dir noch den Raven frei machen wegen cnbf. Aber was wäre besser? SoJ oder Bul Kathos? Eher nicht, oder? Du brauchst ja auch einiges an AR. Irrlichtprojektor? Wäre zumindest ungewöhnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimum könnte eventuell ein Sicherheits-Craft-Amulett sein mit bis zu 10% Block. Das entspricht ca. 20-30 Punkten Dex. Natürlich mit 2 Sorcskills und weiteren netten Attributen wie @ oder Leben.
Mit einem Craft verliert er aber einen Skill für Eifer und müsste dann einen Buls als Ring nutzen. Daher würde ich schon beim HL bleiben, eben weil er auch das IAS braucht.
 
So wie der Build bisher aussieht, bekommt man auch schlecht von woanders als vom Amu IAS. Einzige Alternative wäre imo Doppel IK (Handschuhe+Gurt oder Schuhe), dann braucht man nur noch ein Juwel.
Ich würde als Gürtel aus 2 Gründen Arach vorschlagen: Der Skill ist wertvoll, um nicht einen Schlag zu verlieren, sobald der CTA-Buff zu Ende ist. Außerdem kommt man dann im Switch auf eine halbwegs brauchbare Teleportgeschwindigkeit (63 fcr), wenn der 2. Ring noch 10 hat.
 
Vielleicht kann er/sie ja ein 15% IAS/15% @ Juwel in den Gulli sockeln statt der UM.

Ich bin aber ein Freund von IK-Set. Natürlich fehlt der Skill ohne HL, daher dann wohl Maras. Damit erreichst du das 8,2er Cap. Und die 8% weniger Schaden/Zeit holst du mit dem zusätzlichen Skills ja beinahe schon wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon wichtig max speed zu haben.
Ein IAS Jool mit @ in der Gulli und ein Gurt mit 10 IAS würden schon gehen. Ein gute Jool habe ich aber bisher noch nicht.

Das Ziel ist schon möglichst viel CB möglichst schnell anzubringen. Deswegen werde ich bei Bloodcraft Handschuhen bleiben.
Bisher sind die Versuche mau. Einmal mit 20 FRes. Haut mich nicht vom Hocker.

Hab die kompletten Stats von Arach nicht mehr im Kopf. Aber wenn nicht noch Damreduce oder soetwas drauf ist, würde ich eher String nehmen. Auf den Shout achte ich immer und der Telespeed ist nicht sooo wichtig. Mit meinen Melees mache ich weniger Runs auf einzel Monster und säubere eher komplette Bereiche. Mal ein Hopser zur nächsten Gruppe, mehr nicht.
 
Duress hat doch schon 15% CB und Gulli hat auch schon 35%. Goblinzeh macht sogar nochmal 30% CB. Das wären ja schon 80% CB.
Was hast du denn mit ihr vor? Ich sehe den Sinn von 5-10% zusätzlichem CB nicht so ganz. Willst du mit der Melee-Sorc nach Übertristram? Alles andere kannst du ja bequem mit Statik + etwas CB + massiven Feuerschaden + Blitzschaden töten.

Ich würde auf die Stiefel und Handschuhe mit CB verzichten und stattdessen "untenrum" komplett auf IK setzen oder meinetwegen andere Schuhe nehmen (Goblinzeh offensiv oder defensive Schuhe mit FRW).
Das fehlende FRW macht sich beim Killspeed vielleicht auch bemerkbar, je nachdem wie du spielst. Bei mir tut es das jedenfalls.
 
Naja, es ist einfach das Konzept.
Generell nutze ich CB quasi als 3tes Element gegen FIs und für die Endbosse.
Anders wäre es wieder eine normale Z-Melee, davon habe ich schon genug gespielt.
In einer meiner letzten Ladder habe ich eine CB mit Fleischreiser gespielt. Das war interessant. Aber Einzelatacke ging mir auf den Keks.

Ü-Trist habe ich nicht vor. Das ist mir zu stressig. Aber für Baal und Welle 4/5 finde ich das interessant.

Ist eben ein Konzept und das geht auf möglichst viel CB. Das soll nahe 100% sein und der Restwird drumherum gebaut.
 
Einzelattacke ist doch kein Problem. Angriff auf die rechte Maustaste, mit gedrückter Maustaste laufen und alles was in Reichweite kommt wird versorgt.
Finde ich bei allen builds mit geringer Reichweite deutlich angenehmer als shift plus linke Maustaste. Funktioniert beim zealer nicht, deshalb mag ich den auch nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben