• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Highlords, Viper (Um), BK, Rabenfrost, Dream, Hände auflegen, Donnergotts, Sand's, Torch, 4 Fireskiller, paar SCs mit Resi/Leben/FHR, Sturmschild (PD).
Du musst übers Inventar, je nach Dream Roll etwas FHR auffüttern (60). Ich hatte Glück, brauchte nur 2x 5 FHR, kann aber auch bei einem schlechten Dream-Roll ein 3. sein.

Ancasten über den 2. Slot (Orb und Spirit +7) und mit nem +3Enchantormus, +3 Reif/Amu reicht eigentlich mit Dream locker... Wenn ich einen Anni hab, würde ich den PD im Sturmschild gegen eine Shael austauschen.
Merc ist ein Trotzer mit ~ Lv 18 Zitterrüstung ^^
 
So in etwa war das dann auch geplant Equip-technisch - hab ja Zeit bis irgendwann die Ladder angekündigt wird... :D
 
Warum eigentlich vipern, ist najs nicht viel besser, das schaden auf mana gleicht den Energieschild aus, und FC braucht man eigentlich nicht?
 
Warum eigentlich vipern, ist najs nicht viel besser, das schaden auf mana gleicht den Energieschild aus, und FC braucht man eigentlich nicht?

Energieschild? :D Was für ein Energieschield. Und auf einer Zeal ist FC schon nett, mit Spirit im 2. Slot b eim CTA hat man dann schon mal 63 FC, mit Zauberdorn statt CTA geswappt sogar 105.

Najs ist schon ok, auf manchen 2 Hand Melee oder Cold Melee Sorces, die noch den ES nutzen sogar gut. Aber sofern man eine 33-35er Vipern hat, braucht man einfach die Resi. Ich bevorzuge die Vipern, aber Najs ist nun auch nicht "schlecht". Def, Leben, paar Resi sind ja auch gut brauchbar. Und gerade 65 Leben hat die Viper nicht (:
 
Hab bzgl. FC im 2hand eschutas + Spirit, dazu 20 von magefist und 10 von nem rare Ring sind 105. Aber gut spiele mit Bogen und hab dadurch punkte für energieschild synergie frei bzw. brauche (sprich: wegen Ohm Mangel :p) keine cta, ist wieder was anderes.

Edit: https://d2.maxroll.gg/d2planner/5a0106yp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits👋
Da es nun mit den Sunder-Charms möglich ist grundsätzlich die Feuerimmunität zu brechen, könnte ich mir vorstellen, dass eine monoelementare Zeal-Melee möglich wird. Der Riesenvorteil wäre, dass man deutlich schneller ancasten kann und auch bei kurzen Runs mitmischen kann. Feuerskiller können zB einfach drin bleiben.
Jetzt Frage ich mich wie man das ganze bauen könnte.
Finde zB Phoenix als Schild eine gute Idee, da dort durch Rücknahme/Redemption Heilung/Manareg möglich wird.

Genug Skillpunkte für ein brauchbares Energyshield sollten ja auch vorhanden sein , so das MaxResis nicht so wichtig sind.

Eine der großen Fragen wäre wie wichtig Infinity auf dem Söldner ist. Gegen Immune sind es nur noch -17 Resiabzug.
Macht dann vielleicht Insight mehr Sinn als Heilungsquelle?
Vielleicht sogar Faith um IAS-Slots anders zu belegen? Dann vielleicht sogar 63 FcR Cap möglich?

Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht? Das öffnet viele neue Optionen finde ich.
 
Finde zB Phoenix als Schild eine gute Idee, da dort durch Rücknahme/Redemption Heilung/Manareg möglich wird.

Genug Skillpunkte für ein brauchbares Energyshield sollten ja auch vorhanden sein , so das MaxResis nicht so wichtig sind.
Hast du schon Erfahrungen gemacht oder von anderen gesehen, ob das defensiv spielbar ist? Damit würdest du ja fast zwangsläufig nur ES nutzen, kein Maxblock.
Und: Wie interagiert der Phoenix-Trigger mit Zeal? Ist das gefixt worden? Das war doch in Legacy immer ein Problem für Nahkämpfer.

Sonst: Einfach Mosars mit RBFs? Löst beides und ist schön billig.

Noch eine Idee: restliches Gear dann auf CB ausrichten? Also als Helm ja wohl eher Flamme (?), aber zumindest Schuhe und Handschuhe vielleicht.

63 fcr im Switch würde ich auf jeden Fall versuchen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ein 75% ES ist schon spielbar, aber trankintensiv. Ein 95% ES ist dann richtig entspannt. Viel angenehmer als mit Maxblock und Sturmschild.
Beides jeweils mit Wärme und TK max, Stärke und Dex für Gear, Rest in Energie.

Nur Gift nervt mit dem niedrigen Leben. Sollte vielleicht Mal Gegengiftelixiere in den Gürtel packen...

Ist die Frage, ob die Resistenzsenkung von Flickering Flame bei ehemals immunen Monstern ausreicht, um angenehmen Schaden zu machen. Gleicht immerhin den Sunder Charm aus. Infinity kann ja später immer noch dazu kommen.
 
@CAD Nein, eigene Idee. Der Trigger wäre nice to have aber alleine die -28 sind schon top. Dazu -15 vom Kopf plus -17 Infinity..

Habe früher auch Maxblock gespielt aber da braucht man schon Pötte weil Null Leben wieder rein kommt.
Deswegen jetzt die Idee mit Phoenix und Rücknahme als Heilung.

Ist alles erst mal nur Theorie.. die Items und Runen kommen erst nach dieser Ladder zusammen.. es ist viel Zeit.

@Ischi
Danke für das Feedback
ES ist damit gesetzt
Ja. Gift ist dann schwierig. Ich selbst habe immer eine Reihe Antidots im Gurt.. auch so bei den anderen Zauberinnen
 
ES ist meiner Meinung nach für Melees wie geschaffen, sobald sie nicht mehr Immune mit Blitzcharms und Blitzbeherrschung töten müssen und daher Punkte freier verteilen können. Wärme skillt man ohnehin. Also entweder ab Dream (dann spart man bei Feuer Punkte für ES und TK ein, mit Infinity ist ja auch AR nicht mehr so wichtig), oder ab Sunder Charm Feuer (dann spart man sich die Blitzbeherrschung, AR hat man Dank hohem Enchant genug).
 
Mit 63 fc im Switch Slot zu Baal porten mache ich ab Level 90 nicht mehr, nachdem mir meine Dame bei 95 zwei Mal verreckt ist bei den Kakao Baals damals. Das ärgert mich dann zu sehr.

Für das normale Spielen sind 63 fc schon sehr nett. Nach dem Ancasten Zauberdorn und Spirit in den 2t Slot umd gut ist.
Für Runs, bei denen ich Porter war hab ich auf IAS verzichtet und Mages angelassen.


Wie Energieschild in D2R ist, muss ich mal ausprobieren. In Legacy bin ich mit MB und HighDef sehr gut gefahren. ES war mir in vielen Situationen zu schnell alle. Mal gucken wie es sich jetzt spielt.
 
Mit 63 fc im Switch Slot zu Baal porten mache ich ab Level 90 nicht mehr, nachdem mir meine Dame bei 95 zwei Mal verreckt ist bei den Kakao Baals damals. Das ärgert mich dann zu sehr.

Für das normale Spielen sind 63 fc schon sehr nett. Nach dem Ancasten Zauberdorn und Spirit in den 2t Slot umd gut ist.
Für Runs, bei denen ich Porter war hab ich auf IAS verzichtet und Mages angelassen.


Wie Energieschild in D2R ist, muss ich mal ausprobieren. In Legacy bin ich mit MB und HighDef sehr gut gefahren. ES war mir in vielen Situationen zu schnell alle. Mal gucken wie es sich jetzt spielt.
Als Melee porten ist aber auch hart.. vor allem warten dann alle zusätzlich zum porten noch auf das Ancasten 🤓
 
Naja, als ich die Kakao Baals geportet bin hab ich nicht angecastet. Da musste die Party ein bisschen helfen beim Thron clear.
 
Der bow sorc fix ist echt krass 😁 hatte nach D2R release in NL bow sorc gespielt hatte also eine fix fertig mit mittelmäßigen equip rumliegen, und gestern kurz angetestet. Geht echt ab.

Besonders krank ist nihlatak, glaub fast dafür ist bow sorc neue Meta, auf weapon switch mit eschuta und spirit sind 105FC teleport möglich, und mit 100% pierce von demon machine und razor geht der damage durch die Horde direkt auf nihlatak, im Vergleich dazu ist nihlatak mit Blizzard richtig nervig zum anzielen, und Java kann die Horde zwar noch besser killen, hat aber kein schnellen teleport 🤔
 
Ich bin auch gespannt wie es sich jetzt spielt.
Als Meta wird es sich vielleicht nicht etablieren, aber viel mehr gespielt werden. So richtig krass wird man ja erst mit gutem Ancast-Equip. Das umziehen wird den meisten für flotte Runs zu nervig sein.
 
Ich bin auch gespannt wie es sich jetzt spielt.
Als Meta wird es sich vielleicht nicht etablieren, aber viel mehr gespielt werden. So richtig krass wird man ja erst mit gutem Ancast-Equip. Das umziehen wird den meisten für flotte Runs zu nervig sein.
Also dass es generell nicht META wird ist klar, aber die paar test nihlaruns waren die entspanntesten die ich je gemacht hatte, und das mit billig equip, kein ancast equip.

Und Mainstream != META 😛
 
Der bow sorc fix ist echt krass 😁 hatte nach D2R release in NL bow sorc gespielt hatte also eine fix fertig mit mittelmäßigen equip rumliegen, und gestern kurz angetestet. Geht echt ab.

Besonders krank ist nihlatak, glaub fast dafür ist bow sorc neue Meta, auf weapon switch mit eschuta und spirit sind 105FC teleport möglich, und mit 100% pierce von demon machine und razor geht der damage durch die Horde direkt auf nihlatak, im Vergleich dazu ist nihlatak mit Blizzard richtig nervig zum anzielen, und Java kann die Horde zwar noch besser killen, hat aber kein schnellen teleport 🤔
Hätte man mir ggf. einen Link?

Oder auf welchen Fix wird sich bezogen?
 
"Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus von Feuerbeherrschung für Schaden von Feuerfertigkeiten nicht den zusätzlichen Feuerschaden angewendet hat, der von Distanzwaffen mit Verzaubern gewährt wird."
 
"Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Bonus von Feuerbeherrschung für Schaden von Feuerfertigkeiten nicht den zusätzlichen Feuerschaden angewendet hat, der von Distanzwaffen mit Verzaubern gewährt wird."

Cool :D Ich hab auch nur fast 40 Bug Reports dazu geschrieben, hat sich wohl gelohnt :D
 
Der Unterschied ist schon krass spürbar im Schaden.

Ich habe die Bowsorc auch schon gespielt, als crushing blow noch vom Splash übertragen wurde. Das war damals schon stark, kommt aber nicht an die aktuelle Stärke heran.
 
Zurück
Oben