• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-, Key- und Torch-Party mit Unique-, Set- und Runen-Sharing, Vol. III

Sag was fürn Char du dir machen willst, und ich guck nach, was ich hab. Am besten mit Itemwünschen.
 
Warte erstmal denn kumpel von mir hat das gemacht:

So ich habe mich nun gute 2 stunden ca mit einem blizzard support techniker unterhalten und ihm die ganze situation geschildert, wie ich es sehe das man gebannt wird, wenn man das spiel mehrfach legal erworben hat und mehrmals installierte und dann einfach gebannt wird wegen einer modifizierten Dll.

Er antwortete auf diese frage wieso diese Dll auf der banliste stehe mit folgendem:
Das modifizieren einer Dll sei eine copyright verletzung.
Und auf eigene gefahr zu benutzen.

nun gut ich frage weiter wieso sie die ganzen male davor nicht wegen der Dll gebannt hatten.

Daraufhin kam diese antwort:
Es wäre zuviel "unfug?" getrieben worden mit solch einem vergehen das spiel mehrfach zu starten insbesondere im diebstahl von items ect, als ich ihn jedoch weiter fragte wo sowas schon geschehen ist, war seine antwort schweigen(was ich auch nicht anderst erwartet hätte).

Ich erklärte ihm die situation in der sich die ganze oder ein großer teil der d2 community befand gebannt wegen des D2 loaders oder der Modi. Dll, die jahrelang ohne große gefahr genutzt wurde.

Er sagte mir das er verstehe wie sich die community fühle und das er auch nicht anders reagieren würde wenn ein acc an dem man schon jahre arbeitet einfach banned wird nur aus diesem einen grund.

in den nächsten stunden redeten wir ueber die ban gründe und das es eigentlich gut ist wenn man "cheater" banned ect pp.

Nach langem diskutieren konnte ich ihn doch ueberzeugen, dass es eine unverschämtheit ist einen account zu bannen wegen einer Dll die seit jahren schon genutzt wurde und man damit nicht viel machen könne.
auch der loader spielte eine rolle dabei da man damit ja noch ein bisschen mehr machen konnte als nur paar ma d2 starten (plugins ect.)

Ich schilderte ihm auch das es nicht sein kann, das man das spiel mehrfach legal im laden kauft um es mehrfach zu starten und erklärte ihm auch noch wozu es eigentlich gebraucht wurde.

Rausgekommen ist bis jetz:
Das er versucht zu schauen, bzw. mit seinen chefs zu reden das die acc's die nur unter dem loader (loader ohne plugins) oder der Dll (also die deswegen nur gebannt wurden) nochmal durchscannen zu lassen.
Falls es eine überwiegende mehrheit ist die den loader / dll nur fuer legale zwecke genutzt haben werden diese account's unbanned.

Hoffen wir das beste ....

Mfg,
Flo

*schwitz*

Vllt gibt das noch etwas^^
 
Tut mir leid, mir fällt schwer das zu glauben. Ich bezweifle, dass irgendein Supporter von Blizzard mal eben die Zeit aufbringt mehrere Stunden mit einem wild daher gelaufenen Zocker zu labern - 1 Tag vor Release des WoW-Addons...
Blizzard wird die Bannung nich rückgängig machen, weil sie sonst ihr Gesicht verlieren würde. Es wäre illusorisch anzunehmen, dass sich da was ändert. Es kommt vlt. ne Entschuldigung, aber die Sachen sehen wir nciht mehr, geh ich jede Wette ein.

Was nem Kumpel und mir heute mittag eingefallen ist: Eigentlich hat Blizzard keinerlei rechtliche Grundlage mehr, die Accounts zu sperren aufgrund der modifizierten DLLs. Es gibt ein Gesetz, das festlegt, dass wenn man mitbekommt, das etwas gegen einen bestehenden Vertrag verstößt und innerhalb einer festgesetzten Frist (afaik 2 Jahre) nichts dagegen unternimmt, es dann eine stillschweigende Duldung darstellt und demnach kein Verstoß mehr gegen geltendes Recht ist. Da es die DLLs schon deutlich länger als 2 Jahre gibt, Blizzard nie was dagegen gesagt hat und wir uns nunmal auf Deutschem Boden befinden und sich Blizzard damit an Deutsches Recht halten muss - durften sie uns unsere Accs rein rechtlich nicht sperren.

Dafür aber nen Rechtsstreit anzuzetteln ist lächerlich, auch wenns mich n bissl in den Fingern jucken würde...

Gruß Bloody
 
Soeben habe ich festgestellt, dass Blizzard mir freundlicherweise meine CD-Keys gesperrt hat. Somit sind jetzt auch alle verbliebenen Accounts futsch und meine Begeisterung für Diablo 2/Diablo 3/Blizzard auch.
Also ich für meinen Teil muss mich leider aus unseren aktiven Treffen an den Freitagen mangels Möglichkeiten zurückziehen.

Mir tut das wirklich leid und bei einigen Leuten hier tut mir das auch richtig weh, wenn ich dran denk, dass ich nicht mehr mit euch zocken kann.
Aber ihr wisst ja hoffentlich alle, wie ich gespielt habe, wie ich zu Cheatern stand und dass ich mir nie was zu Schulden kommen lassen hab. Wenn euch das ganze jetzt auch ein wenig stört - denkt dran, wem ihr diese Einschnitte in euer Lebensverhalten zu verdanken hattet, wenn ihr an der D3-Packung vorbeilauft.

Als User und Gesprächspartner werd ich hier natürlich weiterhin aktiv bleiben. Und mal schaun, vlt. ergibt sich ja ein anderes Betätigungsfeld für uns (zu Risiko schiel).

So long
Bloody
 
hey Kay, mir gehts grad wie dir.

Habe gestern abend ja noch festgestellt das auch mein letzter Spielaccount gebannt ist, und ich nun absolut nichts mehr zum spielen hab. Grad wollte ich dann nachschauen welcher der mules noch existiert: CD Key gesperrt (Screenshot)
Demnach werd ich mich ziemlich direkt dem anschließen was bloody geschrieben hat.

So long
Al
 
Ja meine Account sind nun auch alle futsch und cd keys sind auch bebannt und mir gehts grade wie euch beiden oder auch allen anderen...

Ich werde dann wohl auch ne Pause machen müssen...

Man sieht sich!

Gruß Matt
 
Also ich habe noch alle meine Ladder und Non Ladder Accounts.

Wenn jemand also in Non Ladder was braucht (vom Real Fun thread) dann kann ers sich gerne bei mir melden. Ladder hab ich selber kaum was.
Ich helfe mit Items aus.

Ich hab mich jetzt fuer Risiko auch mal angemeldet.

Grüße

Boni
 
Ich würde eurer Angebote zu schätzen wissen, aber meine Cd keys wurden auch gebannt und somit hab ich keine Möglichkeit mehr ins Bnet zu kommen...

Ich schau mal ob mein aller letzter CD-Key noch geht...
 
gibts eigtl. eine möglichkeit den Key mit dem man installiert hat zu wechseln ? oder bringt da nur eine neuinstallation des spiels abhilfe ? hätte ja auch mehrere keys zur verfügung, müsste ich zwar erst telefonisch erfragen aber das ginge ja noch...
 
Reinstallieren musste das :P

Hab nur grad schiss meinen 2. Key zu probieren da Warden noch aktiv ist :P
 
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ein Programm um seinen CD-Key zu wechseln. Inwiefern der aber in die Mechanik von D2 greift und ob der dann auch erkannt wird, ist so ne Sache. Mir kam der damals an die Finger, als ich versucht hab, Classic mit LoD-Installationen gemeinsam zum Laufen zu bringen. Habs aber nie probiert. Also wenn du interesse hast, vielleicht find ich das Programm nochmal.
Es soll laut der Angabe nur eine Installationserleichterung sein (einmal installieren, dann Daten auf der Platte in nen neuen Ordner kopieren und Key ändern => zweite Installation). Weiß aber echt nicht wie Koscher das ganze ist.

Gruß Bloody


P.S: Boni du hast Post von mir!
 
Hi, alle zusammen.

Bestürzend, was ich hier zu lesen bekomme. Ich bin zwar noch nicht lange bei eurer Truppe dabei, aber ich finde es sehr schade, das jetzt alle das Spielen aufhören. Was ich aber auch gut verstehen kann. Meine Accounts hat es nicht betroffen, hab allerdings auch keine mod. Dlls im Spiel, sondern spiele mit echten PCs und einzelnen Keys pro PC.

In diesem Sinne danke ich euch, das ich in eurer Runde dabei sein durfte. Ich habe immer noch Lust zu spielen und werds auch weiterhin tun, meine Accs sind ja mithin bekannt und ich würde mich freuen, trotzdem noch mal was von dem einen oder anderen zu hören.

Bis dahin

Es grüßt euch

der Mad
 
Falls ihr es noch nciht gesehen habt:

klick

Die erste Reaktion der Mods: Eine Petition zur verbesserung des Muling-Systems. Ich hab auch unterschrieben, weil so ein Feature imo schon fehlt. Und wer weiß? Wenn die Petition stark genug ist, Blizzard aber keine Möglichkeit sieht, das Feature einzubauen - vielleicht bekommen wir dann die dll und damit unsere Accounts wieder zurück? Ok, vermutlich übertriebene Hoffnung, aber nichts machen bringt auch nix.

Yes we can!

Gruß Bloody
 
Yes i did.

Ich install mir gleich erstmal Snej und zock ne Runde.
 
Bloodcyclon schrieb:
Was nem Kumpel und mir heute mittag eingefallen ist: Eigentlich hat Blizzard keinerlei rechtliche Grundlage mehr, die Accounts zu sperren aufgrund der modifizierten DLLs. Es gibt ein Gesetz, das festlegt, dass wenn man mitbekommt, das etwas gegen einen bestehenden Vertrag verstößt und innerhalb einer festgesetzten Frist (afaik 2 Jahre) nichts dagegen unternimmt, es dann eine stillschweigende Duldung darstellt und demnach kein Verstoß mehr gegen geltendes Recht ist. Da es die DLLs schon deutlich länger als 2 Jahre gibt, Blizzard nie was dagegen gesagt hat und wir uns nunmal auf Deutschem Boden befinden und sich Blizzard damit an Deutsches Recht halten muss - durften sie uns unsere Accs rein rechtlich nicht sperren.

Dafür aber nen Rechtsstreit anzuzetteln ist lächerlich, auch wenns mich n bissl in den Fingern jucken würde...

Gruß Bloody

Leider nein...

Wie kannst du Gewohnheitsrecht für etwas einfordern was dir kostenlos und ohne Verpflichtungen zur Verfügung gestellt wird? Richtig, garnicht. Mit dem Erwerb von D2 erwirbst du dir nicht das Recht im BNet zu spielen. Das ist einfach nur ein "Bonus" den Blizzard dir gibt.
Und letztendlich hast du mit der Mod-Dll am Spiel rumgefummelt, was rechtlich nicht ok ist (hier zieht das Gewohnheitsrecht nicht, da die Dll immernoch Eigentum von Blizzard ist). Egal wie man es dreht und wendet, Blizzard hat kein deutsches kein Eu und kein amerikanisches Recht verletzt. Sollte Blizzard da irgendwas "ändern" oder "drehen" dann ist es kullanz von Blizzad.

Klar es ist schade und absolut ärgerlich was passiert ist, aber das macht Blizzard bzw. die Produkte nicht schlecht.
 
hi@all

hatte 2 wochen kein i-net. was is denn passiert?
meine accs sind ale ncoh da, hatte aber auch original d2
 
Wie unterzeichne ich des ding von PlanetDiablo?

und ich spiele grade walhalla mod und guild wars^^


@ rkunlizo: 50% der hier teilnehmend wurden von blizzards ban wave getroffen und hören deshalb miot d2 auf :( ihc bin au8ch darunter...
 
@ Rkunlizo:

Beim Massenbann vergangene woche (siehe mainpage -> 350k accounts banned) wurde erstmals auch die geänderte d2gfx.dll welche zum mehrfachstart modifiziert wurde (und ja bisher alle vorigen bannwellen überstanden hat und wohl geduldet wurde), als änderung / Hack / Was auch immer angesehen, und tja, nun sind hier die meisten gebannt, mich inklusive. Meine beiden hauptaccounts sowie ein mule account mit sachen aus der letzten Ladda sind futsch.
Und nun wird versucht blizzard irgendwie dazu zu kriegen, endweder das ganze rückgängig zu machen, die d2gfx.dll zu legitimieren, und dann erneut bannen, oder wenigstens eine gescheite möglichkeit zum Mulen einzubauen.

Merke: Falls du sie auch hast, weg mit der modifizierten d2gfx.dll und rein mit der originalen, sonst hast auch du bald keine accounts mehr.

Ach ja, die keys wurden auch zeitweise gesperrt (30 Tage bei erst-auffälligkeit)
 
immer ohne iwas besondres gespielt...zumal ich das schon auf der hauptseite mitbekommen hab...
aber das hier 50% ihre accs verloren haben is krass...
 
Zurück
Oben