Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
So ich habe mich nun gute 2 stunden ca mit einem blizzard support techniker unterhalten und ihm die ganze situation geschildert, wie ich es sehe das man gebannt wird, wenn man das spiel mehrfach legal erworben hat und mehrmals installierte und dann einfach gebannt wird wegen einer modifizierten Dll.
Er antwortete auf diese frage wieso diese Dll auf der banliste stehe mit folgendem:
Das modifizieren einer Dll sei eine copyright verletzung.
Und auf eigene gefahr zu benutzen.
nun gut ich frage weiter wieso sie die ganzen male davor nicht wegen der Dll gebannt hatten.
Daraufhin kam diese antwort:
Es wäre zuviel "unfug?" getrieben worden mit solch einem vergehen das spiel mehrfach zu starten insbesondere im diebstahl von items ect, als ich ihn jedoch weiter fragte wo sowas schon geschehen ist, war seine antwort schweigen(was ich auch nicht anderst erwartet hätte).
Ich erklärte ihm die situation in der sich die ganze oder ein großer teil der d2 community befand gebannt wegen des D2 loaders oder der Modi. Dll, die jahrelang ohne große gefahr genutzt wurde.
Er sagte mir das er verstehe wie sich die community fühle und das er auch nicht anders reagieren würde wenn ein acc an dem man schon jahre arbeitet einfach banned wird nur aus diesem einen grund.
in den nächsten stunden redeten wir ueber die ban gründe und das es eigentlich gut ist wenn man "cheater" banned ect pp.
Nach langem diskutieren konnte ich ihn doch ueberzeugen, dass es eine unverschämtheit ist einen account zu bannen wegen einer Dll die seit jahren schon genutzt wurde und man damit nicht viel machen könne.
auch der loader spielte eine rolle dabei da man damit ja noch ein bisschen mehr machen konnte als nur paar ma d2 starten (plugins ect.)
Ich schilderte ihm auch das es nicht sein kann, das man das spiel mehrfach legal im laden kauft um es mehrfach zu starten und erklärte ihm auch noch wozu es eigentlich gebraucht wurde.
Rausgekommen ist bis jetz:
Das er versucht zu schauen, bzw. mit seinen chefs zu reden das die acc's die nur unter dem loader (loader ohne plugins) oder der Dll (also die deswegen nur gebannt wurden) nochmal durchscannen zu lassen.
Falls es eine überwiegende mehrheit ist die den loader / dll nur fuer legale zwecke genutzt haben werden diese account's unbanned.
Hoffen wir das beste ....
Mfg,
Flo
*schwitz*
Bloodcyclon schrieb:Was nem Kumpel und mir heute mittag eingefallen ist: Eigentlich hat Blizzard keinerlei rechtliche Grundlage mehr, die Accounts zu sperren aufgrund der modifizierten DLLs. Es gibt ein Gesetz, das festlegt, dass wenn man mitbekommt, das etwas gegen einen bestehenden Vertrag verstößt und innerhalb einer festgesetzten Frist (afaik 2 Jahre) nichts dagegen unternimmt, es dann eine stillschweigende Duldung darstellt und demnach kein Verstoß mehr gegen geltendes Recht ist. Da es die DLLs schon deutlich länger als 2 Jahre gibt, Blizzard nie was dagegen gesagt hat und wir uns nunmal auf Deutschem Boden befinden und sich Blizzard damit an Deutsches Recht halten muss - durften sie uns unsere Accs rein rechtlich nicht sperren.
Dafür aber nen Rechtsstreit anzuzetteln ist lächerlich, auch wenns mich n bissl in den Fingern jucken würde...
Gruß Bloody