Zugegeben es ist schon eine gewisse Zeit (anfang Cataclysm) her, dass ich WoW gespielt habe, aber es war zu dem Zeitpunkt so:
Prinzipiell wurde niemand geflamed da er schlechte Ausrüstung hatte, man konnte sich auf 2 Arten an Instanzen versuchen. Zum einen durch ein Tool welches Gruppen zusammengestellt hat, hier wurde aber seitens Blizzard schon geprüft: Passt die Ausrüstung auch.
Oder aber man hat sich auf dem Server eine Gruppe gesucht, gerade bei kurzen Raids war das sehr populät. Hier wurden zugegebenermaßen von Spieler teils absurd hohe ANforderungen gestellt. ABER. Diese Anforderungen waren auch bekannt, d.h. man wusste vorher ganz genau wenn ich da mitmache muss ich eben entweder sehr gute Ausrüstung besitzen oder aber gute Leistung bringen. Wobei, was heisst gute Leistung, man durfte im Prinzip nur nicht afk sein
.
Nur so aus interesse, hast du überhaupt WoW seit WotlK bzw jetzt Cataclysm gespielt?
Nein, ich habe noch nie WoW gespielt und ich fasse auch nochmal für mich zusammen, warum ich das auch weiterhin nicht tun werde:
Man muss entweder gute Ausrüstung haben, um durch das Tool als für geeignet für eine Gruppe ausgewählt zu werden, oder man muss gute Ausrüstung haben, um den hohen Ansprüchen der anderen zu genügen.
Attackiert wurde also niemand da er schlechte Ausrüstung hatte. Attackiert wurden diejenigen die schlechte Ausrüstung hatten UND gelogen haben, was eher selten vor kam.
Was interessiert die anderen meine Ausrüstung? Ich kann doch auch nackt spielen, wenn mir danach ist?
Attackiert wurden auch nicht, bzw sehr selten, die von dir angesprochenen Noobs, dazu war einfach der Ausrüstungsstand vieler Spieler viel zu hoch, das waren keine Noobs mehr.
Das Word 'Noob' habe ich nicht benutzt. Noobs können auch gute Ausrüstung haben. Oder setzt du das Wort 'Noob' mit 'Anfänger' gleich?
Attackiert wurden vor allem schlechte Spieler,...
Jemanden verbal attackieren, weil er schlecht spietl, also seinen Charakter noch nicht beherrscht, also noch ein Anfänger ist? Wir haben alle mal angefangen. Das gibt weiterhin niemandem das Recht, einen Anfänger verbal zu attackieren allein auf der Tatsache, dass er ein Anfänger ist.
...oder aber auch sehr beliebt, Spieler die halb AFk, z.B. nebenbei Fernsehen usw, oder im schlimmsten Fall ganz AFK waren, auf Follow oder ähnliches.
Wen bitte juckt das?
Die Follow-Funktion gibt es in Diablo3 nicht. Man müsste schon einen Bot nutzen und die werden von Blizzard eh gekickt.
Wer neben dem Spielen noch was anderes machen kann, der soll das wegen mir gerne tun, wenn er es schafft. Wenn er auf einmal drauf geht, weil da ein Monster neben ihm steht, dann weiß er warum.
Wenn jemand einfach nur rumsteht, oder noch schlimmer so gar Monster zu mir lockt, ohne beim Kampf zu helfen, denn kann ich immer noch höflich auffordern das Spiel zu verlassen, oder ihn allein im Regen stehen lassen.
5 oder 15Miuten AFk sein in Diablo3 heißt automatischer Kick aus dem Spiel.
Was aber ganz und garnicht geht ist einfach einem öffentlichen Spiel beizutreten, mitzulaufen, ohne etwas zu sagen, ohne Fragen zu stellen... aber gleichzeitig erwarten fetten Loot zu kassieren...
Nene, so nicht.
Du kannst dich in Diablo3 nicht dagegen wehren angegriffen zu werden, außer du haust zurück. Um überhaupt Loot zu bekommen, musst du weniger als zwei Bildschirmlängen vom Geschehen entfernt sein. Das ist eine große Wahrscheinlich, dass in der Nähe etwas spawnt und der Leecher angegriffen wird. Solche Spieler gab es in Diablo2 auch und - das gebe ich offen zu - sie waren der Grund für mich mit open Games aufzuhören. Aber deswegen wird niemand geflamet, oder gekickt.
Noch etwas zu diesen Spezialisten, nur all zu oft gestehen sich diese nicht ein wie wenig gut, bzw schlecht sie eigentlich sind. Spieler tendieren prinzipiell dazu sich für die besten zu halten und die Schuld anderen zuzuschieben, oder aber in D3 wie in WoW eben dem Loot, den sie ja noch brauchen. Frei nach dem Motto ich brauche Loot aus Inferno Akt4 bevor ich Akt1 bestehen kann. Höhrt sich bescheuert an, ist aber oft die vorgehensweise vieler Spieler :/ .
Und was hindert Blizzard in D3 genauso wie in WoW demensprechend Gruppen zu bilden? Wer of gekickt wird bzw oft andere voted, der Spielt automatisch nicht mehr mit den ganzen normalen Spielern. Z.b. könnte Blizzard die Spiele die in D3 angeboten werden automatisch nach diesen Präferenzen vorsortieren bzw problematische Spieler im Extremfall von anderen Spielern abgrenzen. Ist rein technisch kein Problem und es wurde bereits in WoW so gemacht.
Rate mal warum ein Neuling denkt, er bräuchte erstmal das besste Equipment um überhaupt mit dem Spielen anfangen zu können? Weil ihm andere Spieler vorschreiben, dass er mit seiner Ausrüstung auf bestimmte Werte kommen muss, sonst würde er ausgeschlossen werden.
Und wenn es jetzt in Diablo3 ein Funktion für Vote-Kick geben würde, wer garantiert dann - wie KH183 hier anmerkt - dass diese nur von Spielern genutzt wird, denen andere Spieler ganz bewusst und ganz gezielt auf den Geist gehen?
Das führt dann nämlich dazu, dass ein Anfänger - der ja wenig Spielzeit verbracht und damit wenig gute Ausrüstung und wenig Erfahrung hat - sich für Ausrüstung auch noch schämen muss. Weil andere einfach sehen können, er trägt dies und das und kicken ihn. Dann rennt unser Anfänger zum nächsten Shop, gibt im schlimmsten Fall sogar Realmoney aus und wozu das führt, kann man in Diablo2 gut beobachten. Die meisten, decken sich dann nicht mit Items ein, sondern geben angewiedert das Spiel auf.
Ich fasse nocheinmal zusammen warum ich keine Community wie in WoW möchte:
Ich möchte keine Community, die sagt: "...und wehe wenn du nicht unseren Ansprüchen genügst!"
Ich möchte eine offene Community, die sagt: "Komm, wir spielen zusammen Diablo3 und haben gemeinsam Spaß!"