• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

Anuryn schrieb:
€: der acc wird wohl nach 90 tagen wieder frei, aber die Chars werden dann wech sein
weg oder abgelaufen?

weil man kann ja abgelaufene chars einfach wieder aktivieren in dem man sich mit ihnen in das bnet einklinkt.
 
hihi, wie nun alle, selbs in der "legit" ind2 community rumheulen das sie gebannt wurden. ich sag nur selbst schuld, denn wer das programm verändert, sei es auch nur durch die d2gfx.dll, ist im endeffekt selbs schuld, da er eine modifizierte version des games spielt, wodurch er anderen gegenüber einen vorteil hat.
 
LeoniePower schrieb:
hihi, wie nun alle, slebs in der "legit" ind22 community rumheulen das sie gebannt wurden. ich sag nur selbst schuld, denn wer das programm verändert, sei es auch nur durch die d2gfx.dll, ist im endeffekt selbs schuld, da er eine modifizierte version des games spielt, wodurch er anderen gegenüber einen vorteil hat.


Danke für deine Meinung, aber damit hilfst du diesem Thread nicht wirklich weiter :rolleyes:

Lies dir lieber mal den englischen Text durch und unterstütz die Aktion!

:hy:
 
aus welchem grund sollte ich die aktion unterstützen? ihr habt ne modded d2gfx.dll geused und wurdet gebannt, klingt zwar hart aber selber schuld, ihr hattet auch euren vorteil daraus im vergleich zu leuten die nur 1* starten konnten
 
CSkull1337 schrieb:
weg oder abgelaufen?

weil man kann ja abgelaufene chars einfach wieder aktivieren in dem man sich mit ihnen in das bnet einklinkt.

wech denke ich, denn dass abgelaufene Chars aktiviert werden könne weiß Blizzard ja... ich denke die werden einfach gelöscht sein - leider
 
Anuryn schrieb:
wech denke ich, denn dass abgelaufene Chars aktiviert werden könne weiß Blizzard ja... ich denke die werden einfach gelöscht sein - leider
aber das wär ziemlich sinnfrei.
erst die accis einen monat sperren und dann die ganzen chars löschen und in diesem status wieder freigeben..
daran zweifele ich
ich denk eher an perm bann
 
Schöne Arbeit, die ihr euch da macht. Ich wär auch dabei!

Was mir auffällt (und euch anscheinend nicht) ist, dass alle davon reden, dass unsere Mods sich da einschalten sollen. Nur vermiss ich unsere Mods in so einem Thread wie er hier grad läuft sehr. Bis auf einen 3-Zeiler von Bekkie auf Seite 1 machen sich die Kuttenträger grad reichlich rar hier - find ich schade!

Was nem Kumpel und mir heute mittag eingefallen ist (wir sind uns da ziemlich sicher, aber wir haben kein Jura studiert ;) ): Eigentlich hat Blizzard keinerlei rechtliche Grundlage mehr, die Accounts zu sperren aufgrund der modifizierten DLLs. Es gibt ein Gesetz, das festlegt, dass wenn man mitbekommt, das etwas gegen einen bestehenden Vertrag verstößt und innerhalb einer festgesetzten Frist (afaik 2 Jahre) nichts dagegen unternimmt, es dann eine stillschweigende Duldung darstellt und demnach kein Verstoß mehr gegen geltendes Recht ist. Da es die DLLs schon deutlich länger als 2 Jahre gibt, Blizzard nie was dagegen gesagt hat und wir uns nunmal auf Deutschem Boden befinden und sich Blizzard damit an Deutsches Recht halten muss - durften sie uns unsere Accs rein rechtlich nicht sperren.
Nur mal so als Gedankenanstoß...

Achja und noch zu der Frage die einige wohl beschäftigt. Wenn Blizzard die Accounts wiederherstellen wollte, sollte das das kleinste Problem sein. Bei so großen Serveranlagen wird mindestens zweimal täglich ein komplettes Backup gemacht. Die Daten zurückzukopieren sollte durchaus im Bereich des technisch möglichen liegen. Ob es im Finanztechnisch möglichen liegt, glaub ich dabei aber eher nicht...

Gruß Bloody
 
Bloodcyclon schrieb:
Schöne Arbeit, die ihr euch da macht. Ich wär auch dabei!

Was mir auffällt (und euch anscheinend nicht) ist, dass alle davon reden, dass unsere Mods sich da einschalten sollen. Nur vermiss ich unsere Mods in so einem Thread wie er hier grad läuft sehr. Bis auf einen 3-Zeiler von Bekkie auf Seite 1 machen sich die Kuttenträger grad reichlich rar hier - find ich schade!

Was nem Kumpel und mir heute mittag eingefallen ist (wir sind uns da ziemlich sicher, aber wir haben kein Jura studiert ;) ): Eigentlich hat Blizzard keinerlei rechtliche Grundlage mehr, die Accounts zu sperren aufgrund der modifizierten DLLs. Es gibt ein Gesetz, das festlegt, dass wenn man mitbekommt, das etwas gegen einen bestehenden Vertrag verstößt und innerhalb einer festgesetzten Frist (afaik 2 Jahre) nichts dagegen unternimmt, es dann eine stillschweigende Duldung darstellt und demnach kein Verstoß mehr gegen geltendes Recht ist. Da es die DLLs schon deutlich länger als 2 Jahre gibt, Blizzard nie was dagegen gesagt hat und wir uns nunmal auf Deutschem Boden befinden und sich Blizzard damit an Deutsches Recht halten muss - durften sie uns unsere Accs rein rechtlich nicht sperren.

Nur mal so als Gedankenanstoß...

Gruß Bloody

nene, die haben sich da so abgesichert in der EULA, das die mit deinem acc anstellen können, was sie wollen.
auch wenn du nichts getan hast
 
LeoniePower schrieb:
aus welchem grund sollte ich die aktion unterstützen? ihr habt ne modded d2gfx.dll geused und wurdet gebannt, klingt zwar hart aber selber schuld, ihr hattet auch euren vorteil daraus im vergleich zu leuten die nur 1* starten konnten

*hust* na wenn du nix konstruktives beizutragen hast, dann geh bitte. diesen massiven runen-zieh-chars stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber bzw. finde das is auch schon fast cheaten. aber selbstmuler als cheater darzustellen zeugt nicht gerade von sachverständnis. wenn du nur deiner schadenfreude ausdruck verleihen willst: danke, haste jetan - und tschüss. und wenn man nichtmal hc spielt sollte man mal ganz schnell die klappe halten, bzw. sich nochmal die tppk-problematik vor augen führen, der blizz seit jahren zuguckt und sich dann wundert, dass die comm die sache selbst in die hand nimmt. :rolleyes:
 
Bloodcyclon schrieb:
Schöne Arbeit, die ihr euch da macht. Ich wär auch dabei!

Was mir auffällt (und euch anscheinend nicht) ist, dass alle davon reden, dass unsere Mods sich da einschalten sollen. Nur vermiss ich unsere Mods in so einem Thread wie er hier grad läuft sehr. Bis auf einen 3-Zeiler von Bekkie auf Seite 1 machen sich die Kuttenträger grad reichlich rar hier - find ich schade!

...

Gruß Bloody

Ich dekne nicht, dass die stillschweigend inner Ecke sitzen werden.
Aber wir müssen ja nich alles mitbekommen was die tun. Hauptsache es passiert ünerhaupt was ;)
 
CSkull1337 schrieb:
nene, die haben sich da so abgesichert in der EULA, das die mit deinem acc anstellen können, was sie wollen.
auch wenn du nichts getan hast

Ein Vermieter sichert sich mit sienem Vertrag seinem Mieter gegenüber auch ab. Wenn da aber drinsteht, dass der Mieter den Garten nicht benutzen darf, der macht das trotzdem und der Mieter sagt nix dagegen, dann darf der Mieter ämlich doch. Grad egal, was in dem Vertrag drin steht.

Gruß Bloody
 
Bloodcyclon schrieb:
Schöne Arbeit, die ihr euch da macht. Ich wär auch dabei!

Was mir auffällt (und euch anscheinend nicht) ist, dass alle davon reden, dass unsere Mods sich da einschalten sollen. Nur vermiss ich unsere Mods in so einem Thread wie er hier grad läuft sehr. Bis auf einen 3-Zeiler von Bekkie auf Seite 1 machen sich die Kuttenträger grad reichlich rar hier - find ich schade!

die Mods werden sich sicher erstmal untereinander beraten, bevor sie voreilige Schlüsse ziehen oder voreilig handeln.

mit den rechtlichen Aspekten kenne ich mich nicht aus, aber die neue/aktuelle d2gfx gibt erst seit dem Patch 1.12 und das war vor 4-5 Monaten...
 
Anuryn schrieb:
Ich dekne nicht, dass die stillschweigend inner Ecke sitzen werden.
Aber wir müssen ja nich alles mitbekommen was die tun. Hauptsache es passiert ünerhaupt was ;)
ich denke und hoffe an eine strukturierte aktion seitens der mods von PlanetDiablo...
 
Richtig gute Idee.
Da wär ich auch dabei. Aber erst müssen unsre Mod`s und Admin`s das gründlich beraten.
 
nikosx schrieb:
*hust* na wenn du nix konstruktives beizutragen hast, dann geh bitte. diesen massiven runen-zieh-chars stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber bzw. finde das is auch schon fast cheaten. aber selbstmuler als cheater darzustellen zeugt nicht gerade von sachverständnis. wenn du nur deiner schadenfreude ausdruck verleihen willst: danke, haste jetan - und tschüss. und wenn man nichtmal hc spielt sollte man mal ganz schnell die klappe halten, bzw. sich nochmal die tppk-problematik vor augen führen, der blizz seit jahren zuguckt und sich dann wundert, dass die comm die sache selbst in die hand nimmt. :rolleyes:

ich darf doch wohl meine meinung sagen ?
ihr heult rum, weil ihr banned wurdet, wobei ihr eine NICHT offizielle d2 version benutzt habt, also seid ihr "ach so legit" community selber schuld. ich zu meinem teil kann sagen, dass ich legit spiele, 1 d2 keine hacks etc, meine accs sind alle noch da ...
und was hat das mit hc zu tun? wo haste nen vorteil wenn du bei nem tppker 2mal d2 starten kanns? toll holse dien loot, haste keine freunde mit denen du private runs machen kanns? ..
 
Darth-Sasa schrieb:
mit den rechtlichen Aspekten kenne ich mich nicht aus, aber die neue/aktuelle d2gfx gibt erst seit dem Patch 1.12 und das war vor 4-5 Monaten...

Darüber hab ich mir auch schon Sorgen gemacht. Allerdings wurde die DLL immer auf die gleiche Weise modifiziert, dass sie halt mit dem aktuellen Patch ihren Dienst geleistet hat. Die Sache an sich hat sich nicht geändert und auch die Bestimmung bzw. die Funktion der DLL hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Sie ist nur auf modifizierten Text angepasst worden.
Wie das rechtlich allerdings aussieht kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Vom logischen Menschenverstand aus würd ich sagen es macht keinen Unterschied zu welcher Version die DLL gehört hat. Bei den von Beruf Haarspaltern kann das natürlich anders aussehen :rolleyes:

Gruß Bloody
 
Die letzten Wochen und Monate hab ich ständig in den News gelesen: "Interview mit xxx über Diablo3"

Wenn das so einfach ist, mit Blizzard Mitarbeitern ein Interview zu kriegen (nagut, die haben das aus eigenem PR Antrieb gemacht) dann wäre es mal langsam an der Zeit, dass sich einer von Blizz mal zu der d2gfx.dll äussert.

DAS wären mal gute News !!
 
mag einer der mods mal sagen ob sie was machen? nich das wir jetzt euch stillschweigend und etwas erwartend angucken un hinterher enttäuscht sind...

nur ein statement ob ihr am diskutieren seid :hy:
 
Sevel schrieb:
Die letzten Wochen und Monate hab ich ständig in den News gelesen: "Interview mit xxx über Diablo3"

Wenn das so einfach ist, mit Blizzard Mitarbeitern ein Interview zu kriegen (nagut, die haben das aus eigenem PR Antrieb gemacht) dann wäre es mal langsam an der Zeit, dass sich einer von Blizz mal zu der d2gfx.dll äussert.

DAS wären mal gute News !!
Die interviews macht aber nicht immer Ingame/PlanetDiablo sondern zum großenteil auch andere.

Ich denke mal das sich Blizzard so schnell nicht äußern wird, weil sich die allgemeine Stimmung erstmal beruhigen muss, sonst können die sagen was sie wollen es wird alles negativ aufgenommen ;)


PS: finde die Aktion ist denke ich mal ein guter weg in die richtige Richtung :)
 
Zurück
Oben