• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

lol, mittlerweile sind meine keys auch gebannt :D --> ich hab die sache mit den keys dann erstmal rausgenommen ;)

son spass. mal sehen, was von seiten ingame noch dazu kommt ...


Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times on one computer. Each version runs with original Classic and original LoD Key. I have used that modified d2gfx.dll for "muleing" only, which means transferring items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a 2nd computer around. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a mean of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of Battle-Net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way with two computers or with Windows even by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of the D2 versions and they all run on original CD Keys.

I would even suggest to implement that multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfairly.

I just want to ask whether Blizzard is able to detect which account was banned for using only this modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned because of using only that file.

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and betraying in trades. Even in single player! But even there the file was tolerated and in common use.

This community even supported Blizzard interests by conjuring up the so called "bot-hunting" trend. Users involved here also got banned.

There were requests via Email whether using this file is legal years before today.
Official Blizzard statements according to that never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk"

Another argument is, that there has been a former mass ban at a time, when blizzard already knew about that d2gfx.dll. And this former ban didn't affect those particular d2gfx.dll users. All these aspects made us think, that using this function is absolutely legal and does meet the EULA.

Therefore:

Please try to recover accounts and CD-keys, which only were banned for the reason of using the multi-start function. The possibility to mule securely and alone is inevitable for most people and has moved to a common and customary solution. I have spent years of legit playing on Battle-Net. Please don't punish the wrong !

Best regards, XXXX XXXX
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Das habe ich nicht bestritten, sicher ist es schei** für die betroffenen, aber sie WUSSTEN, dass sie eine modifizierte Datei verwenden und dass Blizzard das nicht erlaubt.
Da liegt das Problem, ich wusste zwar das die Datei modifiziert ist und so weiter, aber Blizzard hat nicht gesagt es wäre nicht erlaubt.
Logisch man hats sich denken können aber manchmal siegt die Hoffnung und man verleitet sich zu Blödsinn :)


Was mich nur aufregt ist das Bliz nie ein eindeutiges Statement abgegeben hat
 
Nein ich hab Dia neuinstalliert mit allen Originaldateien alles andere hab ich gelöscht.

Und von heute Morgen bis eben konnte ich mit nem neuen Account zocken und nu is er gesperrt.

So wie ich das sehe is der Scann durch und nu werden die Keys automatisch gesperrt.

Naja am Ende ist eine Sache klar ^^ Bin ja selber dran schuld hätte ja auch die 2 Meter zu meinem anderen PC laufen können ^^
 
jop als hätte blizzard geahnt dass wir die noch nicht gebannten cd-keys als argument in unserem petitionsschreiben aufführen würden...
 
LeoniePower schrieb:
du bist ja so ein großer
und s bnet is net leer mein freund, nur die ganzen cheater sind weg

:D du bist ja toll. guck ma rum wieviel bots noch rumlaufen etc... und das bnet wird dadurch verdammt leer, guck dich nur ma im forum um. so viele leute die aufhören zu spielen. sind nicht alle aber es is halt n beachtlicher teil . naja viel spaß ohne "Cheater"
 
AhasshOOteR schrieb:
Da liegt das Problem, ich wusste zwar das die Datei modifiziert ist und so weiter, aber Blizzard hat nicht gesagt es wäre nicht erlaubt.
Logisch man hats sich denken können aber manchmal siegt die Hoffnung und man verleitet sich zu Blödsinn :)


Was mich nur aufregt ist das Bliz nie ein eindeutiges Statement abgegeben hat

man kann sich eben auch alles zurechtbiegen wie man will... Blizzard will auch nicht zu allem Stellung nehmen, wenn es aus der EULA hervorgeht, die eben auch besagt, dass man nicht sein D2 Ordner modifizieren darf.

So könnte man sonst auch argumentieren, ja zu dem Zusatzprogramm haben sie auch nichts gesagt und zu dem aber auch nicht usw....

Was man im SP macht, juckt die sicher net, da darf man sich auch alle Gegenstände über Trainer holen, Level 99 reinzaubern usw... aber im Battle.net ist eben doch eine gewisse Aufsichtspflicht seitens Blizzard und da greift eben die Eula erst richtig...
 
jennysn schrieb:
Es ist nicht so, dass du komplett unrecht hast mit der dll.

gut, dann sind wir uns ja einig, und vllt sieht es ja jemand mal ein^^

jennysn schrieb:
Die Art das rüberzubringen und deine offenbar nicht vorhandene Fähigkeit, einen Sachverhalt differenziert zu betrachten, ist es, warum ich hier ein kleines Kontra gebe.

ich finds nur lustig, wie in der so "legit" community hier alle nun rumheulen
 
Das ganze ist doch wie in jeder grossen Firma die Kontrolle der Enduser zu Sicherheitszwecken (wie ich bereits eine Seite vorher schon geschrieben habe).

Reiner Vergleich von Ist-und Soll Inhalt von Dateien, unabhängig von Gebrauch und Nutzen. Diese Welle wird doch auch viele der hier so gehassten Online-Shops und Chinafarmen treffen. Das ist doch auch mal was positives.

Kopf hoch!

Eliminathor
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Das habe ich nicht bestritten, sicher ist es schei** für die betroffenen, aber sie WUSSTEN, dass sie eine modifizierte Datei verwenden und dass Blizzard das nicht erlaubt.

Der Gipfel ist nur, dass manche hier schon ihr "fundiertes" Rechtwissen ausgraben und mit Gewohnheitsrecht argumentieren, das ist doch einfach nur lächerlich und zudem müssten dann viele Hacks ebenfalls straffrei bleiben, da sie ebenfalls Jahrelang unenteckt blieben.

Die Betroffenen müssen das jetzt hinnehmen. Sie wussten, dass modifizierte Dateien einen Ban verursachen können und jetzt hat Warden eben zugeschlagen. Hackuser wissen auch, dass es sie treffen kann und die meisten (!! nicht alle) nehmen es dann hin, hier aber wird nur geheult! In keinem Hack-Forum habe ich jemals so einen Heulthread gesehen, dort wissen die meisten Leute auf was sie sich einlassen und können mit den Konsequenzen leben.

warum verschweigt ihr oder lasst bewusst unter den tisch fallen, dass es hierzu eine anfrage an blizzard gab und blizzard sich dazu _nicht_ eindeutig geäußert hat. wir würden uns nicht - ich zumindest nicht - aufregen, hätte blizz damals klipp und klar gesagt: nee leute, tuts nicht, wollen wir nicht. oder blizz damals schon gebannt hätte und damit ein zeichen gesetzt hätte. bitte, geht in den anderen thread und flamed da weiter -> wir versuchen hier zu retten, was zu retten geht - und nebenbei blizzard zu einer aussage dazu zu bekommen.
 
Dear Sir or Madam,

bitte, das MUSS man ändern
daran erkennt man sofort, dass das von der deutschen gemeinde kommt -.-
sagt doch einfach

Dear Blizzard / Dear Blizzard Team / Support
oder was anderes, nur nicht Sir or Madam -.-
 
nikosx schrieb:
warum verschweigt ihr oder lasst bewusst unter den tisch fallen, dass es hierzu eine anfrage an blizzard gab und blizzard sich dazu _nicht_ eindeutig geäußert hat. wir würden uns nicht - ich zumindest nicht - aufregen, hätte blizz damals klipp und klar gesagt: nee leute, tuts nicht, wollen wir nicht. oder blizz damals schon gebannt hätte und damit ein zeichen gesetzt hätte. bitte, geht in den anderen thread und flamed da weiter -> wir versuchen hier zu retten, was zu retten geht - und nebenbei blizzard zu einer aussage dazu zu bekommen.

vllt konten sie es vorher nur net bannen und sind jetz dazu in der lage? das alles hier sind nur mutmaßungen von euch und rumgeheule, änden, auch mit ner "tollen" email, könnt ir e nich !
 
also mal ehrlich ... mich regen die leute auf, die jetzt mit dem finger auf einen zeigen und einen mit cheatern vergleichen.
das man die dll in der weise modifiziert hat, das man d2 mehrmals starten kann, gut ok - schuldig. das es sich dabei um einen hack handelt, der es eventl. leichter macht bots ect. zu betreiben ist völliger bullshit. wenn jemand schon einen bot schreibt, der selbständig bewegen kann und so, dann wird dieser jemand auch übelste probleme haben in der dll das byte zu verändern, das es verbietet d2 mehr als 1x zu starten.
-.- bitte mal nachdenken bevor ihr so was raushaut.

natürlich kann man d2 auch über einen 2. pc oder über ne virt. maschine laufen lassen. doch wer macht denn das, wenn es durch das austauschen der dll so viel einfacher ist?
ich habe auch erst mit 2 rechnern gemult .. doch es ist einfach viel bequemer wenn es eine methode gibt die seit 6 jahren und länger OHNE irgendwelche komplikationen funktioniert.

wenn blizzard seine scanner jetzt so umgestellt hat das man nur noch mit der EXAKTEN originalversion ins bnet kommt, super vieleicht hält das die leute endlich davon ab MH und bots zu beutzen. wenn nicht, war die ganze aktion eh für den arsch, da sieht das bnet nach 2 monaten wieder genauso aus.

ich finde es von seiten blizzard nur verdammt unfair, das man vorher zu der modifizierten dll keine klare stellung bezogen hat (es gab ja schon mehere bannwellen, ohne das dll nutzer betroffen waren). 6 jahre zuschauen und dann plötzlich auf die AGB verweisen ist so ein mist. da hätte man auch gleich bei der 1. anfrage bezüglich der dll ganz klar sagen könne, das es sich um eine illigale methode handelt. da hätte sich es in der comm nie so sehr durchgesetzt die dll zu verwenden.

ach so btw: ohne die möglichkeit gegenstände sicher zu mulen hätten wohl die meisten NIE so lange d2 gespielt. das itemsammln und tauschen ist einfach eins der wichtigsten spielelemente.



............ SUPER

hab vorns ja noch sehen können, das meine accs gespert sind und jetzt haben sie auch noch meine beiden key's gespert -.-'''''

so da wird halt DotA (eine WC3 map, die jedoch in der liega schon lange nicht mehr über das bnet gespielt wird, sondern über anderes netz, LAN sei dank) gespielt und gewartet das Fallout 3 endlich ankommt.

so d2 wird jetzt nicht mehr gespielt, super blizz, aktion voll nach hinten losgegangen. vieleicht probier ich mal den median mod doch d2 keine chance.
 
LeoniePower schrieb:
vllt konten sie es vorher nur net bannen und sind jetz dazu in der lage? das alles hier sind nur mutmaßungen von euch und rumgeheule, änden, auch mit ner "tollen" email, könnt ir e nich !


Ich versteh dich einfach nicht, er hat nicht rumgeheult.
Und anzunehmen, das sie zwar seit Jahren in der Lage sind Bots und Co. zu bannen, aber nicht in der Lage sind eine Datei ausfindig zu machen die frei im Bnet rumschwirrt, sie ins Warden einzuspeisen und dann zu bannen?

Ich glaub da unterschätzt du Blizzard ;)
 
nikosx schrieb:
warum verschweigt ihr oder lasst bewusst unter den tisch fallen, dass es hierzu eine anfrage an blizzard gab und blizzard sich dazu _nicht_ eindeutig geäußert hat. wir würden uns nicht - ich zumindest nicht - aufregen, hätte blizz damals klipp und klar gesagt: nee leute, tuts nicht, wollen wir nicht. oder blizz damals schon gebannt hätte und damit ein zeichen gesetzt hätte. bitte, geht in den anderen thread und flamed da weiter -> wir versuchen hier zu retten, was zu retten geht - und nebenbei blizzard zu einer aussage dazu zu bekommen.

es steht doch beim Download auf der India Seite dran, vonwegen eigener Gefahr. Blizzard hat sicher keine Lust, siehe mein letzter Kommentar hier, sich über alle Zusatzprogramme zu äußern. Müssen sie ja auch nicht.

Wenn sie es jahrelang tolleriert habem heißt es ja nicht, dass es die Sache dadurch legaler macht.
 
und wieder nicht auf die anfrage eingegangen. mensch mensch, mit dem diskutieren, das üben wir nochmal. du mutmaßt übrigens auch nur, fällt dir aber nicht auf, weil du in deiner kleinen "ich-bin-so-legit-gummibärchen-welt" lebst.

zum topic: anrede "dear blizzard-team" o.ä. würde ich auch bevorzugen.

kann man eigentlich posts von anderen usern auf ignore stellen oder sowas?
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Gewohnheitsrecht, HAHA, das ich nicht lache...

Viele Hacks gingen auch weit über ein Jahr ohne dafür gebannt zu werden, warum zählt für die dann kein Gewohnheitsrecht? Weil die was illegales machen? Macht ihr auch, ihr modifiziert Dateien was Blizzard nunmal nicht toleriert. Die Überlegit Community hier ist so lächerlich, ihr legt euch doch alles so aus wie ihr es braucht?

Zieht doch vor Gericht gegen Blizzard, ich würde mich köstlich amüsieren!

ich bin dem flamen nah. ehrlich. Hier legt sich keiner was aus wie er es braucht. Fakt: vernünftige Antwort auf die Nachfragen bzgl. der dll seitens Blizzard--> das Ding wäre hier aus der filebase geflogen.

Wen hat es denn hier getroffen? Leute die sich ne eni, infy etc geshoppt haben?
Nein hier hat es Leute, die zugegebenermaßen leichtsinnig die modifizierte dll genutzt haben, um sich semiehrlich(das nutzen von 2 benutzerkonten bezeichnte man ja noch nicht als cheat; aber auch darüber sollte man jetzt mal nachdenken) nen cta, ne forty etc zu errushen, erwischt. Warum war das Nutzen mehrerer Cd-Keys überhaupt so populär? Weil sich Leute vermeintlicherweise ehrlich was erspielen wollten. Und all die, die eben die dll genutzt haben, fickt es jetzt an.

Konzept finde 3 ist, hol dir ne ber vom zuständigen Lamer. Klasse! Hab es bereits gesagt, dass die dll ne modifizierte Datei ist, ist nicht wegzudiskutieren. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass Blizz nach gameplay, Kommunikation mit bnet verändernden
Dateien ausschau hält. Und beides trifft auf die gemoddete Datei eben nicht zu.

Meine Cd-Keys sind jetzt ebenfalls gesperrt.
 
Armagedon28 schrieb:
UND das jetzt sogar schon Keys gebannt werden, was soll der SCHEISS

Signed -.- aber echt.

Hallo? 30 Tage Sperre okay ... Eula ... aber CD-Keys werden ja normal erst beim 2ten Mal gesperrt :mad:
 
wenn du dich mehrmals mit der modifizierten dll eingeloggt hast ist das leider mehr als 2 mal... mich trifft das leider auch...
 
wurden auch leute die nur 2 pcs verwendet haben gebannt ?
also ohne gemoddete d2gfx.dll ..
 
Zurück
Oben