• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglicher Beta-Start Termin

bei 10-30 accs geht es dann um run 50-150euro und einer minichance auf ne betazulassung wie? :)
wielang geht denn die beta ueberhaupt? wenn die nur 3 monate geht sind das ja 50 per month, lolig.. nene nix fuer misch =)
 
Ja, natürlich. Aber wenn man wie ich bereits gesagt habe, die Spiele dann hinterher wieder verkauft, hat man ja keine miese gemacht. Und ne Chance die 10-20 mal höher ist als normal ist auch nicht zu verachten ^^.
 
Das einzige was mich zur Zeit interessiert sind richtige Gameplayvideos und von denen wird es mehr als genug geben wenn die Betaphase erstmal läuft. Klar wäre es cool wenn ich selbst spielen könnte, aber diese Videos würden mich bis zum Release erstmal gut unterhalten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Beta überhaupt bis zum Ende von Akt2 spielt geschweige denn den 2. Akt überhaupt anspielen kann. Blizzard hat bisher so wenig über die Story verraten, dass die hälfte vom ersten Akt schon zu viel gespoilert wäre.
Außerdem habe ich hier schon oft gelesen, dass die Beta von Diablo2 auch nur den ersten Akt drinhatte.
 
Jo das sie in der Beta sehr wenig bis keine Story spoilern wollen, hat Blizz ja schon gesagt. Aber ich denke nicht das man in der Beta nur den ersten Akt spielen kann. Ich vermute eher das sie die Quests und NPC´s weg lassen werden welche die Story erzählen. Vielleicht gibt es in der Beta auch nicht alle Bosse...
Jedenfalls eine Beta in der man nur den ersten Akt spielen kann halte ich für ziemlich sinnlos. Denn eine Beta dient ja in erster Linie dazu das Spiel zu testen, Fehler zu finden und vielleicht noch an der Balance was zu ändern.
Was voraussetzt das man auch den letzten Akt spielen kann, denn sonst könnte man da keine Fehler finden...
 
Ich werd versuchen mir so wenig wie möglich Gameplayvideos anzuschauen, das versauert mir irgendwie die Überraschung und das wird sicherlich nicht nur mir so gehen.

Wenn ich die Beta selber spielen darf, ist das was ganz anderes :D.
 
Meinen B.net Acc, ( sollte der Voraussetzung sein) kenne ich nicht mehr... schlecht :D

Muss ich halt bis Release warten, das ja auch irgendwie von der Beta abhängt.Hm. Warum ist noch nichts offiziell?
Ich fürchte den Sommer 2012 wie weiland bei D2.
Den Barb-Aufsteller habe ich auch noch...

Beta also @topic, irgendwann im Herbst.
 
Servus!

offtopic: Ich will garkeine BETA spielen. Angenommen mein Barb macht sich richtig prächtig, findet gute Items und dann wenn es richtig los geht kommt er nicht in die Puschen und hat kein Dropluck mehr?!? Dann wär ich mächtig sauer und frustriert, außerdem habe ich nicht wirklich die Zeit intensiv zu testen nur um dann nach der Beta von vorne anzufangen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es nur um den 1. Akt gehen wird in der Beta, denn in ner Beta von Blizz werden nur die verschiedenen UI Elemente auf Verständlichkeit geprüft und der Schwierigkeitsgrad an "Unwissenden" abgefragt. Es geht hier um Spielbarkeit, Balance und Feeling. Alle anderen möglichen Fehler werden in ner internen Alphatestphase abgehandelt, das ist also längst passiert wenn die BETA startet. Irgendwo hat es schon mal wer geschrieben, theoretisch könnte man schon die DVDs mit Diablo 3 pressen, wenn die Beta anläuft und die verbliebenen Fehler dann mit nem Patch bei der Installation fixen. Deswegen, und jetzt komm ich endlich zurück zum Thema, behaupte ich mal, dass die Beta ca. Mitte August bis Mitte Oktober läuft und Blizz auf ihrer Blizzcon 2011 den Start für Mitte November verkündet, ein möglicher Dienstag ;) wäre also 15.11.2011.
 
@ Ml23Ke

Ich hoffe mit deinem release date hast du recht! :D

Aber zur Beta, wie ich schon sagte, halte ich eine Beta in der nur der erste Akt verfügbar ist, für recht sinnlos. Der einzige Grund für mich, so eine stark eingeschränkte Beta zu starten, wäre ein Stresstest für die Server. Denn eine Beta starten nur um die UI zu testen, welche auch nichtmal allzu komplex zu sein scheint, ist in meinen Augen quatsch.

Ich kann hier nur auf meine Erfahrungen zur Beta vom WoW addon wotlk zurückgreifen, bei der D2 Beta war ich nicht dabei... Nun bei wotlk wurd ich richtig früh in die Beta eingeladen, so früh das nichtmal alle Gegner designt waren, in den Endgebieten musste ich gegen kleine, laufende Würfel kämpfen. :D Wotlk konnte man also nicht parallel zum Betastart auf DvD pressen... ^^
Zudem war quasi das komplette Spiel spielbar. Es wurde auch mehr feedback verlangt als nur infos zum UI. Nach jeder Quest die man abgeschlossen hatte z.B., konnte man eine art Fragebogen ausfüllen, in dem man eintrug als wie schwierig man die Quest empfand oder ob man die Belohnung zum abschließen der Quest als angemessen empfand.
Man konnte auch Bugs und Exploits melden welche man evtl. gefunden hatte.

Wenn es denn wirklich so kommen sollte das nur der erste Akt spielbar sein wird, rechne ich damit das die Betaphase sehr kurz sein wird. Denn wozu sollte man die Betatester monatelang den ersten Akt spielen lassen? ^^
Das wäre natürlich gut für uns, denn eine kurze Beta bedeutet, denk ich, auch ein früheres release... ^^

just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss fast sagen dass ich glaube, die beta enthält garkeinen akt sondern eine art "beta map", da es ja wirklich nur darum gehen soll das gameplay zu testen und noch nicht die ganzen storys und geheimnisse enthüllen soll.

ich frage mich also wirklich wie blizzard dieses problem lösen wird. bei sc2 konnte man in der beta ja auch die kampagne noch nicht spielen.

wird SEHR spannend.
 
Glaube nicht dass extra noch eine Welt erschaffen wird, das würde ja dann noch länger dauern ...
 
man wird auf jedenfall 1 - 2 akte spielen können nur eben ohne story quests / spoiler ... ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich bin auf den 01.08 extrem gespannt !! das muss schon was großes sein, wenn die ganzen "Pressefuzzis" eingeladen werden :D
 
Naja, einige Quests könnten durchaus drin sein. Zumindest die, die wir schon gesehen haben. King Leoric und andere kleinere Bosse dazwischen.

Worum's bei der Beta wohl vorallem auch geht, ist die Kompatibilität auf verschiedenen Systemen. Vermute, das wird die Beta auch gleich selbst auslesen und dann an blizzard weiterschicken.

Geht wohl nicht darum, auch endlos lange die Beta zu spielen und jeden kleinsten bug zu finden, sondern dass möglichst viele verschiedene Benutzer es anspielen und einen ersten Eindruck schildern.
 
Worum's bei der Beta wohl vorallem auch geht, ist die Kompatibilität auf verschiedenen Systemen.

Jo stimmt! Das ist wohl ein wichtiger Faktor der Beta... Dazu würde natürlich ein Akt ausreichen...

ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich bin auf den 01.08 extrem gespannt !! das muss schon was großes sein, wenn die ganzen "Pressefuzzis" eingeladen werden :D

Ja also ich bin natürlich auch sehr gespannt! :D Allerdings ob dann wirklich die Beta startet? Hmmm irgendwie habe ich die Befürchtung das sie "nur" irgendwas vorstellen. Ich denke sie werden das Ah präsentieren...
 
Nun, was genau war nochmal am 1.8.? Der nächste Conf. Call oder was?
 
Nun, was genau war nochmal am 1.8.? Der nächste Conf. Call oder was?

27.7 Presseconfereznz mit den Geheimhaltungsvertrag wo vermutlich beta vorgestellt wird (oder ist es sicher keine Ahnung)
1.8. Geheimhaltungsvertrag läuft ab Presse darf berichten
kurz danach hoffentlich Beta Start wenn Presse schon über beta berichten darf (kurz zusammen gefasst)

mfg

Chris
 
Jo stimmt! Das ist wohl ein wichtiger Faktor der Beta... Dazu würde natürlich ein Akt ausreichen...



Ja also ich bin natürlich auch sehr gespannt! :D Allerdings ob dann wirklich die Beta startet? Hmmm irgendwie habe ich die Befürchtung das sie "nur" irgendwas vorstellen. Ich denke sie werden das Ah präsentieren...

niemals :autsch: die leiten doch keine hauseigene pressekonferenz ein, nur um das AH system vorzustellen :irre: das könnten sie auch einfacher in einem video zeigen, wie sie es auch bei den followers gemacht haben :)

die beta wird natürlich auch nicht am 01.08 starten, sondern es werden eine menge neue informationen ans licht kommen ( unteranderem vielleicht das AH :D ) und evtl. eine konkreter termin für den beta start angekündigt.
Vielleicht dann ende august oder mitte september :cool:

aber auch hier wieder alles nur vermutungen und spekulationen, daher auch meine persönlich enorme spannung auf besagten termin !!! aber nur das AH ? fänd ich eine riesen entäuschung von blizz :(
 
Jap das am 27.7. Pressevertreter die Beta sehen dürfen steht bereits fest!
Wurde eigentlich jemand von ingame/PlanetDiablo dazu eingeladen? Ich glaube nicht, denn sonst hätte man hier schon bestimmt etwas davon gehört.

Weiß schon jemand ob die Beta nur auf Singleplayer oder auf Multiplayer ausgelegt ist? oder beides?
 
Jap das am 27.7. Pressevertreter die Beta sehen dürfen steht bereits fest!
Wurde eigentlich jemand von ingame/PlanetDiablo dazu eingeladen? Ich glaube nicht, denn sonst hätte man hier schon bestimmt etwas davon gehört.

Weiß schon jemand ob die Beta nur auf Singleplayer oder auf Multiplayer ausgelegt ist? oder beides?

leider ist keiner von india bzw. überhaupt vertreter von deutschen szeneseiten eingeladen worden :( nur die amerikanischen leute :motz:

hoffentlich gibts auch paar developer walkthrough videos !!! das wär mal ne feine sache :D wobei man bei blizzard die mitarbeiter sicher mehr im whirlpool sieht als beim programmieren :lol:
 
niemals :autsch: die leiten doch keine hauseigene pressekonferenz ein, nur um das AH system vorzustellen :irre: das könnten sie auch einfacher in einem video zeigen, wie sie es auch bei den followers gemacht haben :)

Naja, ich trau Blizzard alles zu. Siehe die 1.000.000 likes auf facebook... ;) Zudem finde ich das Ah feature weitaus bedeutender als die followers...

es werden eine menge neue informationen ans licht kommen ( unteranderem vielleicht das AH :D )

Aha!!! :hy: ;)

Jap das am 27.7. Pressevertreter die Beta sehen dürfen steht bereits fest!

Echt? Hast du da vielleicht ne Quelle zu? Wäre nett... Ich habe nämlich nur irgendwo gelesen das sie eine neue spielbare Demo von D3 präsentieren wollen. Und das kann ja alles sein, wie die Beta oder aber auch nur eine Demo für die GamesCom oder Blizzcon...
 
Echt? Hast du da vielleicht ne Quelle zu? Wäre nett... Ich habe nämlich nur irgendwo gelesen das sie eine neue spielbare Demo von D3 präsentieren wollen. Und das kann ja alles sein, wie die Beta oder aber auch nur eine Demo für die GamesCom oder Blizzcon...

Ja und zwar eine ziemlich eindeutige und meiner Meinung nach auch seriöse von Diablofans.com :
Earlier today I received an invitation to go to Blizzard HQ, at the end of July (27th to be exact), for a world first look at the Diablo 3 Beta (which means Beta won't be out before this event), as well as some new feature reveals, including information on Battle.net 2.0

Also nicht nur die Beta sondern anscheinend auch neue Features/Systeme, vielleicht das Auktionshaus oder so. ;)
 
Zurück
Oben